• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halloween 9

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Ja liebe mitgestörte Horrorfreunde

Es ist bald wieder soweit. Der nächste Halloween Streifen, nämlich Teil 9, kommt bald in die Kinos.

Kinostart Deutschland: 25.10.2007

Diesmal hat Rob Zombie die Regie übernommen. Das Ergebnis ist nun ein Remake des ersten Teils, in dem der durchgeknallte Michael Myers aus einer Anstalt flüchtet, und sich auf den Weg in seine Heimat macht, um dort seine kleine Schwester Laurie Strode zu töten. Natürlich mit ein paar Änderungen...

Ich freue mich riesig, bin aber zwiegespalten!

1. Ist Rob Zombie der richtige Mann bzw. ist er fähig genug einen Kultstreifen zu Kopieren, oder sollte er bei irgendwelchen Leichehäuserfilmen bleiben?

2. Hätte man nicht lieber, anstatt eines Remakes, einen komplett neuen (storytechnisch) Teil zu drehen?

Was denkt ihr? Postet es und/oder nehmt an der Umfrage teil.

PosterHalloweenZombie2.jpg

Hier der Trailer:

Hall9ween

Öhm...

Ist es dann nicht Teil 1, wenn es ein Remake ist? :nut:

Und der Film scheint nach dem Original endlich mal wieder was gescheites zu sein.

Die neuen Teile mit Jamie Lee Curtis waren einfach nur noch lächerlich...

Jo , freue mich auch schon wahnsinnig auf den neuesten (alten) Teil.
Ehrlich gesagt , hätte Ich lieber eine weitere Fortsetzung , aber ein Remake des ersten Teils ist auch eine super Idee.
Da ja der erste ja nicht so der Splatter Film ist , sondern eher auf Atmosphäre setzt , bin Ich mal gespannt was Rob Zombie so gemacht hat.
Wird auf jeden Fall um einiges brutaler werden !
Und Ich finde es auch äussert interessant , den alten Teil in neuen gewand zu sehen.
Ob Zombie der richtige Mann ist , kann ich nicht beurteilen , da ich keine Filme von Ihn gesehen habe.
Dennoch ist der Trailer richtig geil !

Was ich aber noch nicht so ganz verstanden habe , das ein Mädchen den kleinen Michael Myers spielt !?
Oder wie ist das ?

@Sammy

Da haste recht , die letzten 2 Teile waren nicht so toll.
Der 7. Teil auf jeden Fall der schlechteste ever !!!

Gruß Godsfist

@sammy

Ja! Er heißt nur Halloween, aber ist halt der 9. Wird auch als Hall9ween gehandelt!

Jamie Lee Curtis hat eigentlich nur in H20, in den neuen teilen, mitgespielt. Und den fand ich recht gut. Und in Halloween Resurrection war sie ja nur kurz zu sehen und ist dann krepiert!

@Godsfist

Ja. das scheint mir das interessanteste an der Sache. Der alte Teil in neuem Gewand.

Michael jagt seine Schwester, nachdem er seine erste tötet bzw. getötet hat. Er ist nicht das Mädchen...

Der 7 . der schlechteste?

Nöööö! Teil 3 ist der mieseste (der einzige ohne Michael Myers), gefolgt von Teil 4!!!

Ich habe neulich noch Haus der 1000 Leichen und Devils Rejects (oder wie dat hieß) gesehen und die Filme waren so unfassbar schlecht. Deswegen sage ich nein zu Rob Zombie, jedoch ja zu einem Remake.

Ja. Ich fand Haus der 1000 Gauklermetzeleien auch nicht gut! Hatte hier und da ne gute Idee, aber...naja

Musste jetzt irgendwas anklicken um die Umfragewerte lesen zu können!
Ätzend!

habe mich für "egal" entschieden. So viel kann man nit falsch machen bei dem Streifen....hoffe ich...

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@sammy

Ja! Er heißt nur Halloween, aber ist halt der 9. Wird auch als Hall9ween gehandelt!

Jamie Lee Curtis hat eigentlich nur in H20, in den neuen teilen, mitgespielt. Und den fand ich recht gut. Und in Halloween Resurrection war sie ja nur kurz zu sehen und ist dann krepiert!

@Godsfist

Ja. das scheint mir das interessanteste an der Sache. Der alte Teil in neuem Gewand.

Michael jagt seine Schwester, nachdem er seine erste tötet bzw. getötet hat. Er ist nicht das Mädchen...

Der 7 . der schlechteste?

Nöööö! Teil 3 ist der mieseste (der einzige ohne Michael Myers), gefolgt von Teil 4!!!

Den 3. Teil zähle Ich schon gar nicht mehr zu der Halloween teilen.
Auch wenn er offiziell dazugehört.
So gesehen , ist der der 3.Teil der schlechteste , da gibt es glaube Ich keine andere Meinung !
Interessant ... den 4.Teil finde Ich wiederum ganz gut.

Also, HAUS DER 1000 LEICHEN fand ich ziemlich geil. Sehr schräg, durchgeknallt und mit einigen frischen Ideen, wobei man hierbei UNBEDINGT die US-Version gucken sollte, da die deutsche Fassung durch miese Synchro und Schnitte wieder alles zunichte macht.

