Gran Turismo 7: Neue 4K-Screenshots der Vorbesteller-Autos

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Ich hoffe schon, dass Turn 10 sich nochmal richtig ins Zeug legt und uns positiv überrascht.

Nach Forza 3&4 dachte ich bereits ein besseres Forza wird es nicht mehr geben. Aber bereits Forza 5, auch wenn es nicht sehr umfangreich war und seine Macken hatte, hatte ein deutlich besseres Fahrgefühl. Weiß noch wie cool es war, plötzlich jede Bodenwelle zu spüren.

Ich hoffe also schon noch auf Verbesserungen beim nächsten Forza ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Beim Multiplayer ist noch viel Luft nach oben.
So wird das kommenende Forza Motorsport zum Beispiel im Multiplayer ganze Rennwochenenden bieten. Mit Training und Quali. Dazu wird das Bestrafungssytem verbessert. Bei Forza Motorsport 7 kamen dafür schon erste Tests als Beta.
Es soll verschiedene Reifenmischungen geben.

Mit Sicherheit wird es davon auch Elemente in die Kampagne schaffen.

Ich finde das gut. Einige interessiert das vielleicht weniger. Gameplay und Technik ist auch bisher schon Top, das stimmt.
Das ist auch gut, aber bei GT7 hat man halt auch diesen gewaltigen Technik Sprung, da es halt kein Teil in der letzten Gen gab.

Ich weiß das ist eine Milchmädchenrechnung, weil ich GT Sport ignoriere, aber ich spiele diese Spiele halt im SP, weshalb ich diese lange Durststrecke hab.

Zwangsläufig wird dadurch für mich GT7 einfach viel fortschrittlicher sein, als FM8.

Außerdem ist es auch die Abwechslung, weil FM hat man halt alle zwei Jahre aufgefrischt. Das soll aber keine Kritik sein, weil niemand sagt ja das man jeden FM Teil artig kaufen muss. Für Spieler sehe ich auch den Vorteil, das sie halt die aktuellste Version kaufe und diese nicht, wie im Falle von GT ca. 8 Jahre alt ist.

Meiner Ansicht nach sollte Sony mehr GTs veröffentlichen und MS weniger FMs, damit es die Waage hält. :D
 

Restriker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2014
Beiträge
1.110
Reaktionspunkte
111
Amen ! Ich erhoffe mir auch keinerlei Verbesserungen, da es schon quasi ein perfektes Rennspiel ist. Irgendwie auf Dauer auch schon fast langweilig für mich. Ein neues Project Gotham Racing würde ich anbeten 🙏
Die Wahrheit ist,dass FM7 viele Macken hatte die einfach nich mehr zeitgemäß waren, deshalb ja auch das Reboot,aber Turn10 bekommen das schon hin.
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.533
Reaktionspunkte
116
FF? Motorgeräusche gefallen mir bei FM besser als bei GT, dort klingt es zu sehr wie aus der Dose.

Gibt es bei GTS Boxengasse?
 
D

darkX3

Guest
Schwaches FF,Boxengasse, MP,Motorgeräusche,Lootboxen
FF interessiert zumindest mich nicht mehr. Zocke mit Controller. Lootboxen wurden doch entfernt. Und waren auch vorher nicht wirklich tragisch sofern ich mich erinnern kann.

Multiplayer und Boxengasse stimme ich aber zu. Da ist Luft nach oben.
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.533
Reaktionspunkte
116
Ich habs mir für 10€ aus dem Store gekauft, generell ist der Preis von GTS sehr schnell gefallen :D
Sicher nicht ohne Grund.

