Gears 5: Gameplay aus der Kampagne geleakt

Du kannst gerne das Klettern und die Rätsel erwähnen, nur meiner Meinung nach hilfst du dir damit nicht sonderlich... aber wenn du meinst... ich hab jetzt nicht alles von dir gelesen, aber so wie man dich kennt ist es ja stets Sony Pro gedacht oder? :D :D :D ;)

Warum es in UC nicht passt ist einfach, Nathan Drake ist im Spiel ein Elite Soldat mit Blitztablette intus, in den Videos/Story hingegen gibt er ein völlig andere Bild ab, das passt nicht und ist ein krasser Bruch. In Teil 4 hat man das deutlich reduziert, soweit es ging, aber wirklich brilliant ist es nicht! In Gears of War hingegen geht es um Soldaten im Krieg, die haben also einen legitimen Grund für ihre Taten.
 
Gears = Third Person Shooter
Uncharted= "Third Person Action Adventure

Das es da vom Gameplay Unterschiede gibt ist doch klar :)
 
Ach... Uncharted ist so viel Action Adventure, wie Anthem ein Rollenspiel ist...

Im Grundsatz ja, aber viel zu abgeschwächt, um das noch so zu nennen.
 
Du kannst gerne das Klettern und die Rätsel erwähnen, nur meiner Meinung nach hilfst du dir damit nicht sonderlich... aber wenn du meinst... ich hab jetzt nicht alles von dir gelesen, aber so wie man dich kennt ist es ja stets Sony Pro gedacht oder? :D :D :D ;)

Warum es in UC nicht passt ist einfach, Nathan Drake ist im Spiel ein Elite Soldat mit Blitztablette intus, in den Videos/Story hingegen gibt er ein völlig andere Bild ab, das passt nicht und ist ein krasser Bruch. In Teil 4 hat man das deutlich reduziert, soweit es ging, aber wirklich brilliant ist es nicht! In Gears of War hingegen geht es um Soldaten im Krieg, die haben also einen legitimen Grund für ihre Taten.

Wenn man dieser überragend Logik folgt, dann passt es auch nicht zu Tomb Raider, Watch Dogs oder jedem anderem x-beliebig 3rd Person Shooter der kein Kriegsszenario hat. :D
 
Wenn man dieser überragend Logik folgt, dann passt es auch nicht zu Tomb Raider, Watch Dogs oder jedem anderem x-beliebig 3rd Person Shooter der kein Kriegsszenario hat. :D

Gute Beispiele, hätten auch von mir sein können. Aber das relativiert ja trotzdem Uncharted nicht, nur weil auch andere Entwickler unfähig sind reale Spiele Szenarien zu entwickeln! ;)

Der erste wichtige Schritt denke ich muss es sein Spiele spannend zu machen ohne Mord und außerdem sollte man auch den Spielern die Möglichkeit lassen, so wie z.B. in Deus Ex.

Indiana Jones Der Turm von Babel machte das übrigens schon vor vielen Jahren ganz, ganz toll, das Revolver im Spiel ist nur für Rätsel da, niemand wird ermordet, Indiana Jones prügelt sich mit den Gegnern nur. Ich glaub das war sogar im TR 1 Remake auch der Fall, im Original wurden meine ich nur vier Menschen getötet, der Rest waren Tiere.

Also es gibt definitiv Möglichkeiten das besser zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Beispiele, hätte auch von mir sein können.

Aber das relativiert es ja trotzdem bei Uncharted nicht, nur weil viele unfähige sind reale Spiele zu entwickeln! ;)

Das heißt shooter Phasagen dürfen nur noch vorkommen, wenn das Spiel ein Kriegsszenario hat?

Wieso bei den Spielen aufhören? Können wir im Grunde auf alle Medien übertragen. :D
 
Das heißt shooter Phasagen dürfen nur noch vorkommen, wenn das Spiel ein Kriegsszenario hat?

Wieso bei den Spielen aufhören? Können wir im Grunde auf alle Medien übertragen. :D

Nein, ich denke Verbrecher wie in GTA, Menschen mit Rachedurst a la Max Payne etc. können auch außerhalb eines Kriegsgebietes brutal vorgehen.

Ich sehe Uncharted schon als vollwertiges Action Adventure. Zumindest was ich davon gesehen habe.

Dann muss du es mal spielen, die Kletterpassen sind durchweg halbautomatisch, es ist z.B. egal wo man abspringt, es steckt auch sonst keinerlei Herausforderung dahinter, man muss dabei nicht weiter nachdenken. Man muss das mit Prince of Persia (XBOX1 Gen) vergleichen oder den Ur Tomb Raider Spielen (PSX) vergleichen.
 
Rumheulen bei Bloodborne und Co, aber bei Uncharted die Herausforderung suchen. Stell den Schwierigkeitsgrad höher Mensch. :D
 
Nein, ich denke Verbrecher wie in GTA, Menschen mit Rachedurst a la Max Payne etc. können auch außerhalb eines Kriegsgebietes brutal vorgehen.

Aber gegen Warlords zu kämpfen oder Söldner ala Blackwater ist natürlich absolut unrealistisch.

Dann muss du es mal spielen, die Kletterpassen sind durchweg halbautomatisch, es ist z.B. egal wo man abspringt, es steckt auch sonst keinerlei Herausforderung dahinter, man muss dabei nicht weiter nachdenken. Man muss das mit Prince of Persia (XBOX1 Gen) vergleichen oder den Ur Tomb Raider Spielen (PSX) vergleichen.

Bei Princw of Persia hattest du vorher einen netten Kameraüberflug bekommen der dir die Lösung gezeigt hat.

Und das Ur Tomb Raider ist einfach nur scheiß. Mag sein das es damals zeitgemäß und revolutionär war, heutzutage ist es unspielbar. Und wenn das deine Maßstäbe dann würde ich gerne wissen welche Spiele heutzutage diese Ansprüche gerecht werden. Selbst Tomb Raider unterscheidet sich nicht von Uncharted. Ist sogar simpler da man mit weißer Farbe die Hänge markiert hat. Und das kannst du im Grunde jedem Spiel vorwerfen.
 
Aber gegen Warlords zu kämpfen oder Söldner ala Blackwater ist natürlich absolut unrealistisch.

Absolut sogar... hast du Uncharted mal gespielt oder hast du alle Videosequenzen weggeklickt.

Bei Princw of Persia hattest du vorher einen netten Kameraüberflug bekommen der dir die Lösung gezeigt hat.

Und das Ur Tomb Raider ist einfach nur scheiß. Mag sein das es damals zeitgemäß und revolutionär war, heutzutage ist es unspielbar. Und wenn das deine Maßstäbe dann würde ich gerne wissen welche Spiele heutzutage diese Ansprüche gerecht werden. Selbst Tomb Raider unterscheidet sich nicht von Uncharted. Ist sogar simpler da man mit weißer Farbe die Hänge markiert hat. Und das kannst du im Grunde jedem Spiel vorwerfen.

Dennoch war es in Prince of Persia herausfordernd, da Timing wichtig war und man muss es heute bei TR nicht machen wie damals, nur war es damals halt ein richtiger Inhalt fürs Gameplay. In Uncharted hingegen dient es nur der Optik, weil es halt schick aussieht, es ist wirklich für dumme gemacht und das ist doch blöde (beim neuen TR ist es genauso, deshalb schrieb ich ja extrem "Ur-" davor! ;)

Und ja man kann es vielen Spiele vorwerfen und das tue ich ja auch...
 
Du kannst gerne das Klettern und die Rätsel erwähnen, nur meiner Meinung nach hilfst du dir damit nicht sonderlich... aber wenn du meinst... ich hab jetzt nicht alles von dir gelesen, aber so wie man dich kennt ist es ja stets Sony Pro gedacht oder? :D :D :D ;)

Warum es in UC nicht passt ist einfach, Nathan Drake ist im Spiel ein Elite Soldat mit Blitztablette intus, in den Videos/Story hingegen gibt er ein völlig andere Bild ab, das passt nicht und ist ein krasser Bruch. In Teil 4 hat man das deutlich reduziert, soweit es ging, aber wirklich brilliant ist es nicht! In Gears of War hingegen geht es um Soldaten im Krieg, die haben also einen legitimen Grund für ihre Taten.

@Elite Soldat
Dann stell das Spiel eben auf schwer, dann bist du kein Elitesoldat mehr.
Schleiche dich durch und schlage die Gegner von mir aus K.O., wenn du dich dabei besser fühlst :nut:

Ja, es ist Sony Pro gedacht, wenn ich erwähne, dass Uncharted nicht nur aus Shooter-Einlagen besteht. :D
Fakt ist nun mal, dass mehr als 1/3 des Spiels eben nicht nur aus Geballer besteht.
Da kannst doch noch soviel madig reden, wenn du dich dabei besser fühlst.
Im Gegensatz zu dir versuche wenigstens objektiv zu bleiben.
Geht dir dein ständiges Gehate bald nicht mal selbst auf den Sack?
Mittlerweile wissen wir, dass du es mit Fakten nicht so hast, dass du kein Plan von BWL hast, dass du Uncharted strunzdumm findest, dass du die Xbox scheiße findest. Das brauchst du nicht ständig in jedem Thread unter Beweis stellen. Mach ruhig weiter so, dann "diskutiert" nicht mal mehr Iceman mit dir. Bald hast du's geschafft. So langsam hat er auch keinen Bock mehr auf dich ;)
 
Unabhängig von unserem Forentroll muss man doch mal klar festhalten, dass Naughty Dog damals mit Uncharted genau das entwickeln wollte. Ein sehr zugängliches Spiel, dass nicht nur auf zeitgemäße Grafik setzt, sondern vor allem Spaß macht und die Spieler nicht frustriert. Hollywood Popcorn Action zum selber spielen. Und es hat Spaß gemacht. Es stand nie zur Debatte ein Abenteuer Spiel für Super Nerds zu machen. Wo ist denn das Problem? Wenn mir sowas nicht gefällt, zocke ich eben etwas anders. Aber deswegen wird Uncharted für das was es sein will bestimmt nicht schlechter. Denn das was Uncharted auf dem Bildschirm zaubert, mit dem ganzen Drumherum und der ganzen perfekten Entwicklerarbeit bis ins kleinste Detail, ist es immer noch nahezu konkurrenzlos. Es gehört für mich zu dem Besten was ich bisher in meinem Zockerleben spielen durfte.
 
@Elite Soldat
Dann stell das Spiel eben auf schwer, dann bist du kein Elitesoldat mehr.
Schleiche dich durch und schlage die Gegner von mir aus K.O., wenn du dich dabei besser fühlst :nut:

Ja, es ist Sony Pro gedacht, wenn ich erwähne, dass Uncharted nicht nur aus Shooter-Einlagen besteht. :D
Fakt ist nun mal, dass mehr als 1/3 des Spiels eben nicht nur aus Geballer besteht.
Da kannst doch noch soviel madig reden, wenn du dich dabei besser fühlst.
Im Gegensatz zu dir versuche wenigstens objektiv zu bleiben.
Geht dir dein ständiges Gehate bald nicht mal selbst auf den Sack?
Mittlerweile wissen wir, dass du es mit Fakten nicht so hast, dass du kein Plan von BWL hast, dass du Uncharted strunzdumm findest, dass du die Xbox scheiße findest. Das brauchst du nicht ständig in jedem Thread unter Beweis stellen. Mach ruhig weiter so, dann "diskutiert" nicht mal mehr Iceman mit dir. Bald hast du's geschafft. So langsam hat er auch keinen Bock mehr auf dich ;)

Das Ballern bleibt dennoch enthalten, meine Spielgewohnheiten ändern ja nichts an diesem Bruch im Spiel.

Wie gesagt ich sehe halt das Problem darin, du willst halt sagen das es besser wäre wegen Klettern/Rätseln, obwohl das beides total schwache Sachen in Uncharted sind, dass sprich also eher gegen Uncharted als dafür. Ein wirklich schwacher Beitrag von dir, der mit dem was du jetzt schriebst noch billiger wird...

Ich finde Uncharted 4 und das danach absolut großartig, nachzulesen im entsprechenden Thread zum Spiel. Das ist eine Lüge die du mir immer wieder unterstellst, um mich zu denunzieren, da das was ich schreibe absolut nichts mit "hate" zu tun hat. Nur weil du das nicht lesen magst... das ist dein Problem.
 
Auf der One X und auf dem PC schon. Ich will aber auch garnicht drüber streiten, besonders weil ich die Naghty Dog Spiele ja selber mag.
Es ging mir hier nur um den Naghty Fox , dessen Fanboy geblubber ist echt schwer erträglich, genauso wie Pliskin, das fällt mir schon seit mehreren Wochen auf.

Mir ist auch besonders oft NaghtyFox negativ aufgefallen. Er hatet schon ziemlich stark gegen der XBox.
Und dabei kommt sehr viel Blödsinn von ihn heraus. Er wohnt in seine eigene kleine Welt und scheint sehr realitätsfern zu sein. Für mich ist er zurzeit der schlimmste Troll hier.
 
Mir ist auch besonders oft NaghtyFox negativ aufgefallen. Er hatet schon ziemlich stark gegen der XBox.
[FONT=&]Und dabei kommt sehr viel Blödsinn von ihn heraus. Er wohnt in seine eigene kleine Welt und scheint sehr realitätsfern zu sein. Für mich ist er zurzeit der schlimmste Troll hier.[/FONT]

Zum Glück haben wir ja dich und Lord als moralisch Instanz die für Neutralität bekannt seit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück