Gears 5: Gameplay aus der Kampagne geleakt

Wie groß ist eigentlich die MP-Spielerbase von Gears?
Ich weiß, dass es während der 360 recht beliebt war.
Ist das denn immer noch so?
Auf Twitch oder Youtube siehst davon ja nicht so viel.
 
Da passt für mich der Vergleich eher mit Titeln der COD Serie.
Ja, aber in dem Punkt war doch CoD immer recht stark.
Stimme deshalb dem Punkt "in der Form konkurrenzlos" nicht zu.
Story, Koop, Wellenmodus, Zombiemodus und zig verschiedene Multiplayer-Modi. Im letzten Teil gab es ja auch Battle Royal, auch wenn deshalb der Storymodus gefehlt hat. Im Gesamtpaket bietet CoD schon einiges :)
 
@Elvis: stimmt. Korrigiere auf“...nahezu konkurrenzlos..'“ ;-)

Freue mich auf jeden Fall auf den 06.09. Offener aber kein Open World und die Features wie Waffenschrank auf dem Segeldingens etc. klingen schon cool.

Gears 5 könnte für die Reihe vielleicht das schaffen, was Sony mit dem letzten God of War erreicht hat. In ein paar Tagen wissen wir mehr.
 
Kommt es schon am 6.9? Irgendwie macht MS wenig PR um das Spiel obwohl es in einer Woche erscheint. Muss wohl meine Xbox einschalten und die ganzen Update runterladen damit ich rechtzeitig das Spiel spielen kann.
 
06.09 für Vorbesteller irgendeiner Sonderedition und für XBox Ultimate Mitglieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kire

God of War hatte für die Reihe ja einen völlig anderen Stellenwert, als ihn beispielsweise Gears 5 jetzt für die Gears Reihe hat. Bei God of War wurde ja schon fast das Genre gewechselt. Denke da waren die Änderungen deutlich tiefgehender als sie bei Gears 5 sein werden.


Zum Multiplayer kann ich nur sagen, dass die Multiplayer der Playstation Exclusives wie Uncharted oder The Last of Us völlig verkant sind. Qualitativ ist der Multiplayer von Uncharted 4 wirklich fantastisch. Auch hier gibt es zig Modi.

- Beispiel den Überlebensmodus, bei den man 10 Wellen überleben muss.

- Königreich, bei den man Bereiche erobern- und verteidigen muss.

- Belohnungsjäger, bei den abwechselnd der Kapitän des jeweiligen Teams gejagt und erledigt werden muss. Die zurückgelassene Beute der besiegten gilt es dabei einzusammeln.

- das, klassische Team Deathmatch

- Mein Königreich mit Rang, bei denen man typische Rangspiele austrägt

- Kommando, bei denen man Zonen erobern muss

- Plündern, wo man den Schatz von A nach B transportieren muss

- und der klassische Modus jeder gegen jeden auf zig Maps


Ich stehe nicht unbedingt auf diesen ganzen Multiplayer Kram, aber die Qualität ist echt gut. Dazu das dynamische Uncharted 4 Gameplay aus der Kampagne macht den Multiplayer Modus im Vergleich zur Konkurrenz bestimmt nicht schlechter.


Den Multiplayer Modus von The Last of Us finde ich sogar heute immer noch klasse, weil man hier sehr taktisch vorgehen muss und es nichts bringt draufloszustürmen. Dazu kommt noch das Ressourcen System, bei den man genügend Ressourcen gewinnen muss, damit der eigene Klan überleben kann.
 
@Pliskin: Gears 5 ist zwar kein Genrewechsel könnte aber genug neues bringen um die Serie neu auszurichten - vielleicht keine Revolution aber eine deutliche Evolution.


Bei UC glaube ich es Dir gerne mit dem MP das sie quailitativ gut sind. Aber wie Du schon schreibst haben sie nicht den Stellenwert erinnere Halo oder Gears MP. Wahrscheinlich könnten sie ein UC ohne MP bringen ohne einen Shitstorm loszutreten was wohl bei Halo undenkbar wäre ;-)
 
Bei Halo ja, aber bei Gears?
Wie gesagt, ich kenne die Zahlen nicht, aber einen wirklichen Hype um den Gears Multiplayer scheint es ja nicht so geben.
Kann natürlich auch sein, dass ich auf den falschen Seiten unterwegs bin ^^
 
Ist der Stellenwert vom Gears Multiplayer so hoch? Zu 360 Zeiten sicherlich, aber heute? Könnte mir gut vorstellen, dass Uncharted 4 mehr Spieler online hat als Gears 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MS muss man eben auch bedenken das nur wenige eine xbox gekauft haben und noch weniger damit auch regelmäßig spielen. So soll ja FH4 auf 10 Millionen und Sea of Thieves auf 8 Mio. Spieler kommen... was durchaus beachtlich wäre...
 
