• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

gebratener Schwan

:D

Freedom speech...yeah boy, cause what did you say!? :D

dusi-dudi-daddel-domk, ist ein kleiner hässlicher honk

rossi hat folgendes geschrieben:

Es ist halt auch bekannt, daß im Schnitt alle 30 bis 40 Jahre schwere Grippeepedemienen auf die Menschheit zukommen. Eine normale Grippe hat auch nicht das gleiche Gefährdungspotential wie der H5N1 Virus, da dieser eine hohe Mortalität auslöst.

Also ich denke, daß man in Zeiten des Massentourismus schon verdammt vorsichtig sein sollte. Also ich glaube, daß die Hektik derzeit nichts mit Panikmache zu tun hat, sondern das pandemische Potential sehr sehr ernst genommen werden sollte.

Denn wenn man sieht wie unfähig Behörden reagieren, wenn es darum geht ein paar Schwäne einzusammeln, möchte ich nicht wissen, was hier abgeht, WENN der Virus mutiert.

Wie hast du dir das denn im Vorfeld vorgestellt? Dass man alle 2 km Sandsäcke auslegt, eine Flak aufstellt und die Vögel abschießt, die nicht freiwillig in einer Plastiktüte landen und die Flügel über dem Kopf falten, bis ein Mann im Ganzkörperkondom ihnen einen Karnickelfangschlag versetzt hat?

Das ist doch eine Syphilisarbeit, die die Behörden so gar nicht leisten können! Dass sich die Vögel, wenn der Virus Deutschland erstmal erreicht hat ausbreiten werden war doch klar, das ist nicht zu verhindern. Ebenso könnste du im Frühling versuch, mit Schmetterlingsnetzen die Pollen zu fangen, damit dem Heuschnupfen Einhalt geboten wird.

Ich bin bisher mit dem, was man in den Medien so über die Maßnahmen zum Schutz vor dem Virus hört recht zufrieden mit den Ministerien, sie tun im Großen und Ganzen, was in ihrer Macht steht: Die Sammlung der toten Tiere, das Verbot für Freilauf von Geflügel, die Inspektion fraglicher Höfe, die Desinfektion ganzer Landstriche, und und und. Mehr kann man da auch nicht tun. Und im Hintergrund befassen sich Medizininstitute mit dem H5N1-Erreger und bereiten sich vor auf einen Fall, von dem wir noch nicht wissen, ober er wirklich jemals Realität wird.

@bozo

Musst du das schön reden? (ernste frage)

Finde das die Behörden ruhig mal vorbeugen könnten...die kennen die routen der vögel...usw.!

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ich bin bisher mit dem, was man in den Medien so über die Maßnahmen zum Schutz vor dem Virus hört recht zufrieden mit den Ministerien, sie tun im Großen und Ganzen, was in ihrer Macht steht: Die Sammlung der toten Tiere, das Verbot für Freilauf von Geflügel, die Inspektion fraglicher Höfe, die Desinfektion ganzer Landstriche, und und und. Mehr kann man da auch nicht tun. Und im Hintergrund befassen sich Medizininstitute mit dem H5N1-Erreger und bereiten sich vor auf einen Fall, von dem wir noch nicht wissen, ober er wirklich jemals Realität wird.

Die Vergasung dieser Tiere hast du vergessen zu erwähnen.

@ tomk

Nur das die Birdkrippe sich wie eine ganz normale Krippe verbreiten würde.
Woher willst du wissen wie sich der Virus übertragen würde? Momentan überträgt er sich von Tier zu Tier wie eine Grippe, was allerdings wäre wenn der Virus mutiert und sich von Mensch zu Mensch überträgt kann doch noch keiner wissen.

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@bozo

Musst du das schön reden? (ernste frage)

Finde das die Behörden ruhig mal vorbeugen könnten...die kennen die routen der vögel...usw.!

Ich rede nichts schön, falls du auf meinen flappsigen Vergleich anspielst. Ich versuche lediglich, die Kirche im Dorf zu lassen. "Die Routen der Vögel kennen", wenn ich das schon lese! Was sollen sie denn tun??? Die Vögel mit Flugzeugen abschießen? Versteht doch: Wer von der Regierung verlangt, die Grippe aufzuhalten, indem man die Vögel "irgendwie weg macht" (Zitat eines Bürgers, den RTL-Punkt 12 interviewt hatte), der ist ein Träumer! Wir müssen doch realistisch bleiben! "Verbeugen", wie stellst du dir das denn vor? Was sollen sie denn tun?

