Grafikkarten

GameZocker19x

Neuer Benutzter
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
[/b][/i]Hallo alle zusammen^!
Ich bin auf der suche nach einer guten Grafikkarte die zwischen 100€-150€ kostet.. die soll besonders für neue spiele geignet sein.
(z.B. Call Of Duty 4, GTA IV..)
was würdet ihr da raten?
ich hab da nicht so ahnung könntet ihr mir
BITTE helfen


Meine pc daten:
Windows Vista Home Basic
Hersteller: Olidata S.p.A.
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Oricessor 6000+ 3.01 Ghz
Arbeitsspeicher (RAM): 2014MB
Systemtyp: 32 Bit- Betriebssystem

hab grad eine NVIDIA GeForce 6150




Danke im voraus.
MFG GameZocker19x!
 
Das beste System hast dir da aber auch nicht gerade geholt. Home Basic ist auch nicht so das wahre. Aber um nicht lange abzuschweifen, ich würde dir eine Ati Radeon X1950 Pro (hab ich selbst auch) oder eine Nvidia Geforce 6800 GS empfehlen. Liegen beide bei ca. 140 Euro, Internetshops haben teils stark abweichende Preise. Musst dich mal umschauen.

Die Radeon ist laut Benchmarks schneller, allerdings solltest prüfen ob dein Netzteil reicht. Mein Rechner war seinerzeit auch von Olidata und hatte ein mittelprächtiges 400 Watt Netzteil verbaut, das hab ich dann austauschen müssen weil es nicht die erforderliche Leistung gebracht hat. Die Graka frisst alleine um die 150 Watt. Problem bei den Netzteilen ist dass 400 Watt nicht zwingend auch 400 Watt sind. Aber von den originalteilen des damaligen Rechners ist heute auch nur noch das Mainboard übrig, die Laufwerke, Prozessor, Grafik usw. ist alles schon lange aufgerüstet. Ich hatte denselben Onboardchip drin wie du jetzt auch. ;)
 
Ich nehme mal an Du hast Pci Express, da gibt es ne große Auswahl. Ich würde aber min. 256 Bit Speicherinterface empfehelen z.B. ne Ati 3870 (die hat sogar schon Shader Modell 4.1 und DirektX 10.1), bei Agp wäre wohl ne ati x1950 die beste wahl, die 6800 GS (habe ich selber) ist da um einiges schlechter, verbraucht aber weniger Strom.
 
Also Netzteil wirste wohl sicher noch austauschen müssen. Für ein halbwegs gescheites kannst Du da nochmal so 60 Euro einplanen...

Graka kommt drauf an. Also die 6800 ist schon über zwei Jahre alt, denke mal Jay wollte auf die 7900GS hinaus, allerdings würde ich da eher zur 1950 tendieren. Wenn Du auch bereit bist ca. 200 auszugeben würde ich mir gleich eine 8800GT mit 512 Mb Speicher holen, die hat immo mit Anstand die beste Preis-Leistung...
 
DANKE leute..
ich kenn mich da gar net aus vielen dank.

jaypeekay
bist du mit der Ati Radeon X1950 Pro zufireden?
-----
kan ich überhaupt mit alle diesen grafikkarten (Geforce 6800 GS, Ati Radeon X1950 Pro, 8800GT ) die neusten spiele flüssig spielen auf eine hohe auflösung?

jede grafikkarte hat ja Mb was für eine rolle hat das? was bringt des beser gesagt?

wo kan ich gucken wie mein netzteil ist?


danke nochmal!
 
@GameZocker19x

Ich bin mit der Radeon sehr zufrieden, allerdings sind meine Ansprüche bei PC Games auch nicht soo hoch da ich mehr auf Konsole zocke. Für aktuelle Games reicht es noch, Crysis wird allerdings wohl kein Vergnügen damit. ;)

Und es ist keine DX10 Karte, solltest vielleicht auch bedenken vor dem möglichen Kauf. Die "MB" von denen du sprichst, das ist der Grafikspeicher deiner Karte. Ähnlich wie beim Ram Speicher gilt hier je mehr desto besser. Aber auch ein Speicher von 512 oder gar 1024 MB nützt wenig wenn die Karte langsam ist, darüber gibt widerum die Taktfrequenz der GPU Aufschluss.

