GTA IV: Microsoft lästert über PS3 Installation

Ich sehe das so wie Socke, MS hätte sich die Kommentare sparen können, brauch niemand.

Andererseits finde ich die momentane Entwicklung der PS3 auch bedenklich:

Ich finde es Mist, dass immer mehr Spiele eine Installation benötigen.

Ich finde es Mist, dass der Patch-Müll wie wir ihn schon lange am Pc-Markt haben nun auch längst Einzug in die Konsolenwelt gefunden hat. Von 9 PS3-Spielen haben bei mir bereits 3 einen Patch gebraucht.

Ich finde es nervig, dass alle 3 Wochen irgendwelche Upadtes für die Firmware kommen. Erinnert mich viel zu stark an den Update-Wahn von Win XP. Hätte das Teil nicht schon zum Release die ganzen Funktionen bieten müssen?

Die Unterschiede zum PC schwinden. Man könnte nur noch positiv anmerken, dass Entwickler sich noch immer nur auf eine Hardware konzentrieren müssen. Da aber immer mehr Titel Multiplattform-Titel entwickelt werden und immer weniger exklusive Titel, ist auch dieser Vorteil bald dahin.

Sorry, diese Entwicklung finde ich wirklich besch*****.

EDIT: An die Leute die mir ein Minus gegeben haben: Wieso sprecht ihr mich nicht an? Dann könnten wir diskutieren, hätte ich mehr von ;-)
 
Ich betone nochmals ,Rockstar selbst hat es bestätigt das die Ps3 Version besser aussieht ! Schon Peinlich von MS ,erst über die Ps3 Installation herziehen aber selbst eine nötig haben um Rückelfrei zu Spielen *g* .
 
PsyMadiri hat folgendes geschrieben:

Ich betone nochmals ,Rockstar selbst hat es bestätigt das die Ps3 Version besser aussieht ! Schon Peinlich von MS ,erst über die Ps3 Installation herziehen aber selbst eine nötig haben um Rückelfrei zu Spielen *g* .


--------------

Hmm, schon peinlich das du, im ersten Fall, nicht das Orginalzitat seitens R* wiedergibst...und im zweiten Fall keine seriöse Quelle angibst.
 
@hektor : Hast du auch irgendwelche glaubwürdigen Quellen für den Blödsinn bezüglich des Rods den du da von dir gibst ? Deine Ms Verschwörungstheorien sind fast so an den Haaren herbeigezogen wie die Gerüchte das die Amerikaner angeblich selbst ins World Trade center geflogen sind ,oder dass die Mondlandung von Nell Armstrong in der Wüste von Nevada gedreht wurde. Für keines dieser 3 Angeblichen Verschwörungen wirst du irgendwelche Beweise finden , trotzdem gibt es einige Spinner die in allen mögliche Zeitschriften Büchern oder sonstwas nach versteckten Beweisen für solche Verschwörungstheorien suchen . Falls du zu diesen Leuten gehörst hat es so und so keinen Sinn mit dir zu Diskutieren .
 
Zitat: ´´Zu den optischen Unterschieden sagte der Redakteur, dass er persönlich keine nennenswerten Unterschiede habe feststellen können. Ein anwesender Rockstar Games Mitarbeiter meinte hierzu jedoch, dass die PS3 Version wohl "ein bisschen" besser aussehen würde´´

bist etz glücklich *g*
 
@Kyou-Jin : Ein paar Daten . Im Fall von DMC 4 machen deine paar Daten 5 GB aus !!!! Wir reden hier also bei weitem nicht über Nichtigkeiten.
 
@Grandia: "Hast du auch irgendwelche glaubwürdigen Quellen für den Blödsinn bezüglich des Rods den du da von dir gibst?"

Ähm was genau an meiner Aussage muss denn glaubwürdig belegt werden? Das MS erst nach einer Sammelklage von Verbrauchervereinen in den USA plözlich zugegeben hat das die Xbox technische Probleme hat ist eine Tatsache. Das die GPU das Hauptproblem bei den Xbox-Ausfällen ist, und diese immer noch unverändert in den Boxen vor sich hinwerkelt ebenfalls. Das jede dritte Xbox ausfällt auch. Das MS schon vor dem Xbox-Launch wusste das die Xbox technische Probleme hat, darüber gab es auch schon vor Monaten eine News, als ein ehemaliger Mitarbeiter aus dem Xbox-Team mal auspackte. Das hat nun wirklich nichts mit "Verschwörungstheorien" zu tun.
 
