Hackerangriff auf PlayStation Network und Xbox Live: Beide Online-Dienste nicht erreichbar

So langsam glaube ich das hier niemand wirklich hackt.
Man streut ne News das die Netzwerke down sind und das guckt jeder nach.
Dadurch entstehen so viele Anfragen das sie zusammenbrechen;)
 
http://www.golem.de/news/spielekonsolen-kim-dotcom-stoppt-psn-und-xbox-angriffe-mit-mega-accounts-1412-111355.html
 
Power of suggestion.....sag ich nur.....

Das hätte jeder von euch hier behaupten können,das er an Weihnachten für Störungen sorgen wird.....

Jetzt glaubt wahrscheinlich die halbe Welt,das es diese Kinder waren.....verblödet die Menschheit?Mit ein bischen nachdenken kommt man zu dem Schluß,das Weihnachten der EINZIGE Tag im JAHR ist,an dem geschätzte 99% der arbeitenden Weltbevölkerung Freizeit haben und diese dann entsprechend nutzen.

Das die Serverfarmen NICHT für diesen EINEN Tag ausgelegt sind,sollte jedem klar sein,da das eine unverhältnismäßig hohe Ausgabe/Investition wäre....


Greetz

Cap
 
@captainfuture: Niemals, weil wenn das die Server nicht aushalten, dann gute Nacht. Das waren schon gezielte Störaktionen, alles andere wäre mehr als peinlich für Sony und MS und EA und Ubisoft usw.

PSN immer noch down und ich bin bei D3 Hardcore schon Lvl 50 und im Himmel auf dem Weg zu Diablo, den kill ich aber noch nicht, nicht, dass es dann noch Probs mit der Trophy gibt ;) Jetzt aber erstmal gemütlich "Edge of Tomorrow" reinziehn und nebenbei was leckeres futtern ^^

Btw. der Kim lässt sich hier feiern für nix. War wohl zu wenig Lösegeld, weil sonst würde das PSN ja auch wieder gehn. https://twitter.com/kimdotcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr hat es auch funktioniert

Das PSN hat letztes Jahr auch ned funktioniert....und XBL lief deshalb so gut,weil der X1-Ansturm ausblieb aufgrund der schlechten PR im Vorfeld....

Ach und drei-/viermal für ne halbe Stunde XBL "down" ist für mich kein "wir knipsen XBL dauerhaft aus".
Wenn die XBL wirklich attackieren würden,warum funzt es dann so gut?

Wenn ich so nen Botmist benutzen kann und stören wollte,würd ich das nicht stündlich einmal für 3-4 Stunden probieren,um dann die restlichen Tage wieder nix zu machen,dann würde das von Tag X bis Tag Y durchlaufen....

Nur rennt bei mir XBL die letzten Tage bis auf gestern die paar Unterbrechungen,fehlerfrei!Auch die Statusseite auf XBox.de und XBox.com bestätigen mich.Die hab ich die letzten tage nämlich sehr oft frequentiert.....

Und was meinst du,warum es zu den Überlastungen kommt?

Da behauptet einer,er "hackt" das und das Netzwerk an DIESEM EINEN Tag!

Was meinst du,wieviele Leut sich aus Jux und Dollerei einloggen,um zu sehen,was wirklich passiert?

Genau....und zu was führt das dann?Zu einem DEUTLICH höheren Traffic,als üblich....

Muß mir keiner glauben,aber denkt mal drüber nach,wie sehr ihr hier verarscht werdet.....und es auch noch glauben wollt....die hocken wahrscheinlich vor der eigenen Konsole und lachen sich dumm und dusselig über die Blödheit der Medien und der Spieler,die sich über sie auskotzen.

Wenn sie solche Sachen androhen würden an jedem anderen Tag im Jahr,würd ich das eher glauben,aber NICHT an WEIHNACHTEN!


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PSN hat letztes Jahr auch ned funktioniert....und XBL lief deshalb so gut,weil der X1-Ansturm ausblieb aufgrund der schlechten PR im Vorfeld....

Ach und drei-/viermal für ne halbe Stunde XBL "down" ist für mich kein "wir knipsen XBL dauerhaft aus".
Wenn die XBL wirklich attackieren würden,warum funzt es dann so gut?

Wenn ich so nen Botmist benutzen kann und stören wollte,würd ich das nicht stündlich einmal für 3-4 Stunden probieren,um dann die restlichen Tage wieder nix zu machen,dann würde das von Tag X bis Tag Y durchlaufen....

Nur rennt bei mir XBL die letzten Tage bis auf gestern die paar Unterbrechungen,fehlerfrei!Auch die Statusseite auf XBox.de und XBox.com bestätigen mich.Die hab ich die letzten tage nämlich sehr oft frequentiert.....

Und was meinst du,warum es zu den Überlastungen kommt?

Da behauptet einer,er "hackt" das und das Netzwerk an DIESEM EINEN Tag!

Was meinst du,wieviele Leut sich aus Jux und Dollerei einloggen,um zu sehen,was wirklich passiert?

Genau....und zu was führt das dann?Zu einem DEUTLICH höheren Traffic,als üblich....

