Grafikkarte GeForce 4 MX4 ja oder nein???

Soulreaver24

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
0
Hi alle ich hab eine Frage: Also ich hab nen Intel PIII 650 (jaja ich weiß ich weiß), 320 MB RAM, Win98 SE, derzeit eine Creative Riva TNT 2 M64 32 MB drinne, jetzt meine Frage: Ich möchte umsteigen auf eine GeForce 4 MX440 mit 128 MB DDR RAM, verkraftet das mein PIII überhaupt oder gibt es da Geschwindigkeitseinbussen? Rentiert sich das oder soll ich meine EUR 80 lieber anders investieren? (zB in GBA-Games). Bin für jeden Tip dankbar!
 
Also eine GF 4 MX440 ist genau so gut wie eine GF 2 64

Eine GF 2 geht in deinen PC. Eine GF 4 MX440 weiss ich jetzt net aber ich denke schon.

Ich würde dir raten entweder eine GF2 oder eine GF3 zu kaufen. :)
 
Ich weiß nicht, obs dein PC verkraftet, aber ich hab nen Freund, der hat nen 800 Mhz-PC und ne GeForce 4600 Ti Platinum, sollte also klappen.

ich rate dir allerdings dringend von einer GeForce MX ab. Es steht zwar GeForce 4 drauf, die bietet aber in etwa nur die leistung von einer GeForce 3400 Ti. Kauf dir lieber ne gute GeForce 3 Ti, die bietet die gleiche Leistung, und ist sehr günstig 8)
 
Kauf dir ne ge-forse 3 TI-200!

----------------
4.Vorsitzender des RPG-Clubs und der größte Zeldafan der Welt
und
Gründer des "Triforce Trio" und Besitzer des Teiles der Kraft!
 
Was denn 650 Mhz rult doch!! hab so ziemlich den gleichen PC wie du Soulreaver... ;)
Ich glaub schon das deine CPU ne schnellere GraKa verkraften würd, aber sicher keine GeForce 4 MX!!
Die ist das letzte, nicht GeForce 3 sondern GeForce 2 MX Niveau hat die...
 
Also danke erstmals, Ihr habt mich überzeugt, bloß keine GF4 :o))))
Ich werde einfach meine beiden Voodoo 2 Karten zusammenschließen und an die TNT2 hängen hehe :bigsmile:
 
nein, die GeForce 4 ist super. Aber eben nur die Ti. Die MXer-Reihe kann man mit ner guten GeForce 2 vergleichen. geForce 4 ti top, ge force 4 mx flop :bigsmile:
 
Da hat Eye recht.
MX sind die abgespeckten Versionen und nicht für Zocker geeignet.
ICh selbst hab ne Geforce 4 Ti 4400 drinne (mit 2GHz)
 
Hast du recht, is wahrscheinlich echt nicht so ne gute Idee! Öhm, wie wärs mit ner kräftigen GF 2 oder einer Radeon 7500... ?
 
Haste Recht Neo ne GF2 eine ordentliche wirds auch tun für die zwei jahre die der PC noch vor sich hat, hoffentlich funkt C&C Gernerals mit meiner Hardware und der GF2 dann....:knockout:
 
ja ich würd dir zu ner mx 420 raten, da schnellere karten durch den p3 solche leistungseinbußen erfährt dass es sich net lohnt mehr geld zu investieren.
wie sich der beim p3 mangelnde L2-cache auswirkt kann ich etz net sagen...aber v.A. bei mainboards mit agp 2x gibt es massive einbußen, weil der für moderne karten hohe datendurchsatz nur halbiert ist(hier schätz ich die einbußen auf 30%-50% ein.

ich hoff ich hab dir ein bißchen weitergeholfen...:bigsmile: ;)
 
zu Geforce 3 oder 4 ti würd ich bei dem Prozessor nicht raten, weil der proz nicht hinter der grafikkarter herkommt....Mir geht es so, und ich hab nen P3 800Mhz + GeForce 3 Ti 500... andererseits, sollteste dir irgendwann demnächst den rechner aufrüsten ( prozessor, board , ram) dann wäre eine GeForce 4 Ti 4200 die richtige Investition - eine MX jedoch nicht!

Bei deinem aktuellen Prozessor ist eine GF 4 MX schon ok. Noch besser wäre allerdings ne Geforce 3 ti 200 , da sie (im gegnsatz zur GF4 MX) über directX 8 effekte verfügt , und auch zu deinem Prozessor einigermaßen passt.... blos wirste die Karte nur noch vereinzelt finden !
 
Zurück