Styli hat folgendes geschrieben:
Ne Ne....ich hab noch meinen GTA IV Spielstand!
Wie fandet ihr denn eigendlich die Erweiterung The Lost and damned?
Guuuuuuut, dann muss du ja nicht nochmal das Hauptspiel zocken! ^^
Wie ich die Erweiterung fand?
Grundsätzlich hat sie mir gefallen. Habe nicht das Gefühl die MS-Punkte verschwendet zu haben. - Zum Vergleich vielleicht: Hätte das Add-On "Operation Anchorage" zu Fallout 3 auch nur einen Punkt mehr gekostet hätte ich mich im nachhinein geärgert.
TLAD hat mich durch die sehr glaubhaften Charaktere und die sehr gute Story begeistert. Vor allen das Überschneiden der Storystränge von Nico und unserer neuen Figur sind exzellent gelungen! - Ist dir bestimmt schon aufgefallen, aber die Mission in TLAD z. B., in der es um den Cousion Roman von Nico geht, haben wir im Add-On die Aufgabe ihn zu entführen.
In der Hauptstory haben wir als Nico die Aufgabe (gehabt) Roman aus einer Fabrik zu befreien, da dieser entführt wurde und dort gefangengehalten wird. - Als mir dieses Überschneiden der zwei Stränge bewußt wurde saß ich wirklich kurz "gebafft" vor der Glotze und wusste somit das sich das Add-On schon gelohnt hat, egal was noch kommen mag! ^^
Und leider kamen ein paar Dinge die ich echt ätzend fand... :-(
Das Missionsdesign ist beispielsweise total öde gewesen. Es ging wirklich in der Hauptsache wieder um so Dinge wie "Töte den Typen...", "Fahr den Typ / die Frau zu der Stelle..." oder "Lösche alle Mitglieder von denen oder jenen aus...". - Tut mir leid, aber das hatte ich schon genug in der Hauptstory, was dort auch erstmal vollkommen okay war. - Da hab ich zwar auch eine etwas "detaillierte" Meinung zu, aber dann schweife ich wohl weg... ^^
Auch die Spielzeit fand ich ein bisschen dürftig. Um die zehn Stunden Spielzeit wurden angegeben, die habe ich auch ungefähr (für die Haupytory, ohne Nebenmissionen) gebraucht, aber das war dann an zwei Abenden geschafft und danach verschwand GTA IV wieder im Regal... Hm...
Aber die positiven Aspekte haben zum Glück überwogen! - Armdrücken, das Fahren mit den Kollegen aus dem Club, die gute Steuerung der Motorräder und die schon angesprochenen guten Dinge was die Stoyr angeht machen TLAD fast schon zu einem muß, wenn man an dem Hauptspiel gefallen hatte oder auch hat.
In diesem Sinne: The Lost and Damned ist in meinen Augen insgesamt gelungen!