Muß mir keiner glauben,aber denkt mal drüber nach,wie sehr ihr hier verarscht werdet.....und es auch noch glauben wollt....die hocken wahrscheinlich vor der eigenen Konsole und lachen sich dumm und dusselig über die Blödheit der Medien und der Spieler,die sich über sie auskotzen.

Wenn sie solche Sachen androhen würden an jedem anderen Tag im Jahr,würd ich das eher glauben,aber NICHT an WEIHNACHTEN!


Greetz

Cap

Sie haben dieses Jahr doch schon mal das PSN und Live überlastet. Warum sollten sie es dann nicht zu Weihnachten ein zweites mal schaffen?
 
Xbox Live funkt seit knapp 14 Uhr wieder. Auf PSN sieht's noch düster aus ... was eh klar ist, da ich GTA Online spielen möchte :(
 
Power of suggestion.....sag ich nur.....

Das hätte jeder von euch hier behaupten können,das er an Weihnachten für Störungen sorgen wird.....

Jetzt glaubt wahrscheinlich die halbe Welt,das es diese Kinder waren.....verblödet die Menschheit?Mit ein bischen nachdenken kommt man zu dem Schluß,das Weihnachten der EINZIGE Tag im JAHR ist,an dem geschätzte 99% der arbeitenden Weltbevölkerung Freizeit haben und diese dann entsprechend nutzen.

Das die Serverfarmen NICHT für diesen EINEN Tag ausgelegt sind,sollte jedem klar sein,da das eine unverhältnismäßig hohe Ausgabe/Investition wäre....


Greetz

Cap

Lustige Vermutung nur dann Frage ich dich, wieso haben wir das nicht jeden Sonntag?!

Millionen neue Konsolen begündtigen den Effekt, aber Auslöser war das nicht, mit DDos Attacken kann man das Inet ganzer Lander lahm legen, siehe vor Jahren Island, wo aus Russland wohl ein DDos kam.
 
@captainfuture...das ist aber ganz schöner humbug. Der große Ansturm wäre wohl eher an heilig Absnd oder morgens am 25. Gewesen aber nicht bis jetzt ende 26.er
da hätten sich die einlogmengen schon längst verflüchtigt. Und so n quatsch wie xbox one ansturm blieb ja aus, deswegen ging es etc...ziemlich aus der luft gefischt.

XBL hat nun mal mehr ressourcen/kapazitäten als PSN und ist dementsprechend früher wieder online.
keine versteckte Verschwörungstheorie dahinter sondern ganz einfache Logik.
 
Egal was, bitter ist es schon, normaler Weise würde ich jetzt mit meinen Kumpels ne Runde Spielen, ich möchte endlich eine Antwort von sony was da los ist !!!
 
So wies aussieht scheinen die ein fettes Botnet aus China und Nachbarländern zu nutzen für ihre DDOS-Attacke, hier kann man da auch etwas zuschaun http://map.ipviking.com/
Anonymous ist wohl grad am Counterattacking um das PSN wieder ans Laufen zu bekommen

Hier eine Videobotschaft von Anonymous:

https://www.youtube.com/watch?v=8cXoIYut3Y4#

Greetings Gaming Community & Lizard Squad aka Finest, It has come to our attention that despite our continued warnings you have decided to disregard our requests to stop promoting propaganda such as "Anonymous has joined up with the FBI". The only Anon that ever worked with the FBI is Sabu, the former Lulzsec's leader and now he's know as the biggest traitor and scumbag that shopped hes friends to the police in order to save himself among all Anonymous parties. The Leader of Lizard Squad Jord is also the leader of Finest Squad which is in the same position as Sabu (shopped two of hes friends to the police after hacked by Anonymous and, now is struggling to escape from us). Everything that's happening right now such as "Interview" is a typical brainwashing method of drama in order to save himself. You have made an enemy of Anonymous by saying that we are supporting FBI and now you are all going down!

Entweder tobt da derzeit ein fetter Krieg in der Szene oder die verarschen alle im ganz grossen Stil. Auf jeden Fall bleibt das alles spannend :D

Anonymous Declares War on Lizard Squad Hacker Team Who Took Down Playstation & Xbox Networks On Christmas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch mehr nervig als spannend. Ich finde es sogar ziemlich traurig mit diesem ganzen Cyberwar scheiß. Gäbe so vieles das man richten müsste. Sollen sie lieber mal von ein paar reichen Aktionären, Bankern etc. die Konten hacken und das Geld an Stellen leiten, die damit Gutes für Menschen in Not tun. ^^
 
Ich finde es auch mehr nervig als spannend. Ich finde es sogar ziemlich traurig mit diesem ganzen Cyberwar scheiß. Gäbe so vieles das man richten müsste. Sollen sie lieber mal von ein paar reichen Aktionären, Bankern etc. die Konten hacken und das Geld an Stellen leiten, die damit Gutes für Menschen in Not tun. ^^

Darfür müsste man aber Hacken können was die scheinbar nicht können da die nur mit DDOS attacken auffallen was wie schon mehrfacht gesagt kein Hacken sondern einfach durch fake anfragen auf die Server die Server einfach abschmieren lässt ^^
 
Diese drecks verpickelten Keller Kinder. Diese ewigen Jungfrauen. Als selbständiger Mensch habe ich endlich mal 2 Tage frei statt permanent 6 tage durcharbeiten und dann sowas.
 
Zurück