Gute Grafikkarte bis 70€ (AGP 8x)

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Hi zusammen,

mein Kumpel will sich eine neue neue Grafikkarte holen, weil er mit seinen 64MB Onboard langsam nicht mehr klarkommt. Maximal wollte er 70€ ausgeben, wir waren auch schon in einem Laden, wo sie uns die einzige übrige Karte für AGP 8x zeigten... die kostete aber 90€, also nichts für ihn.

Die Verkäuferin meinte allerdings auch, dass es nicht auf die MB, sondern auf den Chipsatz in der GraKa ankommt, darüber hab ich leider gar keine Ahnung.

Was empfiehlt sich denn so an MAX-70€ Karten für AGP 8x? Spielen will er mit der neuen Karte am liebsten NFS: Pro Street und WarRock. :)

70€ für eine AGP Karte und Need for Speed: Pro Street zocken wollen? Utopisch :bigsmile:

Tut mir leid aber ich kenne heutzutage nichtmal mehr eine AGP Karte dann auch noch für den Preis, die das schaffen soll. Kannst ja mal ein bisschen auf Computerbase oder solchen Seiten nachgucken, aber für die Kriterien wirst du nichts finden.

Mal ne andere Frage, warum willst du NFS Pro Street zocken ?? :bigsmile:

Die verkäuferin hat übrigens recht, wichtiger als ein großer Speicher ist die Geschwindigkeit der Karte. Was nützen die 1024MB wenn die Karte langsamer ist als deine Onboard ??

Ist jetzt etwas übertrieben, weil mir ist kein solcher Fall bekannt. Aber so in etwa kannst du dir das vorstellen. Wie schon vielen zuvor würde ich dir auch ne Radeon X1950 Pro empfehlen, die kostet allerdings um die 140 Euro, spielt aber dafür auch noch Pro Street ganz annehmbar ab. Hab die Karte auch drin, reicht nicht für Pro Gamer, ist auch nur DX9, sollte aber für's erste reichen. Die gibts soviel ich weiß für AGP und PCI Express.

Für 70€ wirst du etwas wie ne Geforce 5700 bei ebay bekommen.
Ich denke mal das es sich hierbei ganz kleine Variante, aber besser als onboard ist es allemal.
An sonsten gibts noch ne Raden X1050.
Aber ob die wirklich NFS PS zum laufen bringt, wag ich jetzt mal zu bezweifeln.
Aber so in etwa sehen deine Optionen aus :)

Für 70 Euro würde ich dir ne Radeon x1650 mit 256 GDDR3(!!!) empfehlen (z.B. bei Amazon.de). Ist einigermassen schnell, aber NFS: Pro Street wirst du damit wohl nicht zocken können. Und: Wichtig ist auch was für eine CPU du hast. Selbst ein 120 Euro x1950 Karte wird dir nichts bringen, wenn deine CPU

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Für 70 Euro würde ich dir ne Radeon x1650 mit 256 GDDR3(!!!) empfehlen (z.B. bei Amazon.de). Ist einigermassen schnell, aber NFS: Pro Street wirst du damit wohl nicht zocken können. Und: Wichtig ist auch was für eine CPU du hast. Selbst ein 120 Euro x1950 Karte wird dir nichts bringen, wenn deine CPU

ok, hast recht :)

Aber in P4 mit 3+ ghz macht auch ne gute Raumheizung

Zurück