• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto 4: Test zu GTA 4 auf Gamezone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nitro

Bekanntes Gesicht
Hallo, eigentlich ein guter Test.
Aber ich finde es sehr schade, wenn ihr ein und den selben Test bzw. Text zwei mal schreibt.
Dabei kann ich mir nicht vorstellen, das sich die Versionen so gleichen, da ich schon andere Tests gelesen hatte.
Der Test zur Xbox 360 Version ist 1:1 der gleiche wie zur PS3. :blackeye:
Ich meine, es würde ja nur reichen, wenn das Fazit und die Pros und Kontras speziel auf die Konsolenfassung geschrieben ist. :)

Worin sollen sich den bitte schön die beiden Versionen grossartig unterscheiden?

Du weißt schon das es zwei verschiedene Konsolen mit unterschiedliche Architekturen sind?
Dann könnte man im Prinzip ja jede Xbox 360 Zeitschrift einfach kopieren, den namen in PS3 ausstauschen und schon hat man Tests zur Ps3.
Hoffe du verstehst das BEISPIEL.
Nicht umsonst wurde an der PS3 einige Monate länger gearbeitet.

Ja gut die Grafik soll sich minimal unterscheiden, aber das wars dann auch schon, kann also gut nachvollziehen, dass man der / die / das gleiche Review zweimal schreibt. Noch dazu kommt, dass es wirklich schön geschrieben ist.

Also 0-Problemo

Nicht umsonst wurde an der PS3 einige Monate länger gearbeitet.

lol, was solln das schon wieder heissen?
Ohne hier wieder was anfangen zu wollen aber du weisst das bei fast allen Spielen die es für beide Konsolen gibt die 360 vorne liegt oder ?

Wenn im Review auf die Versionsunterschiede eingegangen wird, ist das doch vollkommen in Ordnung.

chöb hat folgendes geschrieben:

Wenn im Review auf die Versionsunterschiede eingegangen wird, ist das doch vollkommen in Ordnung.
Ja, das meine ich ja.
Wenn ich mir z.B. das Video von Gametrailers angucke.
http://www.gametrailers.com/player/33469.html
Fällt auf, das bei der PS3 einige starke popups auftreten.
Sieht man stark am get a life Gebäude).

@deegh
Geh doch bitte auf den Spielplatz spielen.
Ich "bashe" hier garnichts, da Sony und Microsoft beides nur Firmen sind die unsere Kohle wollen.
Fanboys sind eben noch Boys, den es heißt ja nicht Fanman :nut:

Du weißt schon das es zwei verschiedene Konsolen mit unterschiedliche Architekturen sind?

Sicher weiß ich das. Richtige Auswirkungen hat das aber eher für die Entwickler, die müssen schließlich damit klar kommen. Aber mal ehrlich, bei vielen Multitieln muss man MITTLERWEILE unterscheide teils mit der Lupe suchen. Und falls doch welche auftreten sind diese kaum der rede wert, bzw. wirken sich nicht wirklich auf den Spielspaß aus.

Wieso?

Der Verfasser dieses Thread hat doch vollkommen Recht.

Wenn der Text 1:1 übernommen wurde, dann klebt doch ein "Multi" bzw "360/PS3" über den Testbericht und damit hat sichs.
Und ja, den haargenauen selben Test für eine andere Konsole zu lesen, riecht schon etwas fischig. Wenn man einen Bericht zu einem Spiel liest, der spezifisch einer Konsole zuzuordnen ist, dann will man auch die Unterschiede präsentiert bekommen. Falls es tatsächlich keine geben sollte, wäre eine zusätzliche kleine Anmerkung im Test erwähnenswert und durchaus angebracht.
Warum ist das so?
Nun, zu einem, weil Sony (Cell, etc, etc) den Mund wirklich sehr vollgenommen hat und man bis dato diese "Überlegenheit" in keinster Weise zu sehen bekam (u.a. wollen auch Fanboys/girls befriedigt werden und solche gibt es ja hier zuhauf! ;) ).
Zum anderen möchten sich Multi-Consoleros bzw. Leute die sich für eine Konsole entscheiden wollen, darüber informieren, ob es nun Unterschiede gibt oder nicht (ob sie gravierend sind oder nicht, sei mal dahingestellt).

