Gute Lizenzspiele ?

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Hallo an alle,

eigentlich war ich immer dem Lizenzmaterial gegenüber abgeneigt. Nachdem ich nun aber das ein oder andere Game dochmal ausprobiert habe muss ich sagen nicht alles was ein Lizenzspiel ist muss unbedingt schlecht sein.
Die letzten beiden Batman Spiele lasse ich dabei mal außen vor denn deren Qualität spricht ja für sich.

Ich hatte nun zuletzt Rango (PS3) geschenkt bekommen und ich war positiv überrascht. Das Game hat einfach Laune gemacht und die Trophies waren ein willkomenes Geschenk da alles innerhalb von 8-10 Stunden machbar war.

Mich würde interessieren ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und was Ihr guten Gewissens empfehlen könntet.

Von dem ein oder anderen habe ich schonmal so Tipps gehört wie:

- Transformers War of Cybertron
- Cars 2
- Spiderman Dimensions

...taugen die was..was gibt es sonst noch so was angenehm aus dem Lizenzmüll hervorsticht?
 
jojo hat folgendes geschrieben:

- Transformers War of Cybertron

Das taugt tatsächlich was. Kein "Überspiel", aber vieeeel besser als die Filmadaptionen und alles in allem was Story, Grafik und Gameplay angeht eine runde Sache.

Ich habe gehört das das Toy Story 3 Spiel ganz ordentlich ist, aber kann nicht wirklich mehr dazu sagen.

Ansonsten: Gehts nur um diese Konsolengeneration oder auch vorherige?
In der PS2 Ära waren zum Beispiel die beiden Spiderman Filmspiele ziemlich gut (wobei das Spiderman 2 Game WESENTLICH besser ist), sowie auch Ultimate Spiderman (nach gleichnamigem Comic) sowie Hulk:Ultimate Destruction

EDIT: Und gerade fällt mir noch die Herr der Ringe-Strategiespielreihe "The Battle for Middle Earth" ein, die auch generell als mindestens Übersurchschnittlich angesehen wird.

EDIT 2: Und wie konnte ich es nur vergessen, SCOTT PILGRIM VS. THE WORLD: THE GAME ist ein fantastischer Retro Brawler für PSN und XBLA
 
Ich persönlich finde die Disney-Umsetzungen generell nicht übel.
- Cars, Cars Race-O-Rama, Cars Hook International
- Oben
- Meet the Robinsons
- ...

Einzig G-Force und Wall-E haben mir nicht gefallen.
Auch die Dreamworks-Umsetzungen von "Monster vs. Alien" und Co. sind nicht per se schlecht.

Ganz ordentlich waren auch die Harry-Potter-Umsetzungen zu den Filmen 5 und 6.

Aber es gibt dennoch immer noch ein paar derbe Lizenzgurken wie z.B. Fantastic Four.

Nicht zu vergessen sind auch die LEGO-Umsetzungen, die imo allesamt empfehlenswert sind!
 
Also ich sitz gerade an der Lizenzversion von "X-Men Origins- Wolverine". Musste es damals aus England holen weil es in Deutschland leider nicht verkauft wird, aber meiner Meinung nach hats sich echt gelohnt. Spielt sich eigentlich wie "SW- Force Unleashed", nur mit Blut :) Und auch von der Spieldauer und dem Inhalt her bin ich zufrieden, ist halt stellenweise nur recht monoton.
 
"Der Pate: Das Spiel" hat mir in der ungeschnittenen Version sehr viel Spaß gemacht. Schade nur dass EA das zweite Pate-Spiel so in den Sand gesetzt hat :blackeye:
 
Ich kann dir Toy Story 3 empfehlen: Die Spieldauer des Story-Moduses ist zwar sehr kurz, macht dafür aber Spaß. Dagegen dauert der Toy-Box-Modus länger, aber mit der Zeit besteht die Gefahr, dass die Aufträge monoton werden in dem Modus bzw. für die Platin-Trophäe muss man bissl Zeit investieren.

X-Men Origins: Wolverine fand ich auch sehr gut gemacht, hat mir sehr viel Spaß gemacht :mosh: .

Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4 waren auch lustig.
 
Scarface: The World is Yours (PC,PS2,Xbox)
Fand ich klasse. Die Story spielt nach dem Film.
Das Spiel ist eine Mischung aus GTA und Mafia.


