Sunshine_XXL
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Wir haben mittlerweile ja schon reichlich Meinungen zu Halo 3 gehört und in diesem Thread würden mich Fehler in Halo 3 interessieren bzw. Elemente, die man nicht besonders gelungen findet. Ich stelle mir das ganze so vor, dass ihr Eure Kritikpunkte in ähnlicher Form verfasst ( - ... ) und ich dann die Liste in meinem Erstposting ständig ergänze. Angenehm wären kurze, knackige Beschreibungen des Problems. Dann starte ich mal eben ganz locker :
Fehler bzw. unlogische, unfaire Spielelemente in Halo 3 :
An dieser Stelle mach´ ich erstmal Schluss und ihr seid dran. Manche Fehler sind diskutierbar bzw. gar keine Fehler ( so hatte ich z.B. zu bemängeln, dass der Master-Chief keine Lampe mehr hatte, bis ich gemerkt habe, dass man diese mit dem Digi-Kreuz aktiviert ). Sollte also jemand einen "Lösungsvorschlag" zu einem Problem haben, so wird dieses aus der List entfernt. Dazu bitte das Problem aus der Liste zitieren und die Lösung darunter posten.
Also auf geht´s : Ich übertrage Eure gefundenen "Bugs" in die Liste.
Sunshine
Fehler bzw. unlogische, unfaire Spielelemente in Halo 3 :
- keine Befehle ( z.B. "nicht weiterfahren" ) an Mitfahrer möglich : Man möchte z.B. aus einem Warthog aussteigen um aus sicherer Distanz mit dem Geschütz die Gegner zu erledigen, worauf hin sich ein Soldat hinters Steuer klemmt und Richtung Gegner losdüst ( was in der Regel mit dem Tod endet ). Ein ähnliches Problem ergibt sich, wenn man nur kurz aus einem Fahrzeug aussteigt und ein Verbündeter dieses "klaut".
- Der Gebieter ist ein spielentscheidendes Element. Dadurch stirbt er nicht, was wiederum irgendwie den eigenen Überlebenskampf lächerlich macht.
- An manchen stellen ist die Verbündeten-KI fehlerhaft : Sie steigen nicht mehr ins Fahrzeug ein.
- Die Mitstreiter-KI kann sich auf den Panzer setzen ( um dann mit der jeweilig ausgerüsteten Waffe zu feuern ), man selbst jedoch nicht ( Kritikpunkt von JannLee ).
- Stichwort Gegner-KI : So intelligent diese auch manchmal erscheint, oft steckt ein Gegner regungslos 5 und mehr Distanzschüsse ein, bevor er sich bewegt.
- Flugsteuerung : Beim Hornet stimmt der "steigen"- oder "sinken"- Befehl mit dem "Umschaustick" überein. Dadurch kann man sich beim Steigen und Sinken nur schwer bis gar nicht umsehen.
- Gegner-KI die zweite : Stichwort : Allsehende Gegner. Es ist quasi so gut wie unmöglich, nicht entdeckt zu werden. Selbst Panzer, die hunderte Meter entfernt sind, beschießen einen, sobald man nur den Kopf aus der Deckung nimmt.
- Diese Stachelgranaten bleiben meines Wissens nach nicht an der verletzlichen Stelle der Hunters hängen.
- Die Gegner haben unendlich Munition. So können sie einen endlos beschießen, während einem die Munition ausgeht. Ein Warten darauf, dass der Gegner nachlädt oder ebenfalls munitionslos ist, ist vergeblich.
- Mitstreiter auf dem Mongoose haben ebenfalls unendlich Munition ( z.B. im Raketenwerfer ). Nimmt man diesen auf, so sind nur 4 Raketen geladen.
- Das Laden eines Spielstandes wurde bei mir schon einge male mit der Meldung "Laden nicht möglich. Ein Spieler hat die Sitzung verlassen." unterbrochen ( wohlgemerkt im Offline-Modus ). Dadurch musste ich einige Levels von vorne anfangen.
- Ganze Gegnerscharen ( im legendär-Modus : ca. 15-20 Gegner ) sind bei mir mal verschwunden, nachdem ich mich an diesen vorbeigeschmuggelt hatte ( ich wollte sie von hinten angreifen ). Nachdem ich anscheinend eine bestimmt imaginäre Linie überschritten hatte, kam eine gescriptete Sequenz ( in der ein Pelikan zwei Warthogs abgeladen hatte ). Danach waren alle Gegner verschwunden.
- allgemeines : Die Gegner lassen sich viel leichter umfahren als noch in Teil 1 ( springen kaum mehr zur Seite ) und ich kann mich gar nicht daran erinnern, in Teil 3 einen Banshee geflogen zu haben.
...
An dieser Stelle mach´ ich erstmal Schluss und ihr seid dran. Manche Fehler sind diskutierbar bzw. gar keine Fehler ( so hatte ich z.B. zu bemängeln, dass der Master-Chief keine Lampe mehr hatte, bis ich gemerkt habe, dass man diese mit dem Digi-Kreuz aktiviert ). Sollte also jemand einen "Lösungsvorschlag" zu einem Problem haben, so wird dieses aus der List entfernt. Dazu bitte das Problem aus der Liste zitieren und die Lösung darunter posten.
Also auf geht´s : Ich übertrage Eure gefundenen "Bugs" in die Liste.
Sunshine