HDTV Entscheidungshilfe....

Illuminati hat folgendes geschrieben:

@Jaypeekay:


Wie sieht es denn bei deinem Gerät aus, das lässt sich wohl am besten mit dem 42 Zoller vergleichen?

Ich hab keine Schlieren und ein meiner Meinung nach so ziemlich perfektes Bild. Mit dem Schwarzwert sieht es auch ganz gut aus, im komplett abgedunkelten Raum kann man aber schon erkennen das es auch mehr in Richtung Grau geht. Schon eine schwache Beleuchtung beispielsweise durch einen Dimmer, kann das Problem praktisch komplett beseitigen.

Also ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.
 
Top, das mit dem Schwarzwert ist ja kein Problem, das mit dem Dimmer ist ne super Idee, da ich meist sowieso mit einer Beleuchtung zocke.

Da danke ich dir nochmal @jaypeekay für die vielen Infos!
 
Ich habe seit Samstag diesen Philips, mit dem ich voll und ganz zufrieden bin.
Reicht bei der 360 das Kabel, dass bei der Premium (Ende 2006 gekauft) mitgeliefert wurde oder gibt es bessere? Welche Auflösung ist am besten?
Welches Kabel ist für die Wii empfehlenswert?

Ich habe mir im Geschäft den von Illuminati genannten Samsung ansehen und vegleichen können, der Philips hat kräftigere Farben und ein schärferes Bild.
 
Wenn die Konsole Ende 2006 gekauft wurde, wird sie noch keinen HDMI Port haben, also wirst du mit dem mitgelieferten Kabel gut klar kommen. Um die native HD Ready Auflösung zu bekommen, kannst du dir ein VGA Kabel zulegen, kostet allerdings 30 Euro. Musst du letztlich selbst wissen.

Für die Wii ist ebenfalls ein Komponentenkabel zu empfehlen, allerdings musst du dann ständig umstecken. Alternativ gibts u.a. bei Amazon YUV Verteiler von Hama, die kosten allerdings ebenfalls um die 30 euro.
 
@jaypeekay,der Philips hat kein VGA eingang.

@Car,also entweder HDMI oder YUV.
 
Woozie hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay,der Philips hat kein VGA eingang.

Stimmt, da hatte ich auf die schnelle vorhin gar nicht drauf geachtet. Für mich ist die VGA Schnittstelle irgendwie schon selbstverständlich geworden. ;)

Dann bleibt ja im Prinzip nur noch YUV, HDMI hatten die 2006er Geräte ja noch gar nicht.
 
FAIL!

Habe gerade gesehen, dass meine XBox 360 (hab nochmal aufs Datum gesehen - die ist trotz dreifacher Reperatur doch noch von 2005...anscheinend wurde da doch repariert und nicht einfach ausgewechselt) doch kein HDMI Ausgang hat....dann eben doch Komponenten-Kabel - wird zum Zocken auch ausreichen....hoffe ich. Der 360 HD-DVD-Player wird ja dann einen HDMI Ausgang haben (?).

:nut:

Ach kacke, ich kauf mir jetzt nen Diaprojektor und ein Mensch-Ärgere-Dich nicht-Spiel - das kann ich wenigstens bedienen :bigsmile:
 
Danke!

Für die Wii ist ebenfalls ein Komponentenkabel zu empfehlen, allerdings musst du dann ständig umstecken. Alternativ gibts u.a. bei Amazon YUV Verteiler von Hama, die kosten allerdings ebenfalls um die 30 euro.

Also HDMI geht bei der Wii nicht? Dann würde ich mir das Wii - Komponentenkabel HD von Big Ben mit YUV-Verteiler holen, ist doch praktischer.
Bislang habe ich mich sehr wenig mit dem Thema beschäftigt, da ich es eh nicht nutzen konnte und es mir auch nicht soo wichtig war, jetzt sieht es natürlich anders aus.
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

FAIL!


Habe gerade gesehen, dass meine XBox 360 (hab nochmal aufs Datum gesehen - die ist trotz dreifacher Reperatur doch noch von 2005...anscheinend wurde da doch repariert und nicht einfach ausgewechselt) doch kein HDMI Ausgang hat....dann eben doch Komponenten-Kabel - wird zum Zocken auch ausreichen....hoffe ich. Der 360 HD-DVD-Player wird ja dann einen HDMI Ausgang haben (?).


:nut:


Ach kacke, ich kauf mir jetzt nen Diaprojektor und ein Mensch-Ärgere-Dich nicht-Spiel - das kann ich wenigstens bedienen :bigsmile:
Kannst ja einfach das VGA Kabel nutzen mit dem YUV Kabel bekommst du maximal 1080i. Aber ich denke das ist jetzt auch nicht die schlechteste Lösung.
 
So dann stelle ich auch mal einfach eine Frage in den Raum, so früh am morgen. Ich würde mir gerne einen Lcd zulegen und bin beim stöbern auf diesen hier gestoßen http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0017PM17W/100008591-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF
Habe mich ein wenig in die Materie eingelesen und im Prinzip nichts schlechtes über diesen Fernseher gefunden. Da ich aber, nach wie vor, kein Experte auf dem Gebiet bin wollte ich mal fragen was ihr von diesem Modell so haltet. Ich dachte mir der Fernseher ist für seinen Preis von knapp unter 500€ ganz in Ordnung, oder? Brauche jetzt keinen Crash Kurs in Hd oder so, wär nur nett wenn ihr mal eure Meinung posten würdet.


vielen Dank im vorraus!
 
