• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: Microsoft lästert über PS3 Installation

"Mir persönlich ist es aber vollkommen egal welcher Konzern was verbrochen hat , dass Interessiert mich wirklich nicht im geringsten."

Das ist wirklich sehr schade. Man sollte sich schon dafür interessieren was die Person/Firma etc. von der man etwas kauft auf dem Kerbholz hat. Einfach zu sagen, ach irgendwo sind doch alle schlecht, ist sehr kurzsichtig und eines mündigen Verbrauchers meiner Meinung nach nicht würdig.

@finish

Stimmt, das kann hier keiner toppen, schon weil niemand soviel Langeweile hat wie Du anscheinend... :)
Wer behauptet MS sei ein soziales, kinderfreundliches Unternehmen welches gern zu Kuschelparties aufruft liegt natürlich völlig falsch, richtig.
Aber so gut wie JEDES Unternehmen würde so verfahren, sie wollen Geld, Macht und Monopol. Wenn Sony so erfolgreich wäre würden die es doch genauso machen. Was gibts für ein Unternehmen geileres als Alleinherrschaft? Also Scheiße finde ich das auch aber dann dürfte ich ja garnix mehr kaufen weil JEDER diesen Gedanken in sich trägt oder weswegen bietet MediMarkt usw so günstige Preise an (stellenweise) oder geht Aldi sogar unter den Einkaufspreis. Weil sie uns so lieben?

Davon ab weiß ich nicht was die Windows-Vegehen mit der 360 zu tun haben bzw warum mich das vom Kauf abhalten sollte. Wer mir das bessere Angebot macht wird von mir belohnt oder sind Sony-Fanboys jetzt die sozial denkenden Menschen die kleine flauschige Eisbären retten? :)

@hektor : Willst du mir jetzt weismachen dass du dir dein Wii gekauft hast weil Nintendo so Menschenfreundlich , Tierlieb und umweltbewusst ist :-)?

@Socke: "Aber so gut wie JEDES Unternehmen würde so verfahren, sie wollen Geld, Macht und Monopol. ... Also Scheiße finde ich das auch aber dann dürfte ich ja garnix mehr kaufen weil JEDER diesen Gedanken in sich trägt"

Hm, das wage ich zu bezweifeln, das JEDER so ist. Wenn du das Scheisse findest, was eine Firma macht, dann unternimm etwas dagegen. Indem du z.B. keine Produkte der entsprechenden Firma die du Scheiße findest kaufst. Es gibt immer Alternativen.

Mal als Beispiel, wenn Nintendo (die tatsächlich gegen MS oder Sony eine winzige Firma ist) sich so verhalten würde wie MS, dann würde Nintendo die heißbegehrten Wiis und DS nur an Läden ausliefern die zusichern dann keine Xbox oder PS3 mehr zu verkaufen, so hat das MS (und macht es noch) mit Windows gemacht, so etwas ähnliches hat MS sogar im ersten Jahr der Xbox360 in den USA versucht, als die dort zum Verkaufsschlager wurde.

Für uns, also den Endverbraucher, ist so eine Firmenphilosphie wie sie Microsoft hat im höchsten Maße schädlich.

@Grandia: "Willst du mir jetzt weismachen dass du dir dein Wii gekauft hast weil Nintendo so Menschenfreundlich"

Darum geht es wirklich nicht.

@hektor: Befass dich mal bei Interesse mit der Geschichte von Nintendo zu NES und SNEP-Zeiten, da wirst du dich wundern, wie Nintendo seine damalige Marktdominanz ausgenutzt hat... Ganz übel.

Ricewind schrieb: Befass dich mal bei Interesse mit der Geschichte von Nintendo zu NES und SNEP-Zeiten, da wirst du dich wundern, wie Nintendo seine damalige Marktdominanz ausgenutzt hat... Ganz übel.

Das ist mir bekannt, war aber nie wirklich auch nur ansatzweise so schlimm wie MS. Zudem scheint Nintendo wirklich aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Während MS einfach bei jeder neuen Klage wieder ein paar Millionen bezahlt und genauso weitermacht wie immer.

hektor hat folgendes geschrieben:
...genauso weitermacht wie immer.

----------------------------

Hört sich doch gut an.

Den kleinen Ausfall mit dem "RoD" kann ich noch verschmerzen.

Du auch?

@hektor:

Ob Nintendo aus der Vergangenheit gelernt hat wird sich noch zeigen. Kann sein, dass manch einer da noch sein blaues Wunder erleben wird, wenn die Wii weiter so auf Erfolgkurs bleibt ;-)

Ob Nintendos Marktmethoden damals nun schlimmer sind als die von MS will ich nicht beurteilen, kann ich auch nicht.

Nur waren sie ebenfalls alles andere als symphatisch und ihre Methoden alles andere als toll, also ist auch Nintendo kein Unternehmen, welches eine absolut weiße Weste hat.

Und darum ging es Socke: KEIN Unternehmen, dass eine Martkdominanz erreicht, wird diese nicht auch nach besten Möglichkeiten ausnutzen. Ja, auch Nintendo nicht.

Ricewind hat folgendes geschrieben:
@hektor: Befass dich mal bei Interesse mit der Geschichte von Nintendo zu NES und SNEP-Zeiten, da wirst du dich wundern, wie Nintendo seine damalige Marktdominanz ausgenutzt hat... Ganz übel.

-----------------------

Ganz genau. Nintendos Lizenzvergabe damals bei der SNES (fast schon eine Lizenz zum Gelddrucken) waren sehr sehr rigoros. Und alle Lizenznehmer mussten die Spiele-Catridges bei Nintedo kaufen. Kein Wunder also, das sie beim N64 weiterhin auf Catridges gesetzt haben, was aber in die Hose ging. Nicht zu vergessen was sie mit dem Game Boy Erfinder gemacht haben, als dieser mit dem Virtual Boy einen Flop landete. Nintendo ist nur deshalb so sympathisch, weil ihre Spiele so sympathisch sind, aber als Unternehmen sind sie knall hart...

@hektor : Ricewind schrieb: Befass dich mal bei Interesse mit der Geschichte von Nintendo zu NES und SNEP-Zeiten, da wirst du dich wundern, wie Nintendo seine damalige Marktdominanz ausgenutzt hat... Ganz übel.

Das ist mir bekannt, war aber nie wirklich auch nur ansatzweise so schlimm wie MS. Zudem scheint Nintendo wirklich aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Während MS einfach bei jeder neuen Klage wieder ein paar Millionen bezahlt und genauso weitermacht wie immer.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ninteno hat aus der Vergangenheit gelernt ? Soll das ein Witz sein ? Der Einzige Grund warum Ms sich mehr erlaubt als Nintndo oder Sony ist da sie sich Finanziell einiges mehr leisten können als die beiden . Ich meine Sony und Nintendo stehen Finanziell sich auch nicht gerade schlecht da , aber ich denke mal für Ms gibt’s einfach(so gut wie ) keine Finanziellen grenzen .Die könnten sogut wie jede Finazielle Strafe die die Eu verhängen könnte ,20 fach zahlen und sie würden es trotzdem verkraften können . Wenn du glaubst das sich Nintendo oder Sony mit der gleichen Finaziellen Lage wie Ms anders verhalten würden bist du einfach nur extrem naiv .

finish hat folgendes geschrieben:

@billgayts/grandia
Ihr 2 habt doch keine Ahnung was M$ sich alles schon geleistet hat wird Sony in den nächsten 20 Jahren net erreichen!!!
Liest euch des mal genau durch ihr Hampelmänner :-)
Muahaha, Quelle: verschwoerungen.info

Und wo kommt der nächste "Beweis" her, von schwachsinn.net oder volldeppen.de? Aber auch für dich gilt: Es ist nicht zulässig ganze Artikel anderer Seiten ins Forum zu posten, weswegen ich deinen Eintrag entsprechend kürze.

Pitlobster

@finish : Jetzt wo es pitlobster anspricht fällts mir erst auf . Du hast diesen Text wirklich von verschwoerungen.info kopiert . Also da hat pitlobster vollkommen recht als nächstes werden hier angebliche Verschwörungentheorien seitens Microsoft ,von vollpfosten.de oder so in der art herangetragen . Manchen ist echt nicht zu blöd .....

@Gojira

Hab ich gestern auch gedacht, wurde dann aber abgelehnt. Ich hatte es von der Originalquelle und da gab es zuviele Ungereimtheiten, die ich jetzt nicht näher erläutern möchte.