Das einzige was bei GTS besser ist, ist dass die Außenspiegel nicht vertauscht sind, das nervt mich schon länger bei FM.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.203
Dass die Außenspiegel vertauscht sind, fällt dir auf, aber dass in dem einen Spiel ne ganze Boxencrew fehlt nicht? :D

Hat übrigens auch seine Gründe, warum GT Sport immer noch gespielt wird und immernoch regelmäßig Events gebracht werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Ich nutze weder bei GT noch bei FM Boxentstopps. Unter welchen Einstellungen braucht man die denn mal? Benutzen die Gegner die dann auch?
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.203
@Ricewind
In bestimmten Rennen (eig. ist so gut wie immer eins dabei) musst du mindestens einmal in die Box. Wenn du das nicht tust, bekommst du Strafminuten.
Es empfiehlt sich aber auch, weil die Rennen in der Regel so lange sind, dass die Reifen irgendwann einfach zu abgenutzt sind. Der Gripverlust ist nicht so geil :D
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Aha, die müssen dann wohl an mir vorbei gegangen sein. Hab es aber auch bei keinem FM jemals geschafft die Kampagne zu 100% abzuschließen. Da kam schon immer vorher der Nachfolger :D

Bei GT Sports hab ich die Single-Player-Kampagne aber auch noch nicht vollständig abgeschlossen.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.203
@Ricewind
Ob das in der SP-Kampagne vorkommt, weiß ich nicht. Hab die nicht zu Ende gezockt.
Bei den Online-Events ist aber meistens ein Rennen dabei, das mind. einen Boxenstop als Kriterium hat.
Bringt schon etwas Spannung rein, finde ich :D
Wann soll ich in die Box? Wie viel soll ich tanken? Mit welchen Reifenmischungen fahre ich? Mit welcher beginne ich das Rennen? MischMasch? Nur harte Reifen? langsamere Rundenzeiten, dafür weniger Abnutzung und vllt auch einmal weniger in die Box? Nur weiche Reifen? Schnellere Rundenzeiten, aber dafür vllt einmal mehr in die Box und erhöhtes Risiko, dass ich von der Strecke fliege.
Bringt ein taktisches Element in die Rennen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.533
Reaktionspunkte
116
Boxenstopps kenne ich auch nur vom F1 oder von Lamborghini.

Aber mal ehrlich, GTS abfeiern ist vergleichbar als wenn man Sea of Thieves abfeiert.
Es hat seine Fans, ist aber nichts besonderes.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.203
Du hast einfach keinen Plan vom Spiel :D
Man muss es nicht mal intensiv gespielt haben um in Kontakt mit der Boxencrew zu kommen.

Also gerade im MP-Bereich gibt es auf Konsolen nichts besseres. Wieso sollte man sowas nicht abfeiern können?

Was heißt hier denn "es hat seine Fans"? GT Sports hat sich immerhin öfter verkauft als Forza 7, auch öfter als GT6 und mittlerweile wohl auch öfter als GT2. Das Spiel hatte letztes Jahr den größten Spielerzuwachs seit Release. Momentan sind es ca. 180.000 aktive Spieler. In der Woche sind es ca. 780.000(laut kudosprime). In den Steam-Charts wäre das ne Top 5 Platzierung
 
Zuletzt bearbeitet:
D

darkX3

Guest
Bei den Verkäufen würde ich noch einwerfen das in der Last Gen allerdings auch drei Forza Motorsport Titel erschienen sind. Gran Turismo ist nur ein Ableger erschienen.
Wäre nur ein Forza Motorsport mit längerem Support erschienen, hätte sich dieser Teil wahrscheinlich öfter verkauft als ein einzelnes FM5, FM6 und FM7.

Aber das wird dann mit dem nächsten Ableger wohl so gehandhabt.

Beim Multiplayer muss man schon sagen macht das Gran Turismo Sport schon sehr gut und auch bedeutend besser als Forza Motorsport bisher. Hätte mit Gran Turismo Sport sicher auch viel Spaß gehabt.
Aber beim neuen Forza Motorsport wird da sicher einiges anders.

Allgemein behaupte ich mal das beide Racer im Allgemeinen die selbe Zielgruppe ansprechen.
Sprich, wer mit Gran Turismo Spaß hat, hat wahrscheinlich auch mit Forza Motorsport Spaß. Und umgedreht halt :)
 
Oben Unten