• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gesinnungstest für Ausländer

Hey Deutschland ist doch eh ein Multi Kulti Land, wieso schließt sich Deutschland nicht an die türkische Grenze an oder jeder Ausländeranteil schnippelt Deutschland in Kuchenstücke und paddelt sich zum angehörigen Land.

Hmmmmm was da von Deutschland noch übrig bleibt :bigsmile: :bigsmile:

http://www.gamezone.de/user_profil.asp?userid=21719

Und du redest von Jugend? ;)

@rippengeige

Vieles davon stimmt. Aber deine Verallgemeinerungen sind zum kotzen!
Die meisten Ausländer scheißen auf die Deutschen? Woher weißte das? Kennste die meisten Ausländer?

Sicherlich gibts viele Idioten die auf vieles scheißen....! Aber das die meisten Ausländer die Deutschen hassen bzw. auf die scheißen ist falsch.

Man sollte nicht von ein paar Asozialen , die "Ey Kartoffel" rufen, auf alle schließen.

Wollte ich nur mal so gesagt haben. Auch ich mache meine SCherze über D-Land, allerdings auch über G-Land! Und sowieso über T-Land! :D

Es wird vergessen das mans hier nicht immer einfach hat als Ausländer. Ich bin hier in Köln geboren, wohne seit 25 Jahren im gleichen Stadtteil, gehe zum gleichen Bäcker........meinste die grüßen mich freundlich?

Nö! Aber alle die jedesmal vor mir dran sind bekommen ein "schönen Tag noch"...!

Mir gehts am Arsch vorbei, weil es eben Ausnahmen sind. Auch das alles wollte ich mal hinzufügen.

Jedenfalls hast du mit den Amis und den Juden nicht unrecht. Dennoch hast du vor tagen im In&Out behauptet das die Merkel In ist. WIe kann das sein? Die Ober-Ami-Arschleckerin, die sogar währrend des Irakkrieges dahin gefahren ist um zu beweisen das es in D-Land auch noch genügend Verbrecher gibt die Kriege befürworten.

So, habe den Test jetzt auch im Internet finden können:

http://www.jurblog.de/jurblog/index.php?op=ViewArticle&articleId=58&blogId=1

Ekrem Senol, der sich die Mühe gemacht hat, die "passenden" Antworten gleich mitaufzulisten, hat m.E. eine sehr gute Arbeit abgeliefert. ;)

@rippengeige
du sprichst von Amerikanisierung, aber welches europäische Land ist nicht davon betroffen? Was die Schuldfrage betrifft, da gebe ich dir größtenteils recht.
Und mit den Ausländer: dir fallen (genauso wie vielen anderen) wahrscheinlich immer die auf, die sich gerade daneben benehmen - so kommen auch Vorurteile zustande. Doch wie viele Ausländer gibt es, die sich hier heimisch und als Deutsche fühlen, die Sprache akzent- und fehlerfrei sprechen, so dass diese erst gar nicht als Ausländer wahrgenommen werden? Kannst du wirklich sagen, dass du "die" Ausländer hier kennst?

. Halten Sie es für zulässig, dass ein Mann seine Frau oder seine Tochter zu Hause einschließt, um zu verhindern, dass sie ihm in der Öffentlichkeit "Schande macht"?

Antwort 1: Nein, das wäre Freiheitsberaubung. Egal was meine Frau oder Tochter in der Öffentlichkeit machen, es gibt andere gewaltfreie Lösungswege. Ich würde mich mit ihnen hinsetzen und darüber reden. (Wichtig: Den Kopf um ca. 20 Grad nach rechts neigen! Das wirkt.)

Antwort 2: Was meine Tochter angeht, ist in meiner Erziehung der Stubenarrest ein bewährtes Erziehungsmittel, um meiner Tochter klarzumachen, dass es Schande ist, Musik-CD’s vom nächsten Kaufhaus zu klauen. Somit erhält sie die Zeit, die nötig ist, um darüber nachzudenken. Diese Erziehungsmethode habe ich von meinem Nachbarn Herr Müller. Was meine Frau angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mir Schande in der Öffentlichkeit macht. Sie ist eine streng gläubige Muslima, die immer eine Burka trägt.

:D :D :D

coole kommentare dazu....(wedeln sie mit dem Finger..) :D

Ich hätte da einen einfache Test für Muslime, sie müßten auf Altpapier, hergestellt aus alten Koranausgaben und Hotelbibeln ein kleines lustiges Bildchen malen. In diesem sollen ein gewisser Mohammed, ****** und Schweine vorkommen. Für jeden aufgeklärten Bürger sollte die Aufgabe zu meistern sein, auch wenn sie den persönlichen Geschmack beleidigen sollte.

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Ich hätte da einen einfache Test für Muslime, sie müßten auf Altpapier, hergestellt aus alten Koranausgaben und Hotelbibeln ein kleines lustiges Bildchen malen. In diesem sollen ein gewisser Mohammed, ****** und Schweine vorkommen. Für jeden aufgeklärten Bürger sollte die Aufgabe zu meistern sein, auch wenn sie den persönlichen Geschmack beleidigen sollte.

Ich wusste es! Du bist doch kein Rassist! :)

Tschuldige das ich dich teilweise für n mieses Schwein hielt, RAMS-es! :D

;)

Nicht so vorschnell. Für griechisch-orthodoxe Neubürger lasse ich mir etwas anderes einfallen. Denn wer Metaxa drinkt ist schon einmal grundsätzlich ein Umstürzler.

Jetzt wird ja über die Einbürgerungstests für Ausländer heiß diskutiert und deshalb habe ich diesen Thread wieder rausgekramt, denn folgender Artikel hat mir besonders gut gefallen (sorry für die Länge):

Der Deutschmacher-Test
Die Fragebögen für Einbürgerungs-Bewerber sind tendenziell missgünstig und vorurteilsbeladen - vor allem zeigen sie, für wen hierzulande Ausländerpolitik gemacht wird: nicht für die Einwanderer, sondern für den deutschen Wähler.

Bert Brecht, ohne den zu kennen man heute nicht Deutscher werden können soll, hat sich schon vor Jahrzehnten mit Einbürgerungstests beschäftigt, wie sie derzeit in Deutschland und Österreich heftig diskutiert werden.

Brecht schildert in einem schlichten Gedicht das Schicksal eines italienischen Gastwirts vor dem Einbürgerungsrichter in Los Angeles; er wirbt für eine humane Einbürgerungspraxis, die den potenziellen Neubürger dem Wort entsprechend behandelt: als Bürger, nicht als Gegner.

"Nach ernsthafter Vorbereitung, leider behindert durch seine Unkenntnis der neuen Sprache", so Brecht, sagt der Italiener auf die Testfrage, was denn das "8. Amendment" bedeute, zögernd: "1492". Die richtige Antwort wäre gewesen: Es handelt sich um den achten Zusatz zur US-Verfassung, der grausame Behandlung verbietet.

Da das Gesetz dem Bewerber die Kenntnis der Landessprache vorschreibt, wird er abgewiesen. So auch beim nächsten Versuch, drei Monate später, als er auf eine neue Frage wieder, laut und freundlich, "1492" erwidert. Als der dritte Versuch genauso verläuft, erkundigt sich der Richter, dem der Mann gefällt, danach, wie der lebe, und erfuhr: "schwer arbeitend" – und legte ihm deshalb die Frage vor: Wann wurde Amerika entdeckt?

Der Fragebogen ist eher für Siebengescheite als für Neubürger
Auf Grund der richtigen Antwort "1492" erhielt der Mann die Bürgerschaft. Er konnte zwar nur schlecht Englisch und kannte die US-Geschichte kaum, aber er hatte halt andere Vorzüge: Er arbeitete bis zum Umfallen und war ordentlicher Familienvater.

Das Brecht-Gedicht heißt "Der demokratische Richter", und der Mann der Justiz ist die Verkörperung des guten Geistes einer Einwanderungsgesellschaft. Von diesem guten Geist würde man gern ein wenig mehr haben wollen in der deutschen Debatte über Einbürgerung und Integration.

Der Stuttgarter Gesprächsleitfaden, mit dem Einbürgerungs-Bewerber getestet werden, ist tendenziell missgünstig und vorurteilsbeladen; und der hessische Fragebogen ist eher etwas für Siebengescheite als für Neubürger.

Beide Fragebögen zeigen eine gewisse Freude daran, den Bewerber zu zwiebeln, beide sind ein neues Exempel dafür, für wen hierzulande Ausländerpolitik gemacht wird: Nicht für die Einwanderer, sondern für die deutschen Wählerinnen und Wähler. Die Altbürger waren und sind die Adressaten der Ausländerpolitik – und die Art und Weise, wie in den letzten Wochen vor drei wichtigen Landtagswahlen die Probleme der Einbürgerung zum heißen Wahlkampfthema gemacht wurden, ist ein neuer Beweis dafür.
Der Ausländer als Objekt polarisierender Politik ist in der Bundesrepublik seit jeher wichtiger als der Ausländer als Subjekt der Integration. Deutsche Ausländerpolitik ist eine Politik, in der sich über Gebühr viel um innere Sicherheit dreht.

