Hackerangriff auf PlayStation Network und Xbox Live: Beide Online-Dienste nicht erreichbar

Ach ja Evlo, von mir und vor allem von meinem Schatz nochmal ein großes dankeschön ;)

Bin über die freien Tage hier nur sporadisch!
Ich hab es drei mal gelesen. Dann habe ich noch gekniffen um zu prüfen ob ich wirklich wach bin und dann habe ich mir die Augen ausgewaschen.
Konnte es nicht glauben.

Kein problem ^^

Ich bin selber froh das ich wieder Online kann :)

Gestern konnte ich mich zwar anmelden aber DA3 brauchte 10 Minuten um zu checken das es doch nicht geht :(

Also eine Wartung nach dem Hackerangriff denke ich ist keine Lüge.

Naja, bei mir stand von Anfang an "maintenance", als ich vor zwei Tagen versucht habe, auf meine Freundesliste zuzugreifen. Sie geben die DDoS Attacke mal wieder nicht zu. Das stört mich etwas. Als Kunde sollte man immer gut informiert werden - schließlich bezahlen wir ja für diese Services.

Hab's grad gecheckt, bei mir geht immer noch nix, auch die Web-Playstation Seite schafft derzeit keine Logins, geschweige denn Store und Code-Einlösung :(

Bei mir leider nicht, aber ich brauch' auch den AT-Store. Interessanter Weise leitet er auf Frankreich-Server um... und lädt und lädt und lädt :(

Aktuell gehts gegen Origin, die dürfen heute auch noch damit sie sich nicht benachteiligt fühlen ;)

https://allestörungen.de/stoerung/origin

uplay scheints auch mal wieder erwischt zu haben

https://allestörungen.de/stoerung/uplay

Von den grösseren Diensten funktionieren aktuell nur Steam und Nintendo störungsfrei.
Ich bleib dabei, da ist irgendwas grösseres am Laufen und diese Gamediensteattacken dienen dabei nur als Testlauf. Diese Attacken werden von Zeit zu Zeit immer grossflächiger und dehnen sich auf immer mehr Dienste aus. irgendwas ist da im Busch

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist deine gute Laune hin ? ;)
Die Probleme sind ja bekannt und seit Tagen vorhanden. War leider klar, das es paar Tage dauert :(

Naja, was sie machen können: Wenn es wieder läuft die verlorenen 3/4 Tage den Nutzern gutschreiben.

Irgendwann war es das mit der guten Laune :D

ich verstehe einfach nicht das man dagegen nichts machen kann. Die kündigen an das sie es in 2 Wochen z.B wieder machen und allen sind die Hände gebunden. Leute springen drauf an und betteln das sie aufhören mit den Angriffen und damit bekommen sie ihre Follower und Aufmerksamkeit....

Da ist schon was dran - wie eine nerdige Pickelgang mit Vorakündigung und billigen DDOS Attacken sowas bewerkstelligen kann war mir auch primär das erste Rätsel.....das zweite war dann wieso so viel Rinderfilet zu Weihnachten überblieb - wobei das dann wieder etwas zuuu offtopic wäre ;)

Zurück