• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5: Prologue: Schadensmodell kommt per Patch

ich will garnicht wissen wie lange es dauert bis ich 5,9GB für ein kleines spiel (wie gt5:p) vorallem weil die server sehr instabil seien werden

nein das glaube ich ja nicht.nach 10 jahren haben sie es geschaft ein schadensmodel hinbekommen.grins

6 GB für eine größere Demo - das wird ja immer noch besser. Wie war das undlängst mit den Schimpftiraden gegen "Capcom" und "die beherrschen die PS3 nicht". Was ist dann "Polyphony" ? Auch ein "Third Party Entwickler" ? Nönö, stellt Euch mal darauf ein eine Terrabyte-Platte miteinzurechnen in das Sony-All inclusive Paket, das hier ja immer so schön gerechtfertigt wird wegen dem höhren Preis. Meine Spielsammlung für die XBox360 hätt ich nicht mal auf einer 100 GB - Platte Platz was ich so überschlagen habe......

Na, zumindest gibts noch ein Schadensmodell - ein paar flippen hier eh schon aus weil sie jetzt endlich an "Forza 2" vorbeiziehen könnten *kicher*. Als echter Sportsmann gratulier ich da doch gleich herzlich *gg*.......

Super! Weiter so Polyphony!:-)
Mindestens 30 Stunden spielspass und jetzt auch noch ein Schadensmodell und eventuell mehr Fahrzeuge. Bei 29 Euro. Einfach Hammer!!! :-)

Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:

Mindestens 30 Stunden spielspass und jetzt auch noch ein Schadensmodell und eventuell mehr Fahrzeuge. Bei 29 Euro. Einfach Hammer!!! :-)

------------------
Ich will kein Erbsenzähler sein, aber die UVP beträgt 40,95 Euro ;)

das überrascht mich nun auch! habs bislang ned gekauft, aber mit kolleg praktisch durchgezockt. fand den preis immer ein ganz wenig zu teuer für den umfang, da das game aber nun durch patches supported wird muss ich sagen ist der preis wirklich gut (ausser der patch kostet, was wiederum auch nicht verwunderlich wär ;))

Diese schei.ß MS Fanboys müssen auch immer alles schlecht reden. Jetzt hat es ein Schadensmodell, hmm, aber der Speicher! Und ja, überhaupt, die PS3 verbraucht viel...

Das ist so armseelig. Und es ist die traurige Wahreheit die keiner Auszusprechen mag.

@Burgherr Ganon

So direkte Worte kenne ich gar nicht von dir!! Daher kriegst du ein Plus von mir^^(Denn Mut zur Wahrheit ist immer gut^^)

"Sehr gut, jetzt kann Forza einpacken. Das ist es, was dem aktuellen Vorzeige-Racing-Game der Turbine den Todesstoß versetzen wird! GT5P ist nicht umsonst auf Platz 1 in den Charts, Forza 2 hat es nicht einmal in die Top 10 geschafft."

Du meinst jetzt noch "armseliger" als dieses statement eines Sonyboys ? Muss sagen, dieses Vokabel ging mir auch gleich als erstes durch den Kopf.........was manche für Probleme haben müssen. Möcht nicht wissen wieviele sich jetzt einen schubbern zu Hause vor der PS3 *fg*

Ansonsten "business as usual" was willst Du @burgherr *gg*. In einem deutschen Forum muss es immer was zu mosern geben, das ist nun mal so. Ansonsten könnten wir ja alle in Rente gehen. Ganz nebenbei dass 6 GB ja wirklich ein Skandal sind. Das wär wahrscheinlich der ganze Platzbedarf von GT5P auf einer XBox360 DVD *lol*......nutzt ja aber eh nichts. Ist halt so

