• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ghost Recon: Advanced Warfighter: GRAW - nur 16:9???

Sebiow

Neuer Benutzter
Ich habe mir heute GRAW für die 360 gekauft und bin ziemlich vom Bild enttäuscht: Ich habe einen 4:3 TV und das Spiel ist nur in 16:9 spielbar! Ich habe noch keine Möglichkeit im Spiel gefunden dies umzustellen (mein TV ist auf 4:3 gestellt, die XBOX ebenso).

Gehört das wirklich so? Im Internet gibts ja auch viele Bilder von Ghost Recon 3 im 4:3 Format. So muss ich halt ziemlich nah an den Fernseher und der Spielspass leidet schon sehr, wenn man recht wenig vom Kampfgeschehen wahrnehmen kann.

Postet bitte ob bei euch auch das Problem vorliegt bzw. wie man es beseitigen kann!

Danke!

Hm...

meine 360 läuft übern PC-Monitor, aber da ist ein Unterschied zwischen der Einzelspieler-Kampagne und dem Mehrspieler-Modus. Der dürfte 4:3 laufen.

Prost!

Wie kann man nur ne 360 an ner alten 4:3 Glotze betreiben :crazy:
Aber so viel ich weiß läufts nur in 16:9 wie eigentlich alle 360 Spiele. Zumindest sind sie für dieses Format optimiert.

@ Dajok
naja stimmt schon das alle Spiel für das 16:9 Format angepasst wurden und werden, aber trodzdem kann man da ne 4:3 glotz nehmen.

:meckern: :meckern: :meckern:
Beim nächsten mal bitte im Spieleforum posten.

Ich würde meine Konsole halt auf 60 Hertz stellen, dann hat man auch ein volles 4:3 Bild. Nur bei 50 Hertz ist das Bild gequetscht, aber keinesfalls im 16:9 Format, das wäre schon ein extrem breites 16:9.

8) Pitlobster

@ pitlobster

Danke für den Tipp. Wenn ich meine Box auf 60 hz stelle, dann ist das bild wieder größer bzw. akzeptabel. Nur leider hab ich noch ne alte 50 hz kiste und dadurch verliert mein bild dann an schärfe. :kotz:

Dann werd ich jetzt hauptsächlich mal online zocken (des geht ja im 50 hz modus) und hoff dass mich bald ein geldsegen trifft, damit ich mir ne gscheide 16:9-Kiste kaufen kann.

Wünsch allen viel Spaß bei GRAW zocken. Man sieht sich online...

dajok hat folgendes geschrieben:

Wie kann man nur ne 360 an ner alten 4:3 Glotze betreiben :crazy:

Aber so viel ich weiß läufts nur in 16:9 wie eigentlich alle 360 Spiele. Zumindest sind sie für dieses Format optimiert.

LOL nicht jeder kann sich nen HDTV einfach so leisten^^

Braucht man auch nicht, aber 60 Hertz sollte der Fernseher auf alle Fälle darstellen können, einfach weil es abzusehen ist, dass der 50 Hertz-Mode immer weniger supportet werden wird.

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Braucht man auch nicht, aber 60 Hertz sollte der Fernseher auf alle Fälle darstellen können, einfach weil es abzusehen ist, dass der 50 Hertz-Mode immer weniger supportet werden wird.

8) Pitlobster

Und wie sieht es aus, wenn ich GRAW an einem PC-Monitor spiele. Im 4:3 Modus hab ich dann Balken und im 16:9 Modus ist das Bild langgezogen.

Habe GRAW nur mit Composite-, Komponenten- und SCART-Kabel ausprobiert. Bei denen ist es (bei 60 Hertz) so, dass das 4:3 ebenso wie das 16:9 Bild absolut füllend ist. Keine Balken und kein Verzug. So sollte es auch am Monitor sein, oder ist es bei dir anders?

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Habe GRAW nur mit Composite-, Komponenten- und SCART-Kabel ausprobiert. Bei denen ist es (bei 60 Hertz) so, dass das 4:3 ebenso wie das 16:9 Bild absolut füllend ist. Keine Balken und kein Verzug. So sollte es auch am Monitor sein, oder ist es bei dir anders?

8) Pitlobster

Ja ich habe Balken. Ich hab sogar noch extra das mitgelieferte Composite Kabel angeschlossen und auf 60h umgestellt. Aber trotzdem habe ich mit VGA Kabel Balken.

Dann tu mir doch den Gefallen und versuche verschiedene Auflösungen, ob die Balken bzw. der Verzug in allen Auflösungen vorkommt. Hört sich nämlich fast so an, als hätte GRAW per VGA-Kabel dasselbe Problem wie PGR3 per VGA-Kabel.

8) Pitlobster

Also mit der Auflösung 1024*768 sieht es genau gleich aus. Alle anderen sind 16:9.

Wenn das VGA Kabel fälschlicherweise bei allen höheren Auflösungen Balken anzeigt, musst du wohl oder übel auf 640x480 schalten. Dann gehts, nur zu einem "schlecht aufgelösten" Preis ^^
War ja bei PGR auch so (wie Pit schon sagte).

Patroxx hat folgendes geschrieben:

Wenn das VGA Kabel fälschlicherweise bei allen höheren Auflösungen Balken anzeigt, musst du wohl oder übel auf 640x480 schalten. Dann gehts, nur zu einem "schlecht aufgelösten" Preis ^^
War ja bei PGR auch so (wie Pit schon sagte).

Klar aber dann kann ich gleich wieder an meinem uralten TV Spielen. Da spiele ich lieber 16:9!

Zurück