• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Happy Birthday "Video Games"

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Heute wäre die Zeitschrift Video Games, die Mutter aller deutschsprachigen Videospielezeitschriften, 12 Jahre alt geworden, wenn es sie vor 2 Jahren nicht zusammen mit einigen anderen Mags erwischt hätte !

Drum hier ein link zur site "Kultpower.de" , da gibts zum 12. Geburtstag in der Video Games / about Rubrik ein Special mit vielen alten eingescannten Retro Artikeln der Video Games, auch aus der Gründerzeit !

http://www.kultpower.de/

zieht es euch rein !

Multiplattform magazine wurden halt werbetechnisch nicht mehr so gefördert, weil vor allem Sony es nicht mag, wenn man was schlechters über sie sagen könnte, oder konkurenten zuviel beachtung schenkt usw.

Somit gingen weiter werbeeinahmen flöten. Was die VG direkt angeht, so weiß ich nur, das der blöde future Verlag sowiso kurz vor der Pleite stand, und später auch aufgelöst wurde. FRag mich blos, was mit den rechten der video Games passiert is :/

Wenn ich mal im lotto gewinne, zieh ich die VG wieder auf ! Mit der VG bin ich aufgewachsen, hatte sie von der dritten ausgabe an, als sie noch n special der Powerplay war, und hab mir sogar die ersten beiden Ausgaben nachbestellt gehabt. Meine 5 jahres Sammlung VG ging aber über den Jordan, Ich hab sie zum verwahren weggegeben , und sie wurden weggeworfen .
:blackeye:

Jetzt hab ich noch die ausgaben von anfang 96 - 2000.

jaja... die videogames und megafun... war total verwirrt als die plötzlich nicht mehr im laden standen. und für die videogames wollte man mir im abo einen total ober blöden müll andrehen.
habe schon immer auf die multiformatmagazine gestanden. zum glück gibt es ja noch die maniac obwohl die eigentlich auch nicht mehr so toll ist wie noch vor zwei/ drei jahren.
naja... das ist wohl höhere geschäftspolitik

@ weedfreak: wenn du im loto gewinnst, ich nehm ein abo!!!!

videogames und megafun: rest in peace... videogames: happy birthday!!!

Happy Birthday, dear "Video Games"!

Du warst unser treuester Begleiter auf dem ereignisrechen Weg durch die Welt der Videospiele...
party-smiley-008.gif

Möge Dein Ruf auch nach Deinem traurigen Ableben gewahrt bleiben und Dein Vermächtnis für immer in den Herzen Deiner Fans weiterleben...
sad-smiley-012.gif
sad-smiley-010.gif
sad-smiley-061.gif

Zitat Metallica:
"But the Memory remains...!"
music-smiley-021.gif

Sorry, tea, für die späte Antwort...

Zu Deinen Fragen:

1. Seit wann hast du sie gelesen ?

Seit Ausgabe 10/92, habe auch noch jede Ausgabe, die seitdem erschienen ist (bis auf die "Uncut"-Version der Ausgabe 11/93, die hätte ich liebend gerne...:p ).

2. Wieso weiss ich nichts davon ?

Weil Du mich nicht danach gefragt hast? ;)

3. Schmeisse sie alle weg - sind sowieso nichts mehr wert - sage mir aber bitte wohin !!! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Danke für den Tipp; habe eben alle durch den Reisswolf gejagt... :bigsmile: ;) :halo:

Hast Du die VG etwa auch gelesen? :)

Zurück