Sidwick
Bekanntes Gesicht
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So, jetzt bitte mal schwarz auf weiß:
Wer findet, dass man Gran Turismo 4 noch eine 90%+-Wertung verpassen darf? Das Game ist zwar in EU noch nicht raus, aber wir alle wissen ja wohl bereits, was da auf uns zukommt. Ich für meinen Teil finde das nämlich völlig unangebracht - aus verschiedenen Gründen:
1) Grafik flimmert wie Sau - schlimmer als bei GT 3!
2) Nur max. sechs Autos auf der Strecke...naja
3) Nach wie vor dämliche Perlenketten-KI. Außerdem kann man die Gegner wieder in den Kurven wegschubsen. Das wollten Polyphony Digital doch ausbessern, oder?
4) Kein Schadensmodell. Die Begründung, dass "die Hersteller ihre Karossen nicht zerbeult sehen wollen", zieht nun langsam wirklich nicht mehr. Dann müsste mir nämlich mal jemand erklären, warum "Forza" bei über 300 Autos von vielen der gleichen Hersteller eins hat?!?!
5) Fast die Hälfte der Strecken kennt man schon aus den Vorgängern. Wo sind die 120 Strecken, die uns vor einem Jahr noch von Sony versprochen wurden?
6) Kein Online-Modus. Ist zwar nicht soooo wichtig, allerdings sehe ich es nicht ein, dass der jetzt offensichtlich nur weggelassen wurde, um nochmal ein seperates "GT 4 Online" bringen zu können. Diese Art der Geldmacherei kennt man ja schon bezüglich der Serie.
Und jetzt mal ganz ehrlich: Riesenumfang und den unbestreitbaren Suchtfaktor außen vor gelassen, kann man einem Spiel, dass gemessen am heutigen Stand des Rennspiel-Genres schon auf dem Papier solche Unzulänglichkeiten aufweist, noch mit über 90% bewerten? Ein bisschen lächerlich finde ich das schon...
Wer findet, dass man Gran Turismo 4 noch eine 90%+-Wertung verpassen darf? Das Game ist zwar in EU noch nicht raus, aber wir alle wissen ja wohl bereits, was da auf uns zukommt. Ich für meinen Teil finde das nämlich völlig unangebracht - aus verschiedenen Gründen:
1) Grafik flimmert wie Sau - schlimmer als bei GT 3!
2) Nur max. sechs Autos auf der Strecke...naja
3) Nach wie vor dämliche Perlenketten-KI. Außerdem kann man die Gegner wieder in den Kurven wegschubsen. Das wollten Polyphony Digital doch ausbessern, oder?
4) Kein Schadensmodell. Die Begründung, dass "die Hersteller ihre Karossen nicht zerbeult sehen wollen", zieht nun langsam wirklich nicht mehr. Dann müsste mir nämlich mal jemand erklären, warum "Forza" bei über 300 Autos von vielen der gleichen Hersteller eins hat?!?!
5) Fast die Hälfte der Strecken kennt man schon aus den Vorgängern. Wo sind die 120 Strecken, die uns vor einem Jahr noch von Sony versprochen wurden?
6) Kein Online-Modus. Ist zwar nicht soooo wichtig, allerdings sehe ich es nicht ein, dass der jetzt offensichtlich nur weggelassen wurde, um nochmal ein seperates "GT 4 Online" bringen zu können. Diese Art der Geldmacherei kennt man ja schon bezüglich der Serie.
Und jetzt mal ganz ehrlich: Riesenumfang und den unbestreitbaren Suchtfaktor außen vor gelassen, kann man einem Spiel, dass gemessen am heutigen Stand des Rennspiel-Genres schon auf dem Papier solche Unzulänglichkeiten aufweist, noch mit über 90% bewerten? Ein bisschen lächerlich finde ich das schon...