• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Geburtstagsgeschenk -18er!

Paaanz

Benutzer
Hallo Leute!
Ich befinde mich in einer wirklich misslichen lage. Mein Problem ist, dass ich demnächst achtzehn werde, aber keine ahnung habe, was ich mir schenken lassen soll...
Ein auto ist wohl finanziell nicht machbar, einen roller braucht ja eh keiner... ein notebook, nen schönen fernseher und die konsole habe ich auch.
Vielleicht irgendetwas sinnvolles, eventuell soagr für die zukunft? ;)
Wenn irgendwer nen tipp hat, würde ich mich sehr freuen, wenn er sich hier äußert. gibt auch 'n bussi!

Sage den Leuten doch einfach sie sollen die Bargeld oder Gutscheine schenken anstatt Dinge. Was universelleres gibts nicht.

spontaner ersteinfall: klar, bares...wie schon erwähnt.
beim weiteren nachdenken (und eine klare empfehlung): evtl ein instrument? klingt erstmal irgendwie....vielleicht lahm. ich selber bin neulich 22 geworden und hab ne gitarre bekommen...völlig unerwartet, weil ich selber nicht so recht wusste, was ich mir schenken lassen sollte (ähnliche situation also ;)). kann man eigentlich echt nur empfehlen. spiel voll gerne und naja....will ja jetzt echt nicht so hippie rüberkommen, aber ab und zu mal vom rechner, von der konsole oder sonst was weg zu kommen, ist auch mal ganz dufte.
naja, vielleicht konnte ich ja anklang (ahahahaha!) finden ;)

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Sage den Leuten doch einfach sie sollen die Bargeld oder Gutscheine schenken anstatt Dinge. Was universelleres gibts nicht.
Was unpersönlicheres aber auch nicht.

ich selber bin neulich 22 geworden und hab ne gitarre bekommen...völlig unerwartet,
Genau, lass dich doch einfach überraschen :)
Dann wirst du auch noch in 20 Jahren daran denken und dich darüber freuen.

Tantrischen Extrem-Sex von der Freundin (oder dem Freund, je nachdem) schenken lassen :D .

Ach ja, schicker Avatar. "Conflict Zone" rockt.

Ich weiß schon seit etlichen Jahren nie, was ich mir wünschen soll. Es gibt zu den Anlässen Geburtstag und Weihnachten jeweils maximal ein Ding, was ich gern hätte. Ich finds gut so, so habe ich wirklich immer Überraschungen und etwas Geld (statt z.B. nur Überraschungen oder nur Geld).

Zu meinem 18. hatte ich mir nichts gewünscht. Bekommen habe ich nette Kleinigkeiten wie Bücher und 700 €. Ich habe dann drei Wochen in Saus und Braus gelebt und bereue nichts! :praise:

Ich war mit ein paar verrückten Kumpels in nem Strip-Club, ein unvergessliches und prägendes Erlebnis. :D

Ansonsten hab ich auch immer Bargeld favorisiert, wobei ich aus der Familie meistens immer zu hören bekommen habe wie fürchterlich unpersönlich das doch sei. Letztlich geht man so aber immer auf Nummer Sicher das man sich am Ende eben das dafür holen kann was man auch wirklich haben will, die Interessen von mir und meiner Familie lagen was das angeht schon sehr früh sehr weit auseinander und auf CDs von irgendwelchen Volksmusikanten kann ich dann halt irgendwo auch verzichten. :D

piko hat folgendes geschrieben:
Das ist doch wurschtegal in dem Fall. Es ist praktisch. Nur das zählt. Was bringts jemand irgendwelche Dinge zu schenken mit denen er nix anfangen kann und die dann zurückgegeben werden. Geld und gut ists. Dann kann derjenige sich das kaufen was ihn interessiert oder was er gerade braucht.

Habe zu meinem letzten Geburtstag einen Caesaren-Tempel (Inschrift: BigImperator) errichten lassen. Bin jetzt im Alter aber schon etwas bescheidener geworden. In jüngeren Jahren habe ich anlässlich meiner Geburtstage noch ganze Kontinente unterworfen. :bigsmile:

:sun:

Ich hab zum 18. einen Goldbarren mit Gravur bekommen. Könnte ich derzeit für gutes Geld verkaufen^^

Ansonsten halt Geld... wenn dich die unpersönliche Note nicht stört.

Oder wie wärs mit einer Reise?

