HD-DVD vs. Blu-Ray: Toshiba gibt auf

Nisssin:

Genau deshalb bist du intolerant anderen gegenüber. Ich habe bemerkt das ich einen Schreibfehler gemacht habe, aber dein Verhalten zeigt mir ganz eindeutig das es bei dir nur um die Verpackung geht. Mein einziger Schreibfehler. Tagtäglich werden hier Schreibfehler produziert, sei es Groß und Kleinschreibung oder Kommasetzung. Aber darauf musst du natürlich ewig rumreiten, anstatt dich auf das zu diskutierende Thema zu konzentrieren. Diese Einstellung tu7t mir echt leid. Das zeugt nicht gerade von Höflichkeit und Respekt.

Ja, ich kann mich damit abfinden das es viele Menschen gibt, die BD favorisieren. Dann tu du aber bitte das Gleiche und akzeptiere die Ansichten der HD-DVD-Fangemeinde.
 
Du bist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Wenn du zumindest mit Fakten argumentieren würdest, könnete man ja noch mit dir vernünftig diskutieren. Aber mit irgendwelchen Phantasie-Rechnungen und sonstige Unwahrheiten hast du schon jegliche Kredite verspielt. Es geht bei mir gar nicht um BR oder HD-DVD, sondern nur darum das du hier Unwahrheiten verbreitest und diese auch noch als "sachliches arguemntieren" darstellst.
 
Warum greifst du eigentlich andere Menschen immer so an. Ist es der Nervenkitzel?

Menschen, wie du machen es einem echt schwierig sachlich zu bleiben.

Bitte Waffenstillstand. Dieses unsinnige Gelaber bringt hier echt keinen weiter.
 
Aber wieder zurück zum Thema.

Toshiba hat sicher nicht nur eine oder zwei Produktionsstätten. Sony und Co. ja ebenfalls nicht.
 
@Nisssin
Äähh müssen wir jetzt Fragestunde spielen das ich meine Meinung sagen darf??

Zur Information ich glaube ich kenne die Unterschiede zwischen DTS-HD und DolbyTrue HD. Ich bin zu faul um ins Detail zu gehen, aber es gibt einige Unterschiede wie die Daten übertragen werden.
Beide Formate erzielen gute Ergebnisse, es kommt nur drauf an mit welchem vom Engineer die bessere Arbeit geleistet wurde. Auf 8 Kanälen sind die maximalen Bitraten die gleichen.
Jedoch kann man auf BluRay mit Dolby true HD auf 6 Kanälen höhere Bitraten erreichen.
Es kommt immer drauf an, aus meiner persönlichen Wahrnehmung sind die Resultate meist schwankend. Beeindruckende Film- bzw. Sounderlebnisse hatte ich mit beiden Formaten.
Doch auf BluRay und DolbyTrueHD gibts halt mehr Optionen mit der Soundübertragung.


Und zu deiner zweiten Frage:
Um Dolby True HD zu bekommen, braucht man eine "PCM-Leitung". Mindestens HDMI 1.1, und HDMI 1.3 um wirklich die volle Datenübertragung via Dolby TrueHD zu bekommen.
SPIDF ist dazu nicht voll in der Lage die ganze Bandbreite zu übertragen selbst wenn man es probieren würde.

Zugegeben, ich bin kein Spezi, und im Endeffekt gehts hier um Dinge die den Normalverbraucher nicht jucken, dennoch, warum sich limitieren?
Wenns nach mir ginge hätte auch die SACD die CD ablösen dürfen. Das Problem waren auch hier die Playerpreise. Das Medium fällt im Preis sowieso proportional zur Verbreitung...
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:
@Nisssin
Äähh müssen wir jetzt Fragestunde spielen das ich meine Meinung sagen darf??


Nein nein, ich war nur neugierig auf das PCM Soundformat, da die Receiver diesbezgl. keinerlei Hinweise geben. Unterschiede zwischen DTS HD und DD TruHD kenne ich, und wie man sie ausgibt weiss ich auch, nur bin ich mit PCM nicht so vertraut, kenne sie nur aus den HD-Filmverpackungen ;) Ist also mit PCM die Formate DD TruHD und DTS HD gemeint?
Naja, zu einen HD Film gehört IMHO auch einen guten HD Ton dazu...
 
Ah okay^^

Also PCM ist ja in dem Sinne kein eigenes Format.
Sondern nur das Signal mit dem die Daten Übertragenwerden. Also schon ein Format eigentlich. Ist alles nen bissle Abstrakt kann das auch nicht so gut erklären. Aber selbst normales DTS kannst du über ne PCM Leitung (koaxiales kabel) laufen lassen (bzw. du mußt es) aber waren da die Bitraten halt viel geringer.

