Gran Turismo 5: Prologue: Schadensmodell kommt per Patch

@fairplay
Du verstehst es immernoch nicht, oder??
Ein letztes Mal in der Zusammenfassung - nur für dich allein:
Ich hab mir oft genug hier angehört, wie böse Microsoft ist und nur hin und wieder was dazu gesagt, da es ZUM TEIL ja auch nicht falsch war. Jetzt dagegen wollte ich schlicht und ergreifend mal darauf aufmerksam machen, dass Sony auch nicht viel besser ist, da die Sache ein sehr gutes Beispiel dafür ist. Mir ging es da nur ums Prinzip. Was ist falsch daran, wenn man so etwas bei einer laufenden Diskussion mal anspricht?? Ich habe niemanden beleidigt, ich habe kein vollwertiges PS3-Spiel schlecht gemacht, sondern schlicht und ergreifend Sony´s Politik angeprangert. Was soll also daran falsch sein?? Ich hab genauso das Recht darauf wie die anderen. Denn wenn nicht, wo wäre da sonst das "fairplay"?? Das frage ich gerade DICH.
Wenn du dich nicht immer wieder aufs Neue dazu berufen fühlen würdest, meine Meinung zu dem Thema anzuprangern, wäre für mich das Thema längst Geschichte.
Denn es ist nicht mein Bier (ich mag auch keins) und wird es auch nicht, da ich keine PS3 habe, wohl auch nie haben werde und mir deswegen auch kein GT5 - egal in welcher Version - kaufen werde. Ich lass mich halt lieber von Microsoft ausnehmen. ;)
Das ist aber noch lange kein Grund dafür, dass ich keine Meinung zu Sony´s Politik haben darf, oder??

Außerdem: Wenn du Vergleiche zwischen 360 und PS3 nicht verträgst, solltest du vielleicht überlegen, auf eine 360-only- oder PS3-only-Seite zu wechseln. Vergleiche gab´s ja schon recht häufig hier und diese wurden zum Teil richtig verbissen (und teilweise ohne echte Argumente) geführt.
Aber solange es unterschiedliche Konsolen gibt, musst du wohl oder übel damit leben, dass Vergleiche gezogen werden.

Wie du schon sagtest: Wir haben die freie Wahl, also zwingt dich bspw. auch keiner dazu, meine Kommentare zu lesen.

Abschließend: Zuerst kommst du mit einer Bekehrungsaktion, die nie von meiner Seite aus gestartet wurde und jetzt kommst du mit einer Verschwörungstheorie.
Weiß jetzt nicht, was das Ganze mit Verschwörung zutun haben soll, aber das bleibt wohl dein Geheimnis. Da frage ich mich dann aber doch, wer hier zuviel "Akte X" gesehen hat.
 
@Matt1980

Ich bereue es wirklich, dass ich mir dein Statement durchgelesen habe!! Denn ich kam mir vor wie im Kindergarten!! Ein weiterer Tipp von mir :" werde Erwachsen", denn dieses Fanboy-gelabter geht ja voll nicht!!

(Will bzw. wollte dich jetzt nicht persönlich angreifen aber das ist echt Kindergarten pur)
 
Duman hat folgendes geschrieben:

zweitens gt5 hat eienenn unglaublichen umfang und inhalt und spiellänge da würde sich soga 150 euro lohnen.



----------------

Das bestreitet auch keiner...auch wenn 150 Euro imo doch ein bisschen viel wären.

Mir allerdings geht es um die Existenz der Proloque-Version alleine.Das Spiel hat soviele Fans und Sony nutzt das gnadenlos aus.Wenn dieses Gehabe mal die Runde macht...na, dann...gute Nacht, Marie.

@jay

Nicht jeder hat W-Lan.Schonmal nachgesehen was der Lan-Adapter für Wii kostet?

Ich zumindestens würde nicht nur die 360 an den Pranger stellen, wenn es um überteuertes Zubehör geht.
 
fairplay hat folgendes geschrieben:
---------------------
@Matt1980


Ich bereue es wirklich, dass ich mir dein Statement durchgelesen habe!! Denn ich kam mir vor wie im Kindergarten!! Ein weiterer Tipp von mir :" werde Erwachsen", denn dieses Fanboy-gelabter geht ja voll nicht!!


(Will bzw. wollte dich jetzt nicht persönlich angreifen aber das ist echt Kindergarten pur)
---------------------

Kein Problem, ich fühle mich überhaupt nicht persönlich angegriffen, da dein Posting jetzt richtig lächerlich ist.

Bekehrungsaktion, Verschwörung und nun Kindergarten.
Was du dir alles haltlos aus der Luft greifst, ist echt komisch. Aber es zeugt von viel Fantasie, dass alles aus meinen Statements rauszulesen.
Aber mal ehrlich: Da kann ich nur vermuten, dass du noch nie in einem Kindergarten warst, sonst würdest du sowas an den Haaren herbeigezogenes nicht schreiben.
Und was den "Fanboy" betrifft: Also nach dem Statement steht wohl fest, dass du nicht mal einen Fanboy erkennen würdest, wenn er direkt vor dir - mit einem Aufkleber "Fanboy" auf der Stirn - stehen würde.
 
Ich nehme nur paar deiner Aussagen, welche das Fanboy-gelaber mehr als deutlich schildern:

Deine Zitate:

„
Denn es ist nicht mein Bier (ich mag auch keins) und wird es auch nicht, da ich keine PS3 habe, wohl auch nie haben werde und mir deswegen auch kein GT5 - egal in welcher Version kaufen werde. Ich lass mich halt lieber von Microsoft ausnehmen.

Ich hab mir oft genug hier angehört, wie böse Microsoft ist und nur hin und wieder was dazu gesagt, da es ZUM TEIL ja auch nicht falsch war.“



Dir kann es doch scheiß egal sein, da du die PS3 ehe nicht Erwägung ziehst(siehe oben)!! Zweitens: etwas vorab abzuwägen ohne wirklich sich damit befasst zu haben, zeigt vorab keine objektive Meinung und zeigt eher auf einen F……. hin!! Was noch schlimmer ist, wenn man etwas was man gar nicht kennt Beurteilt/Verurteilt bzw. schlecht redet und dies dann probiert aus dem Grund der sogenanten Gerechtigkeit zu entschuldigen(welch Ironie). Und vor allem sind Unternehmen nicht „böse“ wie es offensichtlich deiner Ansicht nach ist!! Denn es sind keine Personen, sie wollen wie es in der Marktwirschaft normal ist, Gewinne einfahren!! Das heißt, wenn die Nachfrage für ein Produkt da ist, so ist es doch nur Rechtens diese an den Mann zu bringen!! Aber stimmt ja, das ist „böse“ und passt nicht in die so Rosa-Rote-Welt-Anschauung. Zudem betrifft es dich garnicht, da du sowieso die PS3 nicht erwägst!? Ich meine, brauchst du diese Befriedigung?, dass man halt unbedingt was schlecht reden muss um sich Nachhinein besser zu fühlen?(jedoch kenne ich leider deine Antwort darauf : " die anderen machen es doch auch!!! Daher " Willkommen im Kindergarten ")Denn wie ich schon zuvor meinte, dass ist alles andere als Objektiv!! Ich würde es verstehen, wenn du dir GT5P gekauft hättest und anhand dessen dieses oder jenes Urteil gefällt hättest aber so haben deine Äußerungen überhaupt keine Zubstanz und zielen eher in die Richtung einer Verleugnung oder den üblichen Mist. Und bitte zeig mir einen Satz von mir, welcher einen Fanboy-Aspekt vorweist!! Wenn du diesen findest, werde ich ab heutigen Tag nicht mehr hier vertreten sein!!



Hier ist mal ein Beispiel für dein Gerechtigkeitsinn, welcher sich darauf beruft, dass die so bösen PS3-Fanboys immer deine geliebten Thread zu müllen(bzw. sagen dass M$ auf Proviet aus ist) und du dir eben das gleiche Recht nimmst!!

(ist etwas überspitzt, jedoch gibt es gut wieder)
Ein Mörder tötet Menschen(wonach jeder weiß, dass es ein Verbrechen ist und kein normaler Mensch nur ansatzweise auf die Idee kommt dies nachzumachen), doch du berufst dich genau darauf und sagst, dass Mörder sich das Recht nehmen und du somit auch das Recht hast das Gleiche zu tun!! Merkst du was? Ist wohl beides Falsch oder?
 
@fairplay
Also gut, auf ein Neues.
Dann geh ich auch mal so ins Detail, wie du es - zumindest versucht - hast.

Ich geb dir recht, dass es mir scheißegal sein KÖNNTE, was auf der PS3 passiert. War mir schon beim Schreiben meines letzten Postings sicher, dass du mir jetzt mit "hast es doch noch nicht gespielt, also kannst du dir keine Meinung bilden" kommst. Doch du hast vergessen, dass man sich als interessierter Gamer sehr wohl auch eine Meinung über etwas bilden kann, indem man Previews/Reviews liest und Videos ansieht. Heißt nicht, dass ich damit die ultimative Meinung über das Spiel gefunden habe (hab ich auch nie behauptet), was mich aber auch nicht daran hindern sollte, sie zu äußern.