Irgendwie finde ich die Frage aber doch seltsam, ist ja schließlich dein Bday^^

Ich hab zum 18. Geld bekommen . Klar ist sicherlich unpersönlich , aber damit kann man mehr anfangen als wenn man was geschenkt bekommt was man nicht gebrauchen kann .

Ich würde auch sagen, lass Dir ein Erlebnis schenken zum Geburstag - eine Wanderung auf eine Berghütte mit Übernachtung und Party, Stripclub wie schon vorgeschlagen, whatever - etwas an das Du Dich auch später noch erinnern kannst :)

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Ich würde auch sagen, lass Dir ein Erlebnis schenken zum Geburstag - eine Wanderung auf eine Berghütte mit Übernachtung und ...

O ja, da bin ich dabei. Wünsche mir dann im Anschluß aber noch einen gemütlichen Liederabend, gemeinsam mit Marianne & Michael:
http://www.youtube.com/watch?v=19SN7FumlGY :mosh::bigsmile:

Früher hab ich auch immer gern Geld genommen .. inzwischen ist man(n)
etwas älter und auch weiser?!
Sicherlich weiß ich am besten was ich mit dem Geld anfangen kann .. aber wirkliche Besonderheiten bleiben aus .. so würde ich mir nie ne Flasche Rum oder Whiskey für 50.-€ aufwärts kaufen oder richtig guten Wein. Auch wenn ich Fallschirmspringen unglaublich reizend finde, hätte mir es meine Frau nicht geschenkt, ich würde es mir wahrscheinlich nie leisten.

Könnte ich mir jetzt noch einmal ein Geschenk für den 18.ten aussuchen ..
Black Jack & Nutten .. ach, wer braucht schon Black Jack! ;)

Wobei .. Autofahrtraining wo man auch mal n richtig schickes Auto fahren
darf wär mit 18 sicherlich auch nett gewesen .. denke es gibt viele Möglichkeiten .. und Geburtstag ist meiner Ansicht nach eh der einzig wahre Feiertag! :bigsmile:

Schmadda hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:

Das ist doch wurschtegal in dem Fall. Es ist praktisch. Nur das zählt. Was bringts jemand irgendwelche Dinge zu schenken mit denen er nix anfangen kann und die dann zurückgegeben werden. Geld und gut ists. Dann kann derjenige sich das kaufen was ihn interessiert oder was er gerade braucht.
ich finde halt grundsätzlich diesen Bestell-Charakter nicht sonderlich schön. Und ich freue mich eher über ein Geschenk, bei dem ich weiß dass derjenige sich Mühe gegeben hat und sich was überlegt hat als über Geld. Außerdem wurde ich was das angeht weder von Freunden noch von Familie je enttäuscht.

Er muss sich auch garnichts schenken lassen, sondern kann auch einfach mit Familie und Freunden schick essen gehen.

BigJim hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Ich würde auch sagen, lass Dir ein Erlebnis schenken zum Geburstag - eine Wanderung auf eine Berghütte mit Übernachtung und ...

O ja, da bin ich dabei. Wünsche mir dann im Anschluß aber noch einen gemütlichen Liederabend, gemeinsam mit Marianne & Michael:

http://www.youtube.com/watch?v=19SN7FumlGY :mosh::bigsmile:

Pass auf was Du Dir wünscht :bigsmile: Gleich schenk' ich Dir so einen Hüttenabend :)

Fahrertraining ist echt eine super Idee - und hat mich später ein paar Unfälle erspart - erst letzte Woche wieder :bigsmile:

Ich hab mit 19 ein BMW-Fahrertraining gemacht, das war echt super - Riesenspass und man lernt echt was über Extremsituationen, die Du sonst nie bewusst üben kannst (Drifting, Extrembremsen, Ausweichen bei hoher Geschwindigkeit).

Do it! :bigsmile:

Ich würde mir auch so nen Erlebnis-Event-Gutschein schenken lassen. Also Albert Schweizer und Co. Da gibts von Bungee über Ferrari durch die Nordschleife prügeln bis hin zu Höhlentauchen fast alles was großen Kindern Spass macht.

Oder lass dir von den Kumpels nen Puffbesuch zahlen, aber dann keine 08/15-Nummer sondern was "Exotisches" damit es sich auch lohnt. Zum Thema "Orgien" kann dir unser BigJim sicher Tipps geben :mosh:

Socken.... kann man immer brauchen und sie verschwinden immer auf mysteriöse Art und Weise irgendwo :bigsmile:

Es verschwindet aber immer nur eine Socke, also lass dir einzelne Socken schenken. :bigsmile:

Zurück