Ich will mir hier nicht anmaßen, über Reviews zu urteilen, da ich auch selbst noch keines geschrieben habe, aber ich sage lediglich nur, ich kann den Verfasser dieser News und seine Aussge absolut nachvollziehen.

Da sich das Gameplay nicht im Furz unterscheidet, ist die Gamezone Herangehensweise völlig in Ordnung.Und ob jetzt minimal mehr oder weniger Kontrast -.- naja jedem das seine ;]

Die Unterschiede kann ich dir sagen.
Die Box-Version läuft in echten 1280x720p mit 2facher Kantenglättung.
Die PS3-Version läuft in hochskalierten 1152x640 ohne Kantenglättung.
Die PS3-Version bringt dabei durchschnittlich 25 Fps auf den Schirm, die 360er ca. 30! Beide haben Achievements bzw. Trophys mittlerweile!

Nachzulesen hier:
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241
und hier:
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=137829&page=4

Hä? Habt ihr denn alle nen Ei am Kopf oder Tomaten auf den Augen?

In den beiden Test´s wurde doch ganz spezifisch auf beide Konsolenversionen eingegangen, bzw. zum Schluß des Artikels über die Unterschiede berichtet. Und dass man bei der Stoy, Spielablauf und dem Sound ein und den selben Text verwendet, ist doch ebenso verständlich. Ich meine, wer hat denn die Zeit zwei völlig verschiedene Texte zu so einem gigantisch umfasenden Spiel zu schreiben? Man sollte dem Autor DataBase eher nen kompliment machen, wie ers in der Kürze der Zeit geschafft hat, so nen Text aufs Brett zu legen.

Des weiteren sind die Unterschiede beider Umsetzungen so minimal, dass wohl nur Korrintenkacker und Fanboys sich daran ergötzen bzw. daran hochziehen. Also wen intersiert das dann schon?

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Hä? Habt ihr denn alle nen Ei am Kopf oder Tomaten auf den Augen?

In den beiden Test´s wurde doch ganz spezifisch auf beide Konsolenversionen eingegangen, bzw. zum Schluß des Artikels über die Unterschiede berichtet.
Ei am Kopf?
Bist du verwirrt oder hast du Halluzinationen?
Ich sehe, bis auf die Bilder keine Unterschiede.
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=26320&spn=3
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=26450&spn=3
Wer weiß wo du geguck hast. :crazy:

Wir gehen auf Unterschiede zwischen Versionen, wie es die anderen bereits entdeckt haben, ganz individuell je nach Artikel ein. Ich denke, dass wir in unserem Review zu GTA IV die haarkleinen Unterschiede aufgezeigt haben, falls dem nicht so ist hören wir natürlich gerne einen Verbesserungsvorschlag deinerseits.

Zu GTA 4 gibt es meiner Meinung nach auch nicht viel mehr zu sagen. Beide Versionen sind nahezu identisch, was der betreffende Redakteur auch eindeutig im letzten Absatz hervorhebt. Ich weiß nicht welchen Sinn es hätte, zur PS-Version ein neues Review zu schreiben, wenn es doch das selbe Spiel ist.

Mit freundlichen Grüßen und auf einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag wartend,

Sandro Odak

Gerade erst jetzt entdeckt. :halo:

Wie gesagt, die wenigen grafischen Unterschiede habe ich ja erwähnt. Inhaltlich sind es identische Spiele.

Gamezone ist ja nicht das einzige Magazin, das einen Text für mehrere Versionen anbietet, ist ja Gang und Gebe in der Branche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück