• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Germanys History X

SpikeSpiegel

Bekanntes Gesicht
http://www.stern.de/tv/sterntv/598795.html?nv=cp_L2_

Sowas gehört weggespeert :meckern:
Was soll man mit so nem Abschaum noch machen?

Habs jetzt nicht ganz gelesen aber die Fotos besondern das von dem Zimmer erinnern mich an American History X nur das dies hier KEIN Film ist!

Krass, krasser ...Familie Richter

SpikeSpiegel

Ah, ein "Ich bin wütend, werdet es auch" -Thread.

Warum gehört sowas weggesperrt? Ist dir bewusst, wie viele Menschen dieser Art es in Deutschland gibt? Diese Sterndokumentation ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Viel Spass beim wegsperren...

Ach und btw: Stern = Bild unter den Wissensmagazinen. ;)

Für derartige Entwicklungen ist niemand anderes als die Regierung verantwortlich! Denn Armut (=keine Arbeit, Perspektivlosigkeit ---> Regierung versagt) und Faschismus (=keine Bildung, keine Kinderbetreung ---> Regierung versagt) sind nicht aus Zufall zwei aneinandergereihte Faktoren.

Wer lesen kann ist Klar im Vorteil. Hab oben geschrieben das ichs nicht ganz durchgelesen hab.

Jetzt seh ioch das allesn n bisschen anders.

In diesem Fall hat das Jugendamt ganz klar versagt denn wenn die erste Reportage vor 13 Jahren war hätte das Jugendamt eingreifen müssen.

Jetzt aber einfach zu sagen die Regierung habe schuld das es keine Arbeit für Fam. Richter gibt ist Falsch. Wenn man schon in der Grundschule solch ein Asoziales Verhalten an den Tage legt dann stimmt der Person an sich irgendwas nicht.

Und überhaupt... auch wenns nur die Spitze des Eisbergs ist tut man trozdem was gutes wenn man sich darum kümmert.

SpikeSpiegel

Ja habs auch im TV gesehn und muss sagen, dass es irgendwie traurig ist. Als er das mit dem Angelschein erzählt hat wurde ich eher nachdenklich als wütend. Er hätte bestimmt kein Doktor werden können aber sicher wesentlich friedlicher.

Skins usw wirken auf so maches Kind nunmal "stark" und nen bissel "beieindruckend", nur schade wenn sie den Absprung nicht schaffen oder gar (so wirkten sie) stehenbleiben. Im Dauersuff in ihrer eigenen Welt (gefangen? ...die Kinder schon), da wurde aber so einiges verpennt von den Behörden. Jeder Scheiß wird in unserem Land überwacht und reglementiert aber gegen sowas kommen sie nicht an? Lustig...

Ein Gefühl von Sicherheit kam dann spätestens in dem Moment in mir auf, in dem ich eine schöne Machete bei denen am Fenster liegen sah. Zum Glück kommt jeder an sowas ran...natürlich nur um sich zu verteidigen...gegen Ausländer, Inländer und Bären.

Das ganze hat sich in Deutschland abgespielt, deshalb wird es so gut dort geahndet, das ist der Nachteil bei uns, macht hier einer einen Hitler-Gruß, na und? Dann gibt es höchstens einige die Lachen. Aber gleich wegen so einem Bericht so quesch zu werden, bei mir müsste dann aber noch mehr kommen. Es ist vielleicht traurig, aber nicht tragisch. Naja, vielleicht ist das eine typisch luxemburgische Reaktion darauf, aber bei uns gibts das auch.

Da kenn ich einige Geschichten, insbesondere von deutschen Austauschschülern in Frankreich wo die auch gleich als Nazionalsozialisten geahndet worden, oder ein "krasser" Apothekenbesuch ist mir noch im Kopf. Aber egal.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Da kenn ich einige Geschichten, insbesondere von deutschen Austauschschülern in Frankreich wo die auch gleich als Nazionalsozialisten geahndet worden, oder ein "krasser" Apothekenbesuch ist mir noch im Kopf. Aber egal.

War vor ein paar Jahren mit meiner Klasse für nen Ausflug in England. Was uns dort passiert ist werde ich nie vergessen!

Wir waren zu 4 unterwegs und von der gegenüberliegenden Straßenseite hat uns ein Opa wohl deutsch reden hören und hat uns mit "german nazi scum" betitelt!