Kannst es ja selbst nochmal versuchen mit der News. ;)

ich hols mir für ps3 da muss man wenigstens online spielen net zahlen die 5 minuten schasden mir dann auch nicht..außerdem hat meine boxi seit gestern rrod :(

pitlobster hat folgendes geschrieben:

finish hat folgendes geschrieben:

@billgayts/grandia

Ihr 2 habt doch keine Ahnung was M$ sich alles schon geleistet hat wird Sony in den nächsten 20 Jahren net erreichen!!!

Liest euch des mal genau durch ihr Hampelmänner :-)

Muahaha, Quelle: verschwoerungen.info

Und wo kommt der nächste "Beweis" her, von schwachsinn.net oder volldeppen.de? Aber auch für dich gilt: Es ist nicht zulässig ganze Artikel anderer Seiten ins Forum zu posten, weswegen ich deinen Eintrag entsprechend kürze.

Pitlobster

sorry, des ist ne seite welche alle möglichen verschwörungen zusammenfasst und sie weder befürwortet noch dementiert.

die sachen welche da über ms drinstehn wurden woanders hergeholt und recherchiert wie zb. welt, ct-Magazin und andre quellen.
des hat rein garnix mit schwachsin zu tun!!!

"George W. Bush's Wahlkampf wurde unter anderem von Microsoft gesponsert, nun ist ein Microsoft-freundlicher Jurist Chef des Kartellamts."

"Es ist nachgewiesen, dass in vielen Fällen Microsoft-Mitarbeiter eingesetzt wurden/werden, die versuchen in öffentlichen Foren Microsofts Image zu verbessern. (z.B. Leute, die angeben, sie kämen aus Oklahoma, die Auflösung der IP-Adresse ergab jedoch Redmond, Ort des Microsoft-Firmensitzes)"

Das nennst du Schwachsin?????

@Gojira:
An der Meldung ist irgendwas faul, da wird permanent die Xbox und die Xbox 360 miteinander verwechselt. Es wird behauptet, MS hätte die 360 Netzteile zurückgerufen, was aber nicht stimmt. MS rief damals die Stromkabel der Xbox (Classic) zurück und tauschte sie gegen welche mit Schutzschalter aus, aber nicht die Netzteile der 360. Genau das soll aber in diesem Fall Feuer gefangen haben, und der Bericht zeigt unter anderem angekockelte 360 Spiele. Dann macht mich das Foto des Hauses stutzig, angeblich soll sich der Brand im inneren des Hauses gebildet haben, das Foto zeigt aber nur Brandspuren auf der Terrasse. Also was hat da jetzt wo gebrannt?

Pitlobster

@News: Ja, wenn man nichts findet was man runtermachen kann wird schnell aus einer Mücke ein Elefant.

Die beschwerden mit der Installation kann ich sehr gut verstehen aber mal ehrlich, es wird sowieso immer mehr. Daten können viel schneller gelesen werden wenn sie irgendwo gelagert sind aus einem Interview von Rockstar Games meinte ein Entwickler ja auch das die DVD UND der nicht garantierte Festplattenplatz der X360 (core-version) GTA 4 einschränken würde.

Bald haben wir sowieso nur noch solche Konsolen in unserem Wohnzimmer stehen wie die von Infinium (phantom, die Idee kam einfach zu früh) die kein Laufwerk besitz und man alles aus dem Internet runterladet und auf die Festplatte installiert.

Da wird dann keiner mehr rum schreien weil etwas installiert werden muss. ;)

Achja, ich wette mind. 80% werden GTA4 auch auf ihre 360 installieren weil sie die Pop-ups weg haben wollen. Ja liebe Leute, man kann GTA 4 auch auf die 360 installieren ;)

Ohne die über 90 Kommentare alle gelesen zu haben will ich hier mal meine Meinung posten:

M$ hat sich hier einen kleinen Spaß erlaubt, warum nicht? Abgesehn davon dass ichs nicht wirklich besonders lustig finde, ist das mal was anderes als das übliche rumgeschleime. Die Fanboys sollten sich mal zurückhalten, kann doch ihnen egal sein.

Ich finde auch das die Installation von Spielen auf den PC gehört, für mich war der große Vorteil der Konsolen schon immer der, dass man das Spiel einlegen und loszocken konnte.
Die PS3 macht da einen gewaltigen Rückschritt...
(jetzt bitte nicht meckern)

Achja! Kann sich noch jemand an dieses Spiel erinnern? Football Manager 2006 (Xbox 360)?? Da wird einer verdammte Festplatte benötigt um das Spiel zu spielen ^^

Zurück