• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War: Ascension eindrücke

GoW ist gut.
Es ist halt ein weiterer Teil, kriegt euch also wieder ein.
Meine Fresse....

Es ist ein Forum, also wieso sollte ich nicht meine Meinung schreiben dürfen?
Krieg du dich mal ein.

Zuletzt bearbeitet:
Kriegt euch beide mal wieder ein sonst hol ich KRatos und den Hulk raus...also macht mich nicht wütend...ihr würdet mich nicht mögen wenn ich wütend bin ;)

sagt Pachter

Das Problem bei GoW ist das es auf griechische Legenden basiert.
Und irgendwann gibt es halt keine Götter/Legenden/Fabelwesen die man verwursten kann.
Somit wird es irgendwann kein GoW mehr sein wenn alles ausgelutscht wurde.

Bei Mario kann man irgendwie immer neuen geilen Scheiß erfinden:-)

Würde man ein GoW im nordischen sagenraum mit Odin Loki USW machen würden wieder mehr begeistert sein.

Bei Mario kann man irgendwie immer neuen geilen Scheiß erfinden:-)

Du meinst sowas wie: Bowser entführt Peach, Mario rettet sie. Donkey Kong entführt Peach, Mario rettet sie. Bowser entführt Mario, Peach rettet ihn ;D

Wow echt der Gipfel der ausgeklügelten Storylines....da kann kein MGS oder ME mithalten ;)

sagt Pachter

Haha mersa...genau..den comment von absalom mit mario blick uch auch echt nicht ;) gibt wohl keine simpleren storylines die sich immer wiederholen als bei mario ..lol

Wüsste ja auch nicht das ich das behauptet habe;-).
Ich sagte ja nur das GoW nur sehr eingeengt für weitere Fortsetzungen ist da irgendwann alle Wesen/Götter/Orte der Griechen durchgekaut sind.
Dazu kommt das es ein sehr einfach zu erlernendes Kampfsystem mit ebenso dummer und geradliniger Action bietet.

Dadurch stellt sich genau das ein was wir jetzt jetzt sehen.
Die meisten sagen ja es ist ein GoW wie immer und das ist genau so gut wie schlecht.

Bei MArio kann man halt gerade wegen dieser einfachen Story und das es sich in einer kunterbunten alles möglichen Fantasy Welt spielt beinahe alles rüberbringen. ;-)

Ein Mario konnte schon in Kostümen Superkräfte haben.
Mit Wasserspritzen Flecken weg machen.
Um Planeten rumrennen und dschwarze Löcher umgehen.
Oder einfach in 2D oder 3D rumspringen.

Bei Kratos ist man halt da etwas eingeschränkter bei dem was man präsentieren darf.
Also ganz einfach Kratos basiert auf etwas und Mario nicht.

Das hab ich schon verstanden, Spass muss sein. :)
Aber in einem Interview sagten sie ja dass die griechische Mythologie noch viel mehr Charaktere und Geschichten bietet. Bislang hat man sich ja quasi nur um die bekanntesten Gesichter gekümmert.

Also wer sich nur ansatzweise mal mit griechischer mythologie befasst hat weiss das da wirklich nur an der oberflaeche gekratzt wurde...das problem ist eher das die gow story einfach abgeschlossen ist war..

Genau das meine ich auch. Die 5 teile waren eine große Geschichte die eben abgeschlossen wurde.

Die griechische Mythologie ist wirklich groß, aber die berühmtesten götter, titaten, Helden und Mythen sind alle durch bzw auch tot. Ich kenn mich jetzt nicht 100% aus, aber gab es zb dieses Elefanten Wesen in der griechische Mythologie? Weil wenn nicht, dann zeigt es für mich die ersten Anzeichen für Ideenlosigkeit bzw das aus der Mythologie nichts mehr gescheites finden konnten.

