HD-DVD vs. Blu-Ray: Toshiba gibt auf

perfect007 hat folgendes geschrieben:

...Sprich das Zeitalter im Handel ist zumindest da. Wer sich heute einen TV kauft, hat eigentlich keine andere Wahl. Und selbst auf nem 32' mit HD Ready sieht man einen deutlichen Unterschied zwischen DVD und HD - zumindest meine Meinung.

____________________

Und das beste ist, dass LCD's inzwischen nicht mehr teuer wie früher sind, das habe ich letztes Jahr beobachtet, mein Wunschkandidat lag erst bei 899 € und dann ging es immer weiter runter, bis er Mitte des Jahres bei 499 € lag und da musste ich zuschlagen.

topic:

Erstmal muß Blu-Ray die DVD endgültig verdrängen und die Preise müssen runter.
 
@timlux: ja ok bei 200 mücken ersparnis hätte ich vieleicht auch auf die import konsole zugegriffen.

@alle: wie kann ich bei der xbox360 und ps3 DVD-filme auf hd format hochskalieren??? kann mir da jemand bitte helfen? danke im voraus
 
extremo hat folgendes geschrieben:

@alle: wie kann ich bei der xbox360 und ps3 DVD-filme auf hd format hochskalieren??? kann mir da jemand bitte helfen? danke im voraus


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bei der PS3 kannst du das in den Videoeinstellungen einstellen dass DVDs auf 1080p hochskaliert werden. Wegen irgendwelchen rechtlichen Problemen kann die 360 leider nur über VGA Kabel DVDs hochskalieren. Das müsstest dir dann also vorher kaufen.
 
Juchu, Blu-Ray ist der Sieger, HD-DVD ist tot!
Momemt mal, warum kosten die Blu-Rays immer noch so viel? Ach ja, Konkurrenz belebt ja angeblich das Geschäft und diese gibts ja jetzt nicht mehr.
Tja, benutz ich meine PS3 halt nur zum Zocken, dafür hab ich sie schließlich auch gekauft.

Das werden sich viele PS3-Besitzer denken. Bis Blu-Ray die DVD endgültig abgelöst hat, werden noch etliche Jahre ins Land ziehen.
Immerhin erscheinen jetzt alle Nerúerschinung auf einem System, für Filmfans (ohne HD-DVD Player) sicher eine gute Nachricht.
Hauptsache sie haben die PS3 gekauft und nicht einen Standaloneplayer, die untersützen nämlich unter Umständen nicht den neuesten Blu-Ray Standard. Bei der PS3 reicht zum Glück ein einfaches Firmwareupdate.
 
Sehr schön so kann man sich drauf einstellen das es in 2 bis 3 Wochen zu Panik Verkäufen kommt und das man dann die Restlichen Player und HD-DVDs zu Tiefspreisen bekommt fängt doch schon bei Amazon und Ebay an dort bekommt man doch schon solche Titel wie

HD -Harry Potter 5 10 bis 15 €

HD - Matrix Box für 25 bis 39€

und dies geht immer weiter.

so muß es sein hehehehehe
 
wieiviel sony da wol gezahlt hat, dass die alle rüberspringen und dass toshiba jetzt völlig zerbombt wurde......

endlich, es ist vollbracht^^
 
1-2 Monate wird sichs sicher noch hinziehen, aber dann ist dieser elende Formatkrieg zu Ende. Dann können sich alle auf ein Medium konzentrieren und dann sinken auch die BluRay Preise.
 
Naja, hat sich letztendlich doch für SONY gelohnt die PS3 mit Blu-ray zu versehen.
 
@Yoshi256

Einfachste Lösung für den Kunden für Preissenkungen zu sorgen ist, einfach nicht zu kaufen.