Noch ne blöde Frage, da ich ja kein HDMI an meiner 360 habe:

Mit Komponenten geht die Auflösung nur bis 720p...oder bin ich da falsch informiert? In den Foren steht immer was anderes.

Ist es von 720p zu 1080i/p beim Zocken wirklich sooo ein großer Schritt nach vorne oder kann ich auch erstmal mit 720p leben und glücklich/staunend zocken (Davor hatte ich, wie gesagt, einen alten 72 cm 60 HZ Röhren-TV und bald einen 119 cm Full-HD)?
Oder doch ne neue 360 mit HDMI kaufen?

Boah, ist das anstrengend... :bigsmile:
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Noch ne blöde Frage, da ich ja kein HDMI an meiner 360 habe:


Mit Komponenten geht die Auflösung nur bis 720p...oder bin ich da falsch informiert? In den Foren steht immer was anderes.


Ist es von 720p zu 1080i/p beim Zocken wirklich sooo ein großer Schritt nach vorne oder kann ich auch erstmal mit 720p leben und glücklich/staunend zocken (Davor hatte ich, wie gesagt, einen alten 72 cm 60 HZ Röhren-TV und bald einen 119 cm Full-HD)?

Oder doch ne neue 360 mit HDMI kaufen?


Boah, ist das anstrengend... :bigsmile:

Im Prinzip geht alles, nur ist es bei den meisten TVs so das sowohl über VGA als auch über YUV schlicht kein 1080p angenommen wird. Zumindest 1080i sollte aber kein Problem darstellen.

Einen großen Unterschied wirst du aktuell ohnehin nicht merken, da die meisten Games eh nur in 720p laufen und letztlich nur auf 1080p skaliert werden. Einen Unterschied sieht man erst bei richtigem 1080p, das wirst du aber bei den Games kaum erleben.

Auch dann ist es übrigens noch so das auch normales 720p auf einem Full HD phänomenal aussieht. Zumindest noch deutlich besser als das Bild das du vorher vom Röhrengerät kanntest.

Also im Prinzip wirst du auch mit 720p gut leben können, denke ich. Alternativ kannst du auch hoffen das deine 360 mal den Geist aufgibt, die Austauschgeräte haben dann nämlich grundsätzlich schon HDMI.
 
@Jay:

ich habe meine 360 bereits dreimal eingeschickt, das letzte mal 2007 - aber anscheinend gab es kein neues Gerät, sondern das Gerät wurde einfach "nur" repariert. Schade!
 
Gibt doch nie ein neues Gerät, du hast nur Anspruch auf ein Gerät der gleichen Art. Heißt, wenn du eine Box ohne Hdmi einschickst wirst du auch immer nur eine ohne bekommen, oder?
 
Dann musst du halt warten bis jemand der noch eine alte Box hat einen Rod bekommt :bigsmile: . Nee, war ja nur eine Vermutung von mir.
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Ates hat folgendes geschrieben:


Gibt doch nie ein neues Gerät, du hast nur Anspruch auf ein Gerät der gleichen Art. Heißt, wenn du eine Box ohne Hdmi einschickst wirst du auch immer nur eine ohne bekommen, oder?


Und was ist wenn das "Lager" an Konsolen, ohne HDMI leer ist?! ;)

So schaut das nämlich aus.
Ist bei der PS3 nicht anders, den 60GB Besitzern wird auch angeboten eine 40er + 2 Spiele oder so zu nehmen.

Wenn sie natürlich nur repariert wird, hat man wohl Pech gehabt.
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Das finde ich wiederrum etwas arschig. Bezahlst viel geld und bekommst weniger +2 billig-Spiele (womöglich) wieder. :crazy:

Ich weiß auch nicht wie das genau läuft, hab es nur mal so gehört bzw. gelesen. Die Alternative wäre eben zu warten bis irgendwann mal eine 60GB Version auf Lager ist. Das kann locker Monate dauern, da ist die Versuchung schon groß wenn einem die 60er verreckt.
 
*hust* da ja grad keine Fragen anderer User anstehen möchte ich nur mal höflich auf den ersten Post dieser Seite verweisen :bigsmile:
 
Ates hat folgendes geschrieben:

*hust* da ja grad keine Fragen anderer User anstehen möchte ich nur mal höflich auf den ersten Post dieser Seite verweisen :bigsmile:

Also wenn ich mir die vollständigen Daten auf dieser Seite: http://www.pnshop.de/cgi-bin/pnshop/de_DE/productDetail.html?categoryId=193&productId=187774&mv_pc=ciao anschaue, wo du das Gerät übrigens auch noch billiger bekommen kannst, dann glaube ich das es sich um ganz gutes Gerät handeln dürfte was für nicht allzu hohe Ansprüche durchaus ausreichen sollte.

Gut ist das er 3 HDMI Ports hat, 24p solltest du allerdings nicht erwarten. Oben in den Daten steht nämlich schon 3:2/2:2 Pull Down, was bedeutet das es ein leichtes ruckeln bei langsamen Bildschwenks geben wird. Das kann bei der Blu-Ray Wiedergabe schon stören, zumindest sofern du überhaupt Blu-Rays schaust.
 
Nope schaue keine Blu Rays. Werde ihn hauptsächlich zum zocken benutzen und Dvd´s schauen. Klar ab und zu auch ein wenig Fernseh schauen (Sportübertragungen etc.). Ich denke für meine Ansprüche wirds dann reichen. Vielen Dank!

p.s. Und ganz besonderen Dank für den Link!!!!!
 
Zurück