Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
Über Spiele-Geschmack lässt sich bekanntlich streiten
.
Eben! War ja auch nur meine Meinung.
- die verschiedenen Charakter wurden nicht besonders gut ins Spiel integriert ( es gibt Charaktere, die spielt man höchstens 5 Minuten )
Wenn man auf Ranking/Unlocks spielt, sieht die Sache schon anders aus. Ansonsten wieder: Geschmackssache. Wenn mir ein Spiel viele verschiedene Möglichkeiten bietet und ich sie nicht nutze, weil das Spiel mich nicht dazu zwingt, suche ich die Defizite eher bei mir selber (Jade Empire-Syndrom). Natürlich ist Kameo kein Devil "beherrsche alles perfekt oder versage" May Cry 3, aber genauso könnte man sich darüber beschweren, daß man Perfect Dark mit immer derselben Waffe durchspielen kann.
- die Kameraführung ( besonders wenn man General Schaden spielt ) ist alles andere als perfekt.
Bis auf das von Dir angesprochene Problem sehe ich das nicht so arg. Die Kameraführung ist gut und wird im Gegensatz zu anderen Top-Spielen wie Ninja Gaiden auch nie zum Problem. Perfekt sicher nicht, aber wirklich schlecht auch nicht.
- die Story ist weder originell noch spannend.
Geht so. Ich fand es interessant, daß man am Anfang gar nicht so richtig weiß, was man hier eigentlich macht. Ansonsten wird die Story gut ins Geschehen eingebunden, der Rest ist Larifari. Sicher ein Kritikpunkt, aber mich persönlich interessieren Stories bei solchen Spielen eh kaum noch, wenn das Gameplay stimmt (siehe Mario, wenn auch andere Sparte).
- die Nebenquests motivieren nicht.
Geschmackssache. Mich schon.
- die riesige Spielewelt wird kaum genutzt.
Also ich hatte bis jetzt viel Spaß daran, alles zu erkunden (bin ja noch nicht fertig). Aber objektiv sicher auch ein Kritikpunkt.
- usw...
Kameo ist alles andere als schlecht ... aber in meinen Augen auch alles andere als super.
Ich war jedenfalls zufrieden. Mir macht das Spiel Spaß und die Präsentation ist Spitzenklasse. Ein Spiel, welches das in einer Zeit, wo mir das Hobby Videogames eigentlich zu den Ohren herauskommt, schafft, ist für mich ein Top-Spiel. Nicht außergewöhnlich, aber sehr gut.