@people:
Da hast du es eigemntlich nochmal bestätigt, beim Spielangebot brauch man nicht zu streiten, das ist bei jedem anderes. Bei den Third-Parties ist oft aber die Xbox 360 besser bedient, da sie schon ein paar Jährchen auf dem Markt ist, deshalb kaufe ich mir gebrauchte auch meistens für die Xbox 360.(und der geringe Verbrauch) Musik, Leser, Multimedia und Co sowie onlinegaming mag ich eher die PS3, da brauch ich nichtmal einen PC oder Zubehör, mangels dazu bin ich bei der Xbox 360 nicht af solche Sachen bedacht, und der Gamescore motiviert mich auch nicht wirklich, glaube aber, das es eine tolle Idee ist, vorallem was die Zukunft angeht. Bei der PS2 war das damals anders, abgesehen vom Angebot war die der ersten Box in allem unterlegen, genau das ist derweilen nicht und darum hab ich mir dann doch beide Konsolen gekauft. Als Offlinespieler fühle man sich bei der 360 benachteiligt, klar, bei der PS3 ist es anders obwohl ich hier auch selten mal ne Runde online spiele. Aber etwas steht fest, mit Mitspielern macht es einfach viel mehr Spass. "Die PS3 ist ein PC"- das finde ich genauso arrogant, aber die Funktinalitäten hat sie. Dass die XBox 360 die Vorteile insbesondere der Third Parties hat, mag auch vielleicht am verfrühten Start liegen, nun denn, damit muss man leben und insbesondere deswegen gabs beide.
Interessant finde ich noch die Tatsache dass man grundverschieden diskutieren kann, die Streitereien kommen eh meist von den blöden AB und ZU ins Newskommts schreiben-User die sich wichtig machen wollen. Stimmen deinem zweiten Beitrag soweit zu.