Aber nicht einmal dafür taugen die bisherigen Fragebögen: Fundamentalistische Islamisten, die niemand als Staatsbürger haben will, sind meist gut ausgebildet; es wird ihnen nicht schwer fallen, den Test zu absolvieren. Aber die Ayse und der Abdelhamid, die einen Sprachtest gerade noch bestehen, werden Mühe haben zu lernen, mit wem Paul Celan Briefwechsel pflegte.

Kurz: Man kann von einem Einbürgerungsbewerber nicht mehr verlangen als von einem durchschnittlichen deutschen Hauptschulabgänger. Dem iranischen Kaufmann, dessen Englisch und Deutsch für sein Geschäft ausreicht, der sich um seinen Laden kümmert und um seine Familie und sonst um nichts, wird es bei den Tests ergehen wie dem Gastwirt bei Brecht: Er wird keine Zeit für den Integrationskurs haben, weil er hart arbeitet.

Staatsbürgerschaftspolitik sollte auf die Einladung hinauslaufen, Deutscher zu werden und sich dafür anzustrengen; tatsächlich aber funktioniert sie wie eine Ausladung. Man hält sich die Leute mit ausgestrecktem Arm vom deutschen Leib.

Zur Integration der Ausländer findet man so nicht
Man grenzt vor allem Muslime aus unter dem Vorwand, sie müssten erstens wissen, wie der Bundesrat funktioniert und sie müssten zweitens knutschende Männer als Ausdruck deutscher Toleranzkultur achten. Es ist schon bemerkenswert: Wenn es darum geht, Ausländer auszugrenzen, dann gibt es auf einmal bisher unerkannte Verteidiger von Schwulen und Lesben, von Emanzipation und Frauenrechten.

Die deutsche Einbürgerungsdebatte ist vor allem eine Selbstfindungsdebatte. Zur Integration der Ausländer findet man so nicht. Eine gute Integrationspolitik sollte alle Energie auf das Erlernen der deutschen Sprache richten. Sprache ist das A und O der Integration; sie öffnet den Zugang zur neuen Heimat.

Die Mittel für die (schlecht funktionierenden) Integrationskurse (derzeit 208 Millionen Euro, davon wegen großer Probleme nur 89 Millionen ausgegeben) sollten primär für die Sprachförderung zumal von Kindern ausgegeben werden. Integration ist Sprache plus Phantasie.

Aus Wien gibt es ein wunderbares Beispiel dafür: Als dort Deutschkurse für türkische Frauen angeboten wurden, haben die Männer ihre Frauen nicht hingehen lassen (weil Deutschkenntnisse die Frauen unabhängiger gemacht hätten). Was hat man in Wien gemacht? Nähkurse für türkische Frauen angeboten. Da durften sie hin. Aus dem Nähkurs wurde der beste Deutschkurs, den es gibt.

Habe den letzten Teil extra in Fettschrift gehalten, denn diese Passagen finde ich genau auf den Punkt gebracht.

Und dass die Fragen bei dem Einbürgerungstest alles andere als leicht sind, kann man selber prüfen:
http://www.sueddeutsche.de/,tt2l1/panorama/spiele/perstest/74/72002/

Selten habe ich so offensichtlichen Schwachsinn gelesen. Wer ist denn in der Bringschuld. Doch nicht die Deutschen, sondern diejenigen Menschen, die hier leben wollen. Man muß schon extrem krank im Geiste sein, um daraus etwas anderes zimmern zu wollen. Woher auch immer man kommt, aus welchen Verhältnisse auch immer, die Menschen die hier leben und arbeiten wollen, müssen unsere Sprache erlernen. Es ist in ihrem ureigensten Interesse. Wer das nicht verstehen will oder kann, der soll sich Schleicha, gell des merkst eich Österreicher.

@Racist-Pig RAMS-es

Ich finde es auch nich zuviel verlangt wenn die Leute deutsch lernen. Aber man muss ein gesundes mittelmaß finden.

Deutschland war und ist ein einwanderungsland. Dank Addi ein einwanderungsland das nie selbst bestimmen kann wann schluss ist....!

Wozu regt man sich überhaupt auf? Geht doch eh alles den bach runter.
Dumme Ausländer fallen nur eher auf als dumme deutsche, weil sie eben die sprache nich so gut beherrschen.

Aber auch egal! Du sitzt still auf deinem arsch....

Oha, der kleine Vollidiot ist wieder unterwegs. Betitelt seine Umwelt mit Wörtern die er nicht versteht und steckt sich ansonsten den Finger in den Arsch.

"gesundes Mittelmaß"

Entweder jemand ist der deutschen Sprache ausreichend mächtig oder nicht. Dazwischen gibt es nichts. Oder wollen wir jetzt anfangen nichtssagende Etiketten einzuführen, zum Beispiel "partiell ausreichend mächtig".