Von daher ist Rob schon gut, aber noch ein HALLOWEEN-Film?
Ich finde das Thema ist schon seit den Achtzigern durch und ich glaub auch nicht, da da noch ein Reisser kommt, nach den eher bescheidenen letzten Teilen. Ich erwarte also nichts, werde aber vielleicht positiv überrascht, was ich allerdings nicht glaube...

Da freu ich mich doch lieber auf nen neuen FRIDAY THE 13th Film, wenn er denn mal kommt *g*

Naja! Das Prinzip ist eh immer gleich. Aber Freitaf der 13. ist ja n bisschen...einfacher......der taucht auf, hebt seine Machete und das wars.

Myers ist da was bösartiger. Taucht aus dem Dunkel auf (auf das die Kamera schon geschwenkt hatte und man nix sehen konnte)

Könnte 20 Filme davon gucken! Obwohl die im Grunde einfach strukturiert und immergleich sind

@Godsfist

Teil 1 ist eh Kult. Teil zwei kommt nicht an den ersten ran, hat aber ne ordentliche Atmosphäre in diesem fast verlassenen Krankenhaus. Der 3. Teil ist klar....der 4.....naja, da ist nicht so viel. Da ändert sich mit dem 5. Da kommt dann mehr Schwung auf, gute kills (mit so nem Mähdrescher in der Scheune oder was das auch immer fürn Gerät war.
Teil 6. - da ham se versucht was mystisches reinzubringen, ist fast geglückt. Teil 7 = H20 fand ich ziemlich gut. Teil 8 - Resurrection ging so. War aber mal was neues mit diesen Internetkameras.

Aber was nervt ist dieser imense Hip-Hop Einfluss. LL Cool J fand ich in H20 echt passend, sowie in Deep Blue Sea auch. Aber im Res. mit Tyra Banks und ...äh...Namen vergessen...bekannter Rapper...wars schon zuviel!

Ich kann der Halloween Reihe nicht viel abgewinnen, ist immer wieder dasselbe, wenn Myers auftaucht, metzelt er erstmal die halbe Stadt nieder und läuft gemütlich hinter seinen Opfer her, während sie wegrennen, komischerweise holt er sie immer ein und am Schluss wird er mit Pistolen, Gewehre, Maschinengewehre und Co. übel zugerichtet und steht bereits im nächsten Teil ohne eine Schramme da.

Die schlechteste (Horror ?) Reihe.

Also Rob macht doch klasse Filme. Haus der 1000 Leichen funktioniert klasse mit dem comicmäßigem Stil und den ganzen Filtern sowie der passend unpassenden Musik, toll.
The Devils Rejects (Nachfolger) ist mit den selben Leute und erzählt die Story weiter, hat einen völlig anderen Stil und funktioniert auch perfekt.

Rob Zombie macht seine Sache bestens, wer schafft es schon eine Geschichte zu erzählen in völlig unterschiedlichen Stilen? Nur ein guter Regisseur.

Ob man seine Filme mag ist immer Geschmackssache, gibt auch Leute die "Aliens" nix abgewinnen können, trotzdem sinds klasse Filme, ohne Frage.

Helloween ist (für mich) eine der langweiligsten Serien bei denen ich mich wirklich NIE erschrocken oder gegruselt habe, es ist irgendwie so gänzlich ohne Flair, stinkt klar gegen Jason, Freddy und Pinhead ab.
Allerdings wird der neue Helloween wesentlich dreckiger und es spielen viele Leute aus Robs beiden anderen Filmen mit. Ich hoffe es wird so freakig wie "Haus der 1000 Leichen" und so endlos cool wie "The Devils Rejects", bei Rob Zombie hab ich da aber keinerlei bedenken, die ersten Bilder und Videos sahen klasse aus, wesentlich dreckiger als die alten langweiligen Teile.

Ich glaube der neue alte Teil wird sehr gut werden. Man erfährt sehr viel über die Kindheit und Jugend von MIchael. Ca. die Hälfte des Films spielt in der Vergangenheit... Das heißt der Charakter Michael Mayers wird in den Mittelpunkt gerückt und lässt viel Spielraum ein wirkliches Charakterprofil zu erstellen. In den alten Filmen war er einfach ohne viel Tiefgang.

Wie gesagt ich erwarte mir einiges.

ich kann mit halloween soviel anfangen wie mit freitag dem 13ten. nämlich null. ich find die streifen einfach öde bis einschläfernd. immer der gleiche rotz. nightmare on elmstreet rulet:mosh:

hmmm immer diese Fortsetzungen bzw. Remakes, die keiner braucht - werde ihn mir vielleicht mal auf DVD antun, aber dafür ins Kino gehen - nein danke

@madcell

Ja! Curtis hat in den ersten beiden Teilen die Hauptrolle gespielt!

Klaaaaar! Mensch! Ist doch das geile. Das er sich nit so beeilen muss.
Nightmare on Elm Street hat NUR schlechte Sequels!
Nur der erste ist "genial"

Zurück