:crazy:

Was sollen die tun! Bekomme ich jeden monat 12.000€ um Schwätzchen zu halten oder die?

Die sollen "wissen" wo die Vögel entlang kommen, patroullien schieben., wozu ham wir militär?

Muss erst ein kleiner junge (oder andrer spaziergänger) den vogel finden?

Muss sich n Kind, das 8 ist und keine ahnung hat erst ne pest holen?

Ihr solltet auch aufhören zu vögeln, geht indirekt an Travis, denn man weiß ja nie.:bigsmile: Bozo ist dann aber schonmal nicht gefährdet, kein Wunder, dass er sich hier so furchtlos zeigt. ICH habe RIESIGE Angst.

:bigsmile: ;)

@ Travis

Das Militär soll da blos weg bleiben! Die machen alles nur noch schlimmer!
Ich kenne jemanden beim Bund der zum tote-Vögel-aufsammeln eingeteilt wurde. Die bekommen zwar Schutzanzüge. Diese sind allerdings in der schlechtesten Qualität die man sich vorstellen kann und lösen sich an manchen Stellen sogar teilweise auf wenn sie in Berührung mit Salzwasser kommen. Perfekte voraussetzungen also für Rügen :crazy:

Jojo hat doch vollkomen recht: Wer soll denn Vögel aufhalten? Das ist unmöglich.

:crazy:

Was sollen die tun! Bekomme ich jeden monat 12.000€ um Schwätzchen zu halten oder die?

Die sollen "wissen" wo die Vögel entlang kommen, patroullien schieben., wozu ham wir militär?

Muss erst ein kleiner junge (oder andrer spaziergänger) den vogel finden?

Muss sich n Kind, das 8 ist und keine ahnung hat erst ne pest holen?

:crazy: :crazy:

Die könnten genauso gut 20.000 € im Monat kriegen, oder 50.000 € oder 1 Millionen, das würde doch nichts ändern! WIE sollen sie denn all die Vögel aufhalten? Vielleicht mit Giften und Pestiziden arbeiten und Millionen von Zugvögeln umbringen, von denen dann vielleicht 1000 krank waren, und mit dem Gift noch viele andere Tiere umbringen und unser Wasser verseuchen?

Beantworte mir einfach eine Frage:
WAS sollen sie tun? WIE soll es gehen?

Du gehörst wohl auch zu dem Teil der Bevölkerung, die sagen: "Unsere Politik kriegen Geld, die MÜSSEN jetzt, ob das überhaupt möglich ist oder nicht, eine Patentlösung herzaubern und alle Probleme auf einmal lösen"! :crazy:

@ Data:

Wenigstens einer muss doch einen kühlen Kopf bewahren und Travis und Rossi in sein Bettchen lassen, wenn die wegen der Angst vor dem Virus wieder mal nicht einschlafen können und bei mir und Gwyneth Paltrow klopfen, ob sie nicht unter die Decke schlüpfen dürfen! :sun:

@bozo

Lesen hilft!

Habe schon geschrieben was zu tun ist!
Habe ich was von Flugzeugen erzählt? Du erzählst doch so ne kacke die ganze zeit, oder?

Ich finde es unmöglich das man als Spaziergänger, womöglich mit Kind, n Seuchenvogel findet während andere in Barracken Links 2-3-4 üben.

Ich gehöre zu gar nix, merk dir das!

@bozo

Lesen hilft!

Habe schon geschrieben was zu tun ist!

Habe ich was von Flugzeugen erzählt? Du erzählst doch so ne kacke die ganze zeit, oder?

Ich finde es unmöglich das man als Spaziergänger, womöglich mit Kind, n Seuchenvogel findet während andere in Barracken Links 2-3-4 üben.

Ich gehöre zu gar nix, merk dir das!

Langsam fängt diese Diskussion an zu nerven.

Nochmal: WAS soll z.B der Bund tun?