Deutschland war ein tradtionelles Auswanderungsland. Heute dagegen ist Deutschland ein Einwanderungsland und wird es auf unbestimmte Zeit bleiben, nicht wegen dem Holocaust, sondern aus ganz simplen Vorteilserwartungen.

Wenn Deutschland ein Einwanderungsland ist, dann wird es Zeit die Regeln der Einwanderung zu präzisieren. Wer kommt, wie kommt er, wen wollen wir, wie und wer kommt rein, das sind die Fragen die man analysieren muß. Wir wollen und brauchen qualifizierte Zuwanderung. Wir bekommen derzeit zuviel Zuwanderung aus dem Spektrum der ungebildeten Schichten. Ergo sollten wir Mindeststandards für Zuwanderung aufstellen, Bildung, Einkommensprojektion etc.. Es wäre außerdem wahrscheinlich recht sinnvoll, die ausländischen Akademiker, die wir auf unsere Kosten ausbilden möglichst hierzubehalten, anstatt sie zu vergraulen. Damit hätten wir den Bedarf an Akademikern wenigstens zum Teil gedeckt. Die Zuwanderung unterhalb des angestrebten Qualitätsschnitts muß rigoros abgeblockt werden, zur Not mit restriktiven Mitteln. Denn erstens ist sie nicht in unserem Interesse, also zu unserem und zum gegenseitigen Vorteil und zweitens wird dieses Spektrum durch das Asylrecht und die Flüchtlingshilfe abgedeckt.

Erst nach diesem Schritt stellt sich die Frage, welche Standards im kulturellen Umgang in unserer Gesellschaft als obligatorisch übernommen werden müssen und welche Bereiche dem alltäglichen Ausgleich überlassen werden können. Für unsere bürgerliche, liberale Gesellschaft, sind diese eigentlich allesamt im Grundgesetz festgeschrieben. Die essentielle Bringschuld der Einwanderer ist also zunächst einmal die Verinnerlichung der im Grundgesetz vertretenen Normen. Erst im zweiten Schritt folgen die kulturellen Anpassungen, die dann Sprache, Umgang und Gepflogenheiten umschließen. Danach kann jeder gerne wurschteln wie er will, solange er sich innerhalb dieser Grenzen bewegt.

Diesen Gedanken umsetzen, in der einen oder anderen Form, kennzeichnet ein Einwanderungsland aus, von daher revidiere ich die Feststellung, Deutschland sei ein Einwanderungsland und formuliere um : Deutschland muß ein Einwanderungsland werden.

Dumme Ausländer fallen nur eher auf als dumme deutsche, weil sie eben die sprache nich so gut beherrschen.

Dumme Ausländer fallen auf, weil wir sie nicht brauchen, wir haben schon genug dumme Deutsche. Die mangelnde sprachliche Ausdrucksfähigkeit ist dann nur noch das "krasse" Kennzeichen der Nutzlosigkeit.

Mit Rassismus hat das alles nichts zu tun, denn Rassimus erwächst erst aus mangelnder Integration, mangelnder Gerechtigkeit, sondern mit dem Streben nach Effizienz, ohne das niemand auf dieser Welt auf Dauer überleben wird.

@Fäustling

Lieber den Finger im Arsch als deinen Mundgeruch in meinem Dunstkreis!

Entweder jemand ist der deutschen Sprache ausreichend mächtig oder nicht. Dazwischen gibt es nichts. Oder wollen wir jetzt anfangen nichtssagende Etiketten einzuführen, zum Beispiel "partiell ausreichend mächtig".

Mal wieder Schwachsinn. Ausreichend ist doch schon "dazwischen"!!!!
Jemand bestimmt doch was ausreichend ist und was nicht. DIe Türken die hier nen Kiosk haben können auch kaum deutsch, aber führen den läden, kaufen und verkaufen und grüßen sogar ab und zu.
Wer bestimmt nu was ausreichend ist?

Deutschland war ein tradtionelles Auswanderungsland. Heute dagegen ist Deutschland ein Einwanderungsland und wird es auf unbestimmte Zeit bleiben, nicht wegen dem Holocaust, sondern aus ganz simplen Vorteilserwartungen.

Ja, Gesundheit! Lass d-land mal bei ner EU-Ratssitzung sagen das man jetzt weniger bzw. gezielter ( ;) ) schaut wer reinkommt u wer nicht....!
Sofort wirds heißen das d-land eine gewisse verantwortung trägt....juden werden sich erheben ebenso wie Mullahs!

