God of War: Sony stellt Entwickler offenbar für Sequel ein

Days Gone ist auch keine etablierte IP, die sich nach und nach von den 90er Wertungen verabschiedet hat, sondern immerhin eine neue IP. ;)

Scheinst ja heute irgendwie Frust zu schieben ^^ Was los? War die Berichterstattung zur Box die letzen Wochen zu negativ? ;)

Gran Turismo ist wohl dann auch keine etablierte Marke die sich von den 90 Wertungen verabschiedet hat?
Ist Gran Turismo Sport deswegen schlecht?

Mich nervt nur die Doppelmoral einiger (nicht auf alle User bezogen).
Ein PS4 Spiel mit niedriger Meta kann trotzdem gut sein. Aber bei Microsoft werden solche Spiele doch teils nur deswegen aus Prinzip durch den Dreck gezogen.

Man jedes Spiel scheiße finden. Aber dann auch mit ordentlicher Begründung.
Das ein State of Decay 2 kein Blockbuster wie God of War ist, ist mir schon bewusst. Auch ich sage das Qualitativ da schon etwas zugelegt werden muss. Und dennoch hat mich auch dieses Spiel sehr gut unterhalten.

Kann mich an keine negative Berichterstattung erinnern ;)
 
Objektiv betrachtet hast du recht, aber das Problem ist einfach das Verhältnis, bei MS ist Halo 5, Gears 4 und Forza die große Ausnahme, alle anderen Spiele sind unterer Durchschnitt und schlechter... bei Sony hingegen ist es genau andersrum.

Deshalb sieht man in Sony einen sehr guten Entwickler/Publisher, bei MS hingegen kommt man sich nur noch so vor, als ob sie einen verarschen wollen.

Die Gen ist fast rum, MS hat es nicht geschafft ne Handvoll wirklich guter Spiele zu bringen. Dann haben sie ne Handvoll Entwickler gekauft, die alle noch damit beschäftigt sind die PS4 zu versorgen... das einzig gute ist das sie endlich davon abgekommen sind, Drittentwickler Checks zu geben in der Hoffnung, das die was gutes draus machen... man kann in der nächsten Gen davon ausgehen, das MS nun das Kommando übernimmt und den Entwicklern sagt, was sie zu tun haben nichts mit "seid kreativ wird schon..." ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gran Turismo ist wohl dann auch keine etablierte Marke die sich von den 90 Wertungen verabschiedet hat?
Ist Gran Turismo Sport deswegen schlecht?

Mich nervt nur die Doppelmoral einiger (nicht auf alle User bezogen).
Ein PS4 Spiel mit niedriger Meta kann trotzdem gut sein. Aber bei Microsoft werden solche Spiele doch teils nur deswegen aus Prinzip durch den Dreck gezogen.

Man jedes Spiel scheiße finden. Aber dann auch mit ordentlicher Begründung.
Das ein State of Decay 2 kein Blockbuster wie God of War ist, ist mir schon bewusst. Auch ich sage das Qualitativ da schon etwas zugelegt werden muss. Und dennoch hat mich auch dieses Spiel sehr gut unterhalten.

Kann mich an keine negative Berichterstattung erinnern ;)

Na umso besser, wenn Dir diese Spiele Spaß machen. So soll es doch auch sein. Ist doch dann eigentlich Schnuppe was andere dazu sagen. Zock mal wieder ein bisschen. Durch die ganzen Diskussionen hier scheinst du ja kaum noch dazu zu kommen. ::)
 
Objektiv betrachtet hast du recht, aber das Problem ist einfach das Verhältnis, bei MS ist Halo 5, Gears 4 und Forza die große Ausnahme, alle anderen Spiele sind unterer Durchschnitt und schlechter... bei Sony hingegen ist es genau andersrum.

Deshalb sieht man in Sony einen sehr guten Entwickler/Publisher, bei MS hingegen kommt man sich nur noch so vor, als ob sie einen verarschen wollen.

Die Gen ist fast rum, MS hat es nicht geschafft ne Handvoll wirklich guter Spiele zu bringen. Dann haben sie ne Handvoll Entwickler gekauft, die alle noch damit beschäftigt sind die PS4 zu versorgen... das einzig gute ist das sie endlich davon abgekommen sind, Drittentwickler Checks zu geben in der Hoffnung, das die was gutes draus machen... man kann in der nächsten Gen davon ausgehen, das MS nun das Kommando übernimmt und den Entwicklern sagt, was sie zu tun haben nichts mit "seid kreativ wird schon..." ;)

Das Microsoft bei der Qualität zulegen muss bestreite ich nicht. Das sage ich ja auch bei State of Decay 2, obwohl mir das Spiel viel Spaß gemacht hat.

