Halo 3 > Fehlerliste

Sunshine_XXL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
2.237
Reaktionspunkte
0
Wir haben mittlerweile ja schon reichlich Meinungen zu Halo 3 gehört und in diesem Thread würden mich Fehler in Halo 3 interessieren bzw. Elemente, die man nicht besonders gelungen findet. Ich stelle mir das ganze so vor, dass ihr Eure Kritikpunkte in ähnlicher Form verfasst ( - ... ) und ich dann die Liste in meinem Erstposting ständig ergänze. Angenehm wären kurze, knackige Beschreibungen des Problems. Dann starte ich mal eben ganz locker :


Fehler bzw. unlogische, unfaire Spielelemente in Halo 3 :

- keine Befehle ( z.B. "nicht weiterfahren" ) an Mitfahrer möglich : Man möchte z.B. aus einem Warthog aussteigen um aus sicherer Distanz mit dem Geschütz die Gegner zu erledigen, worauf hin sich ein Soldat hinters Steuer klemmt und Richtung Gegner losdüst ( was in der Regel mit dem Tod endet ). Ein ähnliches Problem ergibt sich, wenn man nur kurz aus einem Fahrzeug aussteigt und ein Verbündeter dieses "klaut".


- Der Gebieter ist ein spielentscheidendes Element. Dadurch stirbt er nicht, was wiederum irgendwie den eigenen Überlebenskampf lächerlich macht.


- An manchen stellen ist die Verbündeten-KI fehlerhaft : Sie steigen nicht mehr ins Fahrzeug ein.


- Die Mitstreiter-KI kann sich auf den Panzer setzen ( um dann mit der jeweilig ausgerüsteten Waffe zu feuern ), man selbst jedoch nicht ( Kritikpunkt von JannLee ).

- Stichwort Gegner-KI : So intelligent diese auch manchmal erscheint, oft steckt ein Gegner regungslos 5 und mehr Distanzschüsse ein, bevor er sich bewegt.


- Flugsteuerung : Beim Hornet stimmt der "steigen"- oder "sinken"- Befehl mit dem "Umschaustick" überein. Dadurch kann man sich beim Steigen und Sinken nur schwer bis gar nicht umsehen.


- Gegner-KI die zweite : Stichwort : Allsehende Gegner. Es ist quasi so gut wie unmöglich, nicht entdeckt zu werden. Selbst Panzer, die hunderte Meter entfernt sind, beschießen einen, sobald man nur den Kopf aus der Deckung nimmt.


- Diese Stachelgranaten bleiben meines Wissens nach nicht an der verletzlichen Stelle der Hunters hängen.


- Die Gegner haben unendlich Munition. So können sie einen endlos beschießen, während einem die Munition ausgeht. Ein Warten darauf, dass der Gegner nachlädt oder ebenfalls munitionslos ist, ist vergeblich.


- Mitstreiter auf dem Mongoose haben ebenfalls unendlich Munition ( z.B. im Raketenwerfer ). Nimmt man diesen auf, so sind nur 4 Raketen geladen.


- Das Laden eines Spielstandes wurde bei mir schon einge male mit der Meldung "Laden nicht möglich. Ein Spieler hat die Sitzung verlassen." unterbrochen ( wohlgemerkt im Offline-Modus ). Dadurch musste ich einige Levels von vorne anfangen.


- Ganze Gegnerscharen ( im legendär-Modus : ca. 15-20 Gegner ) sind bei mir mal verschwunden, nachdem ich mich an diesen vorbeigeschmuggelt hatte ( ich wollte sie von hinten angreifen ). Nachdem ich anscheinend eine bestimmt imaginäre Linie überschritten hatte, kam eine gescriptete Sequenz ( in der ein Pelikan zwei Warthogs abgeladen hatte ). Danach waren alle Gegner verschwunden.


- allgemeines : Die Gegner lassen sich viel leichter umfahren als noch in Teil 1 ( springen kaum mehr zur Seite ) und ich kann mich gar nicht daran erinnern, in Teil 3 einen Banshee geflogen zu haben.

...

