• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: Microsoft lästert über PS3 Installation

Längere Lebenszeit durch Festplatten-Installation?

Komisch PS, PS2, Dreamcast, Gamecube und Wii haben alle optische Laufwerke, keine Festplatte und dennoch lange Lebenszeiten...

Konsolen sollen bitte Konsoelen bleiben.

Kann schon sein, aber bei so gut wie jeder deiner aufgelisteten Konsolen hab ich schon mal Ausfälle gehabt. PSone und PS2 beide schon beim Streamen abgekackt..HIN! Dreamcast bei Shen Mue Abgekackt!
Muss zugeben, mein Cube lebt noch..liegt aber eher daran, dass ich da nur 7 Spiele hab..

Ich bin FROH über die Installation..wer Oblivion mal auf PC oder PS3 gespielt hat, kann das nachvollziehen. Und ich hab mich extrem geärgert, dass gerade die 360er, die ich echt mag, schon zweimal den Geist aufgegeben hat!

Na, wieder mal die üblichen Verdächtigen am Start ?
Tagt hier bei GZ wieder die offizielle Gruppe/der Affenzirkus des Fanboy-zirkels ? Meine Herren, das dauert nun schon 2 Jahre an und reisst auch nicht ab, derweilen werden immer wieder die gleichen öden, abgenutzten und zum x-ten mal gleichen Kommentare/"Argumente" aufgefahren. Das euch das nicht selbst zu Tode langweilt...?

@topic

Kindergarten und nicht wirklich eine "News" würdig.

@fxnox: Na beschwör es nicht, deine anderen Konsolen hast du sicher länger als deine PS3, bei der kann auch noch was schief gehen...

Bei mir hat übrigens bisher noch keine Konsole gestreikt :-)

zitat:

"Der Kläger Robert E. Byers wirft Microsoft vor, die Konsole überhastet auf den Markt gebracht zu haben, um als erster der drei Großen eine "Next-Generation"-Konsole anbieten zu können. Dadurch seien Designfehler entstanden, die zu Hitzproblemen bei der CPU und dem Netzteil führen und die Konsole zum Absturz bringen, so Byers. Diese Fehler seien "wesentlich", so Byers, da sie die Konsole dadurch komplett unbrauchbar machen."

Tja, hektor...und was ist aus der Klage geworden? :)

Und wenn es tatsächlich so wäre wie du es darstellst...warum geht dann nur jede dritte Box kaputt?

Richtig...es ändert zwar nichts an der allgemein hohen Anfälligkeit der 360...aber egal was du dir kaufst -> Wenn du es falsch behandelst, geht es kaputt.

Dabei spielt es keine Rolle ob nun MS, Sony oder Nintendo draufsteht.

Ich z.B. sorge bei meinen Geräten immer für ausreichend Luftzufuhr...und stelle sie nicht in einen Plexiglaskasten.

Kaputt ist meine 360 trotzdem gegangen...erst hat sie eine Disk zerkratzt ( allerdings nur eine...seltsamerweise... ) und dann wollte das Laufwerk partout nicht mehr "lesen".

Und dann habe ich das getan was ich auch mit der PS1, PS2 und der PSP getan habe -> Zurück zum Absender.

Apropo...wo bleibt eigentlich deine Kritik gegenüber der PSP, die heute noch mit Pixelfehlern ausgeliefert wird, hmm?

Also meine PS3 läuft relativ häufig und NOCH immer sehr zuverlässig (Klopf ma auf Holz)..

SavannahLion schrieb "Wer zuletzt lacht, lacht am besten!" Microsoft wird sich eh noch wundern. So klug solltet ihr alle eigentlich sein. Außerdem besitzen doch nur so viele von euch so ´ne ShitBox360 weil se so billig ist. Wäre es die gleiche Preisklasse wie bei der PS3 hätten zumindest 50% von euch Shitbox360-Besitzern eine PS3, eine mikrige Wii (sorry Wii, lieb dich trotzdem) oder gar keine Konsole. Ich wette, dass die meisten Shitties hier zuvor ne PS2 besessen haben. Und jetzt...? Lächerlich was ihr Fanboys hier abzieht!!!"

