B
Ben.K.
Guest
Ah, herrlich: deine letzten Abschnitte machen mir für beide Games aber mal wieder richtig schön Mut!@Ben.K.
Habe Forza das letzte Mal vor einigen Wochen hier in München bei der offiziellen Präsentation angespielt, und ich kann dir sagen, dass die endgültige Version weit von der dir bekannten Demo entfernt ist. Allerdings verstehe ich deine Aussage von wegen "mies texturierte Autos" kein bisschen, denn bereits in der dir bekannten Demo ist das Schadenssystem voll integriert, welches beispielsweise die Lackkratzer auf das Blech zaubert, welches widerum drei Farbschichten besitzt: Erste Schicht glänzt, zweite Schicht ist matt und dritte Schicht ist die graue Grundierung. Bereits in dieser Demo ist es möglich reale Lackschäden zu hinterlassen, am Auto sowie am Objekt. Welches andere Rennspiel bietet dir das? Und wenn du Laguna Seca für hässlich hältst, hast du wohl nicht die individuellen Spuren am Asphalt gesehen? Jede einzelne Bremsspur bleibt erhalten, sogar wenn du das Rennen neu startest! Da kann GT4 nur davon träumen!
Zum Schluss muss man noch erwähnen, dass die Forza-Demo bei den Details begrenzt wurde, um das damals noch nicht optimierte Aufpoppen der Objekte zu verhindern. Trotz des hohen Detailgrades also ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Trotzdem: GT4 ist ein superbes Rennspiel, das steht ausser Frage, nur die Erwartungen sind inzwischen halt auch etwas gestiegen. Darum denke ich, dass kein GT-Fan enttäuscht sein wird, im Gegenteil bekommt man doch genau das geboten was man erwartet. Einzig im direkten technischen Vergleich wird sich GT4 in manchen Belangen geschlagen geben müssen. Das macht das Spiel aber kein bisschen schlecht, möchte ich schon erwähnt haben
Pitlobster
Und hey, dass mit den geilen Asphalt-Abbildungen bei Forza hatte ich auch erwähnt!!!