An dieser Stelle mach´ ich erstmal Schluss und ihr seid dran. Manche Fehler sind diskutierbar bzw. gar keine Fehler ( so hatte ich z.B. zu bemängeln, dass der Master-Chief keine Lampe mehr hatte, bis ich gemerkt habe, dass man diese mit dem Digi-Kreuz aktiviert ). Sollte also jemand einen "Lösungsvorschlag" zu einem Problem haben, so wird dieses aus der List entfernt. Dazu bitte das Problem aus der Liste zitieren und die Lösung darunter posten.

Also auf geht´s : Ich übertrage Eure gefundenen "Bugs" in die Liste.

Sunshine
 
yo, ein deckungs feature wie in GOW. oder VEGAS wäre cool gewesen, irgendwelche neuen GADGETS.....,so hab ichs nach dem durchspielen (3 tage,= 10 stunden, 3stunden online) WIEDER VERKAUFT. online wird ja auch nix neues geboten...BATTLEFIELD...., im nachhinein denke ich, kennst du den ersten teil, kennst du sie alle. SCHADE:(( ALLE MACHT DEM VOLKE:crazy::nds::xb360::ps3:
 
werdog1 hat folgendes geschrieben:

yo, ein deckungs feature wie in GOW. oder VEGAS wäre cool gewesen, irgendwelche neuen GADGETS.....,so hab ichs nach dem durchspielen (3 tage,= 10 stunden, 3stunden online) WIEDER VERKAUFT. online wird ja auch nix neues geboten...BATTLEFIELD...., im nachhinein denke ich, kennst du den ersten teil, kennst du sie alle. SCHADE:(( ALLE MACHT DEM VOLKE:crazy::nds::xb360::ps3:

Ich änder´ mal den Thread-Titel ab und wir lassen die Verbesserungsvorschläge außen vor ( z.B. Deckungssystem ), denn mit Fehlern in Halo 3 hat das dann doch nicht so viel zu tun.

Sunshine
 
Was mich wundert, hast du irgendeinen Groll gegen das Spiel oder weshlab ziehst du das hier auf? :)

Das du generell eher die negativen Punkte in Spielen ansprichst ist ja allgemein bekannt, aber so einen Thread seh ich zum ersten Mal. Wo war denn der bei Gears, Lost Planet, Blue Dragon, Bullet Witch, Enchanted Arms, Dead Rising etc...? :)

Das auch Halo 3 nicht Perfekt ist, bezweifelt mit Sicherheit niemand - zumindest niemand der noch etwas denken kann - aber ich finde es ist alle mal ein Top Spiel und viele der Mängel die hier stehen kann ich nicht nachvollziehen.

Das MG-Geschütz im Panzer wird nun zum Beispiel von einer zweiten Person gesteuert. Ebenso in der Allianz-Version des Panzers.

Wieso macht es den eigenen Überlebenskamp lächerlich, wenn der Gebieter nicht stirbt? Wäre doch irgendwie auch Unlogisch würde er in Mission 1 schon krepieren und im späteren Verlauf taucht er wieder auf um den Propheten zu meucheln.

So long
 
Naja ...

Halo 3 als "DAS" Spiel des Jahres muss sich bei aller vorgegaukelten Perfektion ( Wertungen jenseits der 90% ) eben mehr ( negative ) Kritik gefallen lassen als andere Games.

Zum anderen bin ich Riesenfanin von Halo 1 und hab´ selbst ein großes Interesse an Halo 3. Das Auflisten diverser Mängel sehe ich als persönliche Analyse, warum mich Halo 3 nicht zu 100% überzeugen kann. Und klar kann man das auch mit allen anderen Games machen, im Moment beschäftige ich mich jedoch mit Halo 3 ( und das ausgiebiger als mit Gears of War, Enchanted Arms, Blue Dragon und Co. ). Was allerdings nicht dagegen spricht, dass irgendjemand in den entsprechenden Foren ebenfalls ähnliche Threads eröffnet.

Die Schlussfolgerung, dass ich "das hier aufziehe, weil ich irgendeinen Groll gegen das Spiel hege", hätte ich jetzt so von Dir, JannLee, eher weniger erwartet. Das ist mir zu simpel ... wie kompliziert wird es erst, wenn ich schreibe, dass ich Halo 3 recht ordentlich finde ?

Und was die Mängelliste anbelangt, so ist die Diskussion durchaus erwünscht. Die MG-Sache mit dem Panzer nehme ich z.B. wieder raus. Es ist zwar meiner Meinung nach gegenüber Teil 1 ein Nachteil, dass man auf einen Mitfahrer angewiesen ist, jedoch auch nur allzu logisch. Kann man also so nicht als Fehler ankreiden ... auch wenn´s mir nicht gefällt.

