GZ-Cast Verbesserungsvorschläge

saug dir mal den neuesten Mediaplayer, denn mein Gesicht ist permanent voll im Bild ^^ Es ist nie nur halb zu sehn oder so...
 
Wenns euch interessiert: Wir haben das aller erste GZ Cast minimal verbessert. Nix dolles, eigentlich nur die Datei geschrumpft und um ein paar "sarkastische" oder ergänzende Untertitel erweitert (die auch meine äähs und öhms kommentieren ^^). Andere Features oder neue Inhalte gibts aber erst in der nächsten Episode.

Es soll aber in Zukunft nicht die Regel sein, dass wir das File nachbessern.
 
Ansich schonmal nicht schlecht das ganze, die meisten Punkte die ich für verbesserungswürdig halte wurden auch schon angesprochen.
Aber ich hab noch ein paar Ergänzungen:
*Keine Couch in der Redaktion: dann geht dazu eben nach Hause! :)
Auf jeden Fall muss diese öde weisse Wand weg, entweder ihr klatscht alles mit Bildern/Postern voll oder ihr macht eine blaue Wand und fügt da was ein (fragt mich aber nicht wie aufwändig das ist, ich hab keine Ahnung).

Das "Format" bisher mit den Stühlen (und der weissen Wand) lässt das ganze eher den Charakter eines Making-ofs einer Nachrichtensendenung haben.

Ihr solltet auch umbedingt zusehen das ihr das Ding mindestens zu zweit dreht, dann labert nicht immer nur einer. Es muss ja nicht umbedingt einer aus der GZ-Redi sein, ihr könntet dazu ja auch Gastkommentatoren einladen, oder ähnliches. (Bei passender Bezahlung ;) würde ich mich auch bereit erklären! ;) )

Die Dateigröße/Bildformat finde ich eigendlich ganz Okay, vorausgesetzt es kommt noch mehr "Eyecandy" mit rein wie Ausschnitte der Games usw., sollte es aber recht wenig bleiben kann es auch kleiner werden.

P.s.: Ich hab mir zwar noch nicht sehr viele Podcasts angeguckt, aber den vom Geemag tu ich mir bisher immer an, vielleicht macht ihr das ja auch und könnt vielleicht in bisschen was abgucken?

greetingz DRK
 
Die neue Folge ist wirklich sehr gelungen. Deutliche Steigerung erkennbar, respekt. Man sieht, dass da viel Arbeit drin steckt.

Die Poster gefallen mir nicht. Weiße Wand ist besser. :bigsmile: ;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Die Poster gefallen mir nicht. Weiße Wand ist besser. :bigsmile: ;)

ROFL
:nut:

ansonsten danke für das Lob - war auch deutlich mehr aufwand drin als beim letzten. Aber wie gesagt, Übung macht den Meister und da ist noch jede Menge Steigerungsmöglichkeit.
 
Nabend

Toll, toll und nochmal toll. Das nenne ich eine respektable Steigerung. Freue mich schon auf den nächsten Freitag. Karaoke du machst das wirklich klasse (die, die im Hintergrund tätig sind, natürlich auch :)). Du hast auch eine sehr angenehme Stimme.

Der VideoCast ist eine super Idee und bitte nicht verwerfen. Einen treuen Zuschauer habt ihr schonmal gewonnen.
 
Jupp, die Steigerung zum letzten Video ist riesig. Gaga ist geschlagen und die Gamepro haste bald getoppt, fehlt nimme viel :bigsmile:

Die Schnitte machen sich sehr angenehm, auch wenn sie manchmal "ungeplant" wirken, also nicht richtig darauf übergeleitet wird. Aber das ist schon in Ordnung, denke ich. Schade ist natürlich, das man mit euren Möglichkeiten derzeit keine gescheiten Bild in Bild Videos machen kann. So musst du dich selber immer überdecken. Bei den Videos war das ja richtig gut, nur bei den Screenshots hatte man ja am Rand noch das wunderbare Redaktionszimmer.

