• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ghost Recon: Advanced Warfighter: Was haltet ihr von GRAW?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Wer von euch besitzt bereits GRAW (und welche Version) und ist wie zufrieden damit? Speziell interessieren würden mich folgende Sachen:

- Nützen euch die vielen Einblendungen des HUD etwas, oder stören sie gar? Könnt ihr in dem winzigen Fenster der Drohne überhaupt irgendwas erkennen?

- Was haltet ihr von den Markierungen auf den Gegnern, also das Quadrat und die Raute UND der hervorgehobene Umriss? Ist das nicht etwas zuviel der Marker?

- Wie kommt ihr mit dem Befehlskursor zurecht mit dem ihr euer Team an eine bestimmte Position ordern könnt. Laufen die auch hin wo ihr wollt, oder müsst ihr oft Befehle widerrufen und neu geben?

- Was haltet ihr von der Autozielfunktion, die das Fadenkreuz automatisch auf den Gegner lenkt sobald man die "Luft anhält"?

- Wie schätzt ihr die KI der Gegner ebenso wie der Teammates ein (unbedingt Version mit angeben)?

Kurz: Wie gut oder weniger gut erfüllt GRAW euere Erwartungen?

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Wer von euch besitzt bereits GRAW (und welche Version) und ist wie zufrieden damit? Speziell interessieren würden mich folgende Sachen:

- Nützen euch die vielen Einblendungen des HUD etwas, oder stören sie gar? Könnt ihr in dem winzigen Fenster der Drohne überhaupt irgendwas erkennen?
Also mir helfen die Einblendungen im HUD sehr viel. Bei der ersten stressigen Situation hatte ich kurz Probleme mit den vielen Pfeilen, doch mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt.
Im Fenster der Drohne? Muss man da was erkennen?:bigsmile:
Ich hab sie bisher noch fast nie eingesetzt.

- Was haltet ihr von den Markierungen auf den Gegnern, also das Quadrat und die Raute UND der hervorgehobene Umriss? Ist das nicht etwas zuviel der Marker?
Hmm... wenn man nahe bei den Gegnern (oder auch Teammitgliedern) ist, könnte man Ruhig der hervorgehobene Umriss weglassen. Aber auf Distantz finde ich all diese Marker sehr hilfreich (und man kämpf fast immer auf Distanz).

- Wie kommt ihr mit dem Befehlskursor zurecht mit dem ihr euer Team an eine bestimmte Position ordern könnt. Laufen die auch hin wo ihr wollt, oder müsst ihr oft Befehle widerrufen und neu geben?
Der Befehlskursor ist sehr simpel gehalten. Das Team hat bisher immer meinen Befehlen Folge geleistet (bis auf einen Bug, bei dem sich ein Teammitglied nicht mehr vom Fleck bewegen konnte).

- Was haltet ihr von der Autozielfunktion, die das Fadenkreuz automatisch auf den Gegner lenkt sobald man die "Luft anhält"?
Davon hab ich gar nichts gemerkt :bigsmile:!

- Wie schätzt ihr die KI der Gegner ebenso wie der Teammates ein (unbedingt Version mit angeben)?
Die KI fand ich bisher sehr gut. Feinde wie auch Teammitglieder haben das Feuer erwiedert und sind selbständig in Deckung gegangen. Ansonsten würde das Spiel auch nicht (so gut) funktionieren.

GRAW hat bisher meine Erwartungen total erfüllt (habe das Spiel noch nicht durch). Grafik, Sound... alles vom feinsten! Es ist ganz klar das beste Spiel auf der Xbox 360 wenn nicht auch das beste Spiel das ich bisher gespielt habe :0!

Gestört haben mich diese Einblendungen bis jetzt nicht aber wenn mal später im Spiel was los sein wird, könnte schon sein.
Im Drohnenfenster erkenn ich nicht trotz 82cm Bilddiagonale.;)

Was haltet ihr von den Markierungen auf den Gegnern, also das Quadrat und die Raute UND der hervorgehobene Umriss? Ist das nicht etwas zuviel der Marker?

Einerseits hilft das beim entdecken der Feinde, andererseits macht es etwas die Grafik "kaputt", wie ich finde.

Eigentlich klappts thoretisch ganz gut aber manchmal machen die einfach nicht das was ich will. Die sollen hinter einer Mauer in Deckung gehen, stehen aber weiter hinter einer unzureichenden Deckung und nippeln ab und ich muss sie dann wiederbeleben. Passierte mir öfters. Mir ist Sogar ein Soldat irgendwie im Level stecken geblieben und bewegte sich nicht weiter.

Gut umgesetzt, ist OK.;)

Meine Kameraden haben mir schon in den Rücken geschossen aber ansonsten habe ich keine größeren KI Fehler entdecken können.

Die Grafik ist eine Wucht, Animationen auch, die Steuerung mit den vielen Funktionen geht auch sehr gut von der Hand. Einsätze sind spannend. Nur die Teammates nerven manchmal.

Ja

Kann man abstellen, ausserdem wird die Raute gegen den Umriss getauscht, sobald der Gegner wirklich treffbar ist.