Was den Gebieter anbelangt : Natürlich wäre es unlogisch, wenn der Gebieter stirbt und am Ende wieder auftaucht. Genau diese Tatsache garantiert ja sein Überleben. Er kann nie sterben, ist daher auch nie in Gefahr. Egal ob Du um ihn herum das 30ste mal krepiert bist und alle anderen Soldaten schon längst in ihrer eigenen Suppe liegen. Rein theoretisch wäre das so, als ober der Gebieter im Coop-Modus ein Mitspieler wäre, der unverwundbar ist.

Das ist für mich eine storytechnische Entscheidung, die nicht gut gelöst ( in meinen Augen sogar fehlerhaft ) ist. Dieser Kritikpunkt bleibt daher in meiner Liste.

Aber Du siehst : Ein guter Schnitt. Du hast zu zwei Kritikpunkten was geschrieben und einer wurde aus der Liste entfernt. Wenn Du jetzt noch was zu den anderen "vielen Mängeln" schreibst, die Du nicht nachvollziehen kannst, können wir die Liste vielleicht weiter reduzieren ;) ... und wenn das nix is´ ...

Sunshine
 
Der Spruch mit dem Groll war natürlich nicht böse gemeint, unter den vielen hier bist du rein vom Schreibstil her eine der wenigen die mir wirklich symphatisch ist, so viel zum rumgeschleime ;)

Im Vergleich zu Halo 1 oder 2 würde ich es zum Einen auch als Nachteil ansehen, das man beim Panzer nun auf einen zweiten Mitspieler angewiesen ist, muss aber auch sagen, das ich es nun irgendwo besser ausbalanciert finde was den Panzer angeht, da er in den Vorgängern dadurch, das man MG als auch das große Geschütz alleine bedienen konnte etwas zu Mächtig fand?

Was du allerdings als Kritikpunkt adden kannst ist folgendes:

Du weißt ja sicher, das man sich auch als einfacher Mitfahrer bei Halo 1 auf den Panzer klemmen konnte und einfach mit seiner normalen Waffe geschossen hat, seit Teil 2 vermisse ich das. Man sieht zwar nach wie vor Marines die sich im Single-Player auf dem Panzer mit draufsitzen man selbst hat aber nicht mehr die Option sich hinzusetzen, bzw wenn man es, man rutscht ab. Vielleicht kannst du das ja in einen Stichpunkt verwurten :)

Was die Flugsteuerung angeht, so hatte ich bisher keine Probleme damit, ist aber sicherlich auch eine Sache des Handling.
 
Rumgeschleime akzeptiert ... und zwischen uns gibt´s doch sowieso keine Zankigkeit, stimmt´s ? ;)

Zu Deinem Kritikpunkt :

Soweit ich mich jetzt dran erinnere, gab es in Halo 1 das Feature noch gar nicht, dass andere KI-Mitstreiter die Fahrzeugsteuerung übernommen haben, oder doch ? Sogesehen : Konnte man sich da tatsächlich auf den Panzer setzen, während die KI gefahren ist ?

Also im Multiplayer war das möglich, aber in der Solo-Kampagne ?

Trotzdem : Falls die KI in Halo 3 sich auf den Panzer setzen kann, man selbst jedoch nicht, so wäre dies ein Kritikpunkt, der in die Fehlerliste mit aufgenommen wird.

Sunshine
 
Verbesserungsvorschläge?
Nun, von einem potentiellen "Spiel des Jahres" erwarte ich deutlich mehr Umfang.

Damit meine ich nicht speziell eine längere Solo Kampagne, sondern mehr Extras wie z.B. Offline Multiplayer mit Bots.

Kann doch nicht sein, dass so ein Spiel wie Halo 3 einen riesigen Hype spendiert bekommt, was im Gegensatz zum genialen TimeSplitters noch nicht mal einen akzeptablen Offlinemodus bietet.

Kein offline MP -> Für mich völlig Uninteressant.
 
