• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hats jetzt auch noch SoF3 erwischt?

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Nicht nur in Deutschland werden Spiele in die Wüste geschickt, auch andere Länder verweigern hin und wieder die Einstufung von brutalen Spielen. So geschah es nun in Australien, verweigerte das Office of Film and Literature Classification(vergleichbar mit USK) doch glatt dem Shooter Soldier of Fortune: Payback ein Siegel.

Die vorgelegte Version sei für den australischen Markt unzumutbar, sodass nun nachgebessert werden muss. Denn wenn Publisher Activision keine entschärfte Fassung vorlegt, wird der Absatz auf dem Kontinent der Kängurus gegen Null tendieren.

In Deutschland wird uns beim Titel ähnliches drohen. Auch hier wird der Entwickler die Schere ansetzen müssen, um überhaupt eine Freigabe für den Verkauf ab 18 Jahren von der USK zu erhalten. Wie dem auch sei: Activision hat Soldier of Fortune: Payback erst einmal auf 2008 verschoben. Bis dahin können die Kürzungen sicherlich vorgenommen werden !

Quelle: www.ign.com

http://www.phoeby.net/wbbfinal/wbb/index.php?page=Thread&postID=34149#post34149

In den USA hats zumindest schon ein M-rating bekommen. Jetzt dürfen wir nur noch hoffen dass einem PAL - Release für die Xbox360 nichts mehr in den Weg kommt. Alternative wäre, die US-version wäre ländercodefrei

Is doch nix neues, dass die Australier fast genauso krank mit Freigaben bei Spielen vorgehen, wie die deutschen... siehe GTA:SA - Hot Coffee skandal...

Ich bin froh, hier in holland zu leben, wo Manhunt2 wahrscheinlich sogar ungekürzt erscheint :mosh:

Das Spiel sieht eh sowas von grottenschlecht aus das die uns in diesem fall einen gefallen tun werden.

Dr. Mosh hat recht, ausserdem war meiner Meinung nach,
der Gewaltfaktor, dass einzige was bei SOF das besondere
ausgemacht hat. Weder Waffen, Level- sowie Gegnerdesgin haben SOF
aus der Mittelmässigkeit gehoben, aber dafür konnte man
schon fast eine Metzgerausbildung bei dem Spiel bekommen.

Da muss ich einfach sagen, ein Spiel was wegen der(oder vor allem)
Gewaltdarstellung punkten will, darf auch mal Einreiseverbot bekommen.
Sollen die, die virtuelle Gewalt möchten, halt GoW spielen,
da bekommen sie auch noch ein gutes Spiel dazu...

giles hat folgendes geschrieben:

Dr. Mosh hat recht, ausserdem war meiner Meinung nach,

der Gewaltfaktor, dass einzige was bei SOF das besondere

ausgemacht hat. Weder Waffen, Level- sowie Gegnerdesgin haben SOF

aus der Mittelmässigkeit gehoben, aber dafür konnte man

schon fast eine Metzgerausbildung bei dem Spiel bekommen.

Da muss ich einfach sagen, ein Spiel was wegen der(oder vor allem)

Gewaltdarstellung punkten will, darf auch mal Einreiseverbot bekommen.

Sollen die, die virtuelle Gewalt möchten, halt GoW spielen,

da bekommen sie auch noch ein gutes Spiel dazu...

das muss ich euch beiden recht geben !

Folgendes steht auf gameswelt

Nachdem die australische Office of Film and Literature Classification den Shooter in Down Under indizierte, hakten wir bei Activision nach. Dort teilte man uns mit, dass der Shooter nach wie vor am 30. November für den PC und die Xbox 360 in Europa erscheinen solle - außer in Deutschland. Hiesige Zocker werden eine entsprechend abgeänderte Version kaufen können, sofern die USK dann auch eine entsprechende Freigabe erteilt. Der Release der deutschen Version ist für Anfang 2008 geplant.

Naja, die ersten beiden waren eigentlich noch ganz witzig. Warn halt wie übertriebene Action-B-Movies aus den 80ern zum selber spielen. Teil 3 ist für mich aber schon jetzt gestorben, weil die Helden von Activision das von nem Billig-Entwickler machen lassen und nicht mehr von Raven. Können sie also ruhig behalten...

Von mir aus bräuchte das SPiel nirgends erscheinen. Irgendwann ist auch bei mir die grenze überschritten. Und so ein spiel, das außer gewalt wohl nix bietet, brauch ich nun wirklich nicht.

Meine Meinung. Bei einigen Spielen empfinde ich die Kürzungen als unangemessen, da dort die Atmosphäre gestört und ein Gesamtkunstwerk zerstört wird (The darkness).

Aber bei SoF ist das was anderes. Sinnlose Gewalt und übertriebene Brutalität. Mich geilt es irgendwie nicht auf, die Leute in Einzelteile zerlegen zu können. Das sind die Spiele, die dann in irgendwelchen schlecht recherchierten Fernsehsendungen als typische Killerspiele ein schlechtes Bild auf die Spielergemeinschaft werfen.

mensch leute, selbst wenn das spiel hier ungeschnitten erscheinen würde, zwingt euch doch keiner es zu kaufen. nur weil ihr keine übertriebene sinnlose gewalt in videospielen möchtet, stimmt ihr einem "einreiseverbot" zu.

Zurück