• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GZ-intern - Spielevorschlag

Marco A

Bekanntes Gesicht
Morgen Comm / Admins / Redakteure!

Ich habe eine kleine Frage, die ich schonmal gepostet hatte, allerdings damals in einem anderen Zusammenhang.
Vorher sei gesagt das dies hier keine Kritik sein soll, sondern ich mich einfach nur informieren möchte.

Ich habe vor ca. einer Woche einen Spielevorschlag (Red Dead Redemption - Undead Nightmare) eingereicht.
Nun ist mir aufgefallen, dass User-Tests relativ schnell (höchstens zwei Tage) freigeschaltet werden, Games-Vorschläge aber sehr lange brauchen um angenommen oder abgelehnt zu werden. - Woran liegt das? Ich meine, sitzen nicht die gleichen fleißigen Admins / Redakteure dahinter!?

Mich juckt mein aktueller Spielevorschlag deshalb so sehr, weil zu angesprochenem Game eine User-Test auf meiner Festplatte herumschlummert. ;)

In diesem Sinne: Fühlt euch nicht gehetzt oder kristisiert, mich wundert nur diese extrem unterschiedliche Dauer, was das freischalten (oder auch ablehnen) angeht.

Merkwürdig, meine (PC-)Spielevorschläge werden meist innerhalb von 2-3 Tagen freigeschaltet (wenn kein Wochenende dazwischen liegt). :sun:

naja, der Fokus dieser Seite liegt auf der Aktualität. Da haben News und Reviews als beiträge ganz klare Priorität.
Wenn bei der Datanbank ein kleiner Datensatz ergänzt werden soll, dann wird das dann gemacht, wenn mal etwas "Luft" ist.
Ich habe auch schon mehrere Tage, zum Teil auch zwei Wochen auf Freischaltungen gewartet. Das wird einfach dann abgearbeitet, wenn keine wichtigeren Dinge anstehen.
Ein Indikator für die Wertigkeit ist ja auch, dass es für das "fehlende Spiele einliefern" oder "Cover korrigieren" keine separaten Punkte gibt, News und Reviews aber doch mit einigen Punkten honoriert werden.
Letztere Beiträge bringen eben echten Mehrwert für die Seite, fehlende Games sind mehr so ein Statistikeintrag.

Kommt Zeit, kommt nachricht über Freischaltung. gut Ding will Weile haben.

Das Problem sind aber neuere Spiele, zu denen man Reviews einliefern will. Bis die mal freigeschaltet werden, sind meistens schon offizielle Reviews drin und man selbst bekommt keine 200-First-Bonus-Punkte :sun:

So, mein Spielevorschlag wurde abgelehnt... :nut:

In diesem Sinne: Mein Test schlummert also erstmal weiter auf der Festplatte. :blackeye:

Mein Spielevorschlag zu Super Scribblenauts wurde zwar angenommen und freigeschaltet - dennoch kann ich kein Review dazu einliefern, weil die Suchmaschine den Titel nicht findet :crazy:

@ Seba

Die Suchmaschine ist sehr empfindlich. Du musst wirklich alles ganz genau angeben und richtig schreiben. Hinweise wie "Oder meinten Sie..." etc. gibt es leider bei der GZ-Suche nicht. - Aber vielleicht wird das ja mit dem Systemupdate - Sollte das nicht dieses Jahr noch kommen? - verändert werden!? ;)

Super Scribblenauts ist doch drin:

http://www.gamezone.de/games_detail.asp?gameid=29379

Du hast dich beim Release aber ordentlich vertan. ;)

@Data

Ja, ist mir gestern auch schon aufgefallen - hab direkt mal nen Verbesserungsvorschlag gesendet ;)
Da kann man mal sehen, wie sorgfältig die Vorschläge geprüft werden ;) :bigsmile:

Zurück