djhousepunk
Bekanntes Gesicht
Doppelpost, sorry

djhousepunk hat folgendes geschrieben:
Tobleronekopf hat Gamezone kaputt gemacht..![]()

Pyramidhead schreit um Hilfe:
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE WAS IST HIER LOS!?!

, wenn es eine Sünde ist, ihn zu benutzen, wie auch immer (z.B.).Pandora hat folgendes geschrieben:
Wen es einen Gott geben wurde dan Gabe es auf dieser welt keine ungerechtigkeiten.![]()
!Evil Wraith hat folgendes geschrieben:
Pandora hat folgendes geschrieben:
Wen es einen Gott geben wurde dan Gabe es auf dieser Welt keine Ungerechtigkeiten.[:black eye:]![]()
Sagt wer?
Die Formulierung müsste, wenn schon, lauten: "Wenn es den LIEBEN Gott gäbe, dann gäbe es auf der Welt keine Ungerechtigkeiten!" Das wäre immer noch diskussionsfreudig, da uns letztendlich die Wertvorstellungen des Herrn doch größtenteils noch ziemlich unbekannt sind. Allein die zehn Gebote sind sehr oberflächlich. Wer sagt, dass Gott immer gerecht sein muss? Wer sagt, dass er unter "gerecht" wirklich das Selbe versteht, wie unsereins? Oder anders formuliert, wer sagt, dass er letztendlich nicht die selben egoistischen und selbstgerechten Wesenszüge trägt, wie die menschliche Rasse, die sich selbst hinter geheuchelten Moralvorstellungen verschanzt?
Was ich damit sagen will: Schiebt nicht auf einen Gott, was ihr selbst zu verantworten habt. Wer dem Herrn ans Bein pisst, muss sich nicht wundern, wenn er im Regen stehen gelassen wird.
Ach ja:!

tomk hat folgendes geschrieben:
Allerdings erwähnst du hier ein katholisches Dogma! Was hat das im übertragenen Sinne mit dem Begriff Religion allgemein zu tun.
.tomk hat folgendes geschrieben:
Oder anders formuliert, wer sagt, dass er letztendlich nicht die selben egoistischen und selbstgerechten Wesenszüge trägt, wie die menschliche Rasse, die sich selbst hinter geheuchelten Moralvorstellungen verschanzt?
Das glaube ich dürftest du erst behaupten wenn du als Mensch selbst dazu fähig wärst ein Universum zu schöpfen.
Tomk hat obendrein noch das hier geschrieben:
Allerdings ist es ein absolut berechtigter Gedanke zu sagen: Der Schöpfer ist egoistisch. Geht man davon aus das er sich in seiner Schöpfung selbst spiegelt und erlebt, und sich dadurch evolutionär erhöht, ist damit ein absoluter egoistischer Gedanke verbunden.
Kaum zu glauben, Tomk hat doch glatt noch was geschrieben:
Buddhismus ist auch eine meiner Lieblingsreligionen.
tomk hat folgendes geschrieben:
Die Menschen die tiefe religiöse (Religio - Ursprung) Erkenntnisse gewonnen haben, bewegten sich immer abseits der Religionen und Dogmen.
Buddhismus ist auch eine meiner Lieblingsreligionen.
blackbird postuliert Genozid:
Kill all the white men.
)Der Buddhismus ist die einzige Religion, die kein übergeordnetes Wesen braucht, um sich selbst zu bestätigen und um seine Existenz zu rechtfertigen.