Halo 3 MP-Beta

Ich hatte heute Nachmittag das Glück noch einen Beta-Key zu bekommen :bigsmile: hab die Demo dann prompt herunter geladen, stolze 911,17 MB hat das gute Stück und Abends gings dann endlich los.

Ich persönlich bin bereits jetzt vom Mehrspieler-Modus von Halo 3 überzeugt. Die neuen spielbaren Waffen wissen zu gefallen und vor allem die Rückkehr des klassischen Sturmgewehrs hat mich gefreut! Sehr interessant finde ich diese neuartigen Granaten die man offenbar in den Boden steckt und dann explodieren. Dieser "Bubble"-Shield ist auch sehr cool, allerdings gibt es davon wohl offensichtlich zwei Ausführungen? Denn in anderen Beta-Videos bewegt sich der Schild mit dem Spieler, bei mir haftete er jedoch immer an einer Stelle. Egal, spielerisch hat es mich bereits überzeugt, wobei die Steuerung noch einen winzig kleinen Tick präziser ausfallen könnte.

Grafisch sieht das ganze schon sehr gut aus, ich habe mir nicht mehr erwartet. Ich persönlich finde, das man gegenüber dem Mehrspieler-Modus von Halo 2 bereits jetzt eine deutliche Steigerung erkennen kann. Die Umgebungsgrafik ist ganz Klar noch an Halo 2 angelehnt, jedoch konnte ich noch keine verwaschenen Texturen ausmachen, im Gegenteil, die Texturen sehen alle einwandfrei aus und ein vernünftiges Mapping gibt den Objekten auch die nötige Tiefe. Die Effekte können sich ebenfalls sehen lassen, sie machen bereits einen sehr guten Eindruck. Alles in Allem bin ich von der jetzt gebotenen Optik überzeugt und bin mir sicher, das sich das ganze in der finalen Version noch etwas steigern wird.

Dei Phsyik-Engine des Spiels leistet auch sehr gute Arbeit und vor allem der Gravi-Lift ist ein Spaßbringer ^^ rein mit dem vollgeladenen Warthog und ab durch die Lüfte :D

JannLee,

da wird man doch direckt neidisch, was du da sagst glaube ich dir aufs wort.
Will auch Metzeln, ich will habn.

Das mit dem Shild aufm Boden ist schon richtig, ich glaube nicht das man in der fertigen version mit dem shild laufen kann. Wäre nen bissle panne.
Aber im guten und ganzen, was ich in trailer und videos gesehn habe, sieht schon bombe aus.

Yeah Heiligenschein 3 rockt

Hoffentlich geht der Singleplayer nicht wieder aufgrund des guten MP in die Hose.

So, nun durfte ich auch die Beta spielen.
Mein erster Eindruck:
Macht enorm viel fun,
aber die Grafik enttäuscht mich.
Eigentlich hatte ich eine wahre Grafik-Bombe erwartet.
Es fehlt noch der "dynamische" Effekt.
Aber rummeckern darf ich nicht, weil es nur eine Beta ist. Es sieht nicht überwältigend aus aber für eine Beta ausreichend.

Fazit: Das Spielvergnügen reicht schon aus, also Halo 3 wird gekauft :bigsmile:

Kurze frage.....ich habe mir extra für den heutigen tag ne 48h Goldmitgliedschaft aufgehoben....hab sie auch eingelöst, wurde auch angenommen. Wollte nun über Crackdown die Halo3 Beta runterladen....kann aber nicht, weil die nur mit einer Goldmidgliedschaft zu erwerben ist. Wollte jetzt fragen, ob man bei einer 48h Goldmitgliedschaft gewisse einschrenkungen in kauf nehmen muss! Hat sonst jemand dieses problemm?

Bei diesen 48h Abo bleibt dein Account Silber,man kann halt trotzdem Online Spielen.

Bei der Halo 3 Beta braucht man aber einen richtigen Gold Account.

Juhu, ich lade gerade. 3% :bigsmile:

Dr. Headshot ist bald online. ;)

Woozie hat folgendes geschrieben:

Bei diesen 48h Abo bleibt dein Account Silber,man kann halt trotzdem Online Spielen.

Bei der Halo 3 Beta braucht man aber einen richtigen Gold Account.

So....hab mir jetzt extra einen össi Account erstellt, um ein monat lang ne Goldmidgliedschaft zu erhalten....bin schon die Beta am downloaden :bigsmile: *freu*

Ich werde mich nun wohl sehr unbeliebt machen, aber ich kann mit der Demo irgendwie nicht wirklich viel anfangen. Wie einer es hier treffend ausgdrückte, es ist einfach nen Halo 2 Afterburner, mehr aber auch nicht. Es spielt sich klar wie Halo, hat aber nichts wirklich Besonderes.