Es liegt nicht an der fehlenden Konkurrenz, sonst würde es keine DVDs für 10 Euro geben. Günstige Preise pushen auch kein Format, sonst wäre die HD-DVD nicht trotz der derzeitigen Ramschpreise untergegangen. Immerhin kostet ein Blu-Ray Player bislang locker mal das 3 fache wenn man Pech hat. Allerdings liegt dass auch daran dass es sich um grundlegend neue Technik handelt, die DVD war anfangs auch schweineteuer, heute bekommt man Player für 30 Euro.
 
LÖL hoffentlich hören wir nie wieder hier irgendwas von Blueray oder HD wo das jetzt augenscheinlich geklärt ist. Für die Sony Verschwörer Toshiba produziert die CELL Prozessoren Einheiten für Sony´s PS3 und noch ein paar Teile *GGG*
gearscht sind nur mal wieder die early adopers und das HD Format und interessant wird es jetzt ob Sony der Verantwortung gerecht wird den Kunden in den Vordergrund zu stellen oder das Format gänzlich zu töten in dem Sie die Kunden mit verschiedenen Sicherungs Maßnahmen/Preise zu Tode gängelt und dem Online Videotheken das Feld überlassen wird ....
 
79%, komisch die Zahlen steigen in den letzten Stunden immer weiter! Von Eine zur nächsten Nachricht klettert die immer höher.

Da sieht man was Medien der Welt so antun. Das ist wie stille Post.
 
Na, dann haben die PS3-Käufer ja jetzt immerhin eine Kaufrechtfertigung für ihre Konsole. :)

Mich kratzt das relativ wenig, da die "neuen" Formate bei mir sowieso noch nicht angekommen sind.
 
Hier geht es doch schlussendlich nicht um die Kunde wie es Walmart schreibt sondern ganz einfach darum das Blu-Ray eine bessere Gewinnmarge hat als HD-DVD. Was der Kunde will ist doch mal wieder egal.
 
Der Kunde hat die Macht, wenn der nicht kauft fallen unweigerlich die Preise. Wenn natürlich jeder bereit ist 30 Euro für einen Film auf den Tisch zu legen, ist es logisch dass die Industrie sich den höheren Gewinnen nicht verweigert. Die Preise werden ja nicht durch die fehlende Konkurrenz bestimmt, sonst würden die DVD Preise heute auch wesentlich höher liegen.


@echodeck

Jupp, in gewisser Weise ist die Cell Produktion von Toshiba für die PS3 nun ein Eigentor hehe. Aber die Verträge dafür wurden schon vor Jahren geschlossen, da hat von Blu-Ray oder HD-DVD noch gar kein Mensch gesprochen.
 
kann man dasistes nicht einfach sperren?

so etwas muss doch hier wirklich nicht sein.
 
Wenn er so weiter macht, wird "dasistes" gesperrt. Letze Verwarnung, quasi.

Und "Born2zockPs3" könnte irgendwann mal auch was anderes tun, als Blödsinn zu schreiben.

Danke.
 
Eigentlich schade, dass sich das kundenunfreundliche Format mit Ländercodes durchgesetzt hat.

Auf der anderen Seite hat der Formatkrieg jetzt ein Ende, was aber auch nicht nur Vorteile hat. Nun gibt es für BR quasi keine Konkurrenz mehr (DVD aktuell noch, aber die DVD wird ja logischerweise irgendwann ihr Ende finden).

Mal sehen, was die Zukunft bringt und immerhin bekommt man als PS3-Besitzer das zukünftige Format zugänglich.
 
Ich werd nie verstehen warum manche einen Datenträger-Wettbewerb auf die Konsolen übertragen, wers nötig hat.

Ich freu mich endlich über ne klare Linie auch wenn mir jetzt 100% Regio-Free fehlt.

@Lordchen
Blue-Rai ...na komm, schieb :)

@Mods/Admin oda wer auch immer
Schön, dass manche Kommentare editiert werden (wir wissen eh was der Brei schreibt) und bitte weiter sooo schöne Kommentare dazu schreiben, gefällt mir :)
 
@Socke

Wenn der Mist auch schon bald ne ganze Threadseite einnimmt bleibt ja bald keine andere Lösung mehr als es zu editieren.
 
Zurück