• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halloween Fortsetzung von Rob Zombie in Anmarsch !

Godsfist

Bekanntes Gesicht
Und ich bin geteilter Meinung -

Auf der einen Seite freue ich mich das überhaupt ein neuer Halloween Teil gemacht wird ...
Auf der anderen Seite hingegen sitzt wieder Rob Zombie auf den Chefsessel ...

Ich fande nämlich seine Interpretation eines Halloween Films nicht gerade berauschend.
Als Remake enttäuscht der Streifen auf ganzer Linie und als einfacher Horrorfilm ohne John Carpenters Werk im Hinterkopf betrachtet ist er ziemlich solide.

Also was meint Ihr dazu ?

halloween2.jpg

:)

Jetzt beginne ich langsam zu kapieren.
Ich habe den Thread-Titel falsch gelesen. Dachte da steht "Halloween Fortsetzung von Rob Zombie am Arsch !" :bigsmile:

Also ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Remake von Halloween nicht gesehen habe, nicht mal das Remake von Freitag der 13. hab ich bisher geschafft anzuschauen, obwohl ich riesen Jason-Fan bin. Mich schreckt nur ein bisschen ab, dass Jason im Remake wohl nicht mehr so ein "Viech" ist wie man in Bayern sagt :)

Werde mir das alles aber jedenfalls noch anschauen. H2 läuft gerade an wenn ich in den Staaten bin... Mal gucken ob ich meine Freundin dazu bringe mit mir ins Kino zu gehen, gibt bestimmt schöne in Vegas :)

Edit:
@ Godfist

Findeste deine Sig nicht n bissl zu groß? Ich glaube 3cm ist als Richtwert vorgegeben?

Ich freu mich auf den neuen Halloween von Rob.
Mit den alten Teilen kann ich gar nix anfangen (habs ein paar mal probiert) aber irgendwie sind das Slasher (eigentlich auch nicht...irgendwie so gar nix) ohne "gute" Kills.

Die Freitage haben stellenweise tolle Ideen, wirklich abwechslungsreich wie man Leutz um die Ecke bringen kann, und Humor.
Halloween hatte eine schöne Melodie und nen Typen der dauernd wieder aufsteht ohne dafür so Recht ne Erklärung zu liefern.
Jason macht das zwar auch aber da wissen wir ja, dass er halt..."mein ganz besonderer Junge" ist :bigsmile:

Rob Zombies Halloween Version war schön dreckig (wie all seine Filme, The Devils Rejects ist einer der besten Filme aller Zeiten, für mich) und der zweite Teil wirds sicher wieder.
Leider hatte sich das Ende (wenns ins Haus geht) wie im Original (für mich) zu sehr gezogen, aber die Kindheit fand ich sehr gut gemacht. Keine großartig neue Idee, aber seinen Stil finde ich super.
Robs Filme gehen immer ein gutes Tempo, ohne langsame Passagen, wie seine Musik rotzt es die ganze Zeit vorwärts, herlich.

Mir wäre ein neues Produkt allerdings lieber oder ein Devils Rejects 2...wobei das schwer wird...wenn man den "ersten" Teil kennt :bigsmile:

Auch schön finde ich bei seinem Halloween, dass wieder die "alte Truppe" bei war. Wunderbar die sehr guten Schauspieler seiner beiden anderen Filme in völlig anderen Rollen zu sehen, und auch da glänzen sie wieder.

Rob Zombie ist genial, wer das Gegenteil sagt hat zwar eine andere Meinung aber keinen Geschmack, pah! :bigsmile:

@Socke

Tja vielleicht bin ich auch mit anderen Erwartungen an einem Halloween Remake gegangen ;)
Bin halt auch Fan von Carpenters Original.