Also mich haut die Beta nun absolut nicht um und ich werde wohl eher wieder meine "normalen" Spiele zocken, als dass ich nun die Halo 3 Beta oft starten werde. Komischerweise denken wohl andere ebenfalls so. 8-10 Leute haben voher in meiner Freundesliste die Halo 3 Beta gespielt, kurz darauf hat man viele davon wieder in Luxor 2, Zuma und Gears of War gesehen :O

Ich kauf mir Halo 3, aber einzig allein wegen dem Solomodus!

@JannLee

Ich habe gestern einen JannLee360 erschossen. :sun: Ist das zufällig dein Gamertag?

Mich würde mal interessieren ob ich der einzige bin, der seinen Code von Amazon hat, aber der Beta-Key immer noch nicht angekommen ist?

Es wird nämlich immer nur von den Problemen mit Crackdown geschrieben, aber bei den Codes von Amazon scheint es ja auch welche zu geben, denn sonst hätte ich meinen ja schon!

Mfg

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Ich werde mich nun wohl sehr unbeliebt machen, aber ich kann mit der Demo irgendwie nicht wirklich viel anfangen. Wie einer es hier treffend ausgdrückte, es ist einfach nen Halo 2 Afterburner, mehr aber auch nicht. Es spielt sich klar wie Halo, hat aber nichts wirklich Besonderes.

Also mich haut die Beta nun absolut nicht um und ich werde wohl eher wieder meine "normalen" Spiele zocken, als dass ich nun die Halo 3 Beta oft starten werde. Komischerweise denken wohl andere ebenfalls so. 8-10 Leute haben voher in meiner Freundesliste die Halo 3 Beta gespielt, kurz darauf hat man viele davon wieder in Luxor 2, Zuma und Gears of War gesehen :O

Ich kauf mir Halo 3, aber einzig allein wegen dem Solomodus!

So...habs jetzt auch gespielt und es viel ernüchternt aus....liegt auch daran, das ich nicht so der Multi Shooter spieler bin....Halo und Halo2 fand ich einfach nur geil....den Story Modus hab ich immer gerne mit nem Freund durch gespielt und auf legendär, war es einfach ein hochgenus an rasanten gefächten....doch Halo Multi palyer, egal welcher teil davon, hab ich so gut wie nie gespielt...online schon gar nicht!

Viele sagen auch die grafik sei schei**e....stimmt ja schon, für next gen verhältnisse....aber dies ist ja der Multiplayer Modus...da zählt die performens, sprich frame rate u.s.w, viel mehr, vorallem wenn da 16 leute online sind. Da braucht man einfach eine interessante Map bei der man interessante gefechte austragen kann....wieso sollte man den physikalische spielereien, massig an effekten und sonstigen rechen power karm verbrauchen, wenn es ja nur um das duellieren an sich geht. Beim Solomodus ist das was ganz anderes....den da muss man ja eine welt erschaffen...da braucht es dan spielereien wie Wettereffekte, physik effekte, schöne landschaften....kurz gesagt, man muss eine atmosphärische umgebung erschaffen, was man ja beim Multiplayer nicht braucht.

Mal ehrlich, wer wirklich glaubt die Multiplayer Grafik sei die endgültie Grafik im Solomodus, der ist einfach nur Naiv...sorry ist aber so...Der erste trailer von Halo 3 ist echtzeit....die Gamepro hat während der E3-2006, hinter verschlossenen türen genau diesen trailer am PC begutachtet und sie haben es sogar bestätigt, das es ingame Grafik ist....auch die wetter effeckte in der ferne werden in echtzeit berechnet....Ne mal im ernst, Bungie wäre echt blöd, wenn sie die Finale schlacht vom Masterchief, auf einem grafischem neveau der Multiplayer Beta halte würden.

NoXter hat folgendes geschrieben:

@JannLee

Ich habe gestern einen JannLee360 erschossen. :sun: Ist das zufällig dein Gamertag?

Ja das war ich, ich hab doch gewusst das ich deinen Namen schon mal gesehen hab :bigsmile: Hba ich dich zufällig angeflucht? :bigsmile:

@perfect: Jedem das Seine. Es stimmt schon, es spielt sich fast genau wie Halo 2, der Unterschied ist bei der Beta eben nur, das es andere Maps sind, die Grafik etwas aufgebohrt ist und es mehr Gimmicks und Waffen gibt. Aber gerade das hat mir so gefallen. Dieser Super-Schild, die Sensor-Mine und dieses andere Ding das die Schilde zerstört, sowie der mobile Grav-Lift, das sind meiner Meinung nach schon sehr gute Schritte in die richtige Richtung. Ich bin gespannt, wie das alles in der Endfassung wirkt.