PS: Halo 3 wäre der Ingame-Trailer wohl interessanter gewsen ;)

Sehr lustig fande ich, dass ihr einen Abspann gemacht habt :D Nette Idee, auch beibehalten. Da könnt ihr nämlich alle aktiven Teilnehmer erwähnen bzw. Danksagung an Entwickler etc., wenn dann mal solche Filmschnippsel hinzugefügt werden.

Achja, weiteres Lob: Kommentare zu den Trailern, Bildern etc. sind gut geworden, da wirkt es nicht nur hingeklatscht. Auch die Kurzkommentare zu den anstehenden Reviews finde ich klasse. Müsste man sich überlegen, ob die freien Redis evtl. von sich aus dir am Freitag ne Kurzmeldung zukommen lassen, damit du weitere Spiele mit entsprechendem Kommentar erwähnen kannst.

Zu den Postern, mich haben die nun ned gestört, aber vielleicht ist es auch einfach zu viel auf einmal gewsen. Ein, zwei Poster hätten vielleicht auch gereicht. Leider scheint das GZ Lager auch eher alte Werbematerialen herzugeben, aber das lässt sich aufgrund der Veränderung der Verkaufsstruktur nun wohl nicht vermeiden.

Öhm, wenn mir noch was einfällt, melde ich mich ...
 
hey Gamezone-Team ist wirklich eine gute Idee habe mich extra hier angemeldet wegem Cast: Daumen hoch

Man merk eure Anstrengung die Wünsche zu erfüllen, ich würde aber noch vorschlagen einen kleinen Feedback zu machen von ein paar Interessanten Themen dann wäre wohl keiner Entäuscht wenn es über 15 Minuten dauert, trotzdem ein dickes Lob von mir, werde mir die nexten paar Wochen auf jedenfall ansehen:bigsmile:
 
Gute Sache, ihr habt euch super gesteigert!

(Nur das GTA Poster habt ihr irgendwie auf einer interessanten Höhe, vielleicht kommt da eins von DOA noch besser. ;)
 
Halte so ein Video Podcast für eine gute Idee. Habe beide Folgen mittlerweile gesehen und finde, karaokefreak macht das für den Anfang schon recht gut. Die bunten Poster als Hintergrund (letzte GZ-Sendung) sollten unbedingt bleiben. Bitte keine weißen Wände! Das ist ja 'ne Sendung von Gamezone und nicht "Das Wort zum Sonntag".

Figuren wären auch nicht schlecht. Besitze selbst eine lebensgroße Lara Croft-Standfigur (hab' ich vorletztes Jahr bei einem Preisausschreiben der PC Action oder so gewonnen), die hier zuhause neben meinem Schreibtisch aufgebaut ist. Klar, die geb' ich natürlich nicht her. Aber Gamezone müsste relativ leicht an solche Figuren rankommen. Publisher beschenken Redaktionen gern damit (natürlich nicht selten mit dem Hintergedanken, eine "gewogene" Berichterstattung über sich bzw. ihre Produkte vorzufinden und etwas Werbung in eigener Sache zu machen). Vielleicht könnt ihr ja Eure Kontakte spielen lassen und nachfragen, ob Ubisoft o.a. Euch nich' mal so 'ne Puppe spendieren. Allerdings sollte die Hintergrundfigur dezent positioniert und nach Möglichkeit bekleidet sein, sonst achtet der Zuschauer nur noch auf die Puppe und nicht mehr auf den Moderator/Kommentator.

Wechselnde Kameraperspektiven sorgen für eine höhere Dynamik in der Darstellung, sind aber handwerklich mit einem relativ hohen Aufwand verbunden (Schnitt usw.) und daher dürfte das allein schon aus zeitlichen Gründen kaum machbar sein. Themenwechsel könnte man akustisch/musikalisch überleiten (kurzes Gitarren-Riff, Trommelwirbel o.ä.). Aber im Großen und Ganzen ist das alles schon sehr vielversprechend. Freue mich schon auf das nächste Gamezone-Video Podcast. Man merkt jedenfalls: Gamezone lässt sich immer was Neues einfallen und stellt sich Veränderungen. Weiter so!
 
coole sache, bloß kommst du ein wenig ängstlich rüber und die oder anderen versprecher sind auch noch da, aber das wird schon. :bigsmile: ;)
 
Das ist jawohl relativ normal. Soweit nicht alles improvisiert ist könnte man sich schon einen Text überlegen, den man sagt, wichtig ist halt, dass es nicht zu viele Pausen gibt, zumindestens keine längeren...aber wat solls!
 
