Halo Wars Demo ONLINE

Soulreaver24

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
0
und hier der Link dazu:

http://marketplace.xbox.com/de-AT/games/media/66acd000-77fe-1000-9115-d8024D530808?cid=MajorNelson&partner=MajorNelson

Größe: 1,49 GB

Viel Spaß :devil:
 
Hmm, wollte die demo gerade saugen, aber hat nich funktioniert.
Mein absoluter Most Wanted derzeit, wird bestimmt geil.

Die OXM hat es übrigens bereits getestet und 9/10 Punkten gegeben, es ist also anscheinend doch nicht so schlecht wie es einschlägige Previews behaupten.
 
Ach ioch kann mir Strategiespiele auf der Konsole einfach nicht so gut vorstellen.
Das einzige was ich mal gespielt hatte war Goblin Commander für die PS2...
Ok das hat mir ein bisschen gefallen...

Naja wenn's die Demo auch auf dem deutschen Marktplatz gibt mal testen.

Wird eigentlich dieses Halo 3 ODST oder wie das heißt auch wieder so einen schönen coop Modus haben wie die Vorgänger?
Auf das freu ich mich eher.
 
ich bin auch eher gegen RTS auf Konsolen, aber die Steuerung hier ist "deppensicher", anders kann man es nicht sagen. Die Demo macht echt Lust auf das Game, ich werds mir holen, soviel steht fest. Absoluter Blockbuster :mosh:
 
Das Spiel ist wirklich perfekt auf Konsole angepasst. Die Steuerung ist, wie Soulreaver schon sagte, quasi idiotensicher und die Spielgeschwindigkeit angemessen. Das Spiel läuft im Vergleich zum (etwas zu) hektischen "Red Alert 3" eher gemächlich, aber nicht lahmarschig.

Dass dafür die Komplexität Federn lassen musste, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Basenbau läuft über fest installierte Module anstelle frei setzbarer Gebäude. Das hat aber auch den Vorteil, dass man sich nicht um unbebaubares Terrain und die Verteidigung einzelner Bauwerke kümmern muss.

Und was die Äußerlichkeiten betrifft: Lecker! Optisch macht das Spiel ganz schön was her und läuft alles in Allem recht flüssig, Framerateeinbrüche sind bislang selten und halten sich im Rahmen des Erträglichen. Einheiten und Drumherum sind detailliert und ansprechend animiert, es tut sich immer was auf dem Bildschirm. Lediglich die Physik neigt zu kleinen Aussetzern, zumindest bei durch die Luft segelnden Fußsoldaten.

Auch der Sound kann sich hören lassen, die Musik ist herrlich atmosphärisch und hält sich angenehm im Hintergrund, ohne unauffällig zu wirken. Erinnerungen an "Starcraft" kommen hoch (im Übrigen nicht nur in bezug auf die Musik!), Die Soundeffekte sind ebenfalls vielfältig und rummsen. Die Sprecher machen ihre Aufgabe gut, wobei festzustellen bleibt, dass die deutsche Sprachausgabe auffällig verzögert zu den Sprecherportraits läuft - das muss noch behoben werden.

Zu den Zwischensequenzen - Ich kann mir eigentlich jeglichen Kommentar sparen. Mit einem Wort: Yay!!!

Ein paar Worte noch zum Spielgefühl an sich: Dass es sich gut steuern lässt, wurde bereits gesagt. Was die KI betrifft, die eigenen Einheiten machen sich ganz gut, greifen selbstständig die schwächsten Gegner zuerst an und nutzen ihre Feuerreichweite voll aus. Wegfindung scheint auch ganz gut zu klappen. Die Gegner waren in den Demomissionen allerdings nur mehr Kanonenfutter. Die Kämpfe sind herrlich wuchtig, was durch das moderate Spieltempo und die epische Sounduntermalung gestützt wurd.

Alles in Allem bin ich wirklich positiv überrascht. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Niveau gehalten bzw. in Bezug auf die Einheitenauswahl und Gegner-KI gesteigert werden kann, sowie genug Abwechslung in den Missionen gegeben sein wird. Und dass technische Patzer ausbleiben.
 
Jepp, die Zwischensequenzen sind wirklich beeindruckend. Das Spiel ist schön einfach gehalten, Steuerung und Basisbau unkompliziert ohne dass es billig wirkt. Ergo: Es ist durchaus möglich vernünftige RTS Spiele auf Konsolen zu bringen.
 
Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

und hier der Link dazu:


http://marketplace.xbox.com/de-AT/games/media/66acd000-77fe-1000-9115-d8024D530808?cid=MajorNelson&partner=MajorNelson


Größe: 1,49 GB


Viel Spaß :devil:
hey danke, klasse werd gleich mal saugen.
 
halo wars spielt sich fast genau so wie c&c red alert 3 von der steuerung und das fand ich schon sehr gut gelungen für ein konsolen strategiegame.
 
Interessanterweise wirkt das Spiel in den Zwischensequenzen weit rauher und dreckiger, als seine knalligen Shooter-Brüder. Obwohl ich mit der "Halo"-Franchise eigentlich weniger anfangen kann, werde ich den Strategietitel im Auge behalten.
 
Ich weiss nicht warum. Hab das Demo soeben heruntergeladen, doch es ist auf italienisch!
 
Öh... Lol? Italienisch? Bei mir ist'se deutsch only. Hoffentlich ist das fertige Spiel multilingual. Obwohl, ich bestelle ja eh im Ausland :D .
 