Wie stark dein Netzteil ist kannst du am besten auf deinem Netzteil ablesen. 500 Watt würde ich hier mindestens empfehlen, denke aber mal dass es sich bei deinem auch um ein 400 Watt Exemplar handeln wird.
 
achso ok danke
ich guck morgen dan wies mit mein Netzteil ausieht dan sag ich bescheid..
was für eine takfrequenz ist gut´? was wer da so eine normale nicht zu schlecht nicht zu teuer!
 
Nimm entweder, wenn PCIe vorhanden ist eine ATI 3850 mit 512 MB. Nim nicht die mit 256, weil das ist mist. Oder aber eine 3870 mit 512 welch ich habe. Pass aber auf. Zahl für die HD 3870 nicht mehr als 225 €. Alles andere ist zu teuer. Nimm irgend ein von einem Hersteller der bekannt ist. Sind fast alle gleich bis auf die welche von Haus aus schon schneller getaktet sind. Ansonsten achte auf die Beigaben und den Lüfter.

Wenn es unbedingt Nvidia sein sollte, dann nimm die 8800gt 512MB.
Achte auch hier auf den Preis. Welche Karte hier ist eigentlich auch fast egal. Es gilt das Selbe wie bei ATi.

400 - 500 Watt sollte dein NT machen und einen Stecker extra für PICe Grafikkarten haben, wenn es die beiden von mir genannten Karten sein sollten.
 
Unter 500W würd ich das gar nicht probieren. Der Grafikspeicher ist für Sachen wie beispielsweise Anti-Aliasing(Kantenglättung) da. Preislich würde ich die 8800GT empfehlen.
 
ich hab mein netzteil angeschaut und da stand
Model
Inpat
50Hz-60Hz
Power 300W
PEAK POWER 350W
danmit nehm ich an ich mus mir auch gleich ein neuen kaufen.
 
ich habe hier auch gleich ein Netzteil gefunden
würder der richtig funktionieren in mein PC
ist der gut?
---------
TOP 580 WATT NETZTEIL MIT LEISEM 120MM LÜFTER
ZUKUNFTSSICHER durch Stromversorgung für S-ATA, PCI-EXPRESS und P4
SEHR LEISE MIT 15DB
-
Das superstarke Netzteil mit 580 Watt maximaler Ausgangsleistung macht Ihren PC zum Kraftpaket!
Wertvolle Investition: Durch die Unterstützung von PCI-Express, P4 und S-ATA wird Ihr PC auch in Zukunft aktuelle Hardware aufnehmen können.

Technische Details:
Maximale Leistungsausgabe: 580Watt
Stromstärken: +3,3V - 31A / +5V - 40A / -5V - 0,5A / +12V - 23A / -12V - 0,8A / +5VSB - 2A
Anschlüsse: 4x Anschlüsse für Standardlaufwerke(IDE-Festplatte, DVD, etc.), 1x Floppy, 1 x S-ATA, 20/24PIN Mainboardstecker, P4 Stecker und 1x PCI-Stecker(6-pol.)
Geräuschstärke: 15dB
Lüfterdurchmesser: 120mm!
Maße: 15cm x 8,5cm x 14cm(Passend für alle ATX-Gehäuse, ausser Sondermaße)
 
hört sich gar nicht mal so schlecht an. Nur fehlt die Angabe des Herstellers und da sollen einige billig Hersteller schrott sein.
 
Also ich würd mir auch keine karte kaufe die schlechter wiene 8800 GT is wenn du spiele in naher zukunft noch zocken willst :D

Hab auch ne 8800 GT 512mb un bin damit voll zufrieden un Preis leistung is die für ca 250 € ziemlich geil
 
wies aussieht sidn alle für ne 8800 GT
holl ich mir auch
was für ein netzteil soll ich mir genau hollen das was ich vorhin erwähnt habe
müsste doch passen für die 8800 GT oder?
 
Nein nicht Alle, wenn du dir die Antworten durchgelesen hättest, hättest du bemerkt das ich dir eine Ati 3870 empfohlen habe. Die hat shader modell 4.1 und DirektX 10.1, die Nvidia Karten die selbiges bieten kommen erst ca. märz 08 raus. Der Speicher (mb) ist das wo die Karte ihre berechneten Daten Speichert, das Speicherinterface ist die Geschwindigkeit (Bit). Ausserdem empfehle ich dir ein be quiet!, sind zwar teuer aber das Geld wert.
 
Zurück