Die Grafik ist wie erwähnt nichts herausragendes, gefällt mir aber sehr gut und fängt die Halo-Atmosohäre meiner Meinung nach gut ein. Außerdem sind die Texturen nicht verwaschen und die Physik-Engine leistet bereits sehr gute Arbeit. Ich bin gespannt, inwieweit das ganze dann in der finalen Fassung aussieht.

Edit: @Shaner: Natürlich braucht man auch beim Multiplayer eine atmosphärische Umgebung! Da ist deine Aussage leider nicht ganz richtig und genauso will ich Physik und grafische Spielereien beim Multiplayer haben. Denn sonst könnte man ja genauso eine weiße Box generieren und alle 16 Spieler in dieser spawnen lassen. Das die Grafik beim Multiplayer-Modus immer etwas heruntergeschraubt ist versteht sich von selbst. Allerdings ist die Grafik hier auch noch nicht die endgültige und wird, was Detailreichtum angeht sicherlich noch einmal angehoben.

@ Jannlee

Ich sag doch nicht gleich, dass man alles im Multiplayer verwerfen sollte....doch man spart dort an rechenpower und man sollte die Multiplayer grafik erst gar nicht als vergleich für die endversion von Halo3 nehmen....An einem Multiplayer wird nunmal nicht viel rechenpower an effekten verschwendet....bei 16 Onlinespielern ist die performenc wichtiger als grafische spiellereien....den im Multiplayer ist ein flüssiges Gameplay sehr wichtig vorallem onlie kann es immer wieder zu performens einbüssungen kommen, daher protzt man mit der grafik nicht.

Ganz ehrlich, soviele motzen an der Grafik irgendwelcher PS3 spiele herum und protzen immer mit der Grafik von Gears of War....sind aber mit der Halo multiplayer grafik mehr als zufrieden und bezeichnen die als sehr atmosphärisch.....obwohl die ja nichts an next gen zu bieten hat.....doch wie ich schon oben sagte, bei einem Multiplayer ist das nicht so wichtige. Natürlich muss man es ansehlich machen, aber man protzt nicht. Der Solomodus von Halo3 wird jedoch mit grafischen spielerein nur so um sich werfen, den das muss er auch, man muss ja, ich wieder hole, man MUSS mit den jetzigen next gen spielerein mithalten und wenn die Halo3 multiplayer grafik alles ist was man zu bieten hat, dan kann man es zurecht als Halo2 update bezeichnen.

Doch der Solomodus, der kern von Halo, wird anderst aussehen...Man muss sich nur den ersten Trailer von Halo3 reinziehen und man weis wie Halo3 aussehen wird...man muss sich nur schon die in echtzeit berechneten wettereffekte in der ferne ansehen....von solchen spielereien rede ich...solche effekte sind im Multiplayer einfach nur unnötig und wirken sich schlecht auf die performens in Online duellen aus.

Und noch mal...darum sollte sollte man die Multiplayer Grafik erst gar nicht als endproduckt ansehen und dies nicht mit dem Solomodus gleich setzen. Vorallem, wenn leute sagen, dass es einfach fantastisch aussieht, verstehe ich nicht wie man zu so einem schluss kommt....wir sind mittler weile mit pracht grafiken alà Gears of War und MotorStorm gesegnet, aber man empfindet die Halo3 Multiplayer grafik als atmosphärisch, wärend man an einer grafik wie War Hawk herumhakt....Hallo, hab ich was verpasst.

Dies ist nicht eine Kritik an Halo3 oder dem Multiplayer....da stimmt alles so wie es ist. Nein, dies ist eher eine Kritik an vielen aussagen von fans und Halo hassern.

Wieso schießt man sich nun nach meinem Post auf die Grafik ein? Ich habe doch gar nichts darüber gesagt, nur, dass mich die Beta nun nicht umgehauen hat! Das liegt aber in spielerischer Natur und der meinigen, weil ich nicht viel mit solchen Online-Duellen in Shootern anfangen kann!

PS: Haben hier auch andere Probleme, dass sie nicht mit Freunden spielen können? Ich kann zum Beispiel kein Match mit Database aufbauen (oder anders herum), da kommt immer eine Fehlermeldung bei mir.

Wieso geh'n in der Beta behaupt bloß max. 8 Spieler statt 16?

@ perfect007

Sorry...es war ja nicht gleich direk an dich gepostet....eher mit meiner ansicht weiter ergänzt.

Ich durchforste ja bei solchen ereignissen gerne mal die ganzen foren die ich über google finde. Auch gestern auf giga games in den comments gings die ganze zeit um die grafik....daher mein post über die grafik :)

Woozie hat folgendes geschrieben:

Wieso geh'n in der Beta behaupt bloß max. 8 Spieler statt 16?

Die Beta geht mit max 16 Spieler... einfach dazu den Spielmodus wechseln zu z.B Teamspiel (Team Slayer heisst das glaube ich) dann spielt Team Rot vs Blau 8 vs 8

Zurück