Grafikkartentreiber erneuern

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Ich will bei meiner Geforce 6800 den neuen Refernztreiber installieren und in der Beschreibung von der Nvidia-Seite heißt es, dass es in der Systemsteuerung bei Software den Eintrag " NVIDIA-Grafiktreiber (ggf. "NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers")" löschen soll. Bei mir steht aber nur NVIDIA Drivers drin und jetzt frage ich mich, ob das nicht der Mainboardtreiber sein könnte, da ich ein nforce 3 Mainboard habe. Aber eigentlich steht der Mainboardtreiber da ja gar nicht drin, oder? Kann ich den Eintrag gefahrlos löschen und dann den neuen Treiber installieren?

yo,wenn du die erste auswahl getroffen hast, kommt noch ein nvidia menu, da kannst du dann genau waehlen welchen treiber du entfernen willst. Also bei dir nur den grafik treiber.

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

yo,wenn du die erste auswahl getroffen hast, kommt noch ein nvidia menu, da kannst du dann genau waehlen welchen treiber du entfernen willst. Also bei dir nur den grafik treiber.
Meinst du auf der Homepage? Also, den richtigen Treiber hab ich schon runtergeladen. Ich rede vom Eintrag in der Sofware-Übersicht der Systemsteuerung. Da werden doch keine Mainboardtreiber angezeigt, oder?
Ich bin mir ja nur nicht sicher, weil in der von mir zitierten Anleitung "NVIDIA Drivers" nicht drinsteht. Wenn da Display noch dabeistehen würde, dann wäre es ja klar.

EDIT: Aber zumindest kann ja nicht viel schiefgehen, oder?

nee, ich meine schon in bei "software" in systemsteuerung. Da erstmal auf "nvidia drivers" klicken, dann kommt noch ein menu in dem du den zu entfernenden treiber wählen kannst.

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

nee, ich meine schon in bei "software" in systemsteuerung. Da erstmal auf "nvidia drivers" klicken, dann kommt noch ein menu in dem du den zu entfernenden treiber wählen kannst.
Also wenn ich drauf klicke, passiert nichts. Es steht rechts nur das übliche "Ändern/Entfernen" und wenn ich darauf klicke, werd ich wohl nichts mehr auswählen können, sondern dann installiert sich der Treiber halt. Ich mein nur, muss ich Angt davor haben, dass ich dann vielleicht nicht mehr an meine Daten auf der Festplatte komme?

Ok, hab jetzt auf Ändern und Entfernen geklickt und dann kam die besprochene Liste, hab den Display-Treiber gelöscht und den neuen installiert. Haut hin.

was du noch löschen kannst im Explorer ist im Ordner Drivers/Nvidia die alte Treiberversionsnummer, sprich bei mir war 77.01 drauf, jetzt ist der neue 80iger drauf, heißt den Ordner 77 kannste löschen

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

was du noch löschen kannst im Explorer ist im Ordner Drivers/Nvidia die alte Treiberversionsnummer, sprich bei mir war 77.01 drauf, jetzt ist der neue 80iger drauf, heißt den Ordner 77 kannste löschen

das zeug installiert/entpackt sich meistens auf C:\nvidia auch noch, den ordner kannst du auch löschen

Zurück