@Sunshine: Ich wüsste nicht das wir je welche gehabt hätten, wir sind ja quasi unter Frauen :bigsmile: haha ^^

Ja das ist richtig, in Halo 1 steuerte die KI noch keine Fahrzeuge, aber auch damals ging das, allerdings nur im Koop-Modus, ich habe Teil 1 bis zum Umfallen im Koop gespielt, Halo 3 war übrigens der erste Halo-Teil den ich im Alleingang durchgezockt habe.

Ein zweiter Mitspieler konnte sich aber seit Teil 2 nicht mehr auf den Panzer setzen als Mitfahrer. Während die KI Mitstreiter es sich wie in Teil 1 gemütlich gemacht haben ist man selbst abgerutscht. Die Option "Beifahrersitz blah" wie es sie beim Warthog gibt, gabs beim Panzer nach Teil 1 gar nicht mehr. Das vermisse ich bis heute. :blackeye:

@holy:

Auch in Spielen wie Gears of War gibts keine Bots im Offline Multiplayer. Früher hätte ich dir da noch zugestimmt, mittlerweile hab ich aber auch XBL seit einiger Zeit und ziehe eine Gaming-Session mit menschlichen Spielern, auch wenn es Offline dann nur 4 sind auf jeden Fall einem Match mit Bots vor.
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

- keine Befehle ( z.B. "nicht weiterfahren" ) an Mitfahrer möglich : Man möchte z.B. aus einem Warthog aussteigen um aus sicherer Distanz mit dem Geschütz die Gegner zu erledigen, worauf hin sich ein Soldat hinters Steuer klemmt und Richtung Gegner losdüst ( was in der Regel mit dem Tod endet ). Ein ähnliches Problem ergibt sich, wenn man nur kurz aus einem Fahrzeug aussteigt und ein Verbündeter dieses "klaut".

Einer der wenigen (und größte) Kritikpunkt meinerseits an der Halo-Reihe.

- Der Gebieter ist ein spielentscheidendes Element. Dadurch stirbt er nicht, was wiederum irgendwie den eigenen Überlebenskampf lächerlich macht.

Der Gebieter ist nichts weiter als ein Koop-Partner-Ersatz. Und die werden auch ständig respawnt, wenn nicht alle gleichzeitig hopsgehen. Gameplaytechnisch eher schlüssig als "fehlerhaft".

- An manchen stellen ist die Verbündeten-KI fehlerhaft : Sie steigen nicht mehr ins Fahrzeug ein.

Stimmt zwar, aber in Anbetracht dessen, was die KI leistet absolut verschmerzbar (und schließlich kriegt man sie durch umpositionieren immer dazu, dann doch einzusteigen.

- Die Mitstreiter-KI kann sich auf den Panzer setzen ( um dann mit der jeweilig ausgerüsteten Waffe zu feuern ), man selbst jedoch nicht ( Kritikpunkt von JannLee ).

Auch richtig, aber wer will schon auf dem Panzer sitzen, wenn er Fahrer oder Schütze sein kann? Zumal IMMER genug Fahrzeuge für 2+ Personen bereitstehen. Denke mal, das ist ein leichter Schubs in Richtung Koop-Vielfalt.

- Stichwort Gegner-KI : So intelligent diese auch manchmal erscheint, oft steckt ein Gegner regungslos 5 und mehr Distanzschüsse ein, bevor er sich bewegt.

Auch verschmerzbar. Vielen scheint gar nicht bewußt zu sein, was die KI alles leistet. Z.B. steuert sie 2 Scarabs + deren Besatzung (= KI auf einer KI!)+ Luftfahrzeuge + Landfahrzeuge. Das ist im Vergleich zu jeglichem anderen Spiel wirklich gigantisch.

- Flugsteuerung : Bei diesem verbündeten Fluggefährt stimmt der "steigen"- oder "sinken"- Befehl mit dem "Umschaustick" überein. Dadurch kann man sich beim Steigen und Sinken nur schwer bis gar nicht umsehen.

= Harrier.


- Gegner-KI die zweite : Stichwort : Allsehende Gegner. Es ist quasi so gut wie unmöglich, nicht entdeckt zu werden. Selbst Panzer, die hunderte Meter entfernt sind, beschießen einen, sobald man nur den Kopf aus der Deckung nimmt.

"Die wissen auch, daß wir keine Kekse verkaufen wollen". Ich meine, die Gegener, gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden, wissen, daß der Chief unterwegs ist, und wohin.