GZ-Cast Nr. 3 von gestern fand ich wieder sehr gut. karaokefreak präsentiert das Ganze schon ziemlich routiniert. Gut, dass die Poster hängengeblieben sind. Und die Standfigur (tippe auf Metal Gear Solid 2;)) macht sich wirklich prima im Hintergrund. In den Arbeitsbereich eines Spiele-Redakteurs gehört sowas ganz einfach rein.
Hilfreich vor allem die Vorschau, teilweise sogar mit Filmausschnitten. Das gab`s ja ansatzweise bereits in der zweiten Sendung, kommt aber in der aktuellen Folge noch besser rüber. Praktisch: Man weiß sofort, was einen nächste Woche in etwa erwartet. Leider war das in Sendung 2 angekündigte Civilization-Addon bzw. das entsprechende GZ-Review dazu diese Woche (noch) nicht online. Oder ich hab`s übersehen. Wahrscheinlich aber ist nur irgendwas dazwischen gekommen. Der Test-/Zeitaufwand bei einem Strategietitel lässt sich ja oft nur schlecht abschätzen.
Auf jeden Fall ist das mit dem GZ-Cast `ne feine Sache. Bin sehr zufrieden. Wenn das so bleibt, kann man nicht meckern.
 
naja, mal zur Selbsteinschätzung: In der dritten Folge war ich scheinbar nicht konzentriert genug. Könnte an er Sch... Hitze gelegen haben. Wieder zu viele Äähs und Wortwiederholungen. Vom Schnitt für mich aber eine Steigerung...

Egal, ich bleib dran und merze die Fehler in den nächsten shows aus!
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

naja, mal zur Selbsteinschätzung: In der dritten Folge war ich scheinbar nicht konzentriert genug. Könnte an er Sch... Hitze gelegen haben. Wieder zu viele Äähs und Wortwiederholungen. Vom Schnitt für mich aber eine Steigerung...

Egal, ich bleib dran und merze die Fehler in den nächsten shows aus!

Deine "Äähs" und Wortwiederholungen stören mich nicht, sie bringen sogar eine gewisse Natürlichkeit in die Sache hinein. Ich möchte gar nicht wissen, wie ich vor laufender Kamera wirken würde...:blackeye:, aber in die Verlegenheit werde ich wohl (glücklicherweise) nie geraten :bigsmile:. Und bei der saisonbedingten Wärme und im hektischen Treiben des Redaktionsalltags - Ihr habt ja "nebenbei" auch noch andere Dinge zu tun - kann man wahrscheinlich auch nicht immer 100%ig konzentriert sein.
Mir jedenfalls gefiel diese dritte Sendung in Sachen Präsentation besser als die beiden Vorgänger-Folgen. Die Fortschritte sind unverkennbar und das Konzept stimmt. Der Rest ist nur noch `ne Frage der Zeit. ;)
 
Die "Äh"s noch weg und die Sache ist wirklich rund. Glückwunsch! Einen Verbesserungsvorschlag hab ich noch: Es heißt Cthulhu und nicht Ctulhu :bigsmile: .
 
Hat mir sehr gut gefallen. Diesmal auch sehr witzig und unterhaltsam, ich freu mich jetzt schon auf das 18-weels review :bigsmile:

Weiter so :)
 
chöb hat folgendes geschrieben:

Hat mir sehr gut gefallen. Diesmal auch sehr witzig und unterhaltsam, ich freu mich jetzt schon auf das 18-weels review :bigsmile:


Weiter so :)

Das 18Wheels Review ist schon online... Schau in den PC Channel
 
Zurück