@sevreth: Danke für den Link, erklärt aber immer noch nicht wieso man auch Demos die man sich runterlädt erst installieren muss um sie zu spielen. Bei der 360 runterladen und gleich spielen, bei der PS3 runterladen, installieren (teilweise ganz schön lang) und dann erst spielen. Wieso? Sony hat da einfach faul die PC-Technik übernommen anstatt auf "Load and Go" zu setzen wie es auf Konsolen üblich sein sollte

@maximus1911

Das schon!! Aber es wäre mal ab und zu was anderes, wenn mal eine News ohne den Mist durchkommen würde!! Schau mal wie viele Kommentare in dieser News @Topic sind und vorallem ist es doch eine verdammt gute Nachricht, welche das von so manch einem gesehene Defizit ausmerzt!! Doch anstatt dessen drehen sich die Diskussionen immer noch über meist das gleiche Thema!! Und den Super PS3-User kannst kannst du doch nicht ernst nehmen oder? Und wie oft soll noch das Thema der Installation besprochen werden? Was ändert sich dann? Wenn man jeden Tag das gleiche schreibt!! Es wurde zudem schon zig mal erzählt, dass man schauen muss ob GT5 auch eine große Installation benötigt, da GT5P ein Abfallprodukt ist und daher nicht optimiert! Aber sei's drum

@fairplay: Schon klar, man liest immer nur dasselbe. Wenns um die XBox360 geht kommt halt wieder der ROD *gähn*......gern genommen auch das "Festplatten-Thema" und nicht zu vergessen das "teuere Zubehör" generell. Ach ja, die DVD ist der BR sowieso unterlegen. So, ganze nächste Woche schon abgehandelt *gg*.

Ich werd mir GT5 ziemlich sicher dann zulegen. Wird sicher ein tolles Game. Mir graut allerdings wirklich vor dem ganzen Installationskäse samt Platzbedarf. Die "Prolouge" - Versionen find ich generell eine Frechheit, wars bei GT4 aber schon, dann noch das "Genua" - Add on. Nene.......aber sonst.

P.S. Die XBox360 kriegt wohl doch kein BR-Laufwerk *hehe*.....

Du schreibst eigentlich dass an der PS3 alles besser ist ausser das Spielangebot und der hohe Speicherfraß. So ist es auch, das Spielangebot muss man relativ sehen, kann für einige auch besser , genau das mit dem Onlinemodus, andere sind bereit für qualitative Downloads zu zahlen. Bei mir überwiegen die Vorteile der PS3. Mein Kommentar von eben meine ich ernst, aber natürlich kann es auch umgedreht sein. ;-)

@maximus1911 hat folgendes geschrieben:

@fairplay: Schon klar, man liest immer nur dasselbe. Wenns um die XBox360 geht kommt halt wieder der ROD *gähn*......gern genommen auch das "Festplatten-Thema" und nicht zu vergessen das "teuere Zubehör" generell. Ach ja, die DVD ist der BR sowieso unterlegen. So, ganze nächste Woche schon abgehandelt *gg*.

@Antwort
Ja, es spielt keine Rolle von welcher Seite es kommt!! Es nervt einfach!!

Ich werd mir GT5 ziemlich sicher dann zulegen. Wird sicher ein tolles Game. Mir graut allerdings wirklich vor dem ganzen Installationskäse samt Platzbedarf. Die "Prolouge" - Versionen find ich generell eine Frechheit, wars bei GT4 aber schon, dann noch das "Genua" - Add on. Nene.......aber sonst.

@Antwort
Das wichtigste, was dir bewußt sein muss ist, dass das Spiel Top wird bzw. sein muss!! Alles andere spielt nicht so große Rolle!! Ich meine, mein Gott, es wird keinem umbringen, wenn man halt was installiert!! Ist zwar enttäuschend und vorallem großer Mist für Konsoleros aber was sollst, so ist es halt !! Und das es besser geht, sieht nan an der alten Box!!Das wichtigste Kriterium ist die Tatsache, dass man auf jeder Variante der PS3 alle Spiele zocken kann und solange es der Fall ist, ist alles noch im Butter!! Zudem ist es ein Kompromiss mit dem ich gut Leben kann, denn solange die Spiele nicht gekürzt bzw. in gewünschter Form der Entwickler realisiert werden können, solange passt es schon!!

