Grand Theft Auto 4: Musiksender und Musikauswahl!

M

morrowind

Guest
Ahoi,
ein Markenzeichen der GTA Reihe ist ja auch der phenomenale Soundtrack und auch in GTA IV gibt es ja wieder einige saucoole Songs, auch wenn die Songauswahl mM nach nicht ganz an die aus GTA Vice City rankommt... :sun:

Welche Radiosender findet ihr am coolsten?
Welche bekannte Songs habt ihr schon gehört?

Also ich steh voll auf:
-Liberty Rock :mosh:
-San Juan
und diesen Elektro-Sender...

Ich habe gehört Hips Don't Lie gibts zu hören, ist da was dran?

Also verglichen mit den Vorgängern haut mich die Songauswahl nicht gerade aus den Latschen. Schlecht ist sie keineswegs, aber der Wiedererkennungswert fehlt mir einfach. Ich kenn fast nix davon.

Hips don't lie? Ist das dieser wenig zweideutige Hip Hop song? Falls ja, genehmige Dir 3 Lapdances hintereinander, beim dritten spielt dann der Song.

Ich find des Soundtrack eigentlich wie immer gut. Momentan hats mir der Russische Sender angetan....1,2,3 schicke, schicke Schweine :bigsmile:

Der russische Sender ist ja mal nervig ;) .. jedenfalls für mich. Ansonsten ist der Soundtrack - für meine Ohren - nicht besonders "catchy". Klingt für mich so gewöhnlich, so wie wenn ich morgens den Radiowecker laufen hab und dann froh bin, wenn er wieder aus ist, weil die Mucke einfach nix besonderes ist. Kla, es passt zum Spiel, so weit geht das schon in Ordnung. Aber im Vergleich gehört der Soundtrack vom 4. Teil definitiv zu den schlechtern Spielsounds .. Aber seit GTA VC war es ohnehin schwer mich soundtechnisch zu überzeugen :D ;) ..

Im Spiel gibt es Elton John, Queen, Genesis, Balck Sabbath, R.E.M., Busta Rhymes, Kanye West, Shaggy, Bob Marley, R. Kelly etc.

http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto_IV_soundtrack

Ich weiß das es die alle gibt - hab ja den Soundtrack auch hier (also nicht nur im Spiel) 8) .. und am Ende immer ne Geschmacksfrage: Wie gesagt, zum Spiel passt es so weit ganz gut, aber es hat halt einfach - für mich - nicht die Ohrwurmqulli bzw. Zecken-Eigenschaften wie eben z.B. en Vice City Soundtrack.

Geht mir ähnlich, wird wohl nie wieder ein GTA Soundtrack an den von Vice City heranreichen, denke ich. :blackeye:

Bin derzeit auch bei Vladivostock FM (wahrscheinlich falsch geschrieben, aber egal) :bigsmile:

radio broker ist absolutes highlight (für mich)
electrochoc ist auch sehr gut
LCHC kann man auch hören
obwohl ich privat quasi nur rock höre, finde ich liberty rock ziemlich schlecht.

Für alle die "schweine" so gut finden.

Hier der Link zum Video:

http://www.youtube.com/watch?v=8txk6EhYZKA

Mich würde jetzt nur Interessieren, ob das ein Schuss gegen das Deutschland von damals ist, oder auch gegen das heutige....

In diesem Sinne....

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Geht mir ähnlich, wird wohl nie wieder ein GTA Soundtrack an den von Vice City heranreichen, denke ich. :blackeye:
Stimmt, Vice City war einer der besten Soundtrack der Videospielgeschichte. Da hat einfach alles gepasst. Aber der Soundtrack von GTA IV geht meiner Meinung nach auch in Ordnung. Hat mir bisher gut gefallen, auch wenn mir die richtig umwerfenden Ohrwürmer noch nicht begegnet sind.

Mir persönlich ist da zuviel Hip Hop und Black beim Soundtrack dabei. Diejenigen die drauf stehen wird das zwar gefallen, meine Musikrichtung ist es jedoch nicht.