Wenn Deutschland ein Einwanderungsland ist, dann wird es Zeit die Regeln der Einwanderung zu präzisieren. Wer kommt, wie kommt er, wen wollen wir, wie und wer kommt rein, das sind die Fragen die man analysieren muß. Wir wollen und brauchen qualifizierte Zuwanderung.

Ja, genau! Qualifiziert. So wie deine Bemerkungen. Und alle die nen zusammengeklebten darm vor Hunger haben müssen erstmal im W. Astoria nen Kochkurs belegen.

Es wäre außerdem wahrscheinlich recht sinnvoll, die ausländischen Akademiker, die wir auf unsere Kosten ausbilden möglichst hierzubehalten, anstatt sie zu vergraulen.

Das erinnert mich an "Heiko" (oder wen auch immer) ;;;; Ich war in New York 3 Jahre lang auf der schauspielschule und jetzt bin ich bei GZSZ!
:kotz:

Fist in the air....

Die Zuwanderung unterhalb des angestrebten Qualitätsschnitts muß rigoros abgeblockt werden, zur Not mit restriktiven Mitteln. Denn erstens ist sie nicht in unserem Interesse, also zu unserem und zum gegenseitigen Vorteil und zweitens wird dieses Spektrum durch das Asylrecht und die Flüchtlingshilfe abgedeckt.

Ja! Ich stimme zu! Wir sollten uns darauf beschränken Vorteile aus den 3. Welt Ländern zu ziehen. Warum sollten wir dann auch noch ein paar Pasalakken aufnehmen?
Sollen sie doch Bananen auf Flößen spazieren fahren.

Für unsere bürgerliche, liberale Gesellschaft, sind diese eigentlich allesamt im Grundgesetz festgeschrieben. Die essentielle Bringschuld der Einwanderer ist also zunächst einmal die Verinnerlichung der im Grundgesetz vertretenen Normen. Erst im zweiten Schritt folgen die kulturellen Anpassungen, die dann Sprache, Umgang und Gepflogenheiten umschließen. Danach kann jeder gerne wurschteln wie er will, solange er sich innerhalb dieser Grenzen bewegt.

Hört sich hier ja schon ganz anders an!:kuh:

Mit Rassismus hat das alles nichts zu tun, denn Rassimus erwächst erst aus mangelnder Integration, mangelnder Gerechtigkeit, sondern mit dem Streben nach Effizienz, ohne das niemand auf dieser Welt auf Dauer überleben wird.

Würdest du dich freundlicherweise wiederholen? :D
Woraus denn nun? Aus mangelnder Integration ODER (sondern) mit dem Streben nach Effizienz? Weil dann hättest du deinen Titel verdient!

;)

@tb

Solange ich nicht mit Deiner Bldöheit geschlagen bin...

1. Ausreichend ist nicht dazwischen. Die Diskussion um Deutschkenntnisse drehen sich um einen Mindeststandard. Es geht darum, daß Herr Butu aus Nigeria ausreichend Deutsch kann. Niemand verlang, daß er gleich Goethe und Schiller zitieren und verstehen soll. Der Türke, der kaum Deutsch kann, soll bitte seine Sachen packen oder schnellstens Deutsch lernen, auf eigene Kosten selbstverständlich.

Ja, Gesundheit! Lass d-land mal bei ner EU-Ratssitzung sagen das man jetzt weniger bzw. gezielter ( ) schaut wer reinkommt u wer nicht....!
Sofort wirds heißen das d-land eine gewisse verantwortung trägt....juden werden sich erheben ebenso wie Mullahs!

Haben die etwas zu melden bei uns? Werden sie von uns gewählt? Nein und nochmals nein, ergo spielen sie nicht die geringste Rolle. Sollten sie sich einmischen, werden sie langfristig die Einmischung mit ihrem Blut bezahlen, denn dann könnte einige Geschäftleute auf die Idee kommen, dem Wikingbung Förde mal ein schönes Maschinengewehr zu kaufen.

Ja, genau! Qualifiziert. So wie deine Bemerkungen. Und alle die nen zusammengeklebten darm vor Hunger haben müssen erstmal im W. Astoria nen Kochkurs belegen.

Es ist unser Land, es steht uns zu das Privileg zu gewähren. Falls Du wenigstens ab und zu Dein Hirn benutzen würdest, Du schrumpfgermanischer Grieche, dann würdest Du nämlich werken, daß Menschen die aus Not oder vor Gewalt fliehen nicht den Status eines Einwanderers genießen, sondern unter Asylrecht und Flüchlingsschutz fallen würden, also schon komplett außen vor sind in dieser Diskussion um Einwanderung. Die Thematik um Asylquoten, Rückführung von Flüchtlingen ist eine vollkommen andere.