- Diese Stachelgranaten bleiben meines Wissens nach nicht an der verletzlichen Stelle der Hunters hängen.

Tun sie sehr wohl.

- Die Gegner haben unendlich Munition. So können sie einen endlos beschießen, während einem die Munition ausgeht. Ein Warten darauf, dass der Gegner nachlädt oder ebenfalls munitionslos ist, ist vergeblich.

Nachladen tun sie, und daß sie ihre Waffen leerschießen... Stell Dir das gameplaytecnisch mal vor (Durch den wiederaufladbaren Schild des MC könnte man die Gegner einfach "leerpumpen" - das, was an den Eliten in Teil 2 so genervt hat, auf Legendär).

- Mitstreiter auf dem Mongoose haben ebenfalls unendlich Munition ( z.B. im Raketenwerfer ). Nimmt man diesen auf, so sind nur 4 Raketen geladen.

s.o.

- Das Laden eines Spielstandes wurde bei mir schon einge male mit der Meldung "Laden nicht möglich. Ein Spieler hat die Sitzung verlassen." unterbrochen ( wohlgemerkt im Offline-Modus ). Dadurch musste ich einige Levels von vorne anfangen.

Ist bei mir noch nie passiert, mhhh.

- Ganze Gegnerscharen ( im legendär-Modus : ca. 15-20 Gegner ) sind bei mir mal verschwunden, nachdem ich mich an diesen vorbeigeschmuggelt hatte ( ich wollte sie von hinten angreifen ). Nachdem ich anscheinend eine bestimmt imaginäre Linie überschritten hatte, kam eine gescriptete Sequenz ( in der ein Pelikan zwei Warthogs abgeladen hatte ). Danach waren alle Gegner verschwunden.

Ebenfalls gameplaytechnisch notwendig, denke ich (schließlich werden nach bestimmten Sequenzen auch neue Gegner ins Level geladen) und die Entwickler gingen davon aus, daß Halo 3 als FPS und nicht als Stealth-Spiel betrachtet wird, in dem stehengelassener Gegner-"Restmüll" entsorgt werden kann, so nach den Zwischensequenzen.
 
Also wird das fehlende "Mitfahrer-Panzer" - Feature in der Liste mit aufgenommen. Denn sowas sehe ich ebenfalls als Fehler an.

Fehlende Bots im Multiplayer würde ich aber nicht als Fehler bezeichnen. Ein Verbesserungsvorschlag ist es aber definitiv. Denn auch wenn diese menschliche Mitspieler nicht vollwertig ersetzen können, so wäre diese Option für "Nicht-Onliner" evtl. interessant gewesen ( denn man kann ja auch in den Maps alleine rumlatschen ).

Trotzdem gehört das in den Bereich "fehlende Features" ala mehr Waffen, mehr Spielumfang, mehr grafische Effekte, etc... was zwar ebenfalls unbefriedigend für viele Spieler, jedoch kein Designfehler, Bug, oder ähnliches ist.

Sunshine
 
@ blackbird :

Lese ich mir nachher genauer durch und ändere evtl. die Liste ab.

Nur noch schnell :

Dass die KI an vielen Stellen gut funktioniert, sollte nicht unbedingt Entschuldigung für einige, gravierende KI-Fehler sein.

Sunshine
 
Lol, war mir so klar als ich die Überschrift las von wem das hier ist.
Mach das doch zu jedem Spiel, das anderen leuten gefällt, damit tust dir aber meiner Meinung nach keinen Gefallen.
 
Hm. Vielem kann ich zustimmen, einigem nicht. Vor allem der erste genannte Punkt, ich nenne es mal Kameraden-KI. Das war imho im ersten Teil besser gemacht. Entweder mit oder ohne Fahrzeug, meist rennen sie mit wehenden Fahnen ins gegnerische Feuer.

Was die Flugsteuerung angeht, da versteh ich nicht so ganz, was dich stört. Liegt aber wohl auch daran, dass ich bisher noch kein "verbündetes Fluggefährt" gefunden habe.

- allgemeines : Die Gegner lassen sich viel leichter umfahren als noch in Teil 1 ( springen kaum mehr zur Seite ) und ich kann mich gar nicht daran erinnern, in Teil 3 einen Banshee geflogen zu haben.

