HD-DVD vs. Blu-Ray: Toshiba gibt auf

Das die 360 so laut ist kann ich nur sagen: Wer seinen Sound über die Fernsehboxen ausgibt kann ich verstehen. Wer jedoch minimum eine Stereo-Anlage mit nem Paar Standboxen daheim stehen hat der hört von der 360 keinen Ton mehr. Kanns bezeugen. Egal ob Filme oder zocken ich hör meine 360 nicht
 
Schön und gut aber wer nicht gerade ausschließlich Actionfilme schaut, in denen die Lautsprecher über die gesamte Filmlänge hinweg die Box übertönen, der wird das laute Laufwerk doch bemerken. Und das kann ich widerum aus eigener Erfahrung sagen.

Allerdings ist das Laufwerk meiner Wii auch irgendwie nicht das leiseste, das PS3 Laufwerk geht, da hört man nur manchmal die Positionierungsgeräusche, die stören im DVD/Blu-Ray Betrieb aber nicht.
 
also die Wii ist die leiseste konsole von allen dreien. bei nem kumpel stehen alle drei nebeneinander und die Wii fällt von allen dreien am wenigsten auf
 
@mr Chrisi

Also meine Wii röhrt direkt nach dem Starten sowas von los, da ist zumindest meine PS3 nichts dagegen. Wenn das Games erstmal geladen ist, geht es aber die Laufwerksgeräusche davor sind doch hörbar. Das ist bei den Wiis meiner Kumpels nicht anders. Ist aber auch keine Kritik, sondern nur ne Feststellung. Unterm Strich ist die Wii bei mir auch von allen Konsolen die leiseste. Wobei ich meine PS3 zumindest die erste halbe Stunde nach dem Einschalten auch nicht höre, dann erst fährt der Lüfter eine Stufe höher und man kann wenn es ganz still ist, das leise Rauschen vernehmen.
 
Warum ist das kundenverarsche wenn ich mir für 30€ eine (in meinem Fall) HD-DVD kaufe? Die Leute die sich bis jetzt sowas geleistet haben sind sowieso die sag ich mal "Technikbewusteren". Und diese Leute kaufen nen Film mit dem wissen das der Preis hoch ist und sowieso fallen wird und das sie sich dafür auch genauso gut 3 DVDs kaufen könnten. Sie wissen aber auch das sie aber somit Filme in HD-Qualität bekommen und das alleine scheint ja schon eine rechtfertigung zu sein
 
@Chochobo

Es heißt Blu-Ray Disc und nicht DVD soweit ich weiß.

Also von Verarsche kann hier wirklich nicht die Rede sein, jeder der einen BR kauft macht es freiwillig, und weiß was er genau tut, und so gut wie jeder der ein BR-Player hat, hat auch eine alternative um DVD´S abzuspielen, und dennoch haben die zum BR gegriffen.

Laut irgendso einen Bericht, denn ich irgendwo mal gelesen habe, war der Grund für die meisten Film Studios auf BR zu steigen, dass die unerfahrenen Kunden HD-DVD´s gekauft haben, obwohl die nur einen DVD Player hatten, und dachten der Player könnte den HD-DVD abspielen. Also lag Sony vorteil vlt. doch nur an den Namen und nicht weiter.
 
Klar hat Filmedownload die Zukunft, die Betonung lieg aber auf ZUKUNFT :D

Solange bei Filmedownload die erreichbaren Kunden nur einen Bruchteil von denen des herkömmlichen Vertriebes beträgt, wird Filmedownload immer nur ein Nischenmarkt darstellen...
 
Zu schwer für dich was? Um einen HD Film braucht man schon mindesten eine 25Mbit Leitung, vielleicht sogar noch mehr. Und das haben nur die wenigsten, auch in 5 Jahren werden nur die wenigsten eine so schnelle Leitung haben, während fast alle Menschen Zugang zum Blöd- oder Supermärkten haben. Filmedownload wird vielleicht irgendwann mal weit in der Zukunft geschäftsfähig sein, aber bis dahin haben sich die Firmen mit BR eh genug verdient.

Aber BTT:

Toshiba gibt heute jedoch bekannt, das eine endgültige Entscheidung noch ausstehe. Aber es zweifelt niemand an den Ausstieg, selbst die Börse nicht. +6% für Toshiba Aktien :D
 
@dasistes

Nicht flächendeckend und da liegt das Problem. Nicht jeder wohnt in einer Millionenmetropole.
 
@dasistes

Das dumme ist, solange die Mehrheit der Bevölkerung in diesem Land nicht in Städten wie Berlin, Hamburg oder München wohnt, wird sich IPTV auf diesem Wege nichmals durchsetzen lassen. Interessant wird's erst wenn es flächendeckend verfügbar ist, und bisher gibt es sogar in Städten wie Hamburg Stadtteile in denen gerade mal DSL 2000 verfügbar ist.
 
...Insiders at Microsoft in the USA have told SmartHouse that Microsoft has already configured a standalone Blu-ray player that can be connected into an Xbox 360 and that subject to internal marketing and sales approvals the model could be on sale within 3 months....

