• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

LCD und Wii - schlechter als Röhre??

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@donarkai: Hättest Dir lieber einen Beamer gekauft, die gibts in HD für 500-700 Euro und ein 100"-Bild ist das normalste von der Welt.

Also, ich hab deinen "HD = Ökologische Katastrophe !!!" Aufruf ja erst ganz sinnvoll gefunden, aber so dämlich wie hier kann man sich doch gar nicht widersprechen. Ich mein, das ist schon self-owned...

scoopexx hat folgendes geschrieben:

@donarkai: Hättest Dir lieber einen Beamer gekauft, die gibts in HD für 500-700 Euro und ein 100"-Bild ist das normalste von der Welt.

Also, ich hab deinen "HD = Ökologische Katastrophe !!!" Aufruf ja erst ganz sinnvoll gefunden, aber so dämlich wie hier kann man sich doch gar nicht widersprechen. Ich mein, das ist schon self-owned...

Das n'Öko Beamer - der wird betrieben mit Gamezone-Minus Bewertungen :bigsmile:

Ich hab letze Woche mal zum Spaß meinen SNES an meinen 40" Sony LCD angeschlossen und war vom Bild so positiv überrascht, dass ich erstmal 2 Stunden gezockt hab :)

Was die Bildqualität von Nicht HD Signalen auf nem HD TV angeht, hab ich die Erfahrung gemacht, dass es wirklich sehr stark vom TV abhängt, wie das ganze aussieht. Mein alter 32" Samsung LCD hat SD Bilder bei weitem nicht so gut dargestellt wie mein Sony jetzt...

LCD sieht doch allgemein grauenhaft aus. Solange sich nichts bewegt geht es, nur ist die Helligkeitsverteilung und der Schwarzwert ein schlechter Witz, noch dazu sieht TV-Programm (z.B. Sport) absolut übel aus.

Ein Kumpel von mir hat auch einen älteren Samsung 32"-LCD-TV, die gleichen Probleme beim TV, allerdings sieht die Wii, bis auf die Probleme mit der Darstellung von 60 fps der Wii Spiele, sehr gut aus. Er benutzt selbstverständlich auch das Komponentenkabel und hat in den Wii Einstellungen auch EDTV/480p und 16:9 Widescreen ausgewählt.

Das Problem ist das ein HDTV in den meisten Fällen nur so gut ist wie das Signal das man in diesen einspeist. Und wenn das eben auf gut deutsch beschissen ist dann sieht eben auch das Gesamtbild entsprechend aus.

Dein Kumpel hat ne Wii angeschlossen und schaut Sportübertragungen wahrscheinlich über nen analogen Kabelanschluss. Ich hab ne PS3, ne 360 und ne Wii angeschlossen und von den 3 Konsolen hat die Wii ganz klar das schlechteste Bild.

Mein TV Bild wird über einen HD Sat Receiver empfangen, mit Sportübertragungen hab ich keinerlei Probleme. Wenn es bei deinem Kumpel schliert liegt das aber wahrscheinlich am TV. Bis vor einigen Jahren war die Reaktionszeit auch noch extrem hoch, kommt halt dabei heraus wenn man die neueste Technik haben muss ohne zu wissen was man da kauft.

Ich für meinen Teil hab abgewartet bis das ganze ausgereift war und habe heute keinerlei Probleme. Aber ich bin auch nicht mit einem Kabelanschluss gestraft.

Ich hab mal spaßeshalber das analoge TV-Signal auf einem 47 Zöller laufen lassen. Naja, aber lag auch mit an der Größe des Bidlschirms. Aber mit HD-Reciever über HDMI sieht es natürlich anders aus, was ja jaypeekay schon erkärt hat. Aber erzähl das mal McDoof, absolute Zeitverschwendung.

Zurück