The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay (XBOX, PC)
Eines der besten Lizenzspiele. Das Remake "The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena" für PS3, XBOX 360 und PC habe ich noch nicht gespielt. Es enthält neben dem Remake zu "Escape from Butcher Bay" noch das Ad On "Assault on Dark Athena".
 
Ich werf mal noch das Captain America Game in die Runde. Kein Highlight, aber das Kampsystem ist quasi 1:1 von den Batman: Arkham-Titeln kopiert. Ich hatte jedenfalls meinen Spass damit.
 
X-Men Origins ist in der Tat sehr sehr gut (ist das jetzt Werbung für einen Index-Titel??) und auch Wanted: Weapons of Fate fande ich wirklich spaßig.

Vllt kein wirklicher Lizenz- Titel: Metro 2033 (nach dem gleichnamigen Buch). Echt sehr gut gemacht!
 
Ich glaube, bei Lizenzspielen kann es schon ein Qualitätshinweis sein, wann sie auf den Markt kommen.
Kommt gerade ein neuer Film raus und steht das Spiel schon im Regal: Crap.
Kommt ein Spiel zu einer bekannten Lizenz einfach so heraus, ohne sonstigen aktuellen medialen Hintergrund (z.B. Batman: Arkham Asylum): Anschauen.

Das ist eine einfach Faustregel für mich, die nicht immer hinhaut, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.

Ich habe mal für ein Magazin gearbeitet, dass eine Spieleseite hatte und für die ich dann auch testen durfte. Meistens haben wir nur die Games mit großem Werbeetat bekommen, die eh Werbung bei uns im Heft geschaltet haben. Und davon fuhren einige halt im Fahrwasser großer Blockbuster. Davon war 90% Müll. Halt diese Spiele zu Animationsfilmen, wie Madagaskar und Shrek. Furchtbar.
 
Ich spiel grad Avatar.
Gute Umsetzung und macht definitiv Laune.
Aber das hat auch Ubisoft entwickelt und die machen allgemein keine schlechten Spiele.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay (XBOX, PC)

Eines der besten Lizenzspiele. Das Remake "The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena" für PS3, XBOX 360 und PC habe ich noch nicht gespielt. Es enthält neben dem Remake zu "Escape from Butcher Bay" noch das Ad On "Assault on Dark Athena".

Amen, ein tolles Spiel, sollte man sich devinitif geben.

Das beste Lizenzspiel dürfte natürlich Goldeneye (1997) N64 sein.

King Kong ist auf den Konsolen (gibt es auch für die 360 & PSP) sehr gelungen, nur die NDS-Fassung fällt aus dem Raster.

Wanted: Weapons of fate ist spassig, wenn einem Non-Stop Action Spiele wie Uncharted oder aber auch 007: Quantum Trost gefällt.

Quantum of Solace ist mein bisher bestes Lizenzspiel dieser Gen.

Von Cars fand ich den ersten Teil ausserordentlich gut, das war eine echte Ueberraschung.

Die DragonBall-Spiele haben ja generell eine gute Qualität.


Einzig "Oben" gefiel mir leider nicht so sehr, Harry Potter und der Phoenix-Orden hat eine unverschämt kurze Story, aber das Drumherum und die Technik stimmt. Cloudy with a chance of meatballs war auch ein wenig zu leicht und ein wenig bieder.
 
Ich finde, dass unter der Star Wars Lizens etliche sehr gute Spiele entstanden sind, wie z.B. KOTOR, Jedi Knight, X-Wing vs Tie Fighter & co.
 
Ebenfalls gute Lizenzspiele sind:
Parasite Eve
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
 
Das Ding war auch ganz gut. Allerdings nur in der Uncut-Version.

http://www.youtube.com/watch?v=o_fha5XYB_M

:windows::xbox::ps2:
 
Mir fällt da noch eines aus einer ganz anderen Ecke ein:
Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth

Meiner Meinung nach eines der intensivsten Horrorspiele überhaupt![/b]
 
mir haben peter jackson's king kong und matrix: path of neo ganz gut gefallen. king kong hab ich sogar vor einer woche gespielt, und es hat spaß gemacht^^
 
Zurück