Das erinnert mich an "Heiko" (oder wen auch immer) ;;;; Ich war in New York 3 Jahre lang auf der schauspielschule und jetzt bin ich bei GZSZ!

Bravissimo! Das ausgetrocknete Schweinfleisch am Boden kann ja sprechen. Es ist nach derzeitiger Rechtslage so, daß mit dem Abschluß des Studiums in fast allen Fälle die Aufenthaltsgenehmigung erlischt. Das ist einfach schwachsinnig, da haben wir den jungen Ingenieur oder die junger Marketingkspezialistin auf Kosten des deutschen Steuerzahlers ausgebildet und die deutsche Wirtschaft sucht auch noch händeringend noch Fachkräften und genau dann schieben wir sie ab. Dümmer geht es ja wohl nicht mehr, wenn wir nur 50% der ausländischen Absolventen an deutschen Universitäten im Land halten könnten, wäre unser Defizität an Arbeitskräfte mindestens zu 60% gedeckt. Du kapierst wahrscheinlich derartige Dinge einfach nicht.

Ja! Ich stimme zu! Wir sollten uns darauf beschränken Vorteile aus den 3. Welt Ländern zu ziehen. Warum sollten wir dann auch noch ein paar Pasalakken aufnehmen?
Sollen sie doch Bananen auf Flößen spazieren fahren.

Einwanderung ist ein Geschäft, zwischen Einheimischen und Zuwanderern. So war es schon immer und wird es immer sein. Das ist ja auch nur natürlich. Wenn Du oder ich zu jemanden zu Besuch kommen oder sagen wir mal für ein Jahr bleiben, dann verhalten wir uns so, daß der Gastgeber und wir die größtmöglichen Vorteile genießen. Das Gleiche gilt beim Besuch eines Hotels, wir akezeptieren an der Rezeption die Hausordnung und das Hotel freut sich über das Geld das wir ihnen zahlen werden. Deutschland hat eine Hausordnung und diese ist zu akzeptieren und gleichzeitig braucht das Hotel Deutschland Human Resources, das wäre dann die Währung. Betrüger oder Leute die nicht zahlen wollen oder können müssen draußen bleiben und auch diejenigen die gegen die Hausordnung verstossen fliegen raus. Das wäre die Einwanderung. Da das Hotel Deutschland ein fröhliches Haus ist und man auch Überfluß hat, gewährt das Hotel Deutschland einigen besonders armen Menschen den Aufenthalt auf Dauer (Asyl) und wenn das schäbige Hotel am Ende der Straße mal wieder einstürzt, dann werden alle verfügbaren Betten für ein paar Wochen freigemacht (Flüchtlinge).

Vorteilsnahme ist nun einmal die Grundlinie bei der Einwanderung und zwar die gegenseitige Vorteilnahme. Gegenseitig deshalb, weil es nicht im Interesse des Einwanderers sein kann, daß sein Zuzug zu Lasten der Einheimischen geht, denn dann schlagen sie ihn irgendwann tot und die Einheimischen können kein Interesse daran, die Zugezogenen zu übervorteilen, weil dann eventuell keiner mehr kommt. Dabei spielen die Herkunftsländern nicht die geringste Rolle, denn sie zahlen nicht die Preise, ergo hat die gegenseitigen Vorteilsnahme bei der Einwanderung auch nichts mit Ausbeutung der Dritten Welt zu tun.

Würdest du dich freundlicherweise wiederholen?
Woraus denn nun? Aus mangelnder Integration ODER (sondern) mit dem Streben nach Effizienz? Weil dann hättest du deinen Titel verdient!

Mea maximu culpa, da ist mir beim zusammenstellen wohl ein faux-pas unterlaufen.

Mit Rassismus hat diese Diskussion alles nichts zu tun, denn Rassimus erwächst erst aus mangelnder Integration, mangelnder Gerechtigkeit, beides Folgen aus mangelhafter oder fehlender Regulierung der Einwanderung, sondern sie hat mit dem Streben nach Effizienz, ohne das niemand auf dieser Welt auf Dauer überleben wird, zu tun.

Hauptsache ich sehe meinen Pitz nicht nur im Spiegel

1. Ausreichend ist nicht dazwischen. Die Diskussion um Deutschkenntnisse drehen sich um einen Mindeststandard. Es geht darum, daß Herr Butu aus Nigeria ausreichend Deutsch kann. Niemand verlang, daß er gleich Goethe und Schiller zitieren und verstehen soll. Der Türke, der kaum Deutsch kann, soll bitte seine Sachen packen oder schnellstens Deutsch lernen, auf eigene Kosten selbstverständlich.