Herzlichen Glückwunsch, du bist Fanboy des Tages und hast es definitiv geschafft den größten Schrott in die Kommentare zu rotzen. Daumen hoch!

!!! Neustes Gerücht !!!

Sony schreibt Entwicklern vor, dass die Spiele eine Festplatten-Installation haben müssen.

Wenn keine Installation vorhanden wäre, wird das anfällige Laufwerk der 40GB Version zu sehr beansprucht und ein Defekt des Laufwerks könnte nicht ausgeschlossen werden.

@hektor : Ja du hat recht ,Microsoft hat das ganze zuerst versucht flach zu halten . Aber welcher Konzern hatte das anders geregelt ? Hatten sie bevor alles aufgeklärt war und die Tragweite der Defekte und die Ursache für diese geklärt waren an die Öffentlichkeit gehen sollen ? Sicher nicht , das hätte wohl keinem geholfen und wäre noch dazu fahrlässig für das Unternehmen . So haben sie das ganze doch relativ gut geregelt finde ich . Keinem Käufer sind durch den Fehler von Ms irgendwelche kosten entstanden da Ms alle Reparaturen übernommen hat . Ich glaube kaum das du viele Leute finden wirst die sich von Ms hintergangen fühlen . Im Endeffekt haben sie ihren Fehler zugegen haben die Konsequenzen getragen und mittlerweile haben sie den Fehler den Umständen entsprechend relativ gut behoben . Was erwartest du dir noch mehr ?

@Bill G4tes: "Tja, hektor...und was ist aus der Klage geworden?"

Nun MS hat bei Klageerhebung (in der es u.a. darum geht das MS vorsätzlich quasi defekte Xboxen auf dem Markt geschmissen hat und die Verbraucher täuschte) damals ja vorsorglich dann schon mal die Garantiezeit der Xbox erhöht um guten Willen zu zeigen, entschieden wird die Klage erst im September 2008. Kann man z.B. hier nachlesen:
"http://blog.seattlepi.nwsource.com/microsoft/archives/113810.asp"

"Apropo...wo bleibt eigentlich deine Kritik gegenüber der PSP,"

Also mit den hohen Ausfallraten hat die Xbox wirklich ein Alleinstellungsmerkmal, da kommt keine PS2 oder PSP mit.

"Aber welcher Konzern hatte das anders geregelt?" ... "Sicher nicht , das hätte wohl keinem geholfen und wäre noch dazu fahrlässig für das Unternehmen."
Du solltest mal versuchen aus Verbrauchersicht zu sehen, nicht aus Firmensicht. Dem Kunden kann es egal sein ob das "fahrlässig" für das Unternehmen ist Mängel zu verschweigen. Microsoft hat die Kunden verarscht, das ist die Tatsache. Warum sollte man versuchen das schönzureden?

Es gibt genug Beispiel in der Industrie wo das anders geregelt wurde. Jüngst z.B. bei Smash Bros.: Die doppellagigen DVDs können manche Wiis nicht lesen, wenn deren Linsen verdreckt sind (was z.B. in starken Raucherhaushalten mal vorkommen kann). Statt aber den Kunden zu sagen sie sollten die Wii doch bitte an einem luftigen rauchfreien Ort aufstellen, tauscht Nintendo die Konsolen einfach um. So einfach geht das.

@billgayts/grandia
Ihr 2 habt doch keine Ahnung was M$ sich alles schon geleistet hat wird Sony in den nächsten 20 Jahren net erreichen!!!
Liest euch des mal genau durch ihr Hampelmänner :-)

Wie immer viel blablabla von den gleichen Personen.

Ich warte dann mal auf den Tag, wo die ersten PS3 Festplatten voll sind. Dann geht aber das Geheule los.

hektor hat folgendes geschrieben:

@Bill G4tes: "Tja, hektor...und was ist aus der Klage geworden?"