Es kommt wirklich nur drauf an was auf dem Receiverr steht. Steht da DolbyTrue HD, bzw. DTS-HD sind sie meistens beide fähig die vollen bzw. die notwendigen PCM Daten zu empfangen. Sofern der Player einen Ausgang und der Receiver einen Eingang für ein Kabel hat, was die volle Bitrate überträgt (idealfall HDMI). Manchmal reicht es dann sogar wenn allein der Receiver das Format verarbeiten kann (also DolbyTrueHD) insofern er ein HDMI 1.3 Ausgang hat. Der Receiver macht dann die ganze Arbeit.
PCM ist einfach die Art und weise wie die Audio signale in digitale Signale umgewandelt werden. Und auf der Bluray hast du halt viel mehr Platz für Sounddaten. Weswegen du die volle Bandbreite nutzen kannst. (gibt auch HDDVDS die das haben, aber insgesamt weniger.)
 
wie sich leute über die sinnlosesten sachen aufregen können das kapiere ich immer noch nicht das ist ein riesen kindergarten hier ihr glaubt ihr seid schon so erwachsen denkste ein echter erwachsener geht mit anderen nicht so um und hat es auch nicht nötig das zeigt dass hier 15 jährige pubertierende schnösel herum schreiben über sachen obwohl sie null ahnung haben.und wenn jetzt mal ein 25 jähriger drunter ist dann ist der halt noch immer in der pubertät eigendlich traurig echt
 
@Celon: Lass es doch gut sein. Es ist echt schade, dass du auf HD-DVD gesetzt hast und das Format nun entgültig untergeht, aber du hast doch sicher mit dem Risiko gerechnet. Paramount und Universal werden vermutlich sehr schnell auf BR umsteigen. Denkst du ernsthaft, dass es sich die beiden Filmstudios leisten können, noch monatelang ausschließlich für ein totes Format zu produzieren?

Ich für meinen Teil bin froh, dass sich der Formatkrieg dem Ende nähert. Über kurz oder lang werden nun alle Filme auf einem Format erscheinen, bisher unschlüssige Käufer werden zu BR greifen und in absehbarer Zeit werden BR-Produkte hoffentlich erschwinglich.
 
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ich würde gerne eine zeitmaschine haben und einen monat zurückreisen mit photos und beweisen der heutigen zeit xD

aba neeeeeeeeeeeein blu-ray is ja sooooooo scheisse xD

tja leute da sehen wir es!
ich liebe die ps3 und alles was mit ihr kommt ^^
 
@dasistes

Warum sollte man die Blu-Ray Funktion auch nicht nutzen ?
Immerhin ist die PS3 einer der günstigsten Blu-Ray Player die es gibt.
 
@Love Dr.

Mir auch, weil mein HDTV von Toshiba ist, aber was soll's. Der kommt auch mit Blu-Rays gut klar und das wird Toshiba selbst auf absehbare Zeit wohl oder übel auch. ;)
 
Oh je, eine Konsole kann neben Spielen auch noch Filme abspielen? Schrecklich, pfui Teufel. Mein Handy erst, es kann neben telefonieren auch noch Kalender und Kontakte verwalten sowie Musik abspielen, absolut pervers :D

Mit Toshiba braucht man keinen Mitleid haben, denn die können das locker verkraften. Es gibt ja genügend hervorragende Prdukte von denen, wie z.B. den TV den ich hier habe :D
 
Mit Sony hätte man da mehr Mitleid haben müssen, wenn die PS3 und damit Blu-Ray ein Totalflop geworden wäre, hätte man alles riskiert und alles verloren. Was da an Milliardenverlusten zusammengekommen wäre, ich weiß nicht ob Sony das verkraftet hätte. Besonders rosig sah es ja vor einiger Zeit nicht um das Unternehmen aus.
 
wie geil ist das den als ich diese news gelesen habe, habe ich dabei deprie musik gehört muhaha.
aber endlich ist dieser scheiß format krieg vorbei und man weiß das man sein geld in ein zukunfts sicheres format setzten kann.
 
von toshiba wurde das bisher nicht bestätigt!!!!!!!!!!! daher ist es bis zur bestätigung ein gerücht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@tessener

Laut der Nachrichtenagentur Reuters haben Unternehmenssprecher das "Gerücht" bestätigt, eine entsprechende Pressemitteilung wird die Tage folgen. Das sich auf einen Sonntag keiner mehr drum kümmert, sollte klar sein. Es hat keinen Zweck mehr, die Schlacht ist verloren dass muss selbst der größte Fanboy merken. Ohne Studios und erst Recht ohne Händler braucht man das Format nicht künstlich am Leben halten.


@dasistes

Das dumme an diesen Angeboten ist dass sie nicht flächendeckend verfügbar sind. Ich kenne genug Leute die mit ach und krach 2000er Bandbreiten aufgeschaltet bekommen. Solange sich daran nichts ändert haben physische Medien nach wie vor ihre Daseinsberechtigung. Und das einzige Format dass in naher Zukunft wohl von allen Studios unterstützt werden wird, ist das Blu-Ray Format. Daran gibt es nichts zu rütteln.
 
mit fanboy hat das nichts zu tun! ich hasse nur verbreitung von falschmeldungen.

wartet doch mal alle die pressemitteilung von toshiba ab.
eine bestäütigung steht vermutlich außer frage. aber bisher ist es nicht erfolgt!
 
tessener hat folgendes geschrieben:
mit fanboy hat das nichts zu tun! ich hasse nur verbreitung von falschmeldungen.


Wenn ein Unternehmenssprecher es bestätigt, dann ist es KEIN Gerücht mehr, und Falschmeldung erst recht nicht. Kann natürlich auch sein, das der Unternehmenssprecher ein Spion von der BR Seite ist... :D
 
Zurück