Du versuchst nachzuweisen, dass ich ja soooo böse bin, weil ich ja geschrieben habe "...die anderen machen es doch auch!!! Daher...". Bevor das jetzt weiter im falschen Hals bei dir steckt: Ob du´s glaubst oder nicht, aber das hatte nichts mit "wie du mir, so ich dir" zutun. Wenn ich richtig fiese Aussagen gegen Sony und das Spiel getroffen hätte, würde ich dir Recht geben und dein Entsetzen darüber verstehen. Doch ich sage nur, dass ich den Aspekt der "Kundenverarsche" aufzeigen wollte (der definitiv vorhanden ist), was andere bei Microsoft ja auch machen (wenn es zutrifft, ist es ja auch ihr gutes Recht).
Mein Posting war aber in keinster Weise reißerisch formuliert.
Scheinst da immer gleich vom schlechtesten auszugehen.

Du unterstellst mir, dass ich mich mit dem Spiel überhaupt nicht befasst habe, wo du dich ja sehr gut in einer Position befindet, dass zu beurteilen.
Tatsache ist aber eben, dass ich mich über oben genannte Wege auch über Dinge informiere, die über dem Microsoft-Tellerrand hinaus geschehen. Das gilt sowohl für die PS3 als auch für Wii.
Das dürfte vielleicht auch zeigen, dass ich keiner dieser "Fanboys" bin, die radikal alles ausschließen, was nichts mit ihrer Konsole zutun hat.

Was die Sache mit dem "Fanboy" betrifft, so bist du übrigens derjenige, der dieses Wort ununterbrochen benutzt. Ich hab dich nicht ein einziges Mal so bezeichnet, was nur erneut beweist, wie genau du die Statements eigentlich liest.
Komisch kommt´s nur rüber, dass du zwar dauernd das Wort in den Mund nimmst, aber richtig viel Wert darauf legst, hinzuweisen, dass du selbst keiner bist.

Das Gelabber von "Befriedigung" und "Rosa-Rote-Welt"-Anschauung ist dann noch der Gipfel des Schwachsinns. Wenn es für mich nur gut und böse gäbe, hätte ich ja sicher nicht geschrieben, dass hin und wieder ZU RECHT über das geldgierige Unternehmen Microsoft hergezogen wird.
Oder siehst du das anders?? Das hört sich für dich wohl ganz klar nach einem echten Microsoft-Fanboy an, stimmts?? Natüüüürlich.

Was Firmen betrifft, brauchst du mich sicher nicht aufklären, da ich selbst schon viele Jahre in einer solchen arbeite.
Und ich hab übrigens auch nie von speziellen Personen bei Sony geredet (wie kommst du jetzt auf das Abstellgleis?), sondern - wenn du genau aufgepasst hättest - ununterbrochen von deren "Firmenpolitik".

Abschließend noch etwas klug geschissen: Selbst die Aussage über "Objektivität" ist unbedacht, da grundsätzlich jede Meinung subjektiv ist, was damit nicht nur meine, sondern auch deine betrifft.

Eine letzte Frage hätte ich dann noch: Du versucht schon die ganze Zeit, mir die schlechtesten Motive für meine Statements zu unterstellen??? Beschimpfst mich dann grundlos als Fanboy. Wieso eigentlich??
 
@jay

Findest du es nicht ein wenig schwach, die Zubehörkosten bei PS3-Sachen durch Handelsplattformen, wie ebay, zu legitimieren und billiger anzusehen, im Gegenzug jedoch bei Preisen der XBox 360 Teile vom originalen Marktpreis auszugehen?

Mal abgesehen davon, dass mich diese Grundsatzdiskussion darüber, was man braucht und was nicht, wie teuer was im möglichen Fall ist, etc. mehr "ankotzt", als irgendein Konzern, der dem Kunden wenigstens noch die Wahl lässt, dieses oder jenes zu kaufen.
 
@Galathor

Dass die Ebeaypreise nicht den gängigen Preisen angehören ist mir schon klar. Um dich noch zufriedenzustellen, auch 360 Zubehör kannst du in den USA billiger bekommen. Beim PS3 Controller fällt es mir persönlich halt nur besonders auf, weil ich alles andere ja nie gebraucht habe. Eine HDD war bei meiner 360 bei und mit dem fehlenden Wlan hab ich mich ja schon lange abgefunden.
 
@jay

Du brauchst mich nicht zufrieden zu stellen, mir schlug nur dein in meinen Augen seltsamer Kostenvergleich etwas schräg auf. ;)

Ist ja auch Latte jetzt...
 
Zurück