Weißer Rauch über Griechenland:
ready_to_share2.png

So mittlerweile bei ca 3 stunden..also mir gefaellt das spiel sehr sehr gut ! Fuehl mich bis jetzt noch ueberhaupt nicht gelangweilt und es ist eben god of war ...kratos..wie eh und je..astreiner hacknslayer mit what the fuck bombastmomenten und einem derben gewaltgrad. Ich finde es gibt sogar durchaus sinnvolle und nette Neuerungen wie zb. Die Moeglichkeit einen gegner mit der kette zu packen und an der langen Leine zu halten ;) Das aufsammeln vieler unterschiedlicher zweitwaffen..netter kleiner slide&rail einlagen inkl ausweichmanoever....und das man in den finishing moves nun ausweichen und weitersmashen muss. Alles in allem sehr fein das ganze...achja kleine nette raetsel sind auch wieder dabei..so kans weitergehen. multiplayer muss ich mal noch antesten !

Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt auch zugeben das ich von griechischen Göttern/Fabelwesen so gut wie nichts weiß.
Wird aber bei der großen Masse nicht anders sein.
Wenn sie erst mal die Figuren auspacken die nur 10% der Käufer kennen ist denke ich auch die Luft raus.

Aber wenn sie ein GoW mit nordischen Göttern machen würden, fände ich es schon geil ;-)

Es ist ein Forum, also wieso sollte ich nicht meine Meinung schreiben dürfen?
Krieg du dich mal ein.

Schön für dich.
Ich habe nicht geschrieben, dass du nicht deine Meinung schreiben sollst.
Ich habe lediglich deine Argumente kritisiert, die in meine Augen einfach zu oberflächlich sind.

Neee, habe ich ja auch nicht behauptet.
Du bist ja derjenige der das Spiel kritisiert.
Ich sehe es anders.

Erkläre mir doch bitte, was hätte man besser machen sollen?
Spieltechnisch natürlich, ich rede jetzt nicht XY für Kratos oder so.

OK, angenommen ein neuer Held...und dann?
Was soll man anders machen?
Ein Egoshooter mit Kratos & Co.?
Oder eine Mischung aus Hitman und Max Payne?
Oder gar ein Adventure/Puzzle-Game?

Es ist oberflächlich zu behauptet, "es ist immer das Gleiche" oder "es hat sich nichts geändert".

Siehe CoD, der reinste Mist, ändert sich auch kaum was und trotzdem wird es tonnenweise gekauft.
Im Gegensatz zu CoD hat wenigstens Kratos mehr positive Aspekte, finde ich.

Was hat sich den bei AC viel geändert?
Oder ME?
Oder GTA?
Sind aber trotzdem tolle Spiele.

Bei einer Fortsetzung/Marke, die auch noch beliebt ist, ist es generell schwierig etwas komplett Neues zu machen..
Einige neue Features sind ja OK, klar und eine tolle Story wie, z.B. bei GTA oder RdR, darf nicht fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ganz am Anfang doch geschrieben dass das Spiel ansich gut ist. Es ist halt eben god of war so wie man es kennt. Super grafik, gutes gameplay, abwechslung zwischen Action und ruhigen rätsel Passagen.

Mein Haupt Problem ist das god of war meine Lieblings Spielserie ist. Und wie schon erwähnt die 5 teile vollkommen ausreichend, Vorallem weil Geschichte erzählt und abgeschlossen wurde. Da gibt's nichts mehr was noch zum erzählen gibt. Man weiß ja so gut wie alles.
Die sollen nicht nur neuen Helden machen, sondern komplett neues Spiel und Kratos in Ruhe lassen. Wenn es noch mehr teile rauskommen, mit ihm, was dann? Dann wird er der immer angepisste antiheld der alles niedermetzelt und es wird sich kaum was ändern.

Ja aber es ist doch ein Prequel.
Ich finde es interessant, wenn uns das Game einen tieferen Einblick in Kratos dunkle und menschliche Vergangenheit gewährt.

Ich denke eines der Hauptprobleme ist wie so oft die Erwartungshaltung. gerade wenn man ein Spiel zu seinen Lieblingsserien zählt (wie du ja sagst robo) ist die Erwartung insgeheim natürlich immens. Umso mehr ist dann die Enttäuschung wenn es doch "nur" wieder mehr vom selben ist...Jammern auf hohem Niveau eben ;)

sagt Pachter

Mersa wann kommt dein God of War Exemplar an ? ;)

Zurück