Travis Bickle
Bekanntes Gesicht

Freedom speech...yeah boy, cause what did you say!?

dusi-dudi-daddel-domk, ist ein kleiner hässlicher honk

rossi hat folgendes geschrieben:
Es ist halt auch bekannt, daß im Schnitt alle 30 bis 40 Jahre schwere Grippeepedemienen auf die Menschheit zukommen. Eine normale Grippe hat auch nicht das gleiche Gefährdungspotential wie der H5N1 Virus, da dieser eine hohe Mortalität auslöst.
Also ich denke, daß man in Zeiten des Massentourismus schon verdammt vorsichtig sein sollte. Also ich glaube, daß die Hektik derzeit nichts mit Panikmache zu tun hat, sondern das pandemische Potential sehr sehr ernst genommen werden sollte.
Denn wenn man sieht wie unfähig Behörden reagieren, wenn es darum geht ein paar Schwäne einzusammeln, möchte ich nicht wissen, was hier abgeht, WENN der Virus mutiert.
Superjojo hat folgendes geschrieben:
Ich bin bisher mit dem, was man in den Medien so über die Maßnahmen zum Schutz vor dem Virus hört recht zufrieden mit den Ministerien, sie tun im Großen und Ganzen, was in ihrer Macht steht: Die Sammlung der toten Tiere, das Verbot für Freilauf von Geflügel, die Inspektion fraglicher Höfe, die Desinfektion ganzer Landstriche, und und und. Mehr kann man da auch nicht tun. Und im Hintergrund befassen sich Medizininstitute mit dem H5N1-Erreger und bereiten sich vor auf einen Fall, von dem wir noch nicht wissen, ober er wirklich jemals Realität wird.
Woher willst du wissen wie sich der Virus übertragen würde? Momentan überträgt er sich von Tier zu Tier wie eine Grippe, was allerdings wäre wenn der Virus mutiert und sich von Mensch zu Mensch überträgt kann doch noch keiner wissen.Nur das die Birdkrippe sich wie eine ganz normale Krippe verbreiten würde.
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
@bozo
Musst du das schön reden? (ernste frage)
Finde das die Behörden ruhig mal vorbeugen könnten...die kennen die routen der vögel...usw.!

Was sollen die tun! Bekomme ich jeden monat 12.000 um Schwätzchen zu halten oder die?
Die sollen "wissen" wo die Vögel entlang kommen, patroullien schieben., wozu ham wir militär?
Muss erst ein kleiner junge (oder andrer spaziergänger) den vogel finden?
Muss sich n Kind, das 8 ist und keine ahnung hat erst ne pest holen?

@bozo
Lesen hilft!
Habe schon geschrieben was zu tun ist!
Habe ich was von Flugzeugen erzählt? Du erzählst doch so ne kacke die ganze zeit, oder?
Ich finde es unmöglich das man als Spaziergänger, womöglich mit Kind, n Seuchenvogel findet während andere in Barracken Links 2-3-4 üben.
Ich gehöre zu gar nix, merk dir das!
(Nicht böse sein!
)
Menirules hat folgendes geschrieben:
@ Jojo
Gute Frage, ich versteh auch nicht wie das gehen soll.
Selbst WENN man eine Möglichkeit finden sollte Millionen von Vögel kalt zu machen: Vögel sind ja nicht geistig behindert. Die suchen sich dann eben einen anderen Weg.