Wer spielt GR schon im Single Player?

Es zoomt nur, von wegen Autozielfunktion. Dafür hat man eh keine Zeit, alleine schon sniper anlegen sollte man sich bei mitllerer Distanz gut überlegen.

DE Version, Gegner sind verdammt intelligent, AI Teammates gibt's nur im Single Player und den ignoriert man in Clancy Games eh immer am besten.

Sehr gut, sieht hammer aus, lässt sich mit 16 Leuten im Mission Co-op spielen und hat wieder jede menge Varianten für Co-op allgemein z.B. Elimination, was will man mehr?

P.S. Warum kann ich keinen Text markieren und dann auf Quote clicken?
Der setzt mir das tag dann immer ans Ende vom posting, so ist mir das zu anstrengend.
Wenn's unlesbar ist, beschwerden an die Coder. :halo:

Ach ja ich hab ein grooooses Problem:

Ich weiss nicht wie man im Multiplayer Modus (Splittscreen) die Schulterperspektive anwählen kann (obwohl ich sie in den Optionen ausgewählt habe?!).

Please Help!!!

Also meine meinung ist das:
-ich die drohne garnicht benutz obwohl sie manchmal hilfreich ist

-die markierungen sind super weil man sonst zu leicht stirbt und das will man doch nicht oder?

-(befehlscurser) dieses feature hab ich leider noch nicht ausreicehnd genutzt

- recht nützlich obwohl doch etwas unrealistisch

-die KI ist recht in ordnung zwar nicht so wie bei COD2 aber passt scho!

GRAW hat mir gut gefallen obwohl ich mir das koordinations feature doch etwas ausgebauter vorgestellt hab. auch der MP mode hat mich beeindruckt vorallem die vielen spielmodi und Waffen haben es mir angetan.

trozdem macht euch eine eigene Meinung davon!

Mal ne frage an euch, kann man die Sprache im Optionsmenü einstellen oder weis einer ob die UK oder US Version auf ner Palbox laufen?
Hab heut nämlich bei Giga mal die deutsche sprachausgabe gehört und das war noch schlimmer als ich es befürchtet hab, deswegen werd ich mir das wenn kein weg an der deutschen Version vorbeiführt lieber aufm PC holen und die kommenden "verbesserungen" noch abwarten ;)

Die dt. Version hat auch die engl. Sprachausgabe mit drauf.

Ich danke dir Dan Fury, damit hast du mich echt gerettet :mosh:

Hm...entschuldigt bitte die dumme frage, aber wie stell ich die englische sprache bei der deutschen version ein?

Du musst höchstwahrscheinlich die Spracheinstellung der Konsole von Deutsch auf Englisch stellen. Normal gehts nur über diesen indirekten Weg.

So ich gehöre jetzt auch zu den Ghost Recon Jüngern

Ich bin absolut begeistert, ich war echt buff wie sich Ghost Recon spielt einfach hervorragend. Die KI ist Spitze und Kollegen sind sehr clever, aber man sollte sich auch Gedanken machen, warum man von den eigenen Kollegen in Gefechten angeschossen bzw. erschossen wird.

Ganz einfach, wenn man auch in dem Schussfeld von den Kollegen steht ist es kein Wunder, wenn man angeschossen bzw. erschossen wird.

Ghost Recon Advanced Warfighter ist einfach geil.

So, da ich Gohst Recon jetzt durchhabe würde mich mal eure Meinung interessieren...
Findet ihr auch das die Kampagne länger hätte sein können? Von der Story her super, ich finds nur irgendwie bisschen kurz^^

wie lange hast du denn gespielt?

ich find die missionen anspruchsvoll ich mach immer eine pro tag. das ist lang genug

Nähme mich auch mal wunder, wie viele Stunden man für die Kampagne benötigt.
Aber dank dem genialen Multiplayer Modus werde ich genug lange meinen heiden Spass mit dem Titel haben :bigsmile:!

@shithappens
ich hab 4 tage gezockt...anspruchsvoll is es, keine frage, musste manche checkpoints mehrmals machen bis ich endlich nen weg gefunden hab das zu erledigen :bigsmile:

@Conan: Spiels noch auf hard durch, dann hast noch ne Herausforderung ;)

@Tomk: Du kannst doch die Gegnerumrisse abschalten (Wobei Du dann natürlich auch noch einiges anderes mit abschaltest) !
Ach so und Blut gibts auch, zwar nicht Eimerweise, aber es ist vorhanden

kire77 hat folgendes geschrieben:

@Tomk: Du kannst doch die Gegnerumrisse abschalten (Wobei Du dann natürlich auch noch einiges anderes mit abschaltest) !
Ach so und Blut gibts auch, zwar nicht Eimerweise, aber es ist vorhanden

Ne im Singleplayer gibst kein Blut. Stört mich aber gar nicht.

Also ich hatte das Spiel bereits nach 7 Stunden durch. Mein persönlicher Rekord, was aber nichts gutes bedeutet! Wirklich schade...

Zurück