@Pliskin: ist bei mir auch eher eine gefühlte Wahrheit. Darf gerne mal jemand recherchieren und aufbereiten :-)

Sehe nur immer mal wieder E Sports Events rund um Gears. Ist UC in der Schiene auch ähnlich vertreten?

Persönlich freue ich mich was den MP angeht am meisten auf einen guten Coop.
 
Bei MS muss man eben auch bedenken das nur wenige eine xbox gekauft haben und noch weniger damit auch regelmäßig spielen. So soll ja FH4 auf 10 Millionen und Sea of Thieves auf 8 Mio. Spieler kommen... was durchaus beachtlich wäre...
FH4 und Sea of Thieves gibt es aber auch im Gamepass auf dem PC.
Ist jetzt halt die Frage wie aussagekräftig solche Zahlen sind, wenn es den Gamepass seit Release quasi umsonst hab
 
Gears 5 ist vom Gesamtpaket und Umfang schon stark.

Eine vollwertige Kampagne die man mit bis zu drei Leuten im Koop spielen kann, aber auch ohne Probleme allein zocken kann. Da ist Microsoft schon gut aufgestellt . Bei Halo trifft das ja auch zu.

Dann der für mich beste Horde Modus. Klar, z. B. Call of Duty hatte so einen auch. Aber der war halt auch Mist. Der Gears Horde Modus ist schon genial.

Escape muss man abwarten. Aber ist ein weiterer Koop Modus.

Dazu der Map Editor, der später neben Escape auch für Horde und PvP Maps zur Verfügung steht.

Diverse PvP Modi. Hier ist für mich vorallem der neue Arcade Modus mit den Klassen interesant.
KoH ist mir zu Gnasher lastig.


Uncharted hat sicher auch einen guten Multiplayer Modus. Aber wie schon geschrieben ist der Fokus definitiv eher der Singleplayer. Ich lese und höre ehrlich gesagt auch kaum Leute die den spielen oder sich bei einem neuen Uncharted auf den Multiplayer freuen. Obwohl der deswegen nicht schlecht sein muss.

Aber bei Gears (und Halo) steht der Multiplayer eigentlich schon immer auf der gleichen Stufe wie der Singleplayer.
 
FH4 und Sea of Thieves gibt es aber auch im Gamepass auf dem PC.
Ist jetzt halt die Frage wie aussagekräftig solche Zahlen sind, wenn es den Gamepass seit Release quasi umsonst hab

Naja umsonst sind jetzt ja alle ms spiele.., am pc denke ich sind die xbox so erfolglos wie eh und je....
 
@Pliskin: ist bei mir auch eher eine gefühlte Wahrheit. Darf gerne mal jemand recherchieren und aufbereiten :-)

Sehe nur immer mal wieder E Sports Events rund um Gears. Ist UC in der Schiene auch ähnlich vertreten?

Persönlich freue ich mich was den MP angeht am meisten auf einen guten Coop.

Ja ist bei Uncharted der gleiche Käse. ^^

https://www.google.com/amp/s/www.playcentral.de/amp-news/uncharted-4-thiefs-end/sony-startet-esport-liga-esl-id65926.html
 
FH4 und Sea of Thieves gibt es aber auch im Gamepass auf dem PC.
Ist jetzt halt die Frage wie aussagekräftig solche Zahlen sind, wenn es den Gamepass seit Release quasi umsonst hab

Also ich habe den Game Pass nicht umsonst bekommen. Davon abgesehen spielt das keine Rolle. Klingt immer so als würde den Game Pass und die Spiele sonst keiner zocken. Zumal trotzdem noch Spiele verkauft werden.

Forza Horizon 4 hat 4 Millionen aktive Spieler. Für ein Rennspiel ist das schon sehr gut.
 
Höre ich zum ersten mal. Scheint ziemlich durch die Decke zu gehen :D
Naja, wenn man sich die Klickzahlen der GoW-Esport-Events anschaut, dann scheint das auch nicht durch die Decke zu gehen :D

Hab mir jetzt mal paar Videos dazu reingezogen. Der PVP wirkt halt schon sehr chaotisch und hektisch.
Da bleib ich lieber bei CoD :D
 
Zurück