Ganzer Artikel: http://www.smarthouse.com.au/Gaming/Console/J7L7H2R4
 
Naja, warte dann doch lieber auf einen Toshiba BR Player ;)

Das MS Laufwerk ist, zumindest für mich, wegen dem fehlenden HDMI 1.3 Ausgang nicht wirklich empfehlenswert...
 
@dasistes

Es gibt immer andersdenkende, damit muss auch du zurechtkommen. Das dazu.

Zu der DSL Geschichte kann ich dir nur sagen dass es den heute aktuellen ADSL2+ Standard bereits seit einigen Jahren gibt und nach wie vor ist nichtmal annähernd eine flächendeckende Versorgung gewährleistet. Ich habe selbst über Monate hinweg mit meinem Provider darum gestritten einen DSL 16.000er Anschluss aufgeschaltet zu bekommen trotz einer Leitungsdämpfung von 14db. Erst mit einem besseren (selbst angeschafften) Modem funktionierte das ganze dann auch irgendwann ohne Synchronisationsverluste. Und da geht es mir noch gut, die meisten bekommen gar keinen 16000er Anschluss und wären mitunter sogar schon froh wenn sie eine 6000er Bandbreite bekommen würden. Das geht so jetzt schon seit einigen Jahren und da sprichst du ernsthaft von DSL 50.000 in den kommenden 2-3 Jahren ?? Das kann kaum dein Ernst sein.

Die Telekom baut für einige Milliarden Euro gerade ihr VDSL Netz in den Großstädten auf, bis dann die kleineren Städte (unter 1 Million Einwohner) irgendwann mal drankommen vergehen wieder einige Jahre. Ob es dann technisch überhaupt jemals möglich sein wird eine flächendeckende Versorgung zu erreichen, steht in den Sternen. Wie gesagt, seit einigen Jahren gibt es DSL 16000 und bislang können die meisten DSL Kunden nach wie vor froh sein wenn sie DSL 16000 bekommen haben und das ganze einwandfrei läuft.

Vielleicht reden wir in 10 Jahren nochmal drüber, bis dahin wird die Blu-Ray Disc ein gutes Medium bieten um den DSL Problemen aus dem Weg zu gehen.
 
@dasistes

Tja und was macht so jemand ?
Richtig, er kauft Blu-Ray Filme, weil ihm das ganze zu blöd ist.

Man kann nicht erwarten dass der Onlinemarkt den Markt der physischen Medien verdrängt, solange es keine flächendeckende Versorgung gibt. Diese gibt es bislang nicht und es wird sie wohl auch auf absehbare Zeit nicht geben. Und solange dass nicht anders ist, wird die Blu-Ray Disc mit ziemlicher Sicherheit für mehr Umsatz sorgen als der Onlinemarkt. Die bereits bestehenden Dienste wie Maxdome usw. haben den Verkaufs- und Verleihzahlen der DVD bislang auch nicht enorm zusetzen können.

Frag dich mal woran das liegt.
 
@dasistes

Nicht weinen, wo schreibe ich denn bitte einmal so und einmal so ?? ;)

Ich hab die ganze Zeit gesagt dass der bestehende DSL Markt bislang nicht ausgereift genug ist um die physischen Medien vom Markt zu fegen. Daran kann man nunmal nichts ändern. Filme bei Maxdome laden kostet übrigens auch Geld, oder glaubst du Online werden dir in Zukunft die HD Filme geschenkt ?

Die werden vielleicht minimal günstiger sein als eine Blu-Ray Disc.
 
merke:

unbestätigte unternehmensquellen sind keine offizielle bestätigung!
 
Die Frage ist nicht mehr ob die HD-DVD untergeht, die Frage ist nur noch ob es eine Frage von Tagen oder Wochen sein wird. Jeder weitere Tag ohne die eingestandene Niederlage hält das Format nur künstlich am Leben. Womöglich so lange bis die letzten beiden verbliebenen Studios auch noch die Schnauze voll haben. Leider sind die ja erstmal durch Geldzahlungen ans Format gebunden, sonst wäre das ganze Affentheater schon lange vorbei.

Das Format ist von den meisten Studios sowie den größten Handelsketten verbannt worden, an der Niederlage gibt's nichts mehr zu rütteln. Traurig, dass man das bei Toshiba (noch) nicht eingestehen will. Aber womöglich ist es wie @Lordchen schon sagt, man versucht in der Niederlage noch irgendwie das Gesicht zu wahren. Nur ob das so was wird, ist fragwürdig.
 
Wie viele Filme wurden eigentlich bis dato auf HD-DVD veröffentlicht? Hat jemand einen praktischen Link zu einer Liste oder ähnlichem?

Pitlobster
 
universal wird bestimmt nicht mit geld gehalten. die waren förderer der hd dvd und sitzen im vorstand der hd dvd group. "dummerweise" hat universal auch keinerlei plattformänderungen vorgesehen. sprich... universal hat keine blu ray produktionsstrecke. das müssten die jetzt erstmal aufbauen.
 
Zurück