Ja! Aber dann sag mir doch, oh meister der floskeln, was heißt ausreichend?
Ausreichend = Kaffee bestellen?
Ausreichend = Prostituierte nach hause bestellen?
Ausreichend = den leuten aufm amt auf den sack gehn?

Haben die etwas zu melden bei uns? Werden sie von uns gewählt? Nein und nochmals nein, ergo spielen sie nicht die geringste Rolle. Sollten sie sich einmischen, werden sie langfristig die Einmischung mit ihrem Blut bezahlen, denn dann könnte einige Geschäftleute auf die Idee kommen, dem Wikingbung Förde mal ein schönes Maschinengewehr zu kaufen.

LOL?

Dazu sag ich nur: Deutschland kuscht (leider) wenn ein Ami oder ein Jude seine Stimme erhebt!

Es ist unser Land, es steht uns zu das Privileg zu gewähren. Falls Du wenigstens ab und zu Dein Hirn benutzen würdest, Du schrumpfgermanischer Grieche, dann würdest Du nämlich werken, daß Menschen die aus Not oder vor Gewalt fliehen nicht den Status eines Einwanderers genießen, sondern unter Asylrecht und Flüchlingsschutz fallen würden, also schon komplett außen vor sind in dieser Diskussion um Einwanderung. Die Thematik um Asylquoten, Rückführung von Flüchtlingen ist eine vollkommen andere.

:D

habe nie was anderes behauptet, König Otto! War nur überspitzt ausgedrückt um deine sensible seite hervor zu locken. ;)

Bravissimo! Das ausgetrocknete Schweinfleisch am Boden kann ja sprechen. Es ist nach derzeitiger Rechtslage so, daß mit dem Abschluß des Studiums in fast allen Fälle die Aufenthaltsgenehmigung erlischt. Das ist einfach schwachsinnig, da haben wir den jungen Ingenieur oder die junger Marketingkspezialistin auf Kosten des deutschen Steuerzahlers ausgebildet und die deutsche Wirtschaft sucht auch noch händeringend noch Fachkräften und genau dann schieben wir sie ab. Dümmer geht es ja wohl nicht mehr, wenn wir nur 50% der ausländischen Absolventen an deutschen Universitäten im Land halten könnten, wäre unser Defizität an Arbeitskräfte mindestens zu 60% gedeckt. Du kapierst wahrscheinlich derartige Dinge einfach nicht.

Das war doch ein Argument für dich:nut:
Habe dir doch zugestimmt! Du verwirrst mich!

Zum Rest:

ich stimme doch zu, du geisteshenker!
Ich finde ja auch das deutschland und seine hausordnung befolgt werden sollen.
Nur wird danach auf eine eklige art verlangt.

Ich rege mich selbst über "A" auf der kaum sprechen kann. Dennoch haben viele "A´s" wie schon erwähnt geschäfte in denen sie fettigen döner oder gyros verkaufen.
Das ist ja die frage, oh schwellwurm, reicht es nicht aus das Ali nen döner verkaufen kann und steuern zahlt und höchstens ab und zu vergisst zwiebeln zum salat zu servieren?

Die Diskussion an sich ist natürlich nicht rassistisch. Sonst würde ich ja das was ich kritisiert habe (EU) hier anwenden wollen.... wer wem was zu sagen hat etc...!

Allerdings benötigt man für so etwas feingefühl und keine merkelschen wurstfinger!

Ich rege mich selbst über "A" auf der kaum sprechen kann. Dennoch haben viele "A´s" wie schon erwähnt geschäfte in denen sie fettigen döner oder gyros verkaufen.

Ich lasse mich nicht verkaufen. :bigsmile:. Mein Arsch gehört mir. :bigsmile:

Mei, wie der Rossi im Eingangsposting des Threads schon erzählt hat:
Der Traum hinter dem Test ist, die militanten Moslems aus dem Land
verzuhalten. Funktionieren wird das natürlich nicht.

Immerhin hat es dadruch zum ersten mal in D eine Diskussion über demokratische
Gundwerte gegeben (das gefällt dem alten Griechen doch auch), und wir wie
Travis schon richtig sagt durch Adi für immer in unserem Nationalstolz
gestörten Deutschen haben erkannt, das wir Zuwanderung wollen/brauchen,
aber eben von netten halbwegs liberalen Menschen, nicht vom
Hassprediger im Turbankostüm.

Ich stimme euch 3en zu!

CLOSE

:D

Ne, stimmt so! Ich finde das system einfach unausgereift! Idiotische fragen!

Das erinnert mich an MAD!

"Blöde Antworten auf dümmliche Star Wars Fragen"

Seid ihr der sith lord?