Nun MS hat bei Klageerhebung (in der es u.a. darum geht das MS vorsätzlich quasi defekte Xboxen auf dem Markt geschmissen hat und die Verbraucher täuschte) damals ja vorsorglich dann schon mal die Garantiezeit der Xbox erhöht um guten Willen zu zeigen, entschieden wird die Klage erst im September 2008. Kann man z.B. hier nachlesen:

"http://blog.seattlepi.nwsource.com/microsoft/archives/113810.asp"

"Apropo...wo bleibt eigentlich deine Kritik gegenüber der PSP,"

Also mit den hohen Ausfallraten hat die Xbox wirklich ein Alleinstellungsmerkmal, da kommt keine PS2 oder PSP mit.

------------------------------

Du hast es erfasst, hektor...bisher wurde noch nichts entschieden.

Und auch wenn die Ausfallrate der Konkurrenz niedriger ist...ändert das aber nichts an deren Verhalten gegenüber dem Kunden.

Schon komisch, das du DAS nicht begreifst...

@finish

Hab meine Box gerade aus dem Fenster geworfen.Böses Microsoft!*g*

Du hast allerdings irgendwie vergessen die zahlreichen "Vergehen" seitens Sony darzulegen...:)

@bill
dann zähl doch mal auf..du wirst ms niemals toppen kjönnen!!

@Bill g4tes: "Du hast es erfasst, hektor...bisher wurde noch nichts entschieden."

Nun das MS schon bei der Klageerhebung schon mal vorsorglich einige Schritte einleitete, wie die verlängerte Garantiezeit etc. sagt doch schon einiges aus darüber welches Ergebnis erwartet wird.

Aber im Endeffekt wird MS dann halt mal wieder zu der Zahlung von ein paar Milliönchen verdonnert werden und das war es dann. Bei den 6 Milliarden Dollar die MS bislang in die Xbox gesteckt hat sind das nur Peanuts. MS will halt auf Teufel komm raus ein Standbein im Wohnzimmer bekommen.

Diese gegenseitigen Stichelein von den verschieden Seiten die man öfter lesen kann sind doch ziemlich kindisch.
Aber in diesem Fall muss ich sagen dass ich die Sache recht amüsant finde.

@Buffalo

Das eigentliche Problem liegt wohl eher darin, dass es immer wieder Leute gibt, die sich auf "Diskussionen" mit selbigen Hardcore-Fanboys und gezielten "Bashern" einlassen.

Ein Ergebnis wird´s da aber nie geben und so ist es auch nicht verwunderlich, dass der Thread heir schon wieder massig Beiträge füllt. Leute, wie PsyMadiri können ihre Eigentore nicht eingestehen, finish holt seine Listen raus...immerhin ist´s etwas amüsant...ein bissl...naja, vielleicht auch nicht.

@finish : Das liest sich genau wie jede andere Verschwörungstheorie auch . Vieles davon ist sicher Schwachsinn ,einiges stimmt sicher auch . Nicht desto trotz hat mit Sicherheit jeder andere Großkonzern eine ähnlich lange Liste an Verbrechen vorzuweisen wie Ms. . Sony und Nintendo sind da kein Stück besser, nicht mal Ansatzweise. Mir persönlich ist es aber vollkommen egal welcher Konzern was verbrochen hat , dass Interessiert mich wirklich nicht im geringsten . Ich habe mir keine Xbox 360 gekauft weil mir Microsoft so Sympathisch ist ,sondern weil ich den günstigen Preis die vielen hervorragenden Games und den Online Service schätze .

hektor hat folgendes geschrieben:

Nun das MS schon bei der Klageerhebung schon mal vorsorglich einige Schritte einleitete, wie die verlängerte Garantiezeit etc. sagt doch schon einiges aus darüber welches Ergebnis erwartet wird.

Aber im Endeffekt wird MS dann halt mal wieder zu der Zahlung von ein paar Milliönchen verdonnert werden.

----------------------------------

Hmm, Garantieverlängerung und eine Geldstrafe...imo reicht das doch...^^

Ausser man sieht MS als zu starke Konkurrenz an...;)

@finish

Ich hab doch schon zugegeben das MS ganz doll böse böse ist...*g*

Was willst noch?

Einen Lutscher?

Wobei du es bist der behauptet das Sony da nicht hinkommt...aber leider, ganz zufällig, vergisst...das auch zu beweisen.:)

Zurück