SpikeSpiegel

Was erwartet ihr? Das bei einem 80-Millionen-Volk keine Idioten dabei sind? Immer wenn ihr so einen Trottel seht, ist Deutschland schuld. Und das schreibt ihr dann auf eurem teuren PC über DSL und danach ist das Thema für euch abgehakt. Ich musste hier sogar schon so einen Mist lesen, wie dass Deutschland daran schuld sei, dass es 9 Live gibt. Was seid ihr? Masochisten?

Vielleicht sollte man bei dem o.g. Fall mal überlegen ob die Eltern nicht irgendwas falsch gemacht haben, als sie die Hilfe des DEUTSCHEN Staates, die ja offenkundig angeboten wurde, abgelehnt haben. Oder der Richter, der der Frau das Sorgerecht zurückgegeben hat.

Werdet euch einfach mal bewusst darüber, dass ihr in einem Staat lebt, in dem ihr es gut habt. Wir sind hier schließlich nicht in Myanmar. Also seid stolz auf euer Land. In meinem Zimmer zumindest hängt die Rot-schwarz-goldene Flagge und in meinem Herzen ebenso ein bischen ;).

SpikeSpiegel hat folgendes geschrieben:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

War vor ein paar Jahren mit meiner Klasse für nen Ausflug in England. Was uns dort passiert ist werde ich nie vergessen!

Wir waren zu 4 unterwegs und von der gegenüberliegenden Straßenseite hat uns ein Opa wohl deutsch reden hören und hat uns mit "german nazi scum" betitelt!

SpikeSpiegel

Mein lieber Herr Gesangsverein! Ein deutscher Austauschschüler ging nach Nantes zur einer Famlie. Die erste Generation und zweite soweit so gut, aber der französiche Opa, der wortlos in der Ecke die Supper schlürfte wollte schnell dass der Austauschschüler geht.

Andere Szene, anderer Ort. Die Dreiländereckapothekoe (Saarlorlux): Vor mir eine Schlange, ein Deutscher und ein Franzose. Der hintere Franzose wurde ungeduldig und sagte zu Deutschen er solle doch in sein land kaufen gehen, er müsste es doch 45 gelernt haben dass das linke Moselufer nicht für ihn gedacht ist. Und der deutsche konnte ja immerhin luxemburgisch also ist er auch wilkommen, ein fremder der hier Arbeitet, (grenzpendler) muss es ja schon fast können. Nach 60 Jahren mit so einem dummen Satz zu kommen. Also ich hab dem schon die Meinung gesagt, wenn er sie auch nicht verstand.

SpikeSpiegel hat folgendes geschrieben:
Wer lesen kann ist Klar im Vorteil. Hab oben geschrieben das ichs nicht ganz durchgelesen hab.

Beziehst du das jetzt auf mich, oder auf dich? In diesem Zusammenhang irgendwie kacke sowas zu sagen, findest du nicht?

Außerdem hast du sowas wie "wenn man schon von der Grundschule Asoziales Verhalten an den Tag legt" gesagt. Dir ist schon klar, dass bei jedem Menschen von der Erziehung abhängt?
Wenn die Eltern an der Erziehung ihrer Kinder scheitern, dann ist es die Schuld der Eltern, richtig.
Aber die Schuld, dass die Eltern zu etwas gemacht wurden, dass nicht richtig erziehen kann liegt meiner Meinung nach ganz klar bei der Regierung.

Selbst in diesem Stern Bericht wurde gesagt, dass Armut und geringe Bildung der Hauptnährboden für Neo-Faschismus ist.

Aber bei einigen geht es wohl nach dem Motto: "Erst das Monster erschaffen und es dann wegsperren" :crazy:

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Für derartige Entwicklungen ist niemand anderes als die Regierung verantwortlich! Denn Armut (=keine Arbeit, Perspektivlosigkeit ---> Regierung versagt) und Faschismus (=keine Bildung, keine Kinderbetreung ---> Regierung versagt) sind nicht aus Zufall zwei aneinandergereihte Faktoren.

du machst es dir ein wenig einfach ...für alles die Regierung verantwortlich zu machen ...

und das faschistisches denken von Menschen ohne Bildung ausgeht ist einer der größten Irrtümer überhaupt, denkst du eine Horde von Idioten(aus Bildungssicht) könnte das rechte Gedankengut soweit tragen ? ^^

ich hab den bericht auch gesehen. diese leute in dem obdachlosenheim sind einfach nur geistig zurückgeblieben. das ist nicht das typische beispiel für rechts orientierte leute... die ritters sind einfach im leben zu kurz gekommen, sei es mit intelligenz oder geld, ich tippe auf beides. wäre dieser bunker früher ein treffpunkt für linke gewesen, dann hätte dieser interviewte spaten gesagt: ich bin gegen den staat, weil alles scheisse is und anarchie toll is. dann wär das ganze zimmer voll mit raf und antifa fahnen gehangen und anstatt ner machete wär halt ne rohrbombe aufm fensterbrett gelegen.