Na umso besser, wenn Dir diese Spiele Spaß machen. So soll es doch auch sein. Ist doch dann eigentlich Schnuppe was andere dazu sagen. Zock mal wieder ein bisschen. Durch die ganzen Diskussionen hier scheinst du ja kaum noch dazu zu kommen. ::)

Mir ist auch egal wie andere das Spiel finden. Es geht mir darum wie man es argumentiert ;)
 
Ach gute Argumente zu finden sollte nicht das Problem sein. Aber das würde dir dann vermutlich auch nicht gefallen. ^^

Was mir gefallen wird ist aber in jedem Fall der Nachfolger zu God of War. Mal sehen wie oft ich God of War bis dahin noch durchzocken werde. :D
 
Ihr mögt zwar die Threads hier beherrschen, aber am Ende habt ihr deutlich weniger gute Spiele gespielt, als Mutlikonsoleros wie ich! ;)
 
Gestern erst wieder bis im 3 neuen State of Decay Story DLC versackt. Optisch leider nicht AAA aber hat durchaus seine schönen Seiten. Aber es motiviert und etwas vergleichbares in AAA Qualität kenne ich bislang nicht.

Und nochmal zu Ryse - Ryse war ein super Launchtitel und allein schon weil es dazu hier auf GZ mein erstes und einziges Leser Review gibt :-) Aber ich glaube das ich mit The Order sicher auch Spaß gehabt hätte.

Zu God of War - kommt jetzt nicht überraschend das ein Nachfolger in der Mache ist. God of War hat ja sogar Gears das GOW Kürzel geklaut so gut ist das Teil :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ach jetzt soll ich Argumente bringen zu Spielen, die mich nicht interessieren, die auf einer Konsole laufen, die ich nicht mehr besitze in einem Thread in dem es eigentlich um God of War gehen SOLLTE? ^^

Ok warte. Sea of Thieves ist Mist. Bäääm da hast du es. :D
 
Ach jetzt soll ich Argumente bringen zu Spielen, die mich nicht interessieren, die auf einer Konsole laufen, die ich nicht mehr besitze in einem Thread in dem es eigentlich um God of War gehen SOLLTE? ^^

Ok warte. Sea of Thieves ist Mist. Bäääm da hast du es. :D

Gebe dir in einem Punkt recht. In diesem Thread sollte es um God of War gehen. Diskussionen nehmen manchmal so seinen Lauf. Bin aber definitiv dafür das wir in Threads zu bestimmten Spielen auch beim Spiel bleiben. Ich werde das in Zukunft versuchen beizubehalten. Hoffe die anderen auch. Wäre mal eine coole Einigung :)

Ansonsten hast du mir genau die Antwort gegeben die ich von dir erwartet habe. Xbox Spiel XY ist Mist. Aus Prinzip. Ohne Argument. Ganz toll.

Und nun zurück zu God of War...
 
Fand God of War ganz gut, auch fand ich den Reboot nötig.
Die alten GoW waren toll aber nach drei Teilen dann auch irgendwann mal durch.

Ein Nachfolger darf aber gerne noch etwas warten lassen, hatte erst mal genug davon.
 
Die hast das Spiel ja auch noch nicht lange durch^^
Wir sind da schon 1 Jahr weiter
 
Xbox Spiel XY ist immer Mist. :D

Ich hoffe du erkennst den ironischen Unterton. ^^Andere User können dir bestimmt besser erklären warum irgendein Box Spiel nicht so angesagt ist. :D

Mich interessiert das wirklich nicht. ^^
 
Fand God of War ganz gut, auch fand ich den Reboot nötig.
Die alten GoW waren toll aber nach drei Teilen dann auch irgendwann mal durch.

Ein Nachfolger darf aber gerne noch etwas warten lassen, hatte erst mal genug davon.

Denke mal das God of War (2) auch noch paar Jahre auf sich warten lässt. Bis dahin hast vielleicht wieder Lust mit Kratos zu zocken :)
 
Rechne mit dem Nachfolger so 2022/2023. Hoffe aber irgendwie, dass sie mit den Arbeiten schon weiter sind.
 
Ansonsten hast du mir genau die Antwort gegeben die ich von dir erwartet habe. Xbox Spiel XY ist Mist. Aus Prinzip. Ohne Argument. Ganz toll.

Gears 4 ist Mittelmaß, weil 1/4 des Spiels daraus besteht gegen langweilige Roboter zu kämpfen. Die restliche 3/4 ist zwar wieder Gears typisch aber schlechter als Gears 1-3.

Halo ist Scheiße geworden, weil die eigentlich gute Story der Bungie Halo abgeschlossen und 343 nicht mal Ansatzweise an die Qualität von Bungie rankommt. Und mit dem letzten Halo haben sie den Vogel abgeschossen. Trailers suggerieren einen epischen Kampf zwischen den Master Chief und Jameson Locke. Dieser Konflikt wird in eine kleine Cutsceen abgehandelt. Und die ohnehin dünne Story, wird noch schlechter weil du immer zwischen 2 Charakteren hin und her springst. Wobei die Story von Jameson Locke immer nervig war, weil man eigentlich beim Master Chief bleiben willst.

State of Decay 2 ist auch schlechter weil das Spiel ein Gummi Band hat und man sich in der Nähe der anderen befinden muss.

Sea of Thieves eine monotone F2P scheiße mit wenig Abwechslung. Aber zumindest sieht das Wasser gut aus.

Forza interessant mich nicht. Weil im Kreis zu fahren oder Openworld Rennspiele mit nicht interessieren. Kann allerdings nichts schlechtes über das Spiel sagen, außer das es mich nicht interessiert.

So hier hast du deine Argument warum die Xbox Spiele scheiße sind.
 
Zurück