Ich mag z.b auch Freitag der 13. !
Aber genau da liegt das Problem , denn Michael Myers in Rob Zombies Verfilmung ist wie ein Jason auf Speed :bigsmile:
Und das gefällt mir nicht !
Überhaupt gut das Du die Kindheit von Myers ansprichst -
Diese wurde in meinen Augen viel zu sehr in die länge gezogen und dann auch teilweise herrlich 08/15 präsentiert.
Ich meine komm , ein pummeliger Junge mit Metallica Shirt und ganz typischen familären problemen wird am Ende zur alles tötenden Killermaschine.
Vieeeeel zu klischee behaftet !
Auf die zahlreichen dümmlichen Dialoge im Fim gehe ich lieber erst gar nicht ein ;)

Michael Myers sollte meiner Ansicht nach bedrohlich , geheimnisvoll und zu keiner Zeit Vorhersehbar sein.
Ansonsten würde er sich kaum von anderen Slashern unterscheiden.

Aber mal davon abgesehen überwiegt natürlich die Freude auf einen neuen Halloween Streifen !
Also bring it on :bigsmile:

"Ich meine komm , ein pummeliger Junge mit Metallica Shirt und ganz typischen familären problemen wird am Ende zur alles tötenden Killermaschine."

Wie ich sagte, einen Innovations-Preis hat das sicher alles nicht verdient. Diese Klischees passen für mich aber bestens ins Horror-Genre, gerade bei Remakes aus den 80gern. Fast das Gesamte Genre ist ein einziges Klischee und nicht selten machen sie sich darüber ja bestens selbst lustig (nicht so billig wie in Scary Movie 53).
Horrorfilme sind nicht da um Probleme schlüssig zu erklären, sie sollen unterhalten, mehr wollen sie meist nicht und vor allem können sie mehr nicht.
Für alles andere sehe ich mir Dokus an, da kann ich dann die Realität lernen, auch sehr interessant.

Sicher wollte Zombie den sehr bodenständigen Stil der Serie beibehalten. Hätte er aus dem Stoff ein "Haus der 1000 Leichen" gemacht hätte ich mich vor Freude zwar nicht mehr eingekriegt, aber die Halloween-Fans wären wohl sehr pissig gewesen.

Das ist auch der Grund warum ich sehr skeptisch war, vor seinem Remake. Finde aber er hat es handwerklich sehr gut gelöst und ein Halloween kann man nicht wirklich besser machen als entweder Rob seine Version oder das Original, was man nun mehr mag.

Ich würde mich aber eher wieder über nen "eigenen" Film von ihm freuen, mit toller Musikauswahl und seinem typischen Stil, den liebe ich...falls ichs noch nicht sagte. :bigsmile:

@ Meni - Keine Angst, in Freitag der 13te ist Jason immer noch genau so ein riesiges, unverwundbares Viech! :bigsmile:

Der Film ist echt gut! Mochte bisher eigentlich auch die meisten Jason-Filme, nur Jason X... Der ging gar nicht! Also, als Komödie ok, aber als Horrorfilm... :crazy:

Mochte Jason auch immer lieber als Michael Meyers, lass mich aber gern eines besseren belehren! 8)

Godsfist hat folgendes geschrieben:

Aber genau da liegt das Problem , denn Michael Myers in Rob Zombies Verfilmung ist wie ein Jason auf Speed :bigsmile:

Irgendwie muss man die Kerle ja differenzieren. Jason ist nunmal nichts weiter als ein Michael-Plagiat mit anderer Maske.

Also ich fand Rob Zombie´s Halloween ebenfalls sehr gut und beeindruckend.
Einer meiner Lieblingsfilme.

Die ersten Kritiken lassen böses erahnen ! Das hört sich nicht gut an :

http://www.aintitcool.com/node/42155

Hab den Film gesehen....
Pure Kotze und überhaupt nicht mit dem ersten Teil zu vergleichen, der wirklich recht gut war.

Warum war er schlecht? Unser lieber Rob wollte den nicht machen, musste aber wegen Verträgen. Naja, die "Mühe" die er sich gegeben hat sieht man ja am Endergebnis.

Zurück