Hi Leute, hab ma gelesen, dass die XBOX 360 Version Songs von AZAD beinhalten soll???? Wenn ja wo sollen die sein?? Nervt mich ein bissel das immer Gerüchte verbreitet werden müssen nur um die Spiele abzusetzen. Also ob GTA Gerüchte nötig hätte aber naja. Muss sagen find des Spiel so an und für sich ganz cool aber Vice City ist mein Favorit der Serie auch wenns das kleinste ist. :xb360:

Ich finde die Sender auch nicht mehr so gut wie noch bei GTA:SA. Es fehlt auch ein wenig die "Abgrenzung". Bei SA wars ja ein Hammer durch irgendwelche ländliche Gebiete zu heizen, am besten off-road und im Hintergrund den "country-Kanal" - GOIL !! :mosh:

Bei GTA4 finde ich "Valdivostok" auch sehr gut - der "fickificki Schweine Song" (oder so) ist ja ein genialer Ohrwurm :nut: :bigsmile: . Dann noch eventuell der Elektro-Sender und der Rock-Kanal - laufen unter anderem auch "Sisters of Mercy" ("Dominion" hab ich mal gehört) - erinnert an "alte Zeiten". Ebenso "Queen" mit "One Vision" hab ich auch schon mitbekommen. Ansonsten kenn ich auch eher weniger von der Songauswahl.

Ach ich hab bis jetzt noch keinen Sender gefunden der mir durchweg Musik geliefert hat die mir gefällt aber "Radio Broker" ist eigentlich ganz gut.

-=EXE=- hat folgendes geschrieben:

Für alle die "schweine" so gut finden.

Hier der Link zum Video:

http://www.youtube.com/watch?v=8txk6EhYZKA

Mich würde jetzt nur Interessieren, ob das ein Schuss gegen das Deutschland von damals ist, oder auch gegen das heutige....

In diesem Sinne....

Ich finde dieses Lied absolut geil..ABER als ich das Video gesehen habe, dachte ich mir..was soll das denn jetzt ? Is das nicht etwas populistisch ? Ich hasse Rassismus..auch dann wenn es gegen Deutsche geht. Deutsche bekommen echt ihr Fett weg bei dem Spiel..*g* Ich hol mir jetzt´n Pißwasser ausm Kühlschrank :bigsmile:

Wie seht ihr das ?

Der Soundtrack ist, meiner Meinung nach, in Ordnung. An GTA SA oder gar VC reicht er nie und nimmer ran. Ich vermisse auch irgendwie die Ohrwurmgaranten oder den Wiedererkennungswert alter "Gassenhauer". Das gibt es im aktuellen GTA leider nicht mehr, oder besser gesagt, kaum noch. Ein wenig schade, aber nicht unbedingt schlimm, da die musikalische Auswahl dennoch gut ist.
Aber man kann es auch nicht immer jedem recht machen, oder ? ;)

Mir gefällt der Radio sender Beat 102,7 und Vibe das geile daran ist bei Beat ist ja so gangstar rap und so von Jadakiss , Sheek louch, Styles P ... ect was ich selber richtig geil finde !!!

Gut gemacht ROCKSTAR GAMES & TAKE 2 daumen hoch!!! :xb360:

Mir gefallen diese Sender eigentlich am besten...

- Radio Broker
- Liberty Rock
- Valdivostok

:mosh:

Ich kann mich eigentlich nie entscheiden welchen Sender ich höre, da ich irgendwie keinen der Songs kenne. Darum lass ich meistens den Sender der im Auto gerade läuft. Aber vorher checke ich immer ob gerade "schicke, schicke Schweine" auf Wladiwostok läuft:bigsmile:

Ich lass immer das chillige Geplänkel von Fusion FM laufen (es sei denn ich erwische zufällig mal Sisters of Mercy oder Phil Collins)

Zurück