Gears of War 4

Sehr geiles Spiel aber zu einem ungüstigen Zeitpunkt released worden. Ich glaub Titanfall 2 trifft es grad noch härter was die Verkaufszahlen angeht. Wer weiß, vielleicht hat sich Titanfall 1 durch seine Exklusivität und den dadurch größeren Fokus auf dem Spiel sogar besser verkauft - ist zwar Off Topic, würde mich aber interessieren.
 
Ich glaube Gears of War 4 hat ganz ordentlich performt, aber wohl trotzdem unter den Erwartungen? Ich glaube Titanfall 2 hat es stärker erwischt. Zumindest in UK lagen die Verkaufszahlen der ersten Woche, Xbox One + PS4, hinter den Verkaufszahlen des Vorgängers, der damals ja nur für die One kam.
 
Noch schlechter als Judgement. Sagt doch wohl viel.
Als Judgement erschien war die damals aktuelle Hardware Plattform mit ca 80 Millionen verkauften XBox 360 auch deutlich größer als die aktuelle mit knapp 25 Millionen.

Und so schlecht sind die Verkaufszahlen eigentlich auch nicht.Die Konkurrenz ist halt momentan sehr groß. Sollte man deshalb nicht überbewerten. Gears 4 wird sich in den nächsten Monaten schon noch klasse verkaufen.
 
Als Judgement erschien war die damals aktuelle Hardware Plattform mit ca 80 Millionen verkauften XBox 360 auch deutlich größer als die aktuelle mit knapp 25 Millionen.
Wenn du den Vergleich unfair findest, weil es damals mehr 360 Boxen gab, als es jetzt Ones gibt, kann ich gerne Gears2 als Reverenz verwenden,
was die Verkäufe von Gears4 noch schlechter dastehen lässt.

Und so schlecht sind die Verkaufszahlen eigentlich auch nicht.Die Konkurrenz ist halt momentan sehr groß. Sollte man deshalb nicht überbewerten. Gears 4 wird sich in den nächsten Monaten schon noch klasse verkaufen.
Für ein Spiel, das 100Mio in der Entwicklung verschlungen hat, sind die VKZ unterirdisch. Da gibt es nichts, aber auch gar nichts schön zu reden.
Habe ich was verpasst, und alle anderen Spiele außer Gears4 werden vom Markt genommen,
oder warum sollten die Verkäufe plötzlich in die Höhe schießen?
 
Aber es wurden doch gar keine genauen Stückzahlen genannt? Wie kannst du da von unterirdisch reden?
 
Aber es wurden doch gar keine genauen Stückzahlen genannt? Wie kannst du da von unterirdisch reden?
VGChartz
620.000 in der Releasewoche
verglichen mit
1.870.000 (Gears2)

Zum Vollpreis wird das Spiel die 1,5Mio Marke nicht knacken.
Gears4 wird bestimmt in Bundeles verschärbelt, um die Zahlen noch etwas zu schönen,
wie damals mit Alan Wake.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den Vergleich unfair findest, weil es damals mehr 360 Boxen gab, als es jetzt Ones gibt, kann ich gerne Gears2 als Reverenz verwenden,
was die Verkäufe von Gears4 noch schlechter dastehen lässt.


Für ein Spiel, das 100Mio in der Entwicklung verschlungen hat, sind die VKZ unterirdisch. Da gibt es nichts, aber auch gar nichts schön zu reden.
Habe ich was verpasst, und alle anderen Spiele außer Gears4 werden vom Markt genommen,
oder warum sollten die Verkäufe plötzlich in die Höhe schießen?
Die alten Gears Teile haben sich vergleichsweise wohl besser verkauft, das stimmt.
Ich habe als Quelle nur VG Chartz genommen. Und da sind die Zahlen von Gears 4 nicht soo schlecht. Und digitale Verkäufe aus dem Store bzw aus Konsolen Bundles sind dort auch noch nicht dabei. Da die digitalen Verkäufe immer mehr ansteigen ist das nicht zu vernachlässigen.

Und ob sich ein Spiel schlecht oder gut verkauft, kann man ja wohl erst nach ein paar Monaten sagen. Gerade bei Spielen die nicht Jährlich einen Nachfolger bekommen.
 
Konsolenbundels werden bei VGChatz mitgerechnet :)
kann man hier schön sehen:
http://www.vgchartz.com/game/71544/knack/Japan/
Denke nicht, dass es so viele Trottel gibt, die dafür 69€ im Store gezahlt haben,
aber auf der Xbox scheint vieles möglich zu sein.

Aber wir können gerne nochmal in einem Jahr drüber sinnieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VGChartz
620.000 in der Releasewoche
verglichen mit
1.870.000 (Gears2)

Zum Vollpreis wird das Spiel die 1,5Mio Marke nicht knacken.
Gears4 wird bestimmt in Bundeles verschärbelt, um die Zahlen noch etwas zu schönen,
wie damals mit Alan Wake.

Mit Downloads wird es wahrscheinlich auf ne Million kommen.
Für die Marke leider trotzdem ziemlich mau.
 
Die Frage ist halt, wie genau werden die Verkäufe von vgchartz erfasst. Was und wie viel decken die ab. In den USA werden ja über die NPD keine Stückzahlen mehr angegeben.
 
Konsolenbundels werden bei VGChatz mitgerechnet :)
kann man hier schön sehen:
http://www.vgchartz.com/game/71544/knack/Japan/
Denke nicht, dass es so viele Trottel gibt, die dafür 69€ im Store gezahlt haben,
aber auf der Xbox scheint vieles möglich zu sein.

Aber wir können gerne nochmal in einem Jahr drüber sinnieren. :)
Ok. Das mit den Bundles wusste ich nicht.
Naja, es gibt ja nicht nur den deutschen Store ;-)
Mit Downloads wird es wahrscheinlich auf ne Million kommen.
Für die Marke leider trotzdem ziemlich mau.
Ob ein Spiel Top oder ein Flop bei den Verkäufen ist sollte man nicht nach einem Monat beurteilen. Gears 4 wird sich bis ein Nachfolger kommt noch gut genug verkaufen. Und bis dahin ist noch genug Zeit ;-)
 
Ob ein Spiel Top oder ein Flop bei den Verkäufen ist sollte man nicht nach einem Monat beurteilen. Gears 4 wird sich bis ein Nachfolger kommt noch gut genug verkaufen. Und bis dahin ist noch genug Zeit ;-)
Eigetlich kann man das außer bei Nintendospielen und wenigen Ausnahmen wie GTA schon sehen.

Eine Chance sehe ich für Gears 4 eigentlich noch:
Skorpion
 
Bislang finde ich Gears 4 recht öd, ich hoffe das ändert sich wenn die Gegner mal keine Roboter mehr sind.
Ich bin ja eigentlich recht Shooter affin, aber mit dem Gears Gameplay tu ich mich schon ziemlich schwer.
Bislang maximal Gears 3 Niveau was sich hoffentlich noch ändern wird.
 
Mal ne Frage

Ist Gears 4 immer noch so typisch Gears vom GAmeplay her, oder wurde hier was verändert?
Vielleicht etwas flotter?

Seit Halo Wars 2 liegt meine One recht unbenutzt rum.
Würde die gerne wieder mal einschalten und was spielen :D
 
Mal ne Frage

Ist Gears 4 immer noch so typisch Gears vom GAmeplay her, oder wurde hier was verändert?
Vielleicht etwas flotter?

Seit Halo Wars 2 liegt meine One recht unbenutzt rum.
Würde die gerne wieder mal einschalten und was spielen :D
Ist typisches Gears Gameplay wie man es kennt.
Und die Kampagne ist bis auf den ersten Akt auch gut gelungen.
Ich bin da bei Horde noch regelmäßig dabei :-)
 
Ist typisches Gears Gameplay wie man es kennt.
Und die Kampagne ist bis auf den ersten Akt auch gut gelungen.
Ich bin da bei Horde noch regelmäßig dabei :-)

Na okay dann isses nix für mich :D
Hab drei GEars probiert und war immer gelangweilt.

Uncharted, TR, Max Payne usw sind alle geil, aber Gears geht bei mir irgendwie gar nicht.
 
Zurück