Hackerangriff auf PlayStation Network und Xbox Live: Beide Online-Dienste nicht erreichbar

@Bladethunder: auf der One konnte ich Dragon Age problemlos offline spielen. Weiß aber nicht wie es mit PC oder PS4 aussieht.

Dragon Age kann man offline spielen. Weiß nur nicht ob der Status der Welt irgendwie beeinflusst wird, wenn man offline ist und nen selbst erstellten Status verwendet?

Habe gemerkt...Wollte mir gestern was ausmachen psn runterladen...Ging nicht...Klasse...Was für.Idioten....wollten sich anonymous nicht gegen diese lizzardhonks einschalten? Man müsste mal jemanden von denen kennen
..Könnte man denen mal so richtig eine vor den Latz Zimmern!

Haben sie laut deren Twitter-Aussagen. Sie haben wohl dafür gesorgt, dass erst XBL, dann das PS3-System und am Ende PS4 wieder funktionierte. Ob sies wirklich waren werden wir wohl nie erfahren, dafür geht momentan zuviel seltsames in diesen Kreisen ab oO
https://twitter.com/youranonnews

Hier könnt Ihr immer die aktuellsten News nachlesen, die Gafler sammeln alles zusammen
LIZARD SQUAD is Back. Planning XBL Attack. "Biggest attack yet". [UP: XBL/PSN Down] - NeoGAF

Am peinlichsten fand ich aber die Aktion von Kimdotcom
https://twitter.com/kimdotcom

Wenns stimmt hat er sie bezahlt mit Gutscheinen für seinen Mega-Service damit sie aufhören.
https://twitter.com/KimDotcom/status/548275217320001536

Mich würde nicht wundern wenn die alle unter einer Decke stecken. Selbst den achso guten Finest Squad trau ich zu, dass das nur ein weiterer Ableger ist von den Lizard und alle nur mit uns spielen um ihr ADS zu befriedigen.

Der da macht seit diesen Attacken auch gut Kohle mit seinem Account, vorher war der kaum relevant:
https://www.youtube.com/watch?v=s-vwIn1atgg

Ich will da am Ende aufjeden Fall nen Kinofilm davon wenn sich am Ende alles auflöst, das gibt massig Stoff für nen richtig guten Verschwörungsfilm

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Online verbindung muss ja für den dummen Vertrag einmal zustande kommen leider

Ich bin seit Mittwoch Abend Offline und konnte trotzdem gestern, den ganzen Tag die Download Version von Tomb Raider auf der PS4 spielen.

Ist deine Konsole als Primäre des Accounts aktiviert, mit dem das Spiel gekauft wurde?

Wie Garfield schon sagt, die Konsole, bzw. der Account auf dem Du es spielst muss als Hauptaccount aktiviert sein, dann gibts keine Probleme auf der PS4. Bei neogaf gabs noch den Tipp, die Konsole komplett offline zu nehmen, weil man sonst in einer ewigen "Versuche online zu gehen"-Schleife drinhängt

Btw. uplay, Steam und EAs Origin waren gestern auch unter Beschuss, nur falls sich da wer wunderte. Steam schien aber relativ schnell wieder zu gehn wenn man sich die Protokolle so ansieht

Ich glaub ich werd jetzt dann heut nachmittag etwas die Spiele zocken die nen Onlinemodus haben, weil diese Deppen gewiss heute nacht wieder ihre DDOS-Tools auspacken. Vielleicht sollte man denen mal Valium ins Essen mixen damit die nicht mehr so schnell aufwachen ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke Nocturnal

der Tip mit dem selber Offline einstellen hat geholfen :D

Und Primär ist jeder Account bei mir eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja froh das ich derzeit an der Wii U hänge.

Das ist natürlich ganz toll für welche die ihre Konsole gerade zu Weihnachten bekommen haben.

Ich korrigiere mich von wegen ich spiele nachmittags meine Onlinespiele auf der PS4, PSN ist immer noch down :(
Werd ich halt endlich mal meinen Hardcore-Character bei Diablo 3 hochspielen, das geht ja Gottseidank auch offline ;)

Wieso wird da immer von Hackerangriff geredet ? Da wird nix ge hacked sondern nur gestört ......

Zuletzt bearbeitet:
einfach ein DDOS angriff ^^

Gehackt wird wirklich gar nichts dabei du kannst das selbe herbeiführen wen du paar tausend freunde hast und sie dazu überredest gleichzeitig mit dir einzuloggen ^^

Server werden durch Anfragen überlastet. Die Server antworten immer fleißig zurück und wenn es zuviel ist gehen sie in die Knie, so einfach ist das :D

Man stelle sich mal vor,MS hätte den Onlinezwang durchgesetzt.Dabei gibt es noch soviele Baustellen.

Server werden durch Anfragen überlastet. Die Server antworten immer fleißig zurück und wenn es zuviel ist gehen sie in die Knie, so einfach ist das :D

Gut erkannt.....jetzt müßte bei allen hier und auch bei allen "Hacker"vermutenden noch das ganze helle Lichtlein angehen,das am 25.12. in den USA Bescherung ist und NICHT am 24.12.,denn da war es hier in D mal kurz happig und XBL ist ausgestiegen um 18 Uhr.....woran das wohl lag?

Ach....natürlich,ES WAR BESCHERUNG!!!

Alle Konsolenbeschenkten haben ihr Gerät angeklemmt und sind GLEICHZEITIG online gegangen!

Und genau dasselbe ist gestern mehrmals passiert!War eine ganz simple Anfragenüberlastung durch die weihnachtliche Bescherung!
Und wer heimst den "Ruhm" dafür ein?

Irgendwelche Langweiler,die man komplett ignorieren sollte....

Ich werd nächstes Jahr dasselbe tun und damit drohen,die ganzen Netzwerke an Weihnachten lahmzulegen....mal sehen,wie sehr ich dann diskutiert werde.....vielleicht werd ich dann auch weltberühmt....

Greetz

Cap :nut:

Zurück