PsyMadiri hat folgendes geschrieben:

Zitat: ´´Zu den optischen Unterschieden sagte der Redakteur, dass er persönlich keine nennenswerten Unterschiede habe feststellen können. Ein anwesender Rockstar Games Mitarbeiter meinte hierzu jedoch, dass die PS3 Version wohl "ein bisschen" besser aussehen würde´´

bist etz glücklich *g*


Lol Für mich heisst das aber wohl das der Unterschied so klein aussieht das es anscheinend niemand sieht. Sorry mit dem Zitat hast du dir selbst ins Bein geschossen looool.
 
PsyMadiri hat folgendes geschrieben:

Zitat: ´´Zu den optischen Unterschieden sagte der Redakteur, dass er persönlich keine nennenswerten Unterschiede habe feststellen können. Ein anwesender Rockstar Games Mitarbeiter meinte hierzu jedoch, dass die PS3 Version wohl "ein bisschen" besser aussehen würde´´


bist etz glücklich *g*


---------------------

War ich auch schon als ich das Orginal vor Tagen gelesen habe, Psy...

Also..."keine nennenswerte Unterschiede"...oder "ein bisschen besser".

Letztenendlich wohl Ansichtssache...aber definitiv keine "Ownage"...so wie du es gerne hättest. ;)
 
DATAPUNK@ selbst ins bein geschossen der war gut , respekt recht hast mit dem kommentar !
 
Nö brauch ich auch nicht ,sagte schon in früheren Posts das ich nur gleichwertige Multis will ! Finds nur lustig ,von euerer Seite kam immer was bezüglich schlechtere Multis ! Jetzt ist es auf einmal nicht mehr so wichtig ,auch wenn der unterschied minimal ist . MS sollte trotzdem ruhig sein ,die haben soviel verbockt mit ihrer Hardware !
 
Gleich bricht er in tränen aus, hört doch auf immer auf die 12 Jährigen zu kloppen XD...ins bein geschossen..lol

Ne mal im ernst, das is doch das tolle an einer Konsole, das ich eben nichts installieren muss. 5 min hin oder her...das nächste mal sind es dann 10min...kann mir doch kein PS3 User erzählen das ihn das nicht nervt..zumal die Festplatte irgendwann voll von sowas ist.
 
PsyMadiri hat folgendes geschrieben:
MS sollte trotzdem ruhig sein ,die haben soviel verbockt mit ihrer Hardware !


---------------------------


Nun, MS hat so einiges verbockt...und es ist in erster Linie auch MS die das ausbaden müssen...Verkaufszahlen, Ruf usw. usw.

Zudem waren die schlechter Multi´s, für die PS3, schon fast Standard.Das ist natürlich kein Grund dafür das sich ausgerechnet ein Xbox-User darüber beschwert...umgekehrt allerdings auch nicht...oder?

@hektor

Grandia hat dich nach einer glaubwürdigen Quelle gefragt.Deine Kommentare reichen da wohl nicht...:)
 
@hektor : Doch das hat einigen mit Verschwörungstheorien zu tun. Allein schon das du die Aussage eines Angeblich ehemaligen Mitarbeiters als glaubwürdig erachtest , lässt sehr stark darauf schließen das du einer dieser Leute bist, die sich leicht von angeblichen Verschwörungstheorien einfangen lassen . Wie viele angebliche Mitarbeiter von Konami haben schon behauptet das MGS 4 auch für die Xbox 360 erscheint oder sonst irgend einen Blödsinn . Sowas nennt man Gerüchte . Wie wahrscheinlich ist es wirklich das Ms von diesem Fehler im Vorhinein gewusst hat . Glaubst du ernsthaft dass sie um ein Jahr Vorsprung zu haben diesen gewaltigen Image Schaden und diesen extemen Finaziellen Verlust in kauf genommen hätten . Eher unwahrscheinlich . Und das der Grafik Chip immer noch unverändert ist stimmt auch nicht im geringsten . Wenn du dich etwas Informiert hättest wüsstet du das in den neuen Boxe schon längst ein neuer Chip mit dem Namen Falcon sitzt der um einiges weniger wärme erzeugt hier einige Informationen .
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XBox/3963/123279/Xbox_360.html
Auch stimmt deine Aussagen zu den Ausfällen von 33 % schon lange nicht mehr . Letzte Meldungen zu dem Thema gehen Mittlerweile von einer Ausfallrate von 16 % aus . Die aber insgesamt zu betrachten ist ,was heißt dass die 16 % vorallem durch die älteren Modelle der Xbox 360 die noch im Umlauf sind verursacht wird . Neuere Modelle dürften mittlerweile bei unter 10 % Ausfallrate liegen . Genaueres kann ich dazu nicht sagen weil der Rot mittlerweile Geschichte ist und keiner mehr darüber spricht und auch keine genauen Meldungen mehr zu dem Thema Veröffentlicht werden .
 