aber wie schon gesagt: der stern ist zu vergleichen mit der bild, und da wird ja bekanntlich alles für die quote direkt extremisiert. und leider gottes lassen sich viele leute davon auch noch beinflussen...

es ist so schlimm in deutschland, die rechtsradikalen richten soviel unheil an!!! bin blos froh, dass das die einzigen probleme sind in unserem schönen land... :crazy:

@ferox:
schöner Beitrag! :)

Und man kann dem Staat nicht alle Probleme ankreiden. Man muss auch mit wenig Geld imstande sein, seine Kinder zu erziehen, wenn man schon 9 von denen in die Welt setzt. Das Jugendamt hat nicht ohne Grund so wenig macht. Die können nur den Leuten Hilfe anbieten, die sie wollen. Der Staat ist wirklich nicht für alles verantwortlich, manchmal muss man auch seinen Kopf bemühen.

ferox hat folgendes geschrieben:

ich hab den bericht auch gesehen. diese leute in dem obdachlosenheim sind einfach nur geistig zurückgeblieben. das ist nicht das typische beispiel für rechts orientierte leute... die ritters sind einfach im leben zu kurz gekommen, sei es mit intelligenz oder geld, ich tippe auf beides. wäre dieser bunker früher ein treffpunkt für linke gewesen, dann hätte dieser interviewte spaten gesagt: ich bin gegen den staat, weil alles scheisse is und anarchie toll is. dann wär das ganze zimmer voll mit raf und antifa fahnen gehangen und anstatt ner machete wär halt ne rohrbombe aufm fensterbrett gelegen.

aber wie schon gesagt: der stern ist zu vergleichen mit der bild, und da wird ja bekanntlich alles für die quote direkt extremisiert. und leider gottes lassen sich viele leute davon auch noch beinflussen...

es ist so schlimm in deutschland, die rechtsradikalen richten soviel unheil an!!! bin blos froh, dass das die einzigen probleme sind in unserem schönen land... :crazy:

Das stimmt sogar, wenn auch einer vielelicht unglücklich mit einem ich sage mal kollidiert, da denkt man sich schon seines. Warum man beim Stern TV gerade diese Familie "nimmt" ist mir schleierhaft, schließlich gibt es sowas doch überall bevorzugt Rostock, also Mecklenburg aber das kann man in beiden Belangen (Einwohner und Herkunft(Bundeslnad) nicht verallgemeinern.

People24 hat folgendes geschrieben:

Ich habs im TV gesehen, alder die Typen sind sowas von krank...

Das hätten ordentliche Leute werden können aber stattdessen kam das dabei raus. Aber wir sind halt in Deutschland.

Und mit neun schon Leute überfallen :crazy:

Also ich habe das auch im Tv gesehen und ich war sichtlich schockiert !
Wie kann man als 9jähriger schon menschen überfallen !

Einfach....KranK :meckern:

Dass der eine Skin ist (mit rechtem Einschlag) ist sicher Zufall, wie schon gesagt wurde hätte er auch alles andere was im Kindesalter auf ihn Eindruck gemacht hat werden können. Nazis sind nicht alle dumm? Richtig, aber so zu tun als seien das alles Intelligenzbolzen ist wohl doch etwas sehr falsch. Da gibt es nen paar die organisieren und sich auskennen (auch Anwälte usw.) aber die meisten sind wohl doch etwas blöde, sorry.
Für alles Ausländer verantwortlich zu machen und gegen behinderte Menschen zu sein, will mir irgendwer erzählen, dass sei sonderlich klug?!

Erziehung Sache der Eltern? Klar, stimmt. Aber auch die Umwelt hat einen riesigen Einfluss. Soll ich mein Kind isolieren damit es nicht von anderen Kindern negativ beeinflusst wird? Im TV wird übers Kiffen, saufen, ******, töten rund um die Uhr geredet. "Gangster" als Halbgötter aufgebaut usw.
Wir leben nicht in einer tollen Welt in der es nur 3 Leute gibt die "böse" sind. Eltern allein können ihre Kinder nicht erziehen, das war schon immer so.
Ganz einfaches Beispiel: Ampel ist rot. Kinder stehen da und Erwachsene gehen drüber. Da können die Eltern reden was sie wollen, wenn es alle anderen machen tun es Kinder meist auch (so lernen wir nunmal, durch Nachahmung).