P.S. Die XBox360 kriegt wohl doch kein BR-Laufwerk *hehe*.....

@Antwort
Jupp, habs auch mitbekommen!! Und um ehrlich zu sein, hab ich es für deinen Hamster auch gehofft und erhofft, dass du ausnahmsweise mal Recht behältst^^

1. das ist kein Schadensmodel sondern ein deformations model will heissen beulen aber keine rumfliegenden einzelteile.
2. 6 Gig für eine installation ist lächerlich, was mich dabei wütend macht ist die Tatsache das Sony solche spielchen schon im Sep/07 bekannt gewesen sein müsste und dann ein 40 gig model bringen sorry das war und ist nicht fair. Wäre ja nett wenn Sony wenigsten ein Migrations tool für update Willige Anwender wie mich anbieten würde also einen Conector für die ursprüngliche Festplatte das ich ein Image auf die neue ziehen kann das dann auch funktioniert.
3. Was den RoD betrifft man sollte mal genauer in den Foren rumlesen gerade in letzter zeit da bericht ziemlich viel das sie teilweise 6 Wochen und länger auf die Repeartur ihrer PS3 insbesondere der 60 gig Version warten.....

zu GT5 ich finde das Spiel super gut wenn man die ganzen Hürden wie installieren, Patch nachziehen hinter sich gebracht hat. Vom Feeling her ist es das beste Rennspiel bis jetzt, weil es irgendwie schaft den Arcarde zocker und den Simulations freak unter einen Hut zu bekommen und beide haben spass dabei.....

@ people24
sehr guter Post, du hast vollkommen Recht :).

@topic
freu mich schon auf das Deformationsmodell.

Und wer braucht das unbedingt? Ich würde mich eher auf Strecken und Autos freuen.

@people:

Da hast du es eigemntlich nochmal bestätigt, beim Spielangebot brauch man nicht zu streiten, das ist bei jedem anderes. Bei den Third-Parties ist oft aber die Xbox 360 besser bedient, da sie schon ein paar Jährchen auf dem Markt ist, deshalb kaufe ich mir gebrauchte auch meistens für die Xbox 360.(und der geringe Verbrauch) Musik, Leser, Multimedia und Co sowie onlinegaming mag ich eher die PS3, da brauch ich nichtmal einen PC oder Zubehör, mangels dazu bin ich bei der Xbox 360 nicht af solche Sachen bedacht, und der Gamescore motiviert mich auch nicht wirklich, glaube aber, das es eine tolle Idee ist, vorallem was die Zukunft angeht. Bei der PS2 war das damals anders, abgesehen vom Angebot war die der ersten Box in allem unterlegen, genau das ist derweilen nicht und darum hab ich mir dann doch beide Konsolen gekauft. Als Offlinespieler fühle man sich bei der 360 benachteiligt, klar, bei der PS3 ist es anders obwohl ich hier auch selten mal ne Runde online spiele. Aber etwas steht fest, mit Mitspielern macht es einfach viel mehr Spass. "Die PS3 ist ein PC"- das finde ich genauso arrogant, aber die Funktinalitäten hat sie. Dass die XBox 360 die Vorteile insbesondere der Third Parties hat, mag auch vielleicht am verfrühten Start liegen, nun denn, damit muss man leben und insbesondere deswegen gabs beide.

Interessant finde ich noch die Tatsache dass man grundverschieden diskutieren kann, die Streitereien kommen eh meist von den blöden AB und ZU ins Newskommts schreiben-User die sich wichtig machen wollen. Stimmen deinem zweiten Beitrag soweit zu.

Sicherlich sollte man GT5, ob Prologue oder nicht, nicht mit Forza 2 sondern eher mit Forza 3 vergleichen...

Zurück