Du sagt: Patroullie schieben!
Ich sage dazu: Und dann??? Was tun, wenn die Vögel kommen???

Du sagst: Politik kriegen Geld, die müssen es einfach richten!
Ich sage dazu: WIE soll es gehen, wie soll man Million von Vögeln am rumfliegen hindern???

Erklär mir das BITTE! Ich will es verstehen! Ich will verstehen, wie sich der RTL-Bürger das vorstellt! :bigsmile: (Nicht böse sein! ;))

Im Ernst:
Was du da laberst ist doch nonsense: Man kann nicht Million von Vögeln am freien Flug hindern, auch Soldaten können das nicht. Ebenso wenig kann man all die Vögel umbringen, selbst wenn jemand auf diese nicht umsetzbare, hirnlose und kaltblütige Idee käme!

Du stellst immer nur Schlagworte in den Raum, aber erläutere sie mir bitte mal ganz konkret! WIE SOLL ES LAUFEN????

:D

Oh mann!

ich habe weder gesagt die sollen Vögel erschießen, noch denen hinterher fliegen, noch patroullien mim flugzeug fahren, noch schwärme ausrotten.

Die sollen die Flugrouten der (am meisten) betroffenen Vögel checken und aufm BODEN schauen was da rumkrebst. Mehr nicht...oder wenigstens das!

Das is auch schon alles! ist es zuviel verlangt ein paar Militärs "auf streife" zu schicken?

Zu den politikern: das habe ich nur gesagt weil du MIR mit ideen kommst, DIE werden aber dafür bezahlt.

Les mal Der Schwarm von frank Schätzing, dann weisste mehr!

@ Jojo

Gute Frage, ich versteh auch nicht wie das gehen soll.
Selbst WENN man eine Möglichkeit finden sollte Millionen von Vögel kalt zu machen: Vögel sind ja nicht geistig behindert. Die suchen sich dann eben einen anderen Weg.

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Jojo

Gute Frage, ich versteh auch nicht wie das gehen soll.
Selbst WENN man eine Möglichkeit finden sollte Millionen von Vögel kalt zu machen: Vögel sind ja nicht geistig behindert. Die suchen sich dann eben einen anderen Weg.

Siehe post über deinem!

Ihr labert von Millionen vögel killen und kommt dann so rüber als ob ich so nen scheiss gelabert hätte!

Ehrlich jungs...!

@ Trav:

Deine in den Raum gestellen Schlagworte haben geradezu nach einer ebenso "denkbaren" (Siehe RTL) wie hirntoten Weiterspinnung verlangt, da du die Gedanken nicht ausgeführt hast!

Was die Patroullien angeht: Genau das wird doch getan. Die Vögel, die über Rügen fliegen und weiterziehen wurden natürlich beobachtet, wie sonst hätte man so schnell und sicher die neuen Fälle von H5N1 auf dem Festland ausfindig machen können?
Aber wie gesagt: Mehr geht auch nicht, als das, was im Moment läuft, das wäre reine Fiktion!

P.S: Rechtfertige dich für deinen Wunsch nach dem Close meines liebevollen Jubiläumsthreads! :blackeye:

nix gegen deinen thread, aber 2 machen mich wahnsinnig

Zum thema:

Schlagworte kamen kaum von mir, ich habe geantwortet...selbst wenn:

Genug Spaziergänger haben tote Vögel gefunden...!

Ihr entschuldigt immer alles...verseuchtes fleisch...Was soll man machen?

Eklige Vögel! Was soll man machen?

Gar nix! Alles bestens!

Okay, nun mal angenommen die stellen Militär auf- hast du ne ahnung, wie viele Soldaten man braucht, um auch nur annährend Flächendeckend vertreten zu sein? Und sobald man einen Vogel findet sollen sie ihn entfernen? Und was ist mit dem Vogelkot, in dem ja auch Viren sind und durch den sich das Virus ja z.b. von Vogel zu Vogel auch überträgt? Sollen wir über unsere Städte Kuppeln bauen?
Es ist nun mal so, das es keinen 100%igen Schutz davor gibt. Und das ist mal ausnahmsweise nicht die Schuld unserer überbezahlten Politiker, sondern in anderen Ländern auch so.....

Zurück