Nein, ich bin alice schwarzer. Und ich werde nicht zulassen das ihr mit euren Phallussymbolen...

domi_lichtschwert.jpg

@tomk

Welche Allgemeinheit?

@gyroscope & travis bickle

Die Zeiten, da jedermann vor dem "Amerikanischen Juden" kuschte sind doch vorbei. Als jüngstes Beispiel wäre der Streit mit der JCC zu nennen, da verklagen jetzt amerikanische Juden ander amerikanische Juden. Danke endlich machen unsere Diplomaten wieder das Richtige, divide et impera. Die Amerikaner die können uns doch auch schon lange nicht mehr mit Hitler kommen, Vietnam, Irak, Guantanamo oder Abu-Ghureib, what's that about Hitler? Die Franzosen sollen lieber zu schauen wieder Neuville de Deux-Eglises zu erreichen, anstatt in Neuville de Trois-Mosques brennende Automobile zu bestaunen. Die Inselaffen, haben mit Tony Blair und seinen Spendengeldern, Irak und netten CIA Einsätzen doch ganz schwarze Finger. Die Ruskis mit Stalin sind sowieso schon ruhig geworden, außerdem spuin die net mit. Last but not least die Chinesen, die finden unsere Drittes Reich ganz famos, auch wenn es ihnen etwas zu antikommunistisch war, dafür sind die Söhne des Himmels ganz dolle Freunde von rassischer Reinheit. Also wirklich wegen dem Ausland brauchen wir wirklich nicht mehr das Büßergewand tragen. Im Inneren rührt sich doch schon seit Jahren der innere Widerstand, den nicht Adolf liegt uns wie ein Mühlstein um den Hals, sondern der moralische Kreuzzug der 68er und ihrer Nachfolger (Herr Fischer wie war denn das mit den Foltermethoden der CIA? Ähem, das müssen sie im globalen Zusammenhang sehen...). Von dieser Selbstkasteiung lösen wir uns langsam aber sicher und pendeln uns, wenn es denn eins gibt, auf ein gesundes deutsches Nationalbewußtsein ein. Wir sind das Volk, das Schiller, Goethe, Brahms, Beethoven, Bach, Mozart, Leibnitz, Dürer und viele mehr hervorgebracht hat. Wir sind das Volk das durch die Jahrhunderte den Wertekanon des alten Abendlands getragen und bewahrt hat. Wenn es ein Volk in Europa gibt, daß die europäische Mission in sich trägt, dann ist es Deutschland. Wir beglücken heute die Welt, mit Spitzenprodukten im Maschinenbau, das beste Bier kann man bei uns trinken und unsere Automobile genießen das höchste Ansehen. Wir sind auf der ganzen Welt gern gesehene Gäste, bis auf Mallorca, Ibiza, Catalonia und Menorca. Insgesamt können wir recht stolz auf unser Land und sein Bewohner sein, wir stehen nicht schlechter da als die Briten, Franzosen, Spanier, Türken, Italiener, Skandinavier, Polen, Japaner, Inder, Chinesen und Araber. Solange wir nicht gleich in den Chauvinismus der Grand Nation, der preußischen Wichtigtuerrein oder der britischen Arroganz verfallen, ist doch eigentlich alles "bene in Jene". Falls einige Landsleute noch Nachholbedarf haben, dann sollten wir sie vielleicht gleich mal mit in die Kulturkurse schicken.

@travis bickle

Die Aspekte Einwanderung und Einwanderungsland, scheinen ja abgehandlet zu sein. Bleibt immer noch die Frage nach ausreichenden Sprachkenntnissen. Wenn ich den Standard festlegen dürfte, würde ich den Kreis der Sprachkenntnisse vom einfachen Gespräch unter Nachbar bis hin zu den Notwendigkeiten des deutschen Arbeitsalltags und der Bürokratie ziehen. Jedermann sollte in der Lage sein, einem Arzt mitteilen zu können, daß er und wo er Schmerzen hat und genug Wortschatz um sich ein Bier zu bestellen.

Es reicht eben nicht, wenn Ali einen Döner serviert und Steuern zahlt, nicht wenn er die deutsche Staatsbürgerschaft haben will. Diejenigen die schon hier sind, von dieser Sorte, die werden wir nicht mehr los und ändern können wir sie auch nicht, was zum Teil unserer eigene Schuld ist, wir hätten bei Zeiten ja die Konditionen festlegen können. Um in Zukunft nicht derart mißliche Lagen zu geraten, fordere ich deshalb die klare Regulierung der Einwanderung und in Folge der Einbürgerung. Erst muß die Hausordnung stehen, dann kann man sich darauf berufen. Die eklige Art die zum Teil zurecht monierst, ist doch die Folge, daß eine klare Regelung fehlt.

Zurück