• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HDTV Game Qualität

bianconero

Bekanntes Gesicht
HI
Bin vor kurzem auf HD-Ready umgestiegen, nachdem ich mit meiner PS 3 erst mal ein paar Monate mit Röhre auskommen musste.

Jetzt hab ich mir ein HDMI Kabel gekauft.
Ersters Eindruck: Top Bild

Aber was mir aufgefallen ist: Trotz HDMI Kabels (HDMI 1.3) gibt es auch bei Spielen, wie GTA udn COD 4 unscharfe Kanten, bzw Kantenflimmern.

Nun meine Frage: Liegt es am TV, an der PS Einstellung oder am Kabel?

Danke

PS falls falsches Forum bitte MOve

ich kann dir sagen, dass ich auch nen top HDTV hab, mit PS3 und HDMI Kabel...aber das mit dem Kantenflimmern kenn ich auch....meiner Meinung nach liegt das an den Spielen und nicht unbedingt am Kabel....ich hatte am Anfang ein Kabel für 20Euro...Danach hab ich mir ein teures gekauft und das Bild wurde auch nicht viel besser....also am Fernseher liegt es meiner Erfahrung nach nicht...ich denk mal das liegt an den Spielen.

P.S. ich beziehe mich hier auch auf GTA und COD, weil ich die Spiele auch habe

TheGame hat folgendes geschrieben:

oder ne Nintendo Wii....
Vor allem für schärferes Bild. :D @Bianconero: Das liegt am Spiel, gerade bei den von dir genannten Spielen ist es bei mir auch so. Das es aber auch anderst geht beweist ein MGS4, (die gelegentlich kantigen Schatten mal ausgenommen^^)

hab selber leider leider leider keine Wii, also kann ich es nicht beurteilen :bigsmile:

hey das spiel kenn ich...das war geil!! gabs das nicht auch auf dem super-erfolgreichen neo-geo? daher kenn ich das glaub ich :bigsmile:

chocobo hat folgendes geschrieben:

wenn du die einstellungen deiner PS3 an den fernseher angepasst hast (also 720p) geht´s eben nicht mehr besser...

...für schärferes bild OHNE kantenflimmern hättest du dir eine xbox 360 kaufen müssen. ;)

Jaja schon klar mit der Xbox 360 :bigsmile:

@ alle andere: ja hab gehofft, dass es nicht am TV liegt, weil ich für meine Verhältnisse schon ziemlich viel geblecht habe und nicht gleich enttäuscht werden will

bianconero hat folgendes geschrieben:

chocobo hat folgendes geschrieben:

wenn du die einstellungen deiner PS3 an den fernseher angepasst hast (also 720p) geht´s eben nicht mehr besser...

...für schärferes bild OHNE kantenflimmern hättest du dir eine xbox 360 kaufen müssen. ;)

Jaja schon klar mit der Xbox 360 :bigsmile:

Das war kein Scherz, da hat er recht :mosh:

@bianconero

Schalte doch einfach den *SaufdieKantenweg-Modus* ein. Ich empfehle dir nen Sixpack Bier und dann ne Runde CoD4... :bigsmile:

Aber stimmt schon das liegt denke ich mal an den Spielen, bei GTA4 war ich auch sehr enttäuscht was da einem für Kanten geboten werden ist schon eine Frechheit. Wie Chöb schon schrieb , MGS4 musst du dir holen da bekommt man ein sauberes Game.

Und von der 360 müssen wir gar nicht erst anfangen, da braucht man ne Brille um nur durchs Menü navigieren zu können so unscharf wie der Käse dort ist... :p^^

MGS ist echt ein Pflichtkauf, aber 60 € ist bei mir Schmerzgrenze und ich warte noch ein bisschen, bis es billiger wird.

Ja gestern nach dem Spiel hätte ich den Kantenweg-Modus echt nutzen können ;)

Zurück