Was den Banshee angeht, da hab ich doch einige gesehen/geflogen. Müsste so im 3. Kapitel gewesen sein. Allgemein verhält es sich mit den Fahrzeugen imho so, dass diese erst auftauchen, wenn sie wirklich benötigt werden, das war aber auch schon im ersten und zweiten Teil so. Großes ABER: Ich hab das Spiel noch nicht durch, weswegen mein Kommentar auch eher mit Vorsicht zu genießen ist.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

@holy:


Auch in Spielen wie Gears of War gibts keine Bots im Offline Multiplayer. Früher hätte ich dir da noch zugestimmt, mittlerweile hab ich aber auch XBL seit einiger Zeit und ziehe eine Gaming-Session mit menschlichen Spielern, auch wenn es Offline dann nur 4 sind auf jeden Fall einem Match mit Bots vor.

Dass KI zur jetzigen Zeit nicht mal annähernd einen menschlichen Spieler ersetzen können und so deshalb viele Gamer / Entwickler eher auf Online MP setzen kann ich nachvollziehen, doch gefällt mir diese Entwicklung ganz und gar nicht.
Vor allem für eine sehr zurückhaltende Person wie mir, ist es dadurch echt schwer in Spiele beizutreten ohne innerhalb der nächsten 10 Minuten vom Host gekickt zu werden.

Allerdings ist mein Hautkritikpunkt der, dass man von anderen menschliche Spielern abhängig ist, wenn man sein Lieblingsspiel im MP zocken will, da die Entwickler zu faul waren, Bots einzufügen.
Ich nehme da mal Gears als Beispiel. Gott, ich würde das Teil ewig zocken wenn es Bots hätte. ^^
Also, zuerst muss man teils ewig warten bis die Lobby endlich voll ist, damit das Spiel gestartet werden kann und da fängt es auch schon an.

Wenn ich abends eine kurze Runde spielen will, dann hab ich damals einfach ein paar TimeSplitters Matches mit Bots gespielt und gut war. Mit online-only MP ist das nicht mehr so einfach - vor allem weil 90% aller Zocker, die ich in Gears getroffen habe das Spiel viel zu Ernst nehmen und sich sofort aufregen wenn sie verlieren oder sonst was.
(Wie gesagt, ich beziehe mich hier auf meine Erfahrung mit GoW, vielleicht ist die Community in Halo ja etwas reifer)
Dann gibt es auch noch die Spieler, die bereits nach der ersten Runde quitten und dann so ein sehr unfaireres bzw. unausbalanciertes Match entsteht, nur weil der jenige zu wenige Kills in der ersten Runde bekommen hat! -_-

Früher hatte ich nur Angst nicht zu verlieren als ich gegen / mit meinen Bots gezockt habe; aber jetzt muss man auch noch Angst haben, dass auch niemand in meinem Team den Schwanz einzieht und abhaut. Immer wieder treffe ich Gamer, die rumgrölen, trashtalken und sich einfach nicht sehr sozial benehmen.
Da spiel ich doch lieber gegen nicht existierende CPU Gegner - die labern nicht und regen sich auch nicht auf, wenn ich sie besiege.


Fazit, Online MP ist eine nette Sache, doch sollte ein Spiel wie Halo, das quasi nur vom MP lebt, nicht ausschließlich online MP besitzen. Es gibt heute noch mehr als genug Leute, die keine Möglichkeit auf Internet haben oder es sich nicht leisten können, aber auch Leute wie mich, die nicht gerne mit Fremden zusammen spielen wollen.
Die kaufen sich ein Spiel für 65 Euro und bekommen quasi nur die Hälfte.
Wenn man bedenkt dass wir jetzt "Next Gen" haben, ist es doch selbstverständlich dass ich so etwas wie Bots und offline MP erwarten kann, oder nicht? Habe aber eher das Gefühl, dass die Entwickler sich nur auf die Grafik fixieren und einen offline MP nicht mal in Erwähnung ziehen - einen Server bereitzustellen und 'ne Lobby zu kreieren ist ja immerhin deutlich einfacher als eine KI zu entwickeln.


Also ganz ehrlich, warum soll ich 65 Euro für Halo 3 ausgeben, wenn es mir rein vom Umfang her viel weniger bietet als das vor 2 Jahren erschienene TimSplitters 3?
- ich hoffe dieser online-only MP Boom legt sich wieder mit der Zeit.
 
Zurück