"Wer zuletzt lacht, lacht am besten!" Microsoft wird sich eh noch wundern. So klug solltet ihr alle eigentlich sein. Außerdem besitzen doch nur so viele von euch so ´ne ShitBox360 weil se so billig ist. Wäre es die gleiche Preisklasse wie bei der PS3 hätten zumindest 50% von euch Shitbox360-Besitzern eine PS3, eine mikrige Wii (sorry Wii, lieb dich trotzdem) oder gar keine Konsole. Ich wette, dass die meisten Shitties hier zuvor ne PS2 besessen haben. Und jetzt...? Lächerlich was ihr Fanboys hier abzieht!!!
 
Auf mich wirkt es eher so, als ob die Aussage eher scherzhaft gemeint war. Zumindest kann ich da jetzt keinen bitterbösen Bash gegen die PS3 aus dem Text herauslesen. Bierernst war das sicher nicht gemeint.

Trotzdem würde mich mal interessieren, ob man bei der 360-Version jetzt auch optional installieren kann oder nicht?? Hatte das mal gelesen. Ist da etwa nix dran??
Bin zwar auch eher der Meinung, dass man bei Konsolenspielen keinen Installationszwang haben sollte, doch wenn es optional angeboten wird und mir Vorteile bringt, warum sollte ich es nicht machen???
 
Grandia schrieb: "Glaubst du ernsthaft dass sie um ein Jahr Vorsprung zu haben diesen gewaltigen Image Schaden und diesen extemen Finaziellen Verlust in kauf genommen hätten."

Ähm, dieses Jahr Vorsprung hat der Xbox ja einen gewaltigen Schub gebracht. Was glaubst du wer die Xbox gekauft hätte wenn diese zeitgleich mit der PS3 erschienen wäre. Zudem waren zwar technische Problem bekannt, aber das die so einen Riesenumfang annehmen würden, das dieser nicht mehr geheimzuhalten ist, wurde nicht erwartet. Der Identität des guten Mannes aus dem Xbox-Team wurde übrigens bestätigt. Und was der gute Mann gesagt hat, war ja im Prinzip nichts Neues. Die Box wurde halt ohne entsprechende Qualitätstest hastig auf den Markt geschmissen.

Das die Ausfallrate bei neueren Xbox-Modellen nun angeblich bei 10% (immer noch eine gewaltige Zahl und jedes andere Elektronikunternehmen würde sich dafür in Grund und Boden schämen) liegt, sagt nur Microsoft, und das sagt ja wohl alles :)

Und zum Rest: Google einfach mal nach Xbox und Klage etc. Da bekommt man dann zum Beispiel solche lustigen Meldungen von 2005
http://www.pcwelt.de/start/computer/archiv/125969/usa_klage_wegen_xbox_360_eingereicht/
Damals hat MS noch behauptet, und die Newsdienste haben das nachgeplappert, das die Ausfallrate im üblichen Bereich liege und das die Kunden ihre Xbox halt nicht ordentlich behandeln.

grandia schrieb: "Und das der Grafik Chip immer noch unverändert ist stimmt auch nicht im geringsten . Wenn du dich etwas Informiert hättest wüsstet du das in den neuen Boxe schon längst ein neuer Chip mit dem Namen Falcon sitzt der um einiges weniger wärme erzeugt"

Sorry, aber der Falcon beherbergt die CPU. Hat nichts mit dem Grafikchip zu tun. Zudem war der Grund für den Einbau nicht das der Falcon weniger Wärme erzeugt, sondern das er erheblich billiger zu produzieren ist als der vorherige.
 
Ich hab überhaupt nix gegen die Installationen, weiß überhaupt nicht, was da so schlimm dran ist. Nicht nur, dass das Nachladen nachher flotter von statten geht..NEIN, es schont auch noch das optische Laufwerk, meinetwegen könnte das ganze Spiel auf die Platte...lebt die Kiste wenistens länger, anders als bei meiner 360er, der zuerst Command and Conquer und dann bei meiner 2. Mass Effect das Genick gebrochen hat!
 
In den 7 Tagen, in denen ich auf meine umgetauschte XBOX warten mußte, hab ich übrigens:

Uncharted durchgespielt

Call of Duty 4 für die PS3 gekauft

mehrere Male gegessen

geschlafen

mich gefreut, für´s online zocken keinen Cent bezahlen zu müssen
 
Zurück