Jugendamt: Eine Freundin von mir hat 2 Kinder, das jüngste behindert. Sie ging zum JA (JugendAmt) wegen etwas Hilfe (wurde ihr von einer ausm Krankenhaus empfohlen). So eine Hilfe gab es nicht für sie (obwohl sowas wirklich angeboten wird) allerdings kam das JA dann fast jeden Tag vorbei, hat geguckt und dumme Ratschläge gegeben. Dazu kamen jeden Tag 2 Stunden Krankenschwestern zu ihr nach Hause (wegen dem Kleinen), sie hatte jeden Tag 2-3 Stunden fremde Menschen in ihrer Wohnung, die ihr Vorschriften machten und ihr sogar vorschreiben wollten wie sie ihre Zimmer einzurichten hat (Ein Bett für die Schwestern falls sie mal übernachten müssten). Es wurde gedroht das Kind wegzunehmen wenn sie nicht mitspiele, es gab Gespräche mit JA wo ihr bis zu 3 Leute gegenübersaßen (im Krankenhaus 7 Leute!) und ihr die Worte im Mund verdrehten (ich war dabei, helfe ja gern mal). Es hat über 1 Jahr gebraucht um das JA wieder loszuwerden, mit Arschkriecherei und Unterordnung.
Da habe ich gelernt wie wenig Rechte man in unserem Land hat, selbst auf die eigenen Kinder. Und darauf soll ich stolz sein, da soll ich mir eine Flagge übers Bett hängen, also bitte. Das können nur Menschen tun die hier noch keine ernsten Probleme hatten.
Nun frage ich mich allerdings warum einer Mutter, die gut für ihre Kinder sorgt und nur etwas Unterstützung wollte das/die Kind/er fast weggenommen bekommt und bei vielen Assis nichts getan wird. Bequeemlichkeit dürfte das passende Wort sein.

Es sind nicht nur die Eltern, es ist nicht nur der Staat und auch nicht nur die Anderen, aber alles zusammen. Auf den Staat verlässt man sich (ok, ich schon lange nicht mehr) da er die größte Macht haben sollte. Ich kann keine Gesetze machen/durchsetzen.
Damit will ich die "Ritters" nicht verteidigen (da ging ja alles schief) aber mal zeigen was hier so möglich ist, wann sich die Ämter einschalten, wie wenig Rechte man im Ernstfall hat (ich hab keine mehr gefunden) und warum Ämter dann bei echten Härtefällen angeblich nichts tun können.

Ich finde es gut, dass diese untermenschen im Dreck unserer Gesellschaft leben. Man sollte diesen verkommenen ... keine chance im leben geben.

Ist mir egal, ob das mehr gewalt verursacht. zu sehen, wie jemand der den Hitlergruß macht auch in seinem dreck lebt wie ein schwein (das er schon ist) ist es absolut wert.

erschreckend finde ich ja, dass die führungskräfte der npd oft gebildete menschen sind. die es besser wissen und auch keine "ich bin am boden und hab nicht, irgendwer muss schuld haben"- situation erleben oder erlebt haben!

man muss dazu unbedingt sagen das die NPD nicht vor nazis nur so wimmelt.

90% dieser gebildeten in der NPD sind intelligente menschen wie sie es auch in der linkspartei und CDU gibt. diese menschen haben eine rechte einstellung, eine nationale. diese menschen sind aber noch lange keine rassisten oder gar "heil hitler"-brüller. diese menschen sind einfach nur rechts und ich finde (hey, hier spricht ein punker der in einer links-alternativen szene aufgewachsen ist) das ist noch lange nichts schlimmes. nur wenn diese leute faschistisch denken und nicht mehr zu diskussionen bereit sind "hasse" ich sie. ich will die NPD aber keineswegs schützen. partei-interne konflikte wegen meinungsverschiedenheiten (ein weiterer beweis das nicht jeder rechter ein nazi ist), mitgliedschaften von hunderten polizeilich bekannten neo-nazis und teilweise zusammenarbeiten mit faschistischen gruppierungen machen diese partei sehr bedenklich...

Nur weil man ein Abi hat, ist man nicht gleich eine Intelligenzbestie. Die NPD hat keine Top-Leute. Unter den Blinden ist der Einäugige König --> Holger Apfel ist da mein Lieblingsbeispiel...

über deren intelligenz kann man sagen was man will, ich wollte hauptsächlich klarmachen das die NPD keine nazipartei ist ;)

Zurück