Gute XBL Arcade-Titel als Disc-Versionen!

B1-66-ER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
3.097
Reaktionspunkte
4
Website
www.ogdb.eu
Hi,

komischerweise bin ich erst heute drauf gestoßen, da ich aber hier nicht der einzige bin, welcher eine Disc-Version dem Download vorzieht, wollte ich meine "Entdeckung" mit euch teilen:

In den USA gibt es von unterschiedlichen Publishern Retro-Compilations, welche diverse, sonst nur auf dem XBOX Live Marktplatz erhältliche Titel, als Disc-Versionen anbieten.

Vorne weg, die Teile haben wohl alle eine Regionssperre, laufen aber dennoch auf PAL-Konsolen, was u.a. hier von mehreren Leuten bestätigt wurde:

http://www.nexgam.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=71010&pageNo=2

Bis jetzt bekannt sind mir (obwohl es noch mehrere zu geben scheint):

- PopCap Arcade Vol.1 (u.a. mit Zuma)
- PopCap Arcade Vol.2 (u.a. mit Peggle)
- Konami Classics Vol.1 (u.a. mit Castlevania: Symphony of the Night)
- Konami Classics Vol.2 (u.a. mit Contra)
- Quebed (u.a. mit REZ HD)

Die erste Konami Compilation sowie Quebed hab ich eben schon bestellt, REZ HD und Symphony of the Night als Disc-Version für die 360, da musste ich nicht lange nachdenken :)
 
Für Offliner wären solche Disks besonders mit Titeln wie Limbo, Trials HD, Microbots und als Bonus vielleicht Erweiterungen gut. Verstehe nicht, warum man da nichts macht oder bzw. wenig. Ist ja mal ein erster Schritt!
 
Jap, verstehe ich auch nicht, warum man da nicht mehr macht. Als jemand der Downloads nicht mag, sind solche Disc-Veröffentlichungen die einzige Möglichkeit in den Genuss der Titel zu kommen.
 
Von Namco gibt es auch eine Collection - Namco Museum: Virtual Arcade mit Namen, die nicht nur die alten Klassiker beinhaltet (Dig-Dug, Pole Position, Galaxian, usw. - gesamt 21 Games) drauf hat, sondern auch XLB-Games: Pac-man Championship Edtion, Galaga Legions, Xevious, Mr. Driller, usw.

Außerdem gibt es Arcade-Compilations, die verschieden XLB-Games zusammen gefasst auf Disc anbieten. Einmal gibt es Pac-Man Championship Editon, Uno, Boom Boom Rocket, Feeeding Frenzy und Luxor 2 als Sammlung auf einer Disc - nennt sich Xbox Live Arcade Disc. Und dann gibt es noch die Version Xbox LIVE Arcade-Spielepaket mit Lumines Live, Geometry Wars 2 und Bomberman Live als Sammlung auf Disc. Speziell letzere hat der Media Markt (zumindest die in München) für 5 Euro in der Kruschkiste. Zwar sind die Games bisweilen bockschwer, aber sie machen Laune und sind gut gelungen, technisch besehen und eben auch hierzulande zu bekommen.

Die anderen beiden kann man auch für recht geringes Geld bekommen - man muss zwar ein wenig suchen, aber es gibt sie für max. 10 Euro im Schnitt.
 
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Von Namco gibt es auch eine Collection - Namco Museum: Virtual Arcade mit Namen, die nicht nur die alten Klassiker beinhaltet (Dig-Dug, Pole Position, Galaxian, usw. - gesamt 21 Games) drauf hat, sondern auch XLB-Games: Pac-man Championship Edtion, Galaga Legions, Xevious, Mr. Driller, usw.


Außerdem gibt es Arcade-Compilations, die verschieden XLB-Games zusammen gefasst auf Disc anbieten. Einmal gibt es Pac-Man Championship Editon, Uno, Boom Boom Rocket, Feeeding Frenzy und Luxor 2 als Sammlung auf einer Disc - nennt sich Xbox Live Arcade Disc. Und dann gibt es noch die Version Xbox LIVE Arcade-Spielepaket mit Lumines Live, Geometry Wars 2 und Bomberman Live als Sammlung auf Disc. Speziell letzere hat der Media Markt (zumindest die in München) für 5 Euro in der Kruschkiste. Zwar sind die Games bisweilen bockschwer, aber sie machen Laune und sind gut gelungen, technisch besehen und eben auch hierzulande zu bekommen.


Die anderen beiden kann man auch für recht geringes Geld bekommen - man muss zwar ein wenig suchen, aber es gibt sie für max. 10 Euro im Schnitt.

Diese drei Compilations gibts auch als PAL-Version. :mosh:
 
Den Arcadetitel Pflanzen gegen Zombies gibts in den USA auch als Disc Version! Außerdem sind noch Peggle und Zuma als Bonus mit drauf.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Jap, verstehe ich auch nicht, warum man da nicht mehr macht. Als jemand der Downloads nicht mag, sind solche Disc-Veröffentlichungen die einzige Möglichkeit in den Genuss der Titel zu kommen.



Einfacher Grund, meiner Meinung nach: Die Kosten für ein Spiel, welches nur per Download angeboten wird, sind geringer. Keine Ausgaben für Verpackung, Herstellen des Datenträgers, Versand an die Händler etc. p. p..
 
Namco Museum: Virtual Arcade beinhaltet folgende Live Arcade Games:
- Galaga Legions
- Pac Man CE
- Mr. Driller Online
- Pac Man
- Galaga
- Ms. Pac-Man
- Dig Dug
- Xevious
- New Rally-X

Jedes dieser Games müsste ein XBLA Game darstellen mit jeweils 200 GS. Darüber hinaus findet man auf der Disc noch 25 Namco Klassiker.

Empfehlen kann ich zudem die das Xbox Live Arcade Spielepaket mit Lumines Live, Geometry Wars 2 und Bomberman Live. Alle drei Titel sind echt gut und machen Spaß! Zudem, wie hier schon erwähnt wurde, bekommt man die Disc für 5-10 Euro hinterher geworfen. Übrigens auch Namco Museum, das sollte auch nicht mehr wie 10 Euro kosten.
 
Zurück