Tolle Demo und auch so schön umfangreich. Vor allem die Zwischensequenzen sind ja ein absolutes Highlight. :p

Steuerung ist echt top, endlich hat man mal nicht das Gefühl dass eine Maus besser funzen würde und man hat echt die totale Kontrolle - irgendwie "leicht" zu handeln, zu verstehen und es ist nicht so hektisch wie manch andere Genrevertreter. Wahrscheinlich das ERSTE Konsolenstrategiegame das ich mir selber kaufen werde.......und das mag was heißen. :sun:
 
Bin rigendwie nicht so begeistert. Liegt wohl daran, dass mir Konsolenstrategie einfach nicht gefällt.
Hab mitten in der Demo ausgemacht...
Geschmackssache...
 
Was auch auffällt: Es gibt keine Gruppenfunktion. Selbige ist zugleich aber auch völlig unnötig, da nahe beieinander stehende Einheiten auf dem Schlachtfeld automatisch als "Gruppen" gerechnet werden und man auf Tastendruck zwischen diesen hin- und herspringen kann. Auch das einzelne Herauspicken von Einheiten aus einem Wust geht mit einer Fingerbewegung.

Bin mal gespannt, wie die Flood ins Spiel integriert werden - als spielbare Rasse werden sie ja (vorerst) leider nicht auftauchen...
 
Die Demo hat mich echt positiv überrascht! Wunderbar atmosphärische Zwischensequenzen, passender Grafikstil, gewohnt grandioser Soundtrack und klasse Steuerung. Gerade beim letzteren hatte ich so meine Zweifel.

Obwohl ich eigentlich eher ein Strategie-Muffel bin, bin ich von dem Spiel doch sehr angetan...angespielt wird´s auf jeden Fall, wenn es veröffentlicht wird.
 
Ich bin absolut überrascht. Konnte mich ja anfangs mit der Thematik überhaupt nicht anfreunden ... aber irgendwie macht es extrem Laune. Soundkulisse, Zwischensequenzen sind einfach nur genial ... Steuerung geht sehr gut von der Hand und die Grafik ist auch ansprechend.

Mußte mich gerad zwingen die Demo abzuschalten ... die Zwischensequenzen samt Story haben mich wirklich gepackt. Werde es mir wohl kaufen.
 
So, heute Nacht noch mal an den Skirmish-Modus gesetzt und die Technologiebäume der Demo, sowie das Balancing der beiden Parteie ausgelotet. Tja, was sagt man dazu... Gerade der Covenant (Warum heißen die bei uns eigentlich "Allianz"? Bruderschaft trifft die Sache eher, ist ja eine religiöse Gruppierung, keine politische...) hat viel Freiraum für Spielereien. Wer frech ist und die Geduld und Ausdauer aufbringt, baut seinen Anführer zur ultimativen Kampfmaschine aus und kann auf andere Einheiten dann fast verzichten - Der voll aufgelevelte Prophet of Regret zerstört mit ein, zwei Schuss einen Scorpion-Panzer! Wenn man dann noch einen Scarab und Luftabwehr mitbringt, dann werden einem höchstens die Orbitalattacken der UNSC gefährlich.
 
Das gibts ja mal fasdt nur positive Resonanz. Hatte das Spiel gar nicht auf dem Zettel, da Strategie auch nicht unbedingt zu meiner ersten Wahl zählt (und auf Konsole auch kaum Auswahl bietet). Aber nachher mal die Demo runterladen. Jetzt bin ich doch neugierig.
 
Also ich habe ja auch meine Zweifel gehabt, gerade weil bisherige Previews das SPiel meistens "nur" gut eingeschätzt haben.

Nun bin ich aber sehr positiv überrascht. Klar, die Halo Thematik haut mich aus den socken, aber die steuerung ist im vergleich zu c&C 3 noch einmal perfektioniert, wenngleich man eine Maus natürlich nicht ersetzen kann. Dafür spielt es sich auf dem Sofa komfortabler.

Grafisch hatte ich deutlich schlechteres erwartet, sicherlich ist das Ding keine optische Rakete, es sieht aber für ein RTS sehr schick aus, vor allem optische Details wie die Halo-typischen Animationen.

Der Gamepro hat kritisiert dass das Game zu leicht ist. Die Demo ist in der Tat etwas einfach, ein einstellbarer SChwieriegkeitsgrad und ein Anziehen dessen während späterer Missionen sollten aber wohl für Beruhigung sorgen.

Ich kaufe es!
 
Natürlich ist das Gameplay mal wieder verdamt nahe an "StarCraft" dran, aber warum auch nicht. Wobei mir das flexible Ressourcenmanagement deutlich besser gefällt, als bei der ewig Rohstoffe sammelnden Konkurrenz. Die Regel ist einfach - Brauche ich viel Kohle, baue ich mehr Versorgungsdepots. Damit kassier' ich schneller, habe aber zugleich weniger Platz für andere Gebäude. Eine gute Lösung, wenn man auf die Massenproduktion oder schnelle Aufrüstung eines bestimmten Einheitentyps hinarbeitet. Anders herum gilt: Will man über alle Einheiten verfügen, benötigt man entsprechende Produktionsstätten, was wiederum weniger Platz für Versorgungsmodule und somit einen zäheren Fluss der Finanzen bedeutet. Dennoch kann man jederzeit seine Infrastruktur nach Bedarf umstellen und muss sich v.A. nicht mit nervigen Sammlern und zur Neige gehendem